ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
.....^^

Halo Wars ist ja auch ziemlich schnell in Vergessenheit geraten. Ich glaube mittlerweile magst du deine PS4 auch lieber weil da die ganzen Games sind die du willst wie Nioh, Persona oder Horizon :D

Du weißt doch, ich bin auf der Xbox Zuhause. Aber ich weiß gute Spiele zu schätzen - und da hat die PS4 bei den Exklusivtiteln derzeit einfach die Nase vorne. :)
 
4players gab 88% (10% mehr als Mass Effect Andromeda :v: ), Metascore ist immerhin bei 80% und ich habe von einigen gehört die es lieben.

Joa, wird schon Spaß machen, aber ist halt nur ein kurzweiliges kleines Spiel. Würde mich immer für das schlechter bewertete Mass Effect entscheiden.

Bleibt dabei. Das LineUp ist bislang äußerst dürftig und der Preis zu hoch. Aber geht mir zugegebenermaßen bei den meisten Konsolen-Launches so. Hier wirkt es aber noch etwas krasser.
 
Joa, wird schon Spaß machen, aber ist halt nur ein kurzweiliges kleines Spiel. Würde mich immer für das schlechter bewertete Mass Effect entscheiden.

Bleibt dabei. Das LineUp ist bislang äußerst dürftig und der Preis zu hoch. Aber geht mir zugegebenermaßen bei den meisten Konsolen-Launches so. Hier wirkt es aber noch etwas krasser.

Für mich wirkt es durchaus gut, da es ein absolutes Must Have bereits zum Launch gibt (und man kann mit Zelda durchaus deutlich über 100 Stunden verbringen), und ein paar durchaus spielbare kleinere Spiele. Wii U und PS4 hingegen hatten für mich keinen wirklich ziehenden Titel zum Start. Ist ohnehin Ansichts- und Geschmackssache und wer außer der Switch noch 3 Konsolen hat wird sich gar nicht lange die Frage stellen, ob er nun jede Woche bis Mario Kart oder Splatoon auf der Switch mit Hits überschüttet wird. Ich finde das erste Jahr schon gut (abseits der fehlenden VC und Apps), je nachdem ob Nintendo alles einhalten kann oder gar noch zusätzliches für dieses Jahr ankündigt, wovon ich ausgehe. Auf jeden Fall ist es für mich wesentlich besser als bei der Wii U, trotz fehlender Westpublisher Unterstützung zum Start.

Aber ich bin da auch befangen, finde Zelda absolut grandios und habe andauernd Mario Odyssey und Xenoblade 2 vor Augen. 3 meiner Liebling IPs in einem Jahr, wenn es so kommt. Mario Kart 8 Deluxe wird wie Splatoon auch auf Switch ein Millionenseller, auch wenn es auf mancher Prioritätsliste nicht ganz oben steht.

Und solange genug Leute den Preis bezahlen wird Nin da auch nichts machen (oder der Handel). ich schiebe die 330 Euro in DE auch auf die Scalper, die inzwischen bei erschreckend vielen N Geräten mehr Gewinn pro Gerät machen, als der eigentliche Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche XBox Fanboys sind echt bewundernswert biegsam.
Auf der XBox 360 waren Multititel noch der geilste Scheiß weil die PS3 da fast immer das Nachsehen hatte. Als dann klar wurde dass das Spielchen diese Gen genau umgekehrt sein würde mussten plötzlich die Exclusives herhalten. Mittlerweile weiß man dass die XBox One nicht mal das bekommt, und mit Scorpio im Rücken glaubt man plötzlich wieder Multigames hypen zu können. :kruemel:
 
Gibt es hier auf CW eigentlich noch Hardcore-Xbox Fanboys (die die Playstation-Seite angreift)? :-?
 
Manche XBox Fanboys sind echt bewundernswert biegsam.
Auf der XBox 360 waren Multititel noch der geilste Scheiß weil die PS3 da fast immer das Nachsehen hatte. Als dann klar wurde dass das Spielchen diese Gen genau umgekehrt sein würde mussten plötzlich die Exclusives herhalten. Mittlerweile weiß man dass die XBox One nicht mal das bekommt, und mit Scorpio im Rücken glaubt man plötzlich wieder Multigames hypen zu können. :kruemel:

Und du steigst mit der Scorpio wieder zur Xbox zurück ? Wird immerhin die bessere Version der Multis haben :kruemel:
Bei der PS3 waren auch Exclusiv Titel das Argument weil die Multiversion meist bescheidener war. Das hat sich mit der PS4 gewendet und da war die bessere Multiversion wichtiger als exclusives, wird mit Scorpio wieder gewendet. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du steigst mit der Scorpio wieder zur Xbox zurück ? Wird immerhin die bessere Version der Multis haben :kruemel:
Bei der PS3 waren auch Exclusiv Titel das Argument weil die Multiversion meist bescheidener war. Das hat sich mit der PS4 gewendet und da war die bessere Multiversion wichtiger als exclusives, wird mit Scorpio wieder gewendet. :nix:

Bei der PS4 sind Multis und Exklusives besser... und Scorpio muss da erstmal zeigen, was sie drauf hat... und dann erscheint wahrscheinlich schon die PS5... ergo, ne Xbox ist zu jeder Zeit unnötig (wenn man das andere Gerät hat sowieso) ;)
 
... wird mit Scorpio wieder gewendet. :nix:

sorcerer.gif


Was hast du denn für eine Kristallkugel, und wo kann man sie kaufen?
 
Abgesehen davon war die 360 nur am Anfang der Gen wirklich überlegen. Später war es relativ ausgeglichen.

@Harlock

Würde Zelda auch gerne jetzt schon spielen, aber ich sehe nicht ein, zu diesem Zeitpunkt mit diesem LineUp und diesem Preis schon zuzuschlagen. Halte es auch für alles andere als sicher, dass Mario und Xenoblade es noch dieses Jahr schaffen. Splatoon 2 könnte nach bisherigem Material als DLC durchgehen und MK8 ist sogar nur ein erweiterter Port. Verstehe da insbesondere die U-Besitzer nicht, dass sie jetzt schon zuschlagen.
 
Verstehe da insbesondere die U-Besitzer nicht, dass sie jetzt schon zuschlagen.

Die Frage ist auch: Warum nicht? Man verliert ja nichts und hat sein Zelda gleich auf der neuen Plattform.
War auch früher schon mein Argument bei der PS4, dass sie sich allein schon lohnt um sein Bibliothek von Anfang an mit den besseren Versionen aufzubauen.
Sehr wahrscheinlich waren natürlich früher die gleichen Leute dabei, die dieses Argument nicht gerafft haben, lieber trollten unn jetzt wieder Gymnastikübungen machen. Neverending Story.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom