ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
also ich seh bisher die switch nicht als die tolle indie konsole :nix:

in den letzten jahren kamen viele sehr gute indies aber was davon wurde bis jetzt für die switch angekündigt ?
sachen wie inside,salt n sanctuary,the witness,soma,firewatch,rocket league,axium verge usw wurden noch nicht angekündigt.

und meine beiden indie most wanted rain world und hob scheinen auch nicht zu kommen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fan von List wars aber das

59qd0cqx6jby.png

Sieht jetzt schon besser aus als das was die WiiU in 4 Jahren bekommen hat, und das ist nichtmal die aktualisierte Liste :ugly:

@Bond und Wurst, ihr labert echt schieße. Man liefert sogar Beweise aber man dreht dann das Thema zu was anderem negativem was gar nicht Thema war :ugly:

Für den Fall dass es unter gegangen sein sollte, das war der Lauch der WiiU

Bei der WiiU kam Need 4 Speed HP, Batman, AC, Darksiders, CoD, TTT2, Mass Effect und ZombiU als exklusiver 3rd.......

Das generelle optische Niveau ist jetzt aber auch viel höher, weshalb man erheblich mehr Leistung braucht um sichtbar etwas zu erreichen

Schau dir doch die Unterschiede zwischen Medium und High an oder High und Ultra auf der freien Plattform, da sieht man doch wie wenig das bringt

Man kann auch gerne an ps2 vs xbox erinnern, wo die Xbox Versionen manchmal vollkommen identisch waren, allen voran bei ea games damals

Ich bleibe dabei, die mehrleistung verpufft in mehr Auflösung und höheren bildraten
Der RAM wird bessere Texturen bringen

Das wars aber auch

Ich könnte zudem wetten der ps4 pro Mode von z.b. Last of Us oder days gone wird besser aussehen als alles was es auf scorpio geben wird

Und ich kann direkt wetten, dass der Unterschied von Multis bei Scorpio vs Pro größer wird als zwischen PS3 vs 360 und PS4 vs One.

Und höhere Framerate und Framerate sowie bessere Texturen ist nun wirklich nicht Nichts :ugly:
Kannst auch noch besseres AF, ggf. besseres AA und bessere Effekte drauf hauen.

@Bond und Wurst, ihr labert echt schieße. Man liefert sogar Beweise aber man dreht dann das Thema zu was anderem negativem was gar nicht Thema war :ugly:

Du hast gerade deinen ersten angeblichen Beweis geliefert, also bleib mal locker.

Und wenn ich das so sehe, gibst du mir noch recht. Die meisten Spiele davon sind schon längst erschienen und sind nicht gerade ein Beweis für tollen Support. Hast du auch nur ein einziges westliches Spiel (das noch nicht erschienen ist) von einem westlichen Third-Party hinzuzufügen?

@Xyleph, ja wurde gesehen und nach den Titeln kam genau...nix mehr.

@Wurst, aha jetzt geht's also um West Entwickler...weil die Titel nicht mehr zählen :ugly: und selbst wenn ich diese liefern könnte müssen es dann Titel sein die beim 5 Vollmond bei einer bestimmten planten Konstellation Programmier wurden sein. Wenn das WiiU lineup so viel besser war im ersten Jahr zeig mal wie gut es war...im Vergleich zur Switch.

@salidu, ne Menge kommender Indies sind für Switch angekündigt und das ist ein Fakt. Würden die alten die du aufzählst kommen dürfen die ja nicht gezahlt werden weil Ports. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ist die wii u jetzt schon ein hh?

und was soll hh indies überhaupt bedeuten?
die switch ist anders als die vita wohl nun gut genug um 99% aller indie games laufen zu lassen.

ich würde rimes entwicklern überhaupt nicht mehr trauen, nachdem sie von sony fallengelassen wurden.
ist ja nicht so, als das andere publisher bzw. entwickler es nicht hinbekommen würden, auf der switch beide version für den gleichen preis anzubieten.

Wenn Entwickler bereits für wiiu ihre Indies brachten ist das ja nicht erwähnenswert wenn sie es auch für switch machen, sollte normal sein
und die Vita wird natürlich wegbrechen also müssen sich die HH Entwickler was neues suchen, switch ist da naheliegend, sind aber halt HH Indies

Das die Hardware der switch ausreicht für quasi alle Indies steht ausser frage, was ich bezweifle ist der grosse Shift der hier prognostiziert wird bzgl den Indies

Da sage ich mal abwarten und in 12 Monaten ne Bestandsaufnahme machen welche Plattform wieviel bekam und welche.
Am Ende werden es die Umsätze bestimmen und ja, ich bezweifle nicht das 100% der Vita und 3ds Indie Entwickler zur switch gehen werden

Rime war nur ein Beispiel, bei anderen seh ich dasselbe kommen, nämlich verzögerten Release weil Indies auch nicht unbegrenzt Ressourcen haben um alles gleichzeitig zu bringen.
Kann mir nicht vorstellen dass die Switch der ps4 den Rang der Indiekonsole Nummer 1 irgendwie streitig machen kann

Ich bin kein Fan von List wars aber das
59qd0cqx6jby.png

Naja, so war der Wii U Launch angekündigt:

November 2012
Assassin's Creed III (Ubisoft)
Batman: Arkham City Armored Edition (Warner)
Call of Duty: Black Ops II (Activision)
Darksiders II (THQ)
Disney Epic Mickey 2: The Power of Two (Disney)
ESPN Sports Connection (Ubisoft)
FIFA 13 (EA)
Game Party Champions (Warner)
Just Dance 4 (Ubisoft)
New Super Mario Bros. U (Nintendo)
NINJA GAIDEN 3: Razor's Edge (Nintendo)
Nintendo Land (Nintendo)
Rabbids Land (Ubisoft)
Scribblenauts Unlimited (Warner)
Sing Party (Nintendo)
Skylanders Giants (Activision)
Sonic & All-Stars Racing Transformed (Sega)
Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition (Namco Bandai)
TRANSFORMERS PRIME (Activision)
Warriors Orochi 3 Hyper (Tecmo Koei)
Wipeout 3 (Activision)
Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Ubisoft)
ZombiU (Ubisoft)
Chasing Aurora (Broken Rules)
Cloudberry Kingdom (Pwnee Studios)
Little Inferno (Tomorrow Corp.)
Madden NFL 13 (EA)
Mighty Switch Force HD (WayForward)
Nano Assault Neo (Shin'en)
Tank! Tank! Tank! (Namco Bandai)
Toki Tori 2 (Two Tribes)
Trine 2 Director's Cut (Frozenbyte)

Januar 2013
Runner2: Future Legend of Rhythm Alien (Gaijin Games)

Bis 31. März 2013
007 Legends (Activision)
Aliens: Colonial Marines (Sega)
Ben 10 Omniverse (D3)
Cabela's Dangerous Hunts 2013 (Activision)
Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade (D3)
Funky Barn (505 Games)
Game & Wario (Nintendo)
Jeopardy (THQ)
LEGO City: Undercover (Nintendo)
Marvel Avengers: Battle for Earth (Ubisoft)
Mass Effect 3 (EA)
NBA 2K13 (2K Sports)
Pikmin 3 (Nintendo)
Rapala Pro Bass Fishing (Activision)
Rayman Legends (Ubisoft)
Rise of the Guardians: The Video Game (D3)
The Wonderful 101 (Nintendo)
Wheel of Fortune (THQ)
Wii Fit U (Nintendo)

Damals hieß es "beste Version von AC, Batman, NFS", alle dabei und zusätzlich noch Indie-Maschine. Rayman exklusiv. Aber dieses mal wird alles anders :v:

Alle wichtigen Indie Titel + einige sogar Exklusiv oder Zeitexklusuv sind bis dato vertreten oder angekündigt. Das erste Jahr Switch (bis März 2018), lässt 4 Jahre WiiU jetzt schon wie ein ich schlechterer Witz als es eh schon war aussehen...und E3 war noch nicht mal!
Die ausgefallenen Projekte wie Edith Finch, Everything, Pyre, Hob, Rain World oder below kommen schonmal nicht.

Für den Fall dass es unter gegangen sein sollte, das war der Lauch der WiiU

Und ich kann direkt wetten, dass der Unterschied von Multis bei Scorpio vs Pro größer wird als zwischen PS3 vs 360 und PS4 vs One.

Und höhere Framerate und Framerate sowie bessere Texturen ist nun wirklich nicht Nichts :ugly:
Kannst auch noch besseres AF, ggf. besseres AA und bessere Effekte drauf hauen.

Für mich ist entscheidend was sichtbar besser sein wird, und zb 1600p vs 2160 wird da nicht drunter fallen
Ist nen Fall für Technik Analysen, aber nicht fürs blosse Auge

Ich rede von eyecandy, da werden die besseren Texturen noch das meiste Fleisch am Knochen bieten

Wird bei ps5 vs scorpio übrigens haargenau dasselbe sein

Naja, so war der Wii U Launch angekündigt:

November 2012
Assassin's Creed III (Ubisoft)
Batman: Arkham City Armored Edition (Warner)
Call of Duty: Black Ops II (Activision)
Darksiders II (THQ)
Disney Epic Mickey 2: The Power of Two (Disney)
ESPN Sports Connection (Ubisoft)
FIFA 13 (EA)
Game Party Champions (Warner)
Just Dance 4 (Ubisoft)
New Super Mario Bros. U (Nintendo)
NINJA GAIDEN 3: Razor's Edge (Nintendo)
Nintendo Land (Nintendo)
Rabbids Land (Ubisoft)
Scribblenauts Unlimited (Warner)
Sing Party (Nintendo)
Skylanders Giants (Activision)
Sonic & All-Stars Racing Transformed (Sega)
Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition (Namco Bandai)
TRANSFORMERS PRIME (Activision)
Warriors Orochi 3 Hyper (Tecmo Koei)
Wipeout 3 (Activision)
Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Ubisoft)
ZombiU (Ubisoft)
Chasing Aurora (Broken Rules)
Cloudberry Kingdom (Pwnee Studios)
Little Inferno (Tomorrow Corp.)
Madden NFL 13 (EA)
Mighty Switch Force HD (WayForward)
Nano Assault Neo (Shin'en)
Tank! Tank! Tank! (Namco Bandai)
Toki Tori 2 (Two Tribes)
Trine 2 Director's Cut (Frozenbyte)

Januar 2013
Runner2: Future Legend of Rhythm Alien (Gaijin Games)

Bis 31. März 2013
007 Legends (Activision)
Aliens: Colonial Marines (Sega)
Ben 10 Omniverse (D3)
Cabela's Dangerous Hunts 2013 (Activision)
Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade (D3)
Funky Barn (505 Games)
Game & Wario (Nintendo)
Jeopardy (THQ)
LEGO City: Undercover (Nintendo)
Marvel Avengers: Battle for Earth (Ubisoft)
Mass Effect 3 (EA)
NBA 2K13 (2K Sports)
Pikmin 3 (Nintendo)
Rapala Pro Bass Fishing (Activision)
Rayman Legends (Ubisoft)
Rise of the Guardians: The Video Game (D3)
The Wonderful 101 (Nintendo)
Wheel of Fortune (THQ)
Wii Fit U (Nintendo)

Damals hieß es "beste Version von AC, Batman, NFS", alle dabei und zusätzlich noch Indie-Maschine. Rayman exklusiv. Aber dieses mal wird alles anders :v:

Ernste Frage, wird es nicht? Man sieht ja jetzt schon das es besser ist...

Kann mir nicht vorstellen dass die Switch der ps4 den Rang der Indiekonsole Nummer 1 irgendwie streitig machen kann

ne mit sicherheit nicht xD
wirkt eher so das nur die sehr bekannten indies für die swicth kommen, aber das auch nicht alle wie zb rocket league.

und mit rain world kommt in wenigen tagen schon der nächste indie hit für die ps4.

Von welchen HH Indies redet der? Weiß er überhaupt was er da sagt xD

das ist mal wieder irgendeine dämliche unterscheidung, der unterscheidung wegen, damit switch nicht gut dasteht. xD
frage mich wie man zwischen konsolen indie und hh indie überhaupt unterscheiden soll? xD
indies kann man zwar nach budgets unterscheiden, aber wesentlich wichtiger ist der kreativ faktor. und da ist ein stardew valley nicht ohne grund der größte titel des letzten jahres gewesen.

@ Atram

1. Siehe Trulla

2. Ich klammere weder West noch Ost aus. Aber gerade mit westlichen Titeln sah es wohl nie schlechter aus. Aus Japan ist im Vergleich zur PS4 auch quasi nichts großes angekündigt.

Was gibt's da zu lachen, gibt genug kleine Vita games die nicht für ps4 kamen, weils eben HH spiele sind
Sowas meine ich und die werden sicher switch wählen, keine frage

gibts wegen crossbuy so gut wie gar nicht und selbst trotz crossplay haben sich indies auf vita besser verkauft.

Für mich ist entscheidend was sichtbar besser sein wird, und zb 1600p vs 2160 wird da nicht drunter fallen
Ist nen Fall für Technik Analysen, aber nicht fürs blosse Auge

Ich rede von eyecandy, da werden die besseren Texturen noch das meiste Fleisch am Knochen bieten

Wird bei ps5 vs scorpio übrigens haargenau dasselbe sein

Du hast den Vergleich mit PS360 und PS4One angestrebt, habe dich schlicht darauf hingewiesen, dass der Unterschied mit Scorpio größer wird. Entsprechend auch sichtbar größer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom