• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Brod / Frontliner:

Driftet mal nicht zu sehr in Richtung Off Topic über die Stile einzelner User ab.
Als ich genau das die Tage angesprochen hatte, wurde der Beitrag gelöscht.
Punkte hab ich keine bekommen, aber war wohl nah dran.

Ich meins nur gut und will nicht den Oberlehrer spielen. Lohnt sich einfach nicht.

Ja klar. Sollte man ja auch unterlassen.

@Valve: Ich bin nicht wirklich überrascht. Ich glaube nicht einmal mehr an L4D3 und ich dachte zumindest das würden sie mir noch gönnen.

Du unterstellst das wir kritik machen, und somit das wir nur trollen wollen. Du fährst brod an nur weil er etwas sagt das aus meiner sicht völlig berechtigt ist. Du bist der grund warum sich leute aus diskussionen zurück ziehen, nicht der sachliche inhalt

Oder ihr sucht nur Ausreden denn Skully ging es dabei um was anderes in dem Part den Swiss und ich ansprachen. Dann lenkst du es um dank Brod und ich gehe dennoch drauf ein und nun jammerst du rum. :kruemel:

Kritik kann man immer anbringen nur erfundene Kritik, sprich dem Spiel etwas vorwerfen was es nicht ist und sein will, geht nicht. Falsche Wahrnehmung der Leute ist ok, ist nur deren Wahrnehmung aber das macht deren Kritik nicht glaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
@Valve: Ich bin nicht wirklich überrascht. Ich glaube nicht einmal mehr an L4D3 und ich dachte zumindest das würden sie mir noch gönnen.

Selbst ich bin ja von einem schnell zusammengeschusterten Portal 1 mit VR ausgegangen, aber wirklich Bridge builder? Was kommt als nächstes spelunky mit left 4 dead chars, Stardew Valley in Ravenholm und Rocket League Valve edition mit dem Companion Cube?

das war schon ein extremes fail-jahr für valve fans. da passt die buggy physik aus bridge constructor wie die faust aufs auge.

Gibt keine richtigen oder falschen Wahrnehmungen.
Wenn oni und Skully die Welt als leer empfanden, ist das so und muss man akzeptieren.
Wenn man nur die eigene Wahrnehmung oder Meinung als richtig ansieht, kann man sich das diskutieren sparen.

Ich empfand die Welt zwar nicht als leer, aber kann es zumindest verstehen wieso es so empfanden.

... Jetzt bin ich doch drauf eingegangen. Verdammt.

Gibt keine richtigen oder falschen Wahrnehmungen.
Wenn oni und Skully die Welt als leer empfanden, ist das so und muss man akzeptieren.
Wenn man nur die eigene Wahrnehmung oder Meinung als richtig ansieht, kann man sich das diskutieren sparen.

Ich empfand die Welt zwar nicht als leer, aber kann es zumindest verstehen wieso es so empfanden.

... Jetzt bin ich doch drauf eingegangen. Verdammt.

Vor allem bist du wieder mal am Punkt vorbei: Skully und auch Oni werfen BotW mit ihrer Kritik vor kein RPG zu sein, was es nie sein wollte und auch nie so beworben wurde also sollte man wohl nicht kritisieren das es kein RPG ist. Ein User hat es stets so treffend zusammenfasst: Er kritisiert an Uncharted auch nicht das er dort keine Häuser bauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn der Screen 720p hat ;-)

Da hat man Schwubsdiwubs gleich mal nur ein Viertel der Auflösung.
Das ist schon hart. Und das bei einem AAA Titel von Nintendo selbst :ugly:

ich kann es förmlich spüren, wie dein herz vor freude darüber hüpft. siehst du, Nintendo kann doch noch gutes bei dir bewirken. nintendo :win:

Zugegeben nur quer gelesen auf der Arbeit. Dann sorry.
Wäre allerdings aber auch nicht das erste Mal gewesen, dass in dem Punkt von falscher Wahrnehmung gesprochen wäre.

Ein RPG ist es sicherlich nicht und will auch keins sein. Verdammt gut so.

Für ein RPG hätte es keine 90+ Wertungen verdient. Es ist das mit Abstand beste Adventure und macht alles richtig, was für ein Adventure wichtig ist - Gameplay, Gameplay und Gameplay.
Als RPG taugt es nicht. Und das will es auch garnicht. Daher ist der Witcher-Vergleich ja auch völlig hirnrissig.

Für ein RPG hätte es keine 90+ Wertungen verdient. Es ist das mit Abstand beste Adventure und macht alles richtig, was für ein Adventure wichtig ist - Gameplay, Gameplay und Gameplay.
Als RPG taugt es nicht. Und das will es auch garnicht. Daher ist der Witcher-Vergleich ja auch völlig hirnrissig.

So schaut es aus.

Sehe ich auch so, auch wenn ich den Wunsch nach besseren Sidequest unterschrieben würde.
Kein reines RPG zu sein schließt ja keine guten Sidequests aus.
Da wäre schon mehr drin gewesen.

Genau wie bei Horizon.
Die Wochen und Monate der irrsinnige Vergleich.
Dein Text sagt schon alles aus.

Man sollte lieber die vorigen Zelda Spiele vergleichen.
Ich mochte alle Teile sehr.
Und ich weis, das neue Zelda würde mir nicht gefallen

Nicht wenn der Screen 720p hat ;-)

Da hat man Schwubsdiwubs gleich mal nur ein Viertel der Auflösung.
Das ist schon hart. Und das bei einem AAA Titel von Nintendo selbst :ugly:

wenn die leistung an allen ecken und enden fehlt kann man halt nicht zaubern

das wird in zukunft nur noch schlimmer

man sollte sich nicht über 240p wundern bei künftigen games

Und ich weis, das neue Zelda würde mir nicht gefallen

Jeden Tag kommt dieser Satz von dir und jedes Mal wenn man dich darauf hinweist, dass du das so nicht sagen solltest, weil du das Spiel nicht gespielt hast, heulst du rum, du hättest Zelda seit Wochen nicht erwähnt.

Ich glaube, es hat hier im Forum mittlerweile jeder verstanden, dass du BotW nicht magst, weil du mal eine halbe Stunde bei youtube zugeschaut hast. Du solltest entweder aufhören, ständig drüber zu reden und dich nicht mehr damit beschäftigen oder dem Spiel doch endlich mal eine Chance geben.

Dann, und nur dann, solltest du dir dieses Urteil erlauben.

Und hör auf dich zu beschweren, dass du ja gar nichts zu Zelda gesagt hättest. Wenn jmd dich darauf anspricht, dann meint er exakt diesen von dir zitierten Satz und der kommt nach wie vor in zuverlässiger Regelmäßigkeit von dir.

Ich weiß nicht warum es überhaupt eine Rolle spielt, dass Zelda kein RPG ist, wenn man die Sidequests beurteilen will. Spielt doch keine Rolle. Vor allem dadurch nicht, dass sich Zelda bei den Sidequests mehr wie ein MMORPG anfühlt, als andere AAs oder Nicht-RPGs.

Andere AAs stellen entweder in ihren Sidequests kleine Geschichten oder Chars in den Vordergrund: Siehe Rockstar bei GTA und RDR oder sie basteln dir ein paar Minispiele zusammen, die Gameplay-Mechaniken in den Vordergrund rücken: Siehe Sony bei Infamous oder Gravity Rush.

Zelda orientiert sich aber bei den Sidequests ja tatsächlich absolut an RPGs und dabei leider an den schlechteren Vertretern.
Gerade bei OW-Games sind Sidequests ja auch mittlerweile genauso fester Bestandteil wie in einem RPG. Der Schwerpunkt mag nicht darauf liegen, aber das Festhalten der mangelnden Qualität absolut legitim. Wie gesagt: Das funktioniert auch bei Wolfenstein II und einem SP-FPS hat man wohl noch weniger Erwartungen an Sidequests. Bei Wolfenstein II ist man dann eben geneigt zu fragen warum sie überhaupt im Spiel sind.

Außerdem wirkt es ein bisschen grotesk, dass nun die Leute damit argumentieren, dass der Schwerpunkt bei einem Adventure nicht auf den Sidequests liegen und damit die Kritik abgemildert, fast schon unnötig wird, die bei aktuell jedem Open World - Game verlangen, dass die Interaktion mit der Umwelt mind. das Level von Zelda erreicht, weil sonst blöd.

Gravity Rush 2 hat mir dieses Jahr wunderbar gezeigt, wie schlechte Nebenmissionen auch ein AA richtig stark abwerten kann.

Jeden Tag kommt dieser Satz von dir und jedes Mal wenn man dich darauf hinweist, dass du das so nicht sagen solltest, weil du das Spiel nicht gespielt hast, heulst du rum, du hättest Zelda seit Wochen nicht erwähnt.

Ich glaube, es hat hier im Forum mittlerweile jeder verstanden, dass du BotW nicht magst, weil du mal eine halbe Stunde bei youtube zugeschaut hast. Du solltest entweder aufhören, ständig drüber zu reden und dich nicht mehr damit beschäftigen oder dem Spiel doch endlich mal eine Chance geben.

Dann, und nur dann, solltest du dir dieses Urteil erlauben.

Und hör auf dich zu beschweren, dass du ja gar nichts zu Zelda gesagt hättest. Wenn jmd dich darauf anspricht, dann meint er exakt diesen von dir zitierten Satz und der kommt nach wie vor in zuverlässiger Regelmäßigkeit von dir.

Kommt runter und Lauf gegen eine Wand.
Seit Wochen ?ist wieder Seit Wochen das erste mal.Ist schon ein Unterschied
Und ich kann über Zelda erzählen, und niemand verbietet mir das !!
Wenn ich Eindrücke haben will guck ich auf YouTube lets plays .Normal !!!
Und all meine Zocker Jahre kenn ich und weiß was mir gefällt.
Und das weis ich bei paar lets plays !!!
Wenn du dich noch nicht kennst und musst es selber spielen, ist es nicht mein Problem

Kommt runter und Lauf gegen eine Wand.
Seit Wochen ?ist wieder Seit Wochen das erste mal.Ist schon ein Unterschied
Und ich kann über Zelda erzählen, und niemand verbietet mir das !!
Wenn ich Eindrücke haben will guck ich auf YouTube lets plays .Normal !!!
Und all meine Zocker Jahre kenn ich und weiß was mir gefällt.
Und das weis ich bei paar lets plays !!!
Wenn du dich noch nicht kennst und musst es selber spielen, ist es nicht mein Problem

oh man, danke :rofl3:

Kannst ja mal erzählen wie der graphische Unterschied zwischen der PC- und PS4 pro - Version ist. Ich spiele momentan die Vanillaversion von The Witcher 3 und bin irgendwie etwas enttäuscht.

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich die pro nicht habe. Auf der ps4 war ich eigentlich sehr zufrieden mit w3. Klar hats mal hier geruckt und da gezuckt. Aber selbst im ominösen Sumpf fand ich es nicht so schlimm wie alle immer behaupteten.

Atm am pc ist das natürlich ne ganz andere Welt. Ohne mods allein hat man zwar in 4k auch einen Zugewinn, allerdings wirds erst richtig geil wen man die mods für 4k texturen, überarbeitetes Lighting und wetter installiert. So erhält man nicht nur den viell besser passenderen Look aus der bekannten e3 demo sondern auch gestochen scharfe texturen der Models. Gerade in den Dialogen kommt das sehr zur Geltung und stellt Gesichter und Kleidung in bisher unerreichter Qualität dar.

Dazu hat man generell ein dickes Plus an mehr Vegetation, mehr npc und generell mehr Objekte. Die Immersion ist dadurch ungemein stärker.

Außerdem scheint sich auch patch mässig viel geändert zu haben zu Vanilla. Plötze steuert sich sehr realistisch und Smooth und die Kämpfe sind sehr viel präziser zu steuern und besser zu kontrollieren. Diese Verbesserungen sollte es aber auch auf den konsolen geben.

Generell will ich hier die konsolenversion nicht schlecht reden. Ich hatte mit der normalen ps4 Version sehr viell spass. Und um w3 so geniessen zu können wie ich es atm tue müsste ich alleine für monitor und graka über 1200€ ausgeben. Das komplette system würde sicher mit 2000+€ zu buche schlagen Schon bischen freakig nur um witcher in "geil" zu zocken.

Allerdings ist das wirkliche "next gen"! Der Sprung und das gezeter von 780p zu 1080p damals war peinliches kinder gezannke

Der Sprung von 1080p 30fps zu 4k 60fps ist wirklich mehr als beeindruckend und klar erkennbar.

Freue mich daher auch schon auf die kommende konsolen gen :awesome:

Selbst ich bin ja von einem schnell zusammengeschusterten Portal 1 mit VR ausgegangen, aber wirklich Bridge builder? Was kommt als nächstes spelunky mit left 4 dead chars, Stardew Valley in Ravenholm und Rocket League Valve edition mit dem Companion Cube?

meine katze hat letztens in eines unserer paar schuhe gekackt. so ungefähr kann man auch darstellen, wie valve mit fans und wünschen umgeht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom