ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Abgesehen davon war die 360 nur am Anfang der Gen wirklich überlegen. Später war es relativ ausgeglichen.

@Harlock

Würde Zelda auch gerne jetzt schon spielen, aber ich sehe nicht ein, zu diesem Zeitpunkt mit diesem LineUp und diesem Preis schon zuzuschlagen. Halte es auch für alles andere als sicher, dass Mario und Xenoblade es noch dieses Jahr schaffen. Splatoon 2 könnte nach bisherigem Material als DLC durchgehen und MK8 ist sogar nur ein erweiterter Port. Verstehe da insbesondere die U-Besitzer nicht, dass sie jetzt schon zuschlagen.

naja wieviel billiger wird die switch überhaupt werden? die leute, die damals meinten sie würden sich eine wii u billig holen und ewig gewartet haben, haben irgendwann dann den zeitpunkt verpasst und sich die konsole nun zu zelda für viel mehr geholt, als sie damals nach 1 1/2 jahren nach zahlreichen deals gekostet hat.
mal davon abgesehen, dass ich das ständige warten auf einen deal schon bei der ps4 irgendwann nicht verstanden habe.

konsolen sind eine investition für mehrere spiele. und ob ich zelda zum release mitnehme oder vllt mal 50 euro spare und mehrere monate warte und die übliche launch dürre in kauf nehme, macht imo kaum einen unterschied, da ich weiß, dass für mich die titel auf jeden fall kommen werden.
für mich reicht deshalb schon mal ein guter titel, den ich unbedingt spielen will aus. als multi habe ich jedenfalls genug zu spielen.
 
Echt jetzt, Avi? Die ersten zwei Jahre ging es um 900p vs 1080p und 30 fps vs 25fps und nun willst du mir sagen bei dem Unterschied zwischen Pro und Scorpio wird es keine Unterschiede geben die für Scorpio sprechen bei den Multiversionen?seitdem Scorpio Gerüchte auftauchten sind die Exclusives wieder im Fokus, warum? Weil die Multiversion schlechter sein wird auf der Pro.
 
Echt jetzt, Avi? Die ersten zwei Jahre ging es um 900p vs 1080p und 30 fps vs 25fps und nun willst du mir sagen bei dem Unterschied zwischen Pro und Scorpio wird es keine Unterschiede geben die für Scorpio sprechen bei den Multiversionen?seitdem Scorpio Gerüchte auftauchten sind die Exclusives wieder im Fokus, warum? Weil die Multiversion schlechter sein wird auf der Pro.

Kommt immer auf die Entwickler an und wie viel Mühe sie sich mit den Ports geben. Wenn die PS4 bereits die meiste Kundschaft hat und Marktführer ist, warum sich dann die Mühe mit Scorpio machen? In meinen Augen ist alles noch offen. :brit:
 
Die Frage ist auch: Warum nicht? Man verliert ja nichts und hat sein Zelda gleich auf der neuen Plattform.
War auch früher schon mein Argument bei der PS4, dass sie sich allein schon lohnt um sein Bibliothek von Anfang an mit den besseren Versionen aufzubauen.
Sehr wahrscheinlich waren natürlich früher die gleichen Leute dabei, die dieses Argument nicht gerafft haben, lieber trollten unn jetzt wieder Gymnastikübungen machen. Neverending Story.

Man fährt nach meiner Erfahrung eh besser, wenn man sich nicht zu sehr hypen lässt. Welcher Konsolen-Launch hatte denn wirklich ein interessantes LineUp? Gibt echt nicht viele und die Switch ist da noch ein bisschen katastrophaler als üblich. Bin da vielleicht auch mittlerweile einfach aus dem Alter raus, wo ich eine Hardware wirklich Day1 haben möchte.

Bei der Switch weiß ich aber auch immer noch nicht, wohin der Weg führt. Es ist abgesehen von Nintendo-Games und Indies noch fast nichts angekündigt. Selbst die U sah dagegen prächtig aus.
 
Erst mal abwarten, was Scorpio kostet und was kommt. So einfach ist es nicht. Multis werden besser aussehen, aber die Frage ist auch, ob sich das überhaupt lohnt oder man nicht einfach noch etwas bis zur PS5 wartet.
 
Man fährt nach meiner Erfahrung eh besser, wenn man sich nicht zu sehr hypen lässt. Welcher Konsolen-Launch hatte denn wirklich ein interessantes LineUp? Gibt echt nicht viele und die Switch ist da noch ein bisschen katastrophaler als üblich. Bin da vielleicht auch mittlerweile einfach aus dem Alter raus, wo ich eine Hardware wirklich Day1 haben möchte.

Bei der Switch weiß ich aber auch immer noch nicht, wohin der Weg führt. Es ist abgesehen von Nintendo-Games und Indies noch fast nichts angekündigt. Selbst die U sah dagegen prächtig aus.

Alleine der schwache ausblick 2017 mit 3rds (außer Indies hier geht Nintendo all in) ist besser als alles was die WiiU in 4-5 Jahren bekommen hat :ugly:
 
Man fährt nach meiner Erfahrung eh besser, wenn man sich nicht zu sehr hypen lässt. Welcher Konsolen-Launch hatte denn wirklich ein interessantes LineUp? Gibt echt nicht viele und die Switch ist da noch ein bisschen katastrophaler als üblich. Bin da vielleicht auch mittlerweile einfach aus dem Alter raus, wo ich eine Hardware wirklich Day1 haben möchte.

Bei der Switch weiß ich aber auch immer noch nicht, wohin der Weg führt. Es ist abgesehen von Nintendo-Games und Indies noch fast nichts angekündigt. Selbst die U sah dagegen prächtig aus.

Sagen wir mal so: Du hättest Zelda eh zum Release gekauft und 2013/14 wolltest du die Spiele wie Alien, Battlefield, CoD, Destiny etc. Mit fallen bei der Situation nur Nachteile ein, auf WiiU und PS3 zu verbleiben.
 
Erst mal abwarten, was Scorpio kostet und was kommt. So einfach ist es nicht. Multis werden besser aussehen, aber die Frage ist auch, ob sich das überhaupt lohnt oder man nicht einfach noch etwas bis zur PS5 wartet.

zu große unterschiede sollte man sich wohl nicht erwarten ;)
der unterschied zwischen nativem und upscaling 4k soll ja nicht so riesig sein...

und mal sehen wieviel mühe sich die 3rds auf der scorpio geben.
 
Wenn ich das schon höre, bei Indies geht nintendo all in xD

Warten wir mal ab wieviel Indies auf switch landen werden und wieviel auf ps4 und x1

Hier vergisst man gerne das Indies fast immer download only Titel sind und gab doch letztens Statistiken wie desaströs die dl Absätze bei Nintendo sind verglichen mit Psn und xbl

Kein Wunder wenn man beim Thema online aus dem letzten Jahrzehnt kommt

Zudem lädt die geringe größe der Speicherkarte auch nicht zum onlineshoppen ein bzgl des durchschnittskunden der ja keine grosse Karte dazukaufen muss wie wir hier schon gelernt haben...

Wenn die Umsätze weiterhin so mies bleiben bei den Downloads, wirds auch die wenigsten Indigames geben
 
Die werden sich keine Mühe geben und es wird trotzdem besser aussehen. Da wird ja auch nicht groß in den Pro-Mode investiert. Oder was glaubt ihr wie viele 3rds sich überhaupt bemühen die Stärken von One und PS4 individuell auszuspielen.
 
WiiU bekam zum Start zumindest mal mehr 3rd party als switch, weit mehr

Aber skyrim kommt ja bald^^

Alle wichtigen Indie Titel + einige sogar Exklusiv oder Zeitexklusuv sind bis dato vertreten oder angekündigt. Das erste Jahr Switch (bis März 2018), lässt 4 Jahre WiiU jetzt schon wie ein ich schlechterer Witz als es eh schon war aussehen...und E3 war noch nicht mal!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom