ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Versuchst du gerade, die Wichtigkeit Microsofts für den Konsolenmarkt abzutun?

Ich dachte, wir hätten in relativ objektiver Weise schon mehrfach erläutert, dass jeder der Hersteller seine Wichtigkeit und Innovationen hatte - auch Sega, auch Atari, auch Sony, auch Nintendo, auch Microsoft.

Atari, also das echte Atari, nicht der von Inforgrames aufgekaufte Name Atari, hat den Konsolenmarkt an die Wand gefahren, ja, sie haben Konsolen salonfähig gemacht, ohne Nintendo wären wir aber natürlich nicht wo wir heute sind, das NES hat Spielideen gepusht wie keine andere Plattform(ok vielleicht das N64) und nebenbei den Heimkonsolenmarkt revitalisiert. Was MS betrifft stimme ich dir aber auch zu, speziell in Sachen Onlinegaming waren sie zumindest am Konsolenmarkt eine treibende Kraft.

die aussage von uchiha hat aber jeden tag gültigkeit

ohne sony wäre die branche wohl nie erwachsen geworden bzw nicht so schnell

man stelle sich seit 1995 weitere 20 jahre nintendo marktführerschaft vor

gruselig wäre das gewesen, gut das es anders kam

Stimmt. Die SNES-Zeit hat gezeigt, dass es echt gruslig geworden wäre. :lol:

BTW: Das die Konsolenwelt nun so ist, wie sie derzeit ist, liegt an Nintendo, Sony und MS. Nimmst du da eine Partei raus, wird es chaotisch.

Naja. Microsoft würden wohl die wenigsten vermissen.

Konkurrenz belebt das Geschäft schön und gut, aber ist das wirklich noch eine?
Der Erfolg der PS4 beruht ja eher darauf, dass es sich M$ gehörig selbst verbockt hat.
Als Klassenbester macht man dann sein eigenes Ding und schreibt nicht von anderen ab. Inklusionsversuche hin oder her.

Der Erfolg der PS4 beruht ja eher darauf, dass es sich M$ gehörig selbst verbockt hat.
Als Klassenbester macht man dann sein eigenes Ding und schreibt nicht von anderen ab. Inklusionsversuche hin oder her.

WTF? MS ist wieder auf dem richtgen weg. Ohne MS wäre die PS4 auch nicht das was sie ist. MS hat letzte Gen von der Aroganz Sonys prifitiert nun ist es andersrum

Ohne MS wäre die PS4 auch nicht das was sie ist. MS hat letzte Gen von der Aroganz Sonys prifitiert nun ist es andersrum
Sehe ich auch so. Die PS4 wurde ganz sicher von der 360 mitgeprägt. MS hat Sony in der letzten Gen gezeigt, dass man eine Menge besser machen kann. Da hat Sony einiges von umgesetzt. Nur MS hats nicht in die nächste Gen mitgenommen. (So bin ich dann auch von 360 auf PS4 umgestiegen)

WTF? MS ist wieder auf dem richtgen weg.
Das glaub ich noch nicht. Die X ist bestimmt eine gute Konsole. Aber Spiele machen den Markt. Und hier sehe ich noch keinen grundsätzlichen Wechsel bei MS.

Ich denke, dass vorallem die Amerikaner eine Xbox vermissen würden.
Erkennt man schön an die X360 Verkäufe.

X360 US: 49.11
X360 EU: 25.87
X360 JP: 1.66
X360 rest: 9.16
X360 gesamt: 85.80

Bill Gates nicht mehr reichster Mann der Welt! :enton: Das ist ein schlechtes Omen für die Box. :tinglev:

Sehe ich auch so. Die PS4 wurde ganz sicher von der 360 mitgeprägt. MS hat Sony in der letzten Gen gezeigt, dass man eine Menge besser machen kann. Da hat Sony einiges von umgesetzt. Nur MS hats nicht in die nächste Gen mitgenommen. (So bin ich dann auch von 360 auf PS4 umgestiegen)

Das glaub ich noch nicht. Die X ist bestimmt eine gute Konsole. Aber Spiele machen den Markt. Und hier sehe ich noch keinen grundsätzlichen Wechsel bei MS.

Die Firmenpolitik ändert sich nicht deskret mit der Generation der Konsolen. Im Laufe der 360 Generation hat MS trotz ihrer Gebühr bspw. Das ganze Dashboard mit Werbung vollgekleistert, und nach ihren cashcow ips Forza, Halo & Fable so gar nichts geleistet, sondern Ensemble geschlossen und weiterhin Indies einen Publisherzwang aufgedrückt.

Bill Gates nicht mehr reichster Mann der Welt!

What?! Und das, wo Microsoft seit Jahr und Tag erfolgreich Abermilliarden an Steuern durch Offshoring hinterzogen hat?

(Und den Beschiss ebenso erfolgreich mit Wohltätigkeitsspenden verschleierte und sich von den dämlichen Amis dafür auch noch feiern liess)

:kruemel:

What?! Und das, wo Microsoft seit Jahr und Tag erfolgreich Abermilliarden an Steuern durch Offshoring hinterzogen hat?

(Und den Beschiss ebenso erfolgreich mit Wohltätigkeitsspenden verschleierte und sich von den dämlichen Amis dafür auch noch feiern liess)

:kruemel:

Was????? Ein unternehmen "bescheisst" bei den steuern? Das ist ja eine wirklich seltene sache

WTF? MS ist wieder auf dem richtgen weg. Ohne MS wäre die PS4 auch nicht das was sie ist. MS hat letzte Gen von der Aroganz Sonys prifitiert nun ist es andersrum

Spencer ist zumindest stets bemüht. Dennoch fällt es ihnen offensichtlich schwer exklusive Spiele an Land zu ziehen. Dass sie jetzt in die Hardware investiert haben ist nett, aber bezogen auf die Software haben sie abseits von Lippenbekenntnissen und dem Canceln von Scalebound wenig vorzuweisen.

Flop ist eher die Technik dahinter, ich springe erst auf den VR train wenn 4K Panele in OR verbaut werden. Sollen die early adopter den Fortschritt finanzieren, die vorhandenen VR Games werden nicht schlechter im Gegenteil.

Flop ist eher die Technik dahinter, ich springe erst auf den VR train wenn 4K Panele in OR verbaut werden. Sollen die early adopter den Fortschritt finanzieren, die vorhandenen VR Games werden nicht schlechter im Gegenteil.

In gewisser Weise kann ich das verstehen... aber auch schon heute bietet VR phantastische Erlebnisse. Wenn dir morgen ein Stein auf den Kopf fällt, hättest das verpasst...

Wer Angst hat jeden Moment tot umzufallen hat hoffentlich bessere Ideen als VR um seine vermeintliche Restzeit zu verbringen!

Bei 4k bin ich auch dabei
Auf die pixelbrühe bei den aktuelle vr habe ich wirklich keine Lust auch wenn vr eines meiner Kindheits träumen ist und ich nach wie vor auf einem Erfolg hoffe .

Klar ich könnte jetzt eins kaufen alleine um die Entwickler zu unterstützen, aber bei der Auflösung kann ich einfach nicht

Also ich finde VR wegen der vollständigen Abschirmung von der Umwelt noch immer nicht sooo prickelnd, wenn man jemanden bei sich hat dann wird man von dieser Person praktisch vollständig isoliert.
Für Singleplayer-Erlebnisse könnte es aber der heiße scheiß sein, wenn ich mir z. B. Resident Evil oder Skyrim in VR vorstelle... dennoch, Residen Evil habe ich auch nicht allein gezockt obwohl es Singleplayer ist und es ist halt echt das bessere Erlebnis sich zusammen zu gruseln oder zu erschrecken :D

trotzdem wäre ich bei Skyrim fast schwach geworden, für 1 Game wären mir die 300€ aber noch immer zu schade, die Switch Version mit Motion Controll war da ein ganz guter Kompromiss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom