ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn ich von etwas begeistert bin, dann bin ich es auch und steh zu 100% dahinter. An Alundra (angefangen als ich 14/15 war) spiele ich heute noch. Es frustet furchtbar, aber ich liebe es. Ich liebe auch Link's Awakening, habe aber nie den letzten Dungeon zu Ende gebracht. Ich habe auch ne halbe Ewigkeit FF8 gefeiert, bevor ich es endlich beendete.

Wenn ich etwas hype und feiere, dann meine ich es auch so. Bloodborne steht außer Frage. Das ist auch noch episch, nachdem ich es beendet habe. Und Horizon, dein Knackpunkt meiner Argumentation sozusagen, ist mein Liebling des Jahres. Das Setting, die Atmo, das Kampfsystem, Aloy, die Story, die Welt... all das mag ich nicht nur, ich liebe es. Auch wenn ich ne halbe Ewigkeit brauche es zu beenden.

Als ich noch ein Kind/Teenager war hatte ich so 2 bis 3 Spiele im Jahr. Deswegen kaufe ich wohl so viel. Hauptsache erstmal besitzen, so wie mit sämtlichen Kingdom Hearts Games für die PS4 oder DMC, welches ich wieder nur kaufte, und kurz anzockte.

Glaub mir, ich versuch mir das schon abzugewöhnen.

Du hast Horizon nicht durchgespielt aber willst die Geschichte bewerten können? Wie soll das gehen?...Ich lasse dir deine Freude, aber für mich fühlt sich sowas einfach nur falsch an. Das ist so als hätte ich mir bei iTunes 30sek, eines Lieds angehört und sage dann „Die besten 3 Minuten meines musikalischen Lebens/bester Track ever“....Das passt für mich einfach nicht.

Du hast Horizon nicht durchgespielt aber willst die Geschichte bewerten können? Wie soll das gehen?...Ich lasse dir deine Freude, aber für mich fühlt sich sowas einfach nur falsch an. Das ist so als hätte ich mir bei iTunes 30sek, eines Lieds angehört und sage dann „Die besten 3 Minuten meines musikalischen Lebens/bester Track ever“....Das passt für mich einfach nicht.

Ich kannte eine lange Zeit das Ende der FF8 Story auch nicht. ;)

Nein, da kommen wir auf keinen Nenner. Ich steh, wie gesagt, dazu und weiß das ich Horizon einfach liebe, eben weil es mich zu 100% anspricht und mir alles daran gefällt.

Wenn ich von etwas begeistert bin, dann bin ich es auch und steh zu 100% dahinter.

Avi, pls... was du schreibst ergibt keinen Sinn, dein Spiel des Jahres, beste Atmo, sorry, unverständlich. Wenn ich heute noch ein Witcher Video sehe(weil ich mir zB. einen Benchmark anschaue), dann bekomme ich sobald die typisch geniale, mittelalterlich angehauchte Musik aufspielt richtig Gänsehaut, aber so richtig, DAS ist Atmosphäre, das ist eine Spielwelt die fasziniert, weil sie Geschichten erzählt wie keine Andere.
Ich bin jetzt in Horizon Level 24 glaube ich, für Ushi habe ich extra meine Trophyliste geupdated, habe somit 16 von 54 der nutzlosen digitalen EPenisse gesammelt.

Und ich halte noch immer nicht viel vom Spiel, im Gegensatz zu dir. Die Story bisher ist recht schwach(kannst du nicht beurteilen, hast erst den Anfang gesehen, um in Schlumpf Logik hier zu argumentieren:moin:), die Mainquest fühlt sich wie ne mittelmäßige Sidequest im Witcher an. Natürlich könnte man sagen, dass das schon verdammt gut ist, wenn man sich ansieht was Ubisoft mit Assassin's Creed so verbockt,
aber warum am Tiefstpunkt des Genres messen?

Was die Atmosphäre angeht, ist Horizon wirklich bemüht, spielt zwar auch mit Lichtstimmung, schafft es aber bei Weitem nicht seiner Welt diese unfassbar geile Atmosphäre eines Witchers einzuhauchen. Der Soundrack ist sehr gut aber leider nicht gut genug und teilweise doch sogar generisch. Das Spiel fühlt sich großteils an, als wäre man nur Statist darin, wie ein aufpolierter Film aber leider ohne dementsprechende Storygewalt. Hätte Horizon den Writer von den Witcher Spielen hinter sich wäre es wahrscheinlich 1-2 Stufen höher in meiner Wertungsskala.

Ja das Gameplay ist in Ordnung, gegen Banditen fühlt es sich aber recht schnell, recht lächerlich an. Die Maschinen sind teilweise kleine Minibosse, was eine nette Abwechslung ist, die kleineren Ballere ich mittlerweile dank epischen Pistolen-Bogen der ziemlich stark gesockelt ist nieder als wären sie aus Butter. In den großen stecken dann auch oft epische Modifikationen, was doch ein wenig Spielspaß bedeutet, da die Belohnung angemessen scheint, leider sieht man hier wieder deutlich wieso Breath of the Wilds Weapon Degradation eben doch keine schlechte Idee war. Da habe ich mich über jedes Royale Schwert/Bogen/Schild gefreut, wohlwissend, dass diese irgendwann brechen werden und das taten sie, aber als Belohnung fürs Clearen eines gegnerischen Camps winkte dann ein Neues, auch wenn das alte im Prozess vielleicht zerbrochen war, fühlte sich das wieder toll an.

In Horizon bekomme ich ein Upgrade für meinen Bogen oder die Rüstung und pack die in meine epischen Teile, die ich wahrscheinlich nicht mehr tauschen werde bzw wohl erst spät, da fühlt es sich dann seltsam an, mehrere gleich starke epische Steinchen zum Sockeln bekommen, wenn man die sowieso schon in der Waffe hat. Das ist auch so eine Sache, der Händler bot mir unzählige Waffen und Rüstungsteile an, doch was soll ich mit den minderwertigen? Natürlich kaufe ich die beste und belasse es dabei, wenn man mir diese sofort und so früh im Spiel anbietet. Jetzt lauf ich eigentlich nur noch durch und baller alles und jeden Tod der zwischen mir und meinem neuen Main-Questmarker liegt, spielt sich schon ein wenig wie ein Third Person shooter muss ich sagen, nur ohne groß auf Cover zu achten, greift dich was an, dann rollst du weg, done.

Macht es ja nicht weniger schön :-D

Auf jeden Fall scheint Nintendo mit der Switch ein Erfolg zu feiern, mit dem ich persönlich nie gerechnet hätte. Sind 100 Mio. also doch möglich :o

ich meinte es als info weil der black friday so gut lief ^^

klar sind die 100 millionen drin ^^ schließlich ist die Switch vielfältig und das entspricht total vielen bedürfnissen der heutigen zeit ^^

ich warte nur noch auf Amazon Prime, Youtube usw ^^

hidden agenda ist übrigens in verbindung mit freunden/familie (empfehle mindestens 3 spieler) ein tolles spiel für 'nen gemütlichen abend. so gute 2 stunden lang. nur um mal zu 'nem anderem spiel zu kommen :v:

playlink funktioniert jedenfalls besser als ich gedacht hätte :yeah2:

Nein, da kommen wir auf keinen Nenner. Ich steh, wie gesagt, dazu und weiß das ich Horizon einfach liebe, eben weil es mich zu 100% anspricht und mir alles daran gefällt.

Man muss nicht spiele beenden um sie zu bewerten, das seh ich ähnlich wie du (story ist da ne grauzone).

Allerdings mein ich gelesen zu haben das du noch weit am Anfang bist. Hast afaik noch nicht n mount gezähmt.

Ich hype bloodborne auch ohne Ende obwohl ich es nicht nicht beendet habe. Allerdings stand ich vorm finalen boss ....

Dein typen hier von HZD ist echt ziemlich komisch wen man weiss das du kaum das Tutorial beendet hast, es nicht weiterspielt. Das und dein erklärversuch macht dies schon sehr unglaubwürdig.

Ich habe HZD auch erst mal abgebrochen obwohl das Spiel sehr gut ist und zurecht soviel positive Kritik einheimste. #metoo

Aber, ich bin einfach satt was OW Games angeht. Daher würde ich es auch nicht so extrem wie du in den forum hypen ... obwohl ich es um einiges weiter als du gespielt habe.

Du sollst das Spiel auch lieben. Das will ich dir nicht nehmen. ;)

Ich habe lediglich keinerle Verständnis dafür was du zur Story sagst, da du diese gar nicht kennst.

Ich kann da ja gerne weiterhelfen: Story ist top. So viel Liebe zum Detail bei der Story hätte ich bei Ubisoft gerne (vor allem als jemand der die Gegenwart-Story in AC mal sehr spannend fand). Gonzales bleibt hoffentlich auch für die weiteren Teile bei GG (Writer sind ja nicht immer leicht zu halten).

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur einigermaßen, sondern absolut grandios.

Jupp.

Meiner Meinung nach ist Horizon (egal, ob normale PS4, aber erst recht auf PS4Pro) momentan das grafisch beeindruckendste Spiel zur Zeit (und ich habe eine Xbox X und spiele darauf AC: Origins, das auch fantastisch aussieht, aber Horizon eben ein Quäntchen besser aussieht) ;).

Daher bin ich schon sehr gespannt darauf, wie God of War im nächsten Jahr dann sein wird :D!

Allerdings mein ich gelesen zu haben das du noch weit am Anfang bist. Hast afaik noch nicht n mount gezähmt.

Das Mount habe ich, wie hier bereits im Gespräch mit dem Prophet erwähnt, schon. ;)

Du sollst das Spiel auch lieben. Das will ich dir nicht nehmen. ;)

Ich habe lediglich keinerle Verständnis dafür was du zur Story sagst, da du diese gar nicht kennst.

Du kannst hier gerne alles durchwuseln. Zur Story habe ich nie was geschrieben. Ich texte auch erst im Horizon Fred, wenn ich diesbezüglich durch bin. Ich hype immer nur das KS, die Atmo, die Welt und natürlich Aloy. :love2:

Hoffentlich siehts auf der Standard PS4 auch noch einigermaßen hübsch aus, hatte mir schon überlegt upzugraden, aber dann dachte ich mir, dass ich mir für die Kohle lieber Spiele kaufe, die meisten Games die ich spiele brauchen die Power nicht.

Pro lohnt sich nicht, die Slim ist leiser, braucht weniger Strom und die meisten Games laufen auf der Pro kaum besser. Ich meine klar, wenn Horizon und andere auf einmal mit 60FPS laufen würden, wäre eine PS4 Pro sicherlich eine Überlegung wert, tun sie aber nicht. Horizon sieht auf der PS4 wie ein gutes PC Game aus, das aber eben nur mit mickrigen 30FPS läuft.

Aha, nur weil du wolltest, dass jeder diesen billigen Bash siehst, hast du ihn nochmal geschrieben damit du vor MTC bist? :ugly:

Wie dreist ist das denn bitte? :ika4:

Hoffentlich siehts auf der Standard PS4 auch noch einigermaßen hübsch aus, hatte mir schon überlegt upzugraden, aber dann dachte ich mir, dass ich mir für die Kohle lieber Spiele kaufe, die meisten Games die ich spiele brauchen die Power nicht.

Pro lohnt sich nicht, die Slim ist leiser, braucht weniger Strom und die meisten Games laufen auf der Pro kaum besser. Ich meine klar, wenn Horizon und andere auf einmal mit 60FPS laufen würden, wäre eine PS4 Pro sicherlich eine Überlegung wert, tun sie aber nicht. Horizon sieht auf der PS4 wie ein gutes PC Game aus, das aber eben nur mit mickrigen 30FPS läuft.

Wer braucht also eine PS4 pro? Eigentlich Niemand, denn 4K kann sie auch nicht, wer auf sowas wert legt und eine Konsole kaufen will, ist mit der Xbone X wesentlich besser beraten, die kann man sogar als UHD Player nutzen!:moin:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom