ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Alle wichtigen Indie Titel + einige sogar Exklusiv oder Zeitexklusuv sind bis dato vertreten oder angekündigt. Das erste Jahr Switch (bis März 2018), lässt 4 Jahre WiiU jetzt schon wie ein ich schlechterer Witz als es eh schon war aussehen...und E3 war noch nicht mal!

Aber der wichtigste Indie-Titel dieses Jahr ist Nex Machina...
für mich
 
viele der indie entwickler, die jetzt schon ihre switch titel gezeigt haben, kommen vor allem, weil sie auf wii u und 3ds mit ihrem vorgängern erfolgreich waren auf die switch. und mit erfolgreich meine ich bessere zahlen als auf den konkurrenzplattformen. steam world dig ist z.b. erfolgreicher als sogar auf android.

mal davon abgesehen, dass indie entwickler auf mobilen plattformen wie auch der vita sehr gute zahlen aufweisen konnten, die mit den zahlen der ps4 gleichzogen. und die switch ist für indie entwickler quasi jetzt schon der inoffizielle nachfolger.
 
Kommt immer auf die Entwickler an und wie viel Mühe sie sich mit den Ports geben. Wenn die PS4 bereits die meiste Kundschaft hat und Marktführer ist, warum sich dann die Mühe mit Scorpio machen? In meinen Augen ist alles noch offen. :brit:


Bessere frameraten, höhere native Auflösungen, bisserl bessere Texturen mit etwas Glück, das wars dann

Die scorpio Hardware wird um 1 jahr moderner sein als die ps4 pro Hardware, allein daraus kann man schon schließen das sich Unterschiede in engen Grenzen halten werden

Siehe auch ps3 vs 360 oder ps4 vs x1 bei den Multis

Wer was anderes erwartet träumt sich was zusammen, 50 Prozent bessere gpu ist keine Welt, das geht am ende schon drauf wenn scorpio vielleicht native 4k bei nem multi anpeilt während ps4pro 1440p fährt
Dank CB aber eh kaum sichtbar
 
Alle wichtigen Indie Titel + einige sogar Exklusiv oder Zeitexklusuv sind bis dato vertreten oder angekündigt. Das erste Jahr Switch (bis März 2018), lässt 4 Jahre WiiU jetzt schon wie ein ich schlechterer Witz als es eh schon war aussehen...und E3 war noch nicht mal!

Bei der WiiU kam Need 4 Speed HP, Batman, AC, Darksiders, CoD, TTT2, Mass Effect und ZombiU als exklusiver 3rd.......
 
Alle wichtigen Indie Titel + einige sogar Exklusiv oder Zeitexklusuv sind bis dato vertreten oder angekündigt. Das erste Jahr Switch (bis März 2018), lässt 4 Jahre WiiU jetzt schon wie ein ich schlechterer Witz als es eh schon war aussehen...und E3 war noch nicht mal!

Jo die ganzen WiiU Ports rocken die WiiU schon richtig weg. xD
 
viele der indie entwickler, die jetzt schon ihre switch titel gezeigt haben, kommen vor allem, weil sie auf wii u und 3ds mit ihrem vorgängern erfolgreich waren auf die switch. und mit erfolgreich meine ich bessere zahlen als auf den konkurrenzplattformen. steam world dig ist z.b. erfolgreicher als sogar auf android.

mal davon abgesehen, dass indie entwickler auf mobilen plattformen wie auch der vita sehr gute zahlen aufweisen konnten, die mit den zahlen der ps4 gleichzogen. und die switch ist für indie entwickler quasi jetzt schon der inoffizielle nachfolger.


Dann sags doch, für die ehemaligen Handheld Indies ist es interessant
 
Bessere frameraten, höhere native Auflösungen, bisserl bessere Texturen mit etwas Glück, das wars dann

Die scorpio Hardware wird um 1 jahr moderner sein als die ps4 pro Hardware, allein daraus kann man schon schließen das sich Unterschiede in engen Grenzen halten werden

Siehe auch ps3 vs 360 oder ps4 vs x1 bei den Multis

Wer was anderes erwartet träumt sich was zusammen, 50 Prozent bessere gpu ist keine Welt, das geht am ende schon drauf wenn scorpio vielleicht native 4k bei nem multi anpeilt während ps4pro 1440p fährt
Dank CB aber eh kaum sichtbar

Der Unterschied zeichen pro und Scorpio ist auch er größer als zeichen PS3 vs 360 oder PS4 vs One.
 
Alle wichtigen Indie Titel + einige sogar Exklusiv oder Zeitexklusuv sind bis dato vertreten oder angekündigt. Das erste Jahr Switch (bis März 2018), lässt 4 Jahre WiiU jetzt schon wie ein ich schlechterer Witz als es eh schon war aussehen...und E3 war noch nicht mal!


Ich sehe aber das Marken wie Assassins creed, Call of duty, batman usw die bei wiiu noch im Launch Fenster an Bord waren, jetzt fehlen

Das ist erstmal bestandsaufnahme

Insofern war die Aussage bzgl der 3rds etwas gewagt
 
Alle wichtigen Indie Titel + einige sogar Exklusiv oder Zeitexklusuv sind bis dato vertreten oder angekündigt. Das erste Jahr Switch (bis März 2018), lässt 4 Jahre WiiU jetzt schon wie ein ich schlechterer Witz als es eh schon war aussehen...und E3 war noch nicht mal!

Kannst du noch mal erklären, warum das jetzt schon besser als auf der U sein soll? Berichte mal, was abseits von Indies auf Switch angekündigt ist?
 
Dann sags doch, für die ehemaligen Handheld Indies ist es interessant

ist die wii u jetzt schon ein hh?

und was soll hh indies überhaupt bedeuten?
die switch ist anders als die vita wohl nun gut genug um 99% aller indie games laufen zu lassen.

Wenns mit den Indies immer so laufen wird wie bei rime oder yooka laylee, also später und vielleicht teurer, dann prost mahlzeit

ich würde rimes entwicklern überhaupt nicht mehr trauen, nachdem sie von sony fallengelassen wurden.
ist ja nicht so, als das andere publisher bzw. entwickler es nicht hinbekommen würden, auf der switch beide version für den gleichen preis anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch mal erklären, warum das jetzt schon besser als auf der U sein soll? Berichte mal, was abseits von Indies auf Switch angekündigt ist?

Ich bin kein Fan von List wars aber das

59qd0cqx6jby.png


Sieht jetzt schon besser aus als das was die WiiU in 4 Jahren bekommen hat, und das ist nichtmal die aktualisierte Liste :ugly:

@Bond und Wurst, ihr labert echt schieße. Man liefert sogar Beweise aber man dreht dann das Thema zu was anderem negativem was gar nicht Thema war :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zeichen pro und Scorpio ist auch er größer als zeichen PS3 vs 360 oder PS4 vs One.


Das generelle optische Niveau ist jetzt aber auch viel höher, weshalb man erheblich mehr Leistung braucht um sichtbar etwas zu erreichen

Schau dir doch die Unterschiede zwischen Medium und High an oder High und Ultra auf der freien Plattform, da sieht man doch wie wenig das bringt

Man kann auch gerne an ps2 vs xbox erinnern, wo die Xbox Versionen manchmal vollkommen identisch waren, allen voran bei ea games damals

Ich bleibe dabei, die mehrleistung verpufft in mehr Auflösung und höheren bildraten
Der RAM wird bessere Texturen bringen

Das wars aber auch

Ich könnte zudem wetten der ps4 pro Mode von z.b. Last of Us oder days gone wird besser aussehen als alles was es auf scorpio geben wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom