ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jetzt versteh ich aber langsam

Den switch Leuten geht's um ehemalige HH Entwickler, vornehmlich aus Japan

Da bin ich allerdings ganz ihrer Meinung, deren Heimat wird der neue konsolenhandheld werden
 
@ Atram

1. Siehe Trulla

2. Ich klammere weder West noch Ost aus. Aber gerade mit westlichen Titeln sah es wohl nie schlechter aus. Aus Japan ist im Vergleich zur PS4 auch quasi nichts großes angekündigt.

Der gröst mögliche Japan Titel DQ11 kommt, dazu hat die Switch jetzt schon mehr SE Support als die WiiU je hatte. Das nur als "kleines" Bsp. :ugly: ich glaub in Japan haben wir 6 SE jrpgs alleine im ersten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat das behauptet? Verfolgungswahn?

wo hab ich behauptet das es wer behauptet hat ?
hab nur auf ne äußerung von bond geantwortet :nix:

aber das beinahe alle indies für die switch kommen seh ich nicht.
imo wird da sogar die vita in zukunft noch mehr bekommen.

wirkt eher so das nur die sehr bekannten für die switch kommen.
 
Du hast den Vergleich mit PS360 und PS4One angestrebt, habe dich schlicht darauf hingewiesen, dass der Unterschied mit Scorpio größer wird. Entsprechend auch sichtbar größer.


Da der grenznutzen absinkt den das Auge wahrnimmt sehe ich das etwas anders

Aber gut, warten wirs ab was am Ende passiert
 
wo hab ich behauptet das es wer behauptet hat ?
hab nur auf ne äußerung von bond geantwortet :nix:

aber das beinahe alle indies für die switch kommen seh ich nicht.
imo wird da sogar die vita in zukunft noch mehr bekommen.

wirkt eher so das nur die sehr bekannten für die switch kommen.

Ja die sehr bekannten...hat man in der Switch Indie Mini direct ja gesehen...
 
Ernste Frage, wird es nicht? Man sieht ja jetzt schon das es besser ist...
Ich wünsche es mir aber ich sehe es halt nicht. Bei der Wii U habe ich mich auf Zombi U, Pikmin, Rayman und w101 im aufgeführten Launch Lineup gefreut. Schaue ich auf deine Grafik sehe ich in der vergleichbaren Zeitspanne für mich "nur" Zelda. Bis Mario ist dann nix dabei wofür ich ne neue Konsole bräuchte.
 
aber das beinahe alle indies für die switch kommen seh ich nicht.
imo wird da sogar die vita in zukunft noch mehr bekommen.

selbst bond hat erkannt, dass indie entwickler nur begrenzte ressourcen haben und sich so erst einmal die plattform suchen, die sich für sie am besten eignet. und gerade indie entwickler suchen sich gerne auch einen relativ kleinen store mit weniger konkurrenz. einer der gründe warum kaum mehr indie entwickler für ios oder android entwickeln ist z.b. die große konkurrenz.

shovel knight z.b. erschien zuerst auf nintendo plattformen, weil es sich wegen der zielgruppe auch deutlich besser geeignet hat und die verkaufszahlen geben yachtclub recht. es ist nicht immer von vorteil, die plattform auszusuchen, die am erfolgreichsten ist.

Da der grenznutzen absinkt den das Auge wahrnimmt sehe ich das etwas anders

Aber gut, warten wirs ab was am Ende passiert

jetzt auf einmal. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dieses mal wird alles anders :v:

Ernste Frage, wird es nicht? Man sieht ja jetzt schon das es besser ist...

tumblr_nirg9pIre31t4fgzeo1_500.gif
 
gibts wegen crossbuy so gut wie gar nicht und selbst trotz crossplay haben sich indies auf vita besser verkauft.


Dann sag ich es anders, wenn ich von Indies rede meine ich Sachen wie rime, abzu, inside, Journey, the forest, vanishing Ethan carter, ark, no Mans sky usw

Titel die nicht auf HH wie vita und 3DS möglich sind und somit auch keine HH Indies sind sondern Konsolen indies


Und da bezweifle ich Atrams these
 
Der gröst mögliche Japan Titel DQ11 kommt, dazu hat die Switch jetzt schon mehr SE Support als die WiiU je hatte. Das nur als "kleines" Bsp. :ugly:

Was ist mit FF XV, FF VII Remake oder Nier? Warum ist da nichts angekündigt? DQ XI kann womöglich sogar ein Upport der 3DS-Version sein. Voller Support sieht gänzlich anders aus.

Du kannst dich drehen und wenden, aber der Ausblick auf ein kommendes LineUp war selten so unbekannt wie auf der Switch. Was ist der Grund dafür?
 
Ich wünsche es mir aber ich sehe es halt nicht. Bei der Wii U habe ich mich auf Zombi U, Pikmin, Rayman und w101 im aufgeführten Launch Lineup gefreut. Schaue ich auf deine Grafik sehe ich in der vergleichbaren Zeitspanne für mich "nur" Zelda. Bis Mario ist dann nix dabei wofür ich ne neue Konsole bräuchte.

Für dich ist das Keyword, ändert nicht daran das das erste Switch Jahr besser ausschaut.
 
diese sinnlose einteilung ist mir irgendwie zu dämlich

limbo auf hhs nicht möglich :v:
 
diese sinnlose einteilung ist mir irgendwie zu dämlich

limbo auf hhs nicht möglich :v:


Limbo war reingerutscht, der Rest bleibt aber, kann man gegen z.b. hellblade austauschen

Für mich ist diese Unterscheidung existenziell, wenn man natürlich alle Indies gleich bewertet und in einen Topf wirft dann hab ich da keine sorge was switch Unterstützung angeht, wie gesagt, kein Zweifel das Vita und 3ds Entwickler zu switch wandern
 
Wenn ich HH-Indies lese, dann denke ich an Indie-Titel, die auf HHs imo besser sind als auf der Konsole :v:
Aus meiner Sicht z.B. Rogue Legacy oder OlliOlli.
 
War schon immer so

480p zu 720p ist deutlicher sichtbar als 720 vs 1080

1440 vs 1080 noch weniger und 2160 vs zb 1600 wirds noch weniger sein

gerade jemanden wie dir kaufe ich das nicht ab.
dir ist ja auch sonst jeder kleinscheiß zu wichtig. genauso wie du jetzt unbedingt indiegames differenzieren musst.
sobald sony also wieder minimal vor scorpio liegen wird, wird dieser unterschied wieder mega wichtig und nochmal künstlich um den tausendfachen faktor vergrößert als er eigentlich ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom