ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wie ich gerade sehe, dass das review von peter brown ist. :v:
hab mal abseits von jeff gerstmann, wohl keinen nerdigeren retrofreak wie ihn mitbekommen und ist damit wohl der einzig coole der gamespot übrig geblieben ist. ansonsten hätte man vielleicht jemand anderen gehabt, aber irgendwie schreibt er für jeden großen titel die reviews lol

Ist ja auch nicht wirklich schlimm, das Review selbst liest sich sogar besser als ne 7/10 und er macht auch klar, dass jeder der auf klassische JRPGs steht und Xenoblade Fan ist das Spiel mögen wird. Voiceacting ist Geschmackssache und ich habe mich selbst noch nicht an einige Stimmen gewöhnt (wird halt eventuell doch die japanische Fassung gespielt, muss ich selbst testen), das mit den Tutorials was sein Hauptkritikpunkt ist sehe ich nicht als Problem, ich muss das Spiel aber auch nicht in ein paar Tagen durchspielen und lasse mir Zeit. Er mag halt die japanischen Tropes ganz und gar nicht und ihm fehlt wohl etwas die Geduld für solche Spiele.

Man merkt halt den Unterschied zu Reviewern, die schon Xenoblade 1 liebten.

On this and many other levels, Xenoblade 2 exhibits admirable depth. Adventurous types that enjoy complex combat systems can easily spend more than 100 hours uncovering Alrest's secrets and developing their team of Blades, provided they can come to terms with a handful of unavoidable shortcomings. It's equal parts pleasing and frustrating, but the struggle to keep up with everything thrown your way is more of a hurdle than a roadblock. It will be a tough pill to swallow for people who aren't accustomed to the typical cliches found in many Japanese RPGs, and its often clumsy nature keeps it from being the next groundbreaking Switch game, but Xenoblade 2 is worth pursuing if you've got enough patience to let it blossom.

Ich meine Geduld braucht man für jedes JRPG. Persona 4 stellt mich da gerade auf ne harte Probe mit den Dungeons und dem endlos erscheinenden Alltagsleben xD

irre ich mich oder hat ms nicht erst vor ein paar jahren schon mal behauptet eine menge geld in spiele zu stecken. was ist damals daraus geworden? xD

Spencer meinte, dass man First Party Titel forcieren würde aber die Auswirkungen davon soll man erst in 2 Jahren spüren. -Was bei den durchschnittlichen Spielentwicklungszyklen von 2 Jahren auch plausibel erscheint.

Spencer meinte, dass man First Party Titel forcieren würde aber die Auswirkungen davon soll man erst in 2 Jahren spüren. -Was bei den durchschnittlichen Spielentwicklungszyklen von 2 Jahren auch plausibel erscheint.

2 Jahre Entwickkungszeit ist heute nicht mehr üblich eher 3 Jahre besser noch etwas mehr.
Zumindest bei den Spielen die was werden sollen/wollen.

2 Jahre Entwickkungszeit ist heute nicht mehr üblich eher 3 Jahre besser noch etwas mehr.
Zumindest bei den Spielen die was werden sollen/wollen.

Wollte zuerst auch 2-3 Jahre schreiben aber dann hab ich mich besonnen: Erzähl das mal Activision und EA mit ihren jährlichen Call of Looties und Lootfields, Ubisoft hat auch ne Weile Assassin's Creed jährlich gebracht.
und du glaubst daran? :hmm:
Das habe ich nicht gesagt, habe nur wiedergegeben was der Spencer vor einigen Monaten berichtete.

Wollte zuerst auch 2-3 Jahre schreiben aber dann hab ich mich besonnen: Erzähl das mal Activision und EA mit ihren jährlichen Call of Looties und Lootfields, Ubisoft hat auch ne Weile Assassin's Creed jährlich gebracht.

Ich würde mich ja nie anmaßen unserem Prophet zu korrigieren aber jeder cod Teil ist 3 Jahre in Entwicklung darum wechseln sich die drei Hauptstudios von cod im drei Jahrestakt ab :kneel:

#ichhabeunrecht

Ich würde mich ja nie anmaßen unserem Prophet zu korrigieren aber jeder cod Teil ist 3 Jahre in Entwicklung darum wechseln sich die drei Hauptstudios von cod im drei Jahrestakt ab :kneel:

#ichhabeunrecht

Warum spielen die sich dann alle gleich wie aus der Retorte :-?

Naja SW Battlefront II kam nach bereits einem Jahr raus, böse Zungen könnten natürlich behaupten, dass Dice das einfach aus dem ersten Teil rausgestrichen hatte :enton:

Naja, Call of Duty entwickeln drei Teams, die eben jeweils drei Jahre Zeit haben. Bzw. 2-3.

Die Frage ist was die da entwickeln ist seit Jahren der selbe Käse jetzt halt mit Lootboxen die über der Normandie gedropt werden...

auch hier liegst du falsch.
battlefront 1 kam november 2015 raus, also recht genau 2 jahre später

Womit du mich bestätigst dass 2 Jahre Entwicklungszeit durchaus realistisch sind, danke dir :moin:

Um das ganze wieder zu erfreulicheren Entwicklungen zu lenken:

Zwischen dem riesigen Xenoblade X und dem gigantischen Chronicles 2 liegen exakt 2 Jahre :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Gab es jemals ein besseres Lineup im ersten Jahr?
Ohne zählt nicht Spiel wären Mario (97), Zelda (97), Mario Kart 8, Xenoblade 2, Mario Rabbids, Disgaea 5, Shovel Knight, Golf Story, Thimbleweed Park, Stardew Valley und Axiom Verge zu schlagen.

Gab es jemals ein besseres Lineup im ersten Jahr?
Ohne zählt nicht Spiel wären Mario (97), Zelda (97), Mario Kart 8, Xenoblade 2, Mario Rabbids, Disgaea 5, Shovel Knight, Golf Story, Thimbleweed Park, Stardew Valley und Axiom Verge zu schlagen.

Wieso zählt Xenoblade Chronicles 2 nicht?

bei solchen typischen und langweiligen Publisher Copy & Paste Titeln wie Battlefront, Battlefield oder CoD ist es durchaus möglich in ~2 Jahren ein Titel fertig zu stellen.

Wenn man sich aber ein wenig mehr Gedanken und keine Fließbandarbeit abliefern will, dann dauert das auch gerne mal 6-10 Jahre (davon kann Blizzard ein Lied singen), auch weil gerne mal von 0 neu angefangen wird. Konzeptphase selbst kann auch schon mal ein Jahr dauern oder wenn extra Studios dafür gegründet werden müssen, dann baut man im ersten Jahr auch gerne erstmal das Studio auf.

Wieso zählt Xenoblade Chronicles 2 nicht?

Hmm? Zählt doch wie man es dreht und wendet zu 100%
Dachte eher an die Ports, die man rausrechnen könnte, wenn man List Wars spielen möchte.

Aber wenn man einfach alle Spiele aufzählt ohne auf Ports/Remakes/nicht exklusiv achtet, ist das schon ne Menge.

Du hast es nicht aufgezählt daher dachte ich du hast es mit deiner vorangehenden Äußerung bewusst nicht genannt und dafür Sowas seichtes wie Mario+Rabbids schon...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom