ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
sonntag war gestern. bitte wieder ein paar tage warten. danke!

die aussage von uchiha hat aber jeden tag gültigkeit

ohne sony wäre die branche wohl nie erwachsen geworden bzw nicht so schnell

man stelle sich seit 1995 weitere 20 jahre nintendo marktführerschaft vor

gruselig wäre das gewesen, gut das es anders kam

Wie ihr hier alle eure Beiträge verschiebt. :rofl4:

Nur zur Klärung: Prophet hat angefangen und mich vor einiger Zeit damit schon in den Wahnsinn getrieben. xD

was wäre daran gruselig gewesen? Nintendo hat in jeder Gen die qualitativ hochwertigsten Games hervorgebracht, egal ob N64 (OoT), Cube (Metroid Prime), Wii (Galaxy 1 und 2) oder jetzt bei der Switch (BotW, Odyssey) - die jeweils besten Exclusivgames der Gen gab es immer nur bei Nintendo. Was also wäre jetzt so gruselig daran gewesen, wenn es Sony nicht gegeben hätte? IPs wie Final Fantasy oder Dragon Quest wären dann logischerweise einfach bei Nintendo geblieben anstatt zur Playstation zu wechseln und "erwachsene" IPs wie Resident Evil, Metal Gear Solid etc. hätte dann auch einfach Nintendo/Sega abbekommen. Immerhin hat das N64 mit Goldeneye, Perfect Dark, Killer Instinct, Turok, Castlevania, Duke Nukem, Forsaken, Doom 64 etc.pp ja schon sehr viele Mature-Games gehabt, das wäre dann einfach so weitergegangen ohne eine Playstation.

Ohne Sony hätte Sega vielleicht dessen Rolle eingenommen. Mit MegaDrive haben sie ja schon gut aufgeholt und Saturn wäre ohne die PlayStation als Konkurrent sicherlich deutlich erfolgreicher gewesen als der in Wirklichkeit war.

Auf der anderen Seite, hätte Nintendo damals nicht Sony mit Philips verraten würden die vielleicht noch heute zusammenarbeiten.

was wäre daran gruselig gewesen? Nintendo hat in jeder Gen die qualitativ hochwertigsten Games hervorgebracht, egal ob N64 (OoT), Cube (Metroid Prime), Wii (Galaxy 1 und 2) oder jetzt bei der Switch (BotW, Odyssey) - die jeweils besten Exclusivgames der Gen gab es immer nur bei Nintendo. Was also wäre jetzt so gruselig daran gewesen, wenn es Sony nicht gegeben hätte? IPs wie Final Fantasy oder Dragon Quest wären dann logischerweise einfach bei Nintendo geblieben anstatt zur Playstation zu wechseln und "erwachsene" IPs wie Resident Evil, Metal Gear Solid etc. hätte dann auch einfach Nintendo/Sega abbekommen. Immerhin hat das N64 mit Goldeneye, Perfect Dark, Killer Instinct, Turok, Castlevania, Duke Nukem, Forsaken, Doom 64 etc.pp ja schon sehr viele Mature-Games gehabt, das wäre dann einfach so weitergegangen ohne eine Playstation.

wenn es sony nicht geben würde, wäre die Konkurrenz in den vergangen 20 jahren nicht dagewesen (ausser sega hätte weiter gemacht), zu was Monopolstellungen führen, wissen wir: hoher preise, geringe Innovationkraft, Ausbeutung der kunden.

Daher, ihr habt beide recht. es braucht sowohl nintendo wie auch sony. NUR sony oder NUR Nintendo wäre ein Desaster für den Kunden.

Wenn es nur Nintendo gegeben hätte, wäre der [STRIKE]PC[/STRIKE] immer Sieger, weil die Konsolen bzw Systeme von Nintendo gnadenlos hinterher hängen würden. Um Lichtjahre mehr als es jetzt der Fall ist.

Die beste Kombo wäre in diesem Szenario eine Ninstation gewesen, denn Sony kann gute Hardware bauen und sehr erfolgreich vermarkten. Hätte Nintendo es nicht mit Sony gnadenlos verkackt, dann hätten sie sich auch nicht ihren eigenen Nemesis erschaffen.

Wäre ein bisschen einseitig oder? Mal ganz davon abgesehen, dass jede Nin-Konsole post-N64 von der Playstation und den Marktverhältnissen schon beeinflusst wurde.
Ganz so tragisch sehe ich es allerdings nicht. Denke zumindest, dass Sega etwas erfolgreicher gewesen wäre ohne Sony und die Dreamcast ging ja auch schon in eine Richtung die eher dem Weg der Playstation entsprach.
Wenn Sega allerdings auch ohne Sony weiter gefloppt wäre wie mit dem Saturn, dann wäre das beim Online-Gaming eventuell eine traurige und langsame Nummer geworden.

Lässt da jemand den rechtschreibnazi raushängen? Ich achte nicht auf die großschreibung am handy :moin:

Wenn es nur Nintendo gegeben hätte, wäre der [STRIKE]PC[/STRIKE] immer Sieger, weil die Konsolen bzw Systeme von Nintendo gnadenlos hinterher hängen würden. Um Lichtjahre mehr als es jetzt der Fall ist.
Naja, die Nextgen-Konsolen hinkten schon beim Launch dem [ZENSIERT] hoffnungslos hinterher und schaffen es noch immer nicht durchgehend 60FPS zu liefern.

Da hat man lustigerweise gerade bei Nintendo wesentlich bessere Chancen exklusive Spiele mit 60FPS zu finden :moin:

Zuletzt bearbeitet:
wie dreist :o

Bungie hat XP bei Destiny 2 verschwinden lassen

Die Community von Destiny 2 ist empört: Bungie hat Spielern teils deutlich weniger Erfahrungspunkte (XP) gutgeschrieben, als auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Einige Spieler verdächtigen das Entwicklerstudio, dass damit Mikrotransaktionen gefördert werden sollten.

Spielern von Destiny 2 ist in den vergangenen Tagen etwas Merkwürdiges aufgefallen: Die Anzeige der durch das Töten virtueller Gegner gewonnenen Erfahrungspunkte (XP) hat nicht mit den tatsächlich gutgeschriebenen Punkten übereingestimmt. Ein Spieler auf Reddit hat die genaue Länge der Leiste für den Fortschritt untersucht und dabei festgestellt, dass es eine massive Diskrepanz zwischen dem eigentlich fälligen und dem tatsächlichen Fortschritt gab. Teils seien nur rund zehn Prozent der verdienten Punkte gutgeschrieben worden.

ganze meldung hier

Vier große Verdienste kann man M$ schon lassen:

1. Brechen des Japanischen Konsolen Monopols. Seit Atari und co. 1983 den Markt kaputt gemacht haben gab es nur Nennenswerte Konsolen aus Japan. Alles andere war Flop und Nische.

2. Onlinegaming. Sega ist ja damit zu früh gekommen und hat sich unter anderem auch daran, das Genick gebrochen. M$ hat es perfektioniert und hat mit viel Geld die Xbox durchgeboxt.

3. West Games auf Konsole werden wichtiger. Gab es vorher natürlich auch schon aber sämtliche großen Konsolen Klassiker der 8-, 16- und 32-Bit Ära kommen aus Japan. West Entwickler waren eher auf dem C64, Amiga und PC zu finden und haben dort auch ihre Erfolge gefeiert.

4. Konsolen Shooter Salon fähig gemacht. Vor Halo war Nintendo (Rare) mit Golden Eye und Perfect Dark die Meister der Konsolenshooter, erst auf der Xbox wurden Shooter mit Halo und Call of Duty wichtiger als ihre PC Konkurrenten.

Klar ist Japan mit Sony und Nintendo immer noch deutlich stärker als Amerika mit M$ im Markt vertreten, aber M$ hat den Markt auf jeden Fall auch ordentlich umgekrempelt.

http://www.playm.de/2017/11/uk-char...r-die-erfolgreichste-woche-des-jahres-376690/

Elspa und Chart-Track haben heute bekanntgegeben, welche Spiele in der Black Friday-Woche besonders erfolgreich im britischen Einzelhandel gewesen waren und von den Rabatten am meisten profitieren konnten. Im Allgemeinen sind die Softwareverkäufe im Vergleich zur Vorwoche um 89 Prozent gestiegen, während der Umsatz um satte 53 Prozent angestiegen ist. Somit ist dies in Bezug auf die verkauften Einheiten und den Umsatz die erfolgreichste Woche des Jahres.
ANZEIGE

Die PS4-Hardware soll besonders erfolgreich gewesen sein, sodass es sich für Sony zur besten Black Friday-Woche seit 2013 entwickelt hat. Der Verkauf von Konsolen-Bundles der PlayStation 4 und der Xbox One hat den Markt bestimmt. 83 Prozent aller Konsolen wurden in einem Bundle verkauft, wobei auch die Top 3 der Softwarecharts aus den Bundle-Verkäufen stammen.

Weiterhin steht "Call of Duty: WWII" an der Spitze der Softwarecharts, Auf den weiteren Plätzen folgen "FIFA 18" und "Gran Turismo Sport". Desweiteren sind auch "Star Wars Battlefront 2", "Forza Motorsport 7", "Wolfenstein II: The New Colossus" und "Fallout 4" in den Top Ten zu finden. Allerdings konnte das PlayStation VR-Starterpaket sicherstellen, dass "PlayStation VR Worlds" auf dem elften Rang der Charts landet. Letztendlich war es die erfolgreichste Woche für PlayStation VR seit dem Launch im vergangenen Jahr, wobei man in der vergangenen Woche so viele Einheiten wie insgesamt in den letzten 18 Wochen verkaufen konnte.

Vier große Verdienste kann man M$ schon lassen:

1. Brechen des Japanischen Konsolen Monopols. Seit Atari und co. 1983 den Markt kaputt gemacht haben gab es nur Nennenswerte Konsolen aus Japan. Alles andere war Flop und Nische.

2. Onlinegaming. Sega ist ja damit zu früh gekommen und hat sich unter anderem auch daran, das Genick gebrochen. M$ hat es perfektioniert und hat mit viel Geld die Xbox durchgeboxt.

3. West Games auf Konsole werden wichtiger. Gab es vorher natürlich auch schon aber sämtliche großen Konsolen Klassiker der 8-, 16- und 32-Bit Ära kommen aus Japan. West Entwickler waren eher auf dem C64, Amiga und PC zu finden und haben dort auch ihre Erfolge gefeiert.

4. Konsolen Shooter Salon fähig gemacht. Vor Halo war Nintendo (Rare) mit Golden Eye und Perfect Dark die Meister der Konsolenshooter, erst auf der Xbox wurden Shooter mit Halo und Call of Duty wichtiger als ihre PC Konkurrenten.

Klar ist Japan mit Sony und Nintendo immer noch deutlich stärker als Amerika mit M$ im Markt vertreten, aber M$ hat den Markt auf jeden Fall auch ordentlich umgekrempelt.

Nummer 1 ist ziemlich egal imo. Ist mir doch wirklich völlig gleichgültig woher die Konsolen kommen.
Bei Nummer 3 hat die Xbox einen Beitrag geleistet, aber selbst hier war die Playstation wichtiger. MS hat ein paar PC-Devs wegen der Architektur gelockt, aber das war es auch schon. Eigentlich kamen nur Bioware und Bethesda auf die Box. Selbst Stabreeze hat ein PS2-Game gemacht.
Psygnosis, Naughty Dog, EA, Rockstar, Insomniac, Core Design, Midway, Eidos, CD, Ubisoft, THQ, Neversoft/Activision, Sierra, Valve, Codemasters und und und waren schon auf der Playstation (und davor) + nicht nur auf den Plattformen vertreten, sondern zum Großteil auch erfolgreicher und wichtiger als Bioware und Bethesda auf der Ur-Box. Es sind Plattformen am fehlenden Westsupport gescheitert bevor es überhaupt die 1. Box gab.

Nummer 1 ist ziemlich egal imo. Ist mir doch wirklich völlig gleichgültig woher die Konsolen kommen.
Bei Nummer 3 hat die Xbox einen Beitrag geleistet, aber selbst hier war die Playstation wichtiger. MS hat ein paar PC-Devs wegen der Architektur gelockt, aber das war es auch schon. Eigentlich kamen nur Bioware und Bethesda auf die Box. Selbst Stabreeze hat ein PS2-Game gemacht.
Psygnosis, Naughty Dog, EA, Rockstar, Insomniac, Core Design, Midway, Eidos, CD, Ubisoft, THQ, Neversoft/Activision, Sierra, Valve, Codemasters und und und waren schon auf der Playstation (und davor) + nicht nur auf den Plattformen vertreten, sondern zum Großteil auch erfolgreicher und wichtiger als Bioware und Bethesda auf der Ur-Box. Es sind Plattformen am fehlenden Westsupport gescheitert bevor es überhaupt die 1. Box gab.

Versuchst du gerade, die Wichtigkeit Microsofts für den Konsolenmarkt abzutun?

Ich dachte, wir hätten in relativ objektiver Weise schon mehrfach erläutert, dass jeder der Hersteller seine Wichtigkeit und Innovationen hatte - auch Sega, auch Atari, auch Sony, auch Nintendo, auch Microsoft.

Versuchst du gerade, die Wichtigkeit Microsofts für den Konsolenmarkt abzutun?

Ich dachte, wir hätten in relativ objektiver Weise schon mehrfach erläutert, dass jeder der Hersteller seine Wichtigkeit und Innovationen hatte - auch Sega, auch Atari, auch Sony, auch Nintendo, auch Microsoft.

Nö, aber ich diskutiere und argumentiere. Habe ich irgendetwas Falsches gesagt? Dass alle Klassiker bis zur PS2/Xbox/GC-Gen aus Japan kamen ist ja wohl problematischer als alles was ich geschrieben habe und untergräbt nicht nur ganz entscheidende Verdienste der Playstation, sondern sogar von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst hier gerne alles durchwuseln. Zur Story habe ich nie was geschrieben. Ich texte auch erst im Horizon Fred, wenn ich diesbezüglich durch bin. Ich hype immer nur das KS, die Atmo, die Welt und natürlich Aloy. :love2:

Uhm...

Und Horizon, dein Knackpunkt meiner Argumentation sozusagen, ist mein Liebling des Jahres. Das Setting, die Atmo, das Kampfsystem, Aloy, die Story, die Welt... all das mag ich nicht nur, ich liebe es. Auch wenn ich ne halbe Ewigkeit brauche es zu beenden.

Doch? :P

Wäre ein bisschen einseitig oder? Mal ganz davon abgesehen, dass jede Nin-Konsole post-N64 von der Playstation und den Marktverhältnissen schon beeinflusst wurde.
Ganz so tragisch sehe ich es allerdings nicht. Denke zumindest, dass Sega etwas erfolgreicher gewesen wäre ohne Sony und die Dreamcast ging ja auch schon in eine Richtung die eher dem Weg der Playstation entsprach.
Wenn Sega allerdings auch ohne Sony weiter gefloppt wäre wie mit dem Saturn, dann wäre das beim Online-Gaming eventuell eine traurige und langsame Nummer geworden.

Beide Hersteller besaßen extremkonservative Einstellung darüber, wer und wie man Spiele für die Platform herstellen und veröffentlichen kann. Mit Sony kam erst die Reform, weil sie schon vorher Erfahrungen mit Filmen und vor allem Musik gemacht hatten. Vo daher ist es nur gut, dass Nintendo zutiefst auf die Nase gefallen ist und das ganz unabhängig davon was für riesige Designfehler Nintendo überhaupt nachdem SNES produziert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom