ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ach, mittlerweile denke ich das die PS4/Switch Kombo eine gute Wahl in dieser Gen ist. Zumindest bis zur PS5. :tinglewine:

Warum die jetzt allerdings wie bekloppt bei der Playse zuschlagen, weiß ich nicht. Ich dachte jeder hat schon eine. :enton: Sony braucht zu Weihnachten nichtmal Systemseller um das gute Stück loszuwerden. Als hätten sie es geahnt.

#4theplayers #MuckelGratulieren #LaraTrautmann #Lofti #CW

Unter $200 ist wirklich nichts, Sony tut echt kaum was.

Media Markt hat die Xbox inkl. neuem aktuellen Spiel für 160€ vertickt, die Playstation 4 gab es ebenfalls in Duzenden Ausführungen extrem günstig.

Muss also keinen wundern, dass da nochmal massiv zugegriffen wurde.

Die Frage ist, was für ein Kundentyp das nun mehrheitlich ist. Wirkliche "Hardcore-Gamer" eigentlich ja nicht, denn die würden kaum 4 Jahre lang warten. Aber die "ich spiele seit 7 Jahren FIFA 11"-Gamer könnten bei solchen Preisen umsteigen.

Dazu dann halt ein Mix aus Leuten, die das Geld bisher nicht hatten, zu jung waren, Zweit/Drittkonsole usw.

Bei Otto gab es die One S sogar für 150€ inklusive Assassins Creed Origins und Battlefront II.

In der Schweiz gibt es sie heute für 110€. Also Microsoft fährt eine sehr aggressive Preisstrategie mit der One S.

Die Quote scheint eher bei 60% zu liegen,..wirklich fürchterlich für mich. Das ist für mich wirklich was Konsumgaming ausmacht,..ganz ganz schlimm. Vor allem sich dann stets so eine finale Meinung zu etwas zu gönnen finde ich kritisch. Weder Bloodborne noch Horizon beendet und dennoch stets am hypen. Ersteres ist ein grandioses Spiel, zweiteres kann ich noch nicht wirklich beurteilen nach 3 std.

BB ist schon sehr geil - aber aber leider absolut leicht und casual, wie mir ein Sony vor kurzem glaubhaft erklärt hat. Denn Spiele ohne Herzen in denen man nicht sterben kann sind total leicht und casual. Logisch, oder? :kruemel:

BB ist schon sehr geil - aber aber leider absolut leicht und casual, wie mir ein Sony vor kurzem glaubhaft erklärt hat. Denn Spiele ohne Herzen in denen man nicht sterben kann sind total leicht und casual. Logisch, oder? :kruemel:

Das ist das schwere Thema: Etwas für den Mainstream zu bringen ist eigentlich gleichzusetzen mit Casual, da viele Gelegenheitsspieler(Casual) die Mainstreamspiele kaufen demnach wäre fast jedes Sony Spiel ein Casualspiel. ;)

Bloodborne-death.jpg

Witcher 3 hat halt wie einige Games ein paar Phasen in denen sie anstrengend sind, hätte das Spiel selbst beinahe ganz abgebrochen, habe es auch ne Weile pausiert (2 mal), bin am Ende aber froh es durchgezogen zu haben, ist schon ein sehr sehr gutes Game, trotz ein paar Schwächen. Gerade der DLC war gigantisch.

Ich muss zugeben, in der Regel gebe ich mich mit dem Spiel dann nicht mehr ab. Mal eine nervige Mission, okay, aber wenn sich grundsätzlich kein wirklicher Spielspaß einstellt und man eher spielt, weil man es halt hat... dann höre ich auf. Witcher 3 hat mich nie wirklich gepackt, es war stellenweise ganz nett, aber ich bin nie "angekommen" in der Welt.

Bei Otto gab es die One S sogar für 150€ inklusive Assassins Creed Origins und Battlefront II.

In der Schweiz gibt es sie heute für 110€. Also Microsoft fährt eine sehr aggressive Preisstrategie mit der One S.

also das ist wirklich krass. daneben die switch 329 ohne spiel^^. also, wenn da nix mehr weggeht, dann wäre der drops wirklich gelutscht.

also das ist wirklich krass. daneben die switch 329 ohne spiel^^. also, wenn da nix mehr weggeht, dann wäre der drops wirklich gelutscht.

Bei der Switch gab es auch Angebote nur nicht so extrem wie bei der Konkurrenz. 299€ für die Konsole ohne Spiel oder 319 mit Spiel.

Nächstes Jahr wird man sicher gegen Ende des Jahres die Switch für 249€ sehen.

Microsoft kann ja nicht mehr weiter nach unten gehen.

@Avi: Schäm dich bezüglich Witcher 3, das Spiel sollte man als Sony schon gespielt haben, immerhin ist es mit das beste was die PS4 zu bieten hat. Lass dich nicht von der Größe abschrecken :sorry:

Das ist so ziemlich das einzige Spiel, welches ich ohne schlechtes Gewissen abgebrochen habe. :brit:

So wie jedes Jahr, Sony hat nämlich NIE Systemseller zur Weihnachtszeit im Angebot. xD

Ist mir nie so wirklich aufgefallen bisher, ehrlich gesagt.

mich würde mal deine durchgespielt vs abgebrochen / noch nicht mal angefangen Quote interessieren. Spiele kaufst du ja ständig. liegt die höher als 20%? xD

Es ist hoch, aber ich stehe mit dem Problem nicht alleine da. Viele haben heutzutage wenig Zeit für ihr Hobby, und bei mir kommt noch hinzu das ich mit einer Gamerin verheiratet bin und sie ständig meine PS4 blockiert. Das Problem wird jedoch ab Mittwoch endlich mit der Switch gelöst werden. :tinglewine:

Die Quote scheint eher bei 60% zu liegen,..wirklich fürchterlich für mich. Das ist für mich wirklich was Konsumgaming ausmacht,..ganz ganz schlimm. Vor allem sich dann stets so eine finale Meinung zu etwas zu gönnen finde ich kritisch. Weder Bloodborne noch Horizon beendet und dennoch stets am hypen. Ersteres ist ein grandioses Spiel, zweiteres kann ich noch nicht wirklich beurteilen nach 3 std.

Furchtbar ist es nicht. Manch einer spielt ein Spiel an, und denkt sich meh. Nie wieder. Und ein anderer, also in dem Falle ich, spielt es eine Weile, ist hin und weg, hat aber weder die Zeit, noch die Möglichkeit es derzeit zu beenden.

Furchtbar ist es nicht. Manch einer spielt ein Spiel an, und denkt sich meh. Nie wieder. Und ein anderer, also in dem Falle ich, spielt es eine Weile, ist hin und weg, hat aber weder die Zeit, noch die Möglichkeit es derzeit zu beenden.

Das stimmt nicht. Du hättest die Zeit, aber spielst lieber irgendwas anderes daher verstehe ich deine Lobgesänge dann auch nicht. Spiel die Spiele doch bitte durch und feiere sie dann monatelang...das man Spiele feiert während man sie spielt ist ja recht normal aber monatelang später ohne es je beenden zu haben? Das klingt so falsch für mich,..

Das stimmt nicht. Du hättest die Zeit, aber spielst lieber irgendwas anderes daher verstehe ich deine Lobgesänge dann auch nicht. Spiel die Spiele doch bitte durch und feiere sie dann monatelang...das man Spiele feiert während man sie spielt ist ja recht normal aber monatelang später ohne es je beenden zu haben? Das klingt so falsch für mich,..

Wenn ich von etwas begeistert bin, dann bin ich es auch und steh zu 100% dahinter. An Alundra (angefangen als ich 14/15 war) spiele ich heute noch. Es frustet furchtbar, aber ich liebe es. Ich liebe auch Link's Awakening, habe aber nie den letzten Dungeon zu Ende gebracht. Ich habe auch ne halbe Ewigkeit FF8 gefeiert, bevor ich es endlich beendete.

Wenn ich etwas hype und feiere, dann meine ich es auch so. Bloodborne steht außer Frage. Das ist auch noch episch, nachdem ich es beendet habe. Und Horizon, dein Knackpunkt meiner Argumentation sozusagen, ist mein Liebling des Jahres. Das Setting, die Atmo, das Kampfsystem, Aloy, die Story, die Welt... all das mag ich nicht nur, ich liebe es. Auch wenn ich ne halbe Ewigkeit brauche es zu beenden.

Als ich noch ein Kind/Teenager war hatte ich so 2 bis 3 Spiele im Jahr. Deswegen kaufe ich wohl so viel. Hauptsache erstmal besitzen, so wie mit sämtlichen Kingdom Hearts Games für die PS4 oder DMC, welches ich wieder nur kaufte, und kurz anzockte.

Glaub mir, ich versuch mir das schon abzugewöhnen.

Denen ist es halt egal, bevor sie die Bone X mit 100 Euro subventionieren, machen sie das eben mit der Bone S und [STRIKE]verkaufen[/STRIKE] verschenken die einfach zu den Spielen dazu.

PlayStation 4: Sony wird immer kreative Projekte unterstützen
http://www.playm.de/2017/11/playstation-4-sony-wird-immer-kreative-projekte-unterstuetzen-376621/

Sony Interactive Entertainment bietet in aller Regelmäßigkeit auch komplett neue Marken, die von den First-Party-Studios oder exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt werden. In einem aktuellen Interview wurde noch einmal klargestellt, dass man immer versuchen wird kreative Projekte zu unterstützen.

:goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom