• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie sieht es da technisch aus? Native 720p oder auch "dynamische Auflösung"? Am Ende hast ne Matsch-Grafik wie bei Doom und da vergeht der Spaß... und am kleinen Bildschirm direkt vor der Nase noch deutlicher sichtbar.

xeno 2 ist wohl der technisch schlechteste switch hh titel den man haben kann und das bei einem jrpg wo ich den titel doch am liebsten mobil spielen würde, während der anteile des spiels wo die story eigentlich nicht wichtig ist.

Wird natürlich wie immer übertrieben. Wer wie Frames die Vita mag bzw. wie miko dort Tits und Tocs spielt der wird mit dem XC2 auch im HH Modus glücklich werden. Im Docked Modus ist die Grafik wesentlich besser und vor allem die Auflösung aber das ändert natürlich nichts dran das es sich im HH-Modus sehr gut spielen lässt. Das technisch nervigste an dem Spiel ist das nachladen der Texturen nach einer Schnellreise aber wie oft nutzt man die schon? :-?

hab auch mit xeno angefangen. aber noch nicht viel. aber das verlängerte Wochenende jetzt kann ich etwas nutzen dafür :) finde es auf den ersten blick einfach nur malerisch schön. sieht wirklich herrlich aus. was ich an den jrpgs allgemein halt ned so mag, ist das man am anfang von 100 Nachrichten bombardiert wird: das ist das, und wenn du das machst dann passiert das und wenn das dann das xD ich kann mir den mist nie merken, lerne es aber im lauf des spiels dann.

freue mich sehr die welt zu erkunden und sieht auch im dok mode extrem schön aus. und die CE ist mal geil...wow... kaufe ja selten CE, aber hier, das artbook ist richtig fett und voll mit Zeichnungen, genial! der Soundtrack ist auch ganz ok und die steelbook finde ich auch mega schön.

von daher..alles richtig gemacht. jetzt bin ich mal auf das spiel selbst gespannt und wie es sich entwickelt

Spiele auch ab und an im HH-Modus und ja, man sieht, dass die Auflösung runtergeht an manchen Stellen, aber empfinde es als nicht störend, da das Bild insgesamt ja eh kleiner ist. Zudem ist es eben ein Handheld. Was ich auf dem Bild auf so einem Bildschirm sehe, bringt mich auch so zum Staunen.

Spiele auch ab und an im HH-Modus und ja, man sieht, dass die Auflösung runtergeht an manchen Stelllen, aber empfinde es als nicht störend, da das Bild insgesamt ja eh kleiner ist. Zudem ist es eben ein Handheld. Was ich auf dem Bild auf so einem Bildschirm sehe, bringt mich auch so zum Staunen.

Wieso übertrieben?
Dynamische Auflösung die von 552p auf 368p im Handheldmodus runterdreht geht gar nicht.
Deweiteren soll die Grafik auch nicht immer 30FPS halten können und schon mal runter auf 22FPS droppen.

Wo ist den Prophet der immer von seinen butterweichen 60fps bei Mario labbert? Zu Xenoblades 2 hat er noch nichts gesagt :D

Ja krke, ich habe auch zu den 30fps bei Final Fantasy XV nichts gesagt oder den Witcher in 1440p@30 gespielt. Ein wenig Mitdenken deinerseits hätte ich da schon von dir erwartet, RPGs fordern weniger Präzision(und mehr Taktik) als Action Titel wie zB. Knack, das nicht einmal bei 30fps lockt sondern bei der Framerate alles von 30-43fps bietet und somit endlos unruhig wird. Gut das Game haltet eh kein Nintendoverwöhnter Mensch länger als ne Stunde durch, fällt also nicht so sehr ins Gewicht. Bloodborne war aber das Spiel in dem ich 60fps a meisten vermisst habe, das hat aber zusätzlich noch diese widerlichen Frame pacing Probleme...

Wäre XC2 besser in 60FPS? Ja natürlich, jedes Spiel wäre in 60FPS besser! Da XC2 aber aber auf meinem PC, deiner PS4.1 und der Xbone X nur ein schwarzes Bild ohne Ton erzeugt(übrigens auch unterwegs) , hat sich die Überlegung auf welcher Plattform ich es spiele recht schnell erledigt.

Wieso übertrieben?
Dynamische Auflösung die von 552p auf 368p im Handheldmodus runterdreht geht gar nicht.
Deweiteren soll die Grafik auch nicht immer 30FPS halten können und schon mal runter auf 22FPS droppen.

Wo ist den Prophet der immer von seinen butterweichen 60fps bei Mario labbert? Zu Xenoblades 2 hat er noch nichts gesagt :D

Vita in der Signatur und dann was von Auflösungen reden die nicht gehen...neat.

Prophet hat schon recht. in einem RPG sind 60fps zwar schön, aber unnötig. ausser es ist ein sehr stark action lastiges RPG wie ein Souls spiel, dort wären 60FPS super. Bei Bloodborne habe ich das auch etwas vermisst. die "zusammenbrüche" waren schon mal nervig.

Prophet hat schon recht. in einem RPG sind 60fps zwar schön, aber unnötig. ausser es ist ein sehr stark action lastiges RPG wie ein Souls spiel, dort wären 60FPS super. Bei Bloodborne habe ich das auch etwas vermisst. die "zusammenbrüche" waren schon mal nervig.

Mal abgesehen davon würde XC2 auch als theoretische PS4 Pro Version nicht mit 60FPS laufen. Stichwort Dragonquest in 900p auf der PS4 bzw. Irgendwas @30FPS auf der PS4.1. Zwischen 900p und 720p ist dann bei dem sehr guten TSAA von XC2 auch kein so großer Unterschied mehr.

Wieso übertrieben?

Und mit welcher Grundlage diese Aussage? Ich habe Xenoblade Chronicles 2 selbst im HH-Modus gespielt und kann vergewissern, dass es halb so wild ist und es gar nicht so schlimm ist, wie die reinen Zahlen suggerieren. Und woher kommt deine Meinung?

Stimmt schon.
Mit meiner jahrelangen Nintendo Erfahrung hab ich das nie erlebt.
Nintendo liebt Gameplay. Aber von Story und emotional haben die keine Ahnung

Sony produziert meist hübsch aufgemachte Mittelmässigkeiten. Solide, am Zeitgeist orientierte gutbürgerliche Küche. Leider stellt sich jeweils schnell der Eindruck ein: Been there, done that.

Nintendo-Games machen dagegen einfach Spass. Das klingt erstmal ziemlich banal. Ne grössere Leistung kann ein Dev aber nicht erbringen. Mir fällt kein Sony-Game der letzten beiden Generationen ein, das ich durchgezockt habe, weil es mir einfach Spass gemacht hat.

Bei Horizon war schnell die Luft raus, durchgezockt habe ich aus Open-World-typischem Komplettierungswahn. Bei Drive Club war nach drei Kurven Schicht im Schacht. Uncharted 4 bin ich knapp übers Intro gekommen und bei TLOU wars beim ersten Shootout vorbei.

Bei Zelda oder Mario zockt man einfach los und ohne es zu merken, geht am anderen Morgen die Sonne wieder auf. Bei Sony-Games muss man sich jeweils selbst motivieren: wird schon, das macht schon noch Spass, wenn die Spielmechanik mal greift. Denkste. Das wird nicht besser.

Sony produziert meist hübsch aufgemachte Mittelmässigkeiten. Solide, am Zeitgeist orientierte gutbürgerliche Küche. Leider stellt sich jeweils schnell der Eindruck ein: Been there, done that.

Nintendo-Games machen dagegen einfach Spass. Das klingt erstmal ziemlich banal. Ne grössere Leistung kann ein Dev aber nicht erbringen. Mir fällt kein Sony-Game der letzten beiden Generationen ein, das ich durchgezockt habe, weil es mir einfach Spass gemacht hat.

Bei Horizon war schnell die Luft raus, durchgezockt habe ich aus Open-World-typischem Komplettierungswahn. Bei Drive Club war nach drei Kurven Schicht im Schacht. Uncharted 4 bin ich knapp übers Intro gekommen und bei TLOU wars beim ersten Shootout vorbei.

Bei Zelda oder Mario zockt man einfach los und ohne es zu merken, geht am anderen Morgen die Sonne wieder auf. Bei Sony-Games muss man sich jeweils selbst motivieren: wird schon, das macht schon noch Spass, wenn die Spielmechanik mal greift. Denkste. Das wird nicht besser.

Naja bis auf Tlou würde ich den Post genau so unterschreiben. Wobei Horizon später, wenn man die dröge Openworld und die mangelnde Interaktion übersteht, brauchbar wird.

Kein Breath of the Wild aber zumindest das Niveau eines The Order schafft es dann(ergo beste Sony Produktion auf der PS4) . Wenn sie das unnötige Klettersystem von Uncharted rausgelassen hätten und den menschlichen Gegnern Hirn gegeben hätten, wäre es vielleicht sogar ein empfehlenswertes PS4 game geworden. So bleibts bei den üblichen Non-Sony Produktionen wie Nier, Persona 5 oder Froms Bloodborne, die man für de PS4 besitzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

wahrscheinlich liegen dir einfach diese art von spielen nicht. dann bist du bei nintendo definitiv besser dran. gibt ja auch menschen die können ohne gute Handlung kein spiel spielen, oder solche die spielen lieber candy crush statt Mario, zelda, tlou oder uc oder was weiss ich. das die spiele aber schlecht sind weil sie dir persönlich nicht zusagen, wäre eine falsche Einstellung zur sache.

mir liegen zum Beispiel rennspiele überhaupt nicht, genau deshalb äussere ich mich auch nie dazu. nicht mein genre, nicht mein typ spiel.

@Frontliner

Ich zocke sehr gerne Open-World-Games, Shooter und Racer. Und genau deswegen mag ich die Genre-Vertreter von Sony nicht. Die fallen im Direktvergleich einfach ab.

Gibt ja viele Leute hier, die immer schon PS-Onlys waren. Die waren jahrelang der Ansicht, dass ein Killzone die Krone der Schöpfung sei. Das gleiche Spiel mit Horizon und Uncharted.

Was der Bauer nicht kennt...

Zuletzt bearbeitet:
Tlou und uc sind aber keines davon. Oder siehst du die spiele als shooter?

Nun ja. Ich spiele Games wegen dem Gameplay. Und wenn das Gunplay in Spielen, in denen man mit ner Waffe in der Hand rumläuft und Gegner abknallt, keinen Spass macht, ist das nun mal ein Problem.

TLOU ist natürlich weniger 3rd Person Shooter als Uncharted. Aber auch das ist von der Spielmechanik, den taktischen Möglichkeiten, dem Leveldesign weit hinter vergleichbaren Games zurück.

UC und TLOU immer mit dem Argument schönreden, dass sie ja gsr kein gutes Gameplay haben wollen, finde ich ziemlich billig. Hat Naughty Dog das irgendwer verboten?

Habt ihr große Erwartungen an die Game Awards? Ich schon vorallem auf Bezug zu Nintendo:)

Ist prinzipiell egal, da es Mario und Zelda unter sich ausmachen werden. Könnte natürlich am Ende ein anderer Titel werden, weil Unwissende ohne Switch irgendeinen Sony Brei wählen und rein nach Userbase hat die PS4 hier natürlich einen immensen Vorteil.

Nun ja. Ich spiele Games wegen dem Gameplay. Und wenn das Gunplay in Spielen, in denen man mit ner Waffe in der Hand rumläuft und Gegner abknallt, keinen Spass macht, ist das nun mal ein Problem.

TLOU ist natürlich weniger 3rd Person Shooter als Uncharted. Aber auch das ist von der Spielmechanik, den taktischen Möglichkeiten, dem Leveldesign weit hinter vergleichbaren Games zurück.

UC und TLOU immer mit dem Argument schönreden, dass sie ja gsr kein gutes Gameplay haben wollen, finde ich ziemlich billig. Hat Naughty Dog das irgendwer verboten?

würde ich nie sagen. ich glaube jeder spieleentwickler hat den ansrpuch gutes gameplay zu bieten. zum thema open world - zu meiner Verteidigung, ich mag schläuche, open world muss schon sehr gut gemacht sein, damit mir das gefällt - zelda hat mir hier gut gefallen mit den spielerischen Elementen und witcher aus story / Handlung und Verknüpfung / Veränderung der welt - aber naughty dog wollte sicher kein schlechtes gameplay. mich haben bei tlou und uc vor allem die story getrieben, fand ich einfach interessant, gerade bei tlou. uc hat einen gewissen.... transformers Charakter xD es ist spassig das mal zu sehen, die Inszenierung ist klasse und das gameplay ist ganz ok - aber nicht der brüller. das paket stimmt aber aus meiner sicht. ich meine die kletterpassagen sind ja eigentlich ein witz, kann man die überhaupt verhauen? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom