ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also ich finde VR wegen der vollständigen Abschirmung von der Umwelt noch immer nicht sooo prickelnd, wenn man jemanden bei sich hat dann wird man von dieser Person praktisch vollständig isoliert.
Für Singleplayer-Erlebnisse könnte es aber der heiße scheiß sein, wenn ich mir z. B. Resident Evil oder Skyrim in VR vorstelle... dennoch, Residen Evil habe ich auch nicht allein gezockt obwohl es Singleplayer ist und es ist halt echt das bessere Erlebnis sich zusammen zu gruseln oder zu erschrecken :D

trotzdem wäre ich bei Skyrim fast schwach geworden, für 1 Game wären mir die 300€ aber noch immer zu schade, die Switch Version mit Motion Controll war da ein ganz guter Kompromiss.

Naja HTC hat ja eine Lösung dafür gefunden
Die haben eine Kamera vorne dran.
Theoretisch könnte man die Kamera so einstellen, so das man auf dem Bildschirm ein zweites kleines Bild sieht auf dem man das Zimmer in dem man sich befindet sehen kann , so wäre dein Isolation Problem erledigt
 
Ohne es wirklich böse zu meinen: Ein wirklich immersives Erlebnis bekommen die Konsolen noch nicht hin. Die Grafik muss einfach zu weit runtergeschraubt werden. Und das Problem der Bewegungsfreiheit wurde auch noch nicht zu genüge gelöst. Dieses dauernde hin und her beamen nimmt jedwege Immersion sich in einer anderen Welt zu "bewegen".

Für mich ist und bleibt VR noch ein Early Adopter Gimmick. In 3 - 5 Jahren wird sich das wesentlich ändern. Dann sprechen wir aber auch über ganz andere Preise bei der Hardware. Und haben eine Menge Probleme, wie die Bewegungs- und Existenzimmersion sowie die Umweltwahrnehmung gelöst.
 
Also ich bin von vr begeistert, als ich es noch auf der ps4 genutzt habe, war ich zuerst enttäuscht weil es ziemlich pixelig ausgesehen hat, aber seit der pro bin ich recht zufrieden, natürlich kann die Grafik besser sein aber für den Anfang ist es großartig und macht wirklich Spaß, vor allem bei resi war es klasse xD
 
Das ist ja auch die Hauptsache ;)
Dennoch bleibt einfach der Early Adopter Status. Ist ähnlich wie damals, als die CD ROM im PC ankam. Spieleentwickler wussten auch erstmal nichts damit anzufangen und produzierten irgendwelche pseudointeraktiven Filme. Hauptsache die CD voll bekommen :ugly:

Freue mich auf jeden Fall auf die Richtung, die VR (hoffentlich) geht. Bin aber auch für Hybridlösungen offen, wie beispielsweise die Holo-Brille von MS. Das Feld ist wirklich hoch interessant und spannend :)
 
Solange man nicht einfach nur weiterhin Walking und Fly-Simulation sowie Fritten an Zombies verteilt sondern auch mal gute interessante Titel kommen bin ich für VR offen.
Was bringt mir da allerdings ein gescheites System wenn die Software fast ausschließlich nur crap ist und sich große Investitionen nicht lohnen, weil kaum einer das Gerät besitzt.
 
Ich muss schon sagen das mir das Kampfsystem von Horizon echt Spaß macht, auch wenn es in seiner Grundform sehr simpel ist. Es gibt viel belanglosen Ubisoft-like Crap wie Sammel X, Sammel Y, Sammel Z und natürlich ist alles irgendwo versteckt und nicht auffällig. Da finde ich Zeldas Lösung mit den Krogs deutlich sinnvoller, da sie dir keine Informationen zurückhalten und dir nur helfen wenn du sie doch sammelst. Genauso finde ich die Kritik das Breath of the Wilds Welt leer und starr wäre im Vergleich zu Horizon extrem irrsinnig. Horizon arbeitet genauso mit Camps wie es Zelda tut und gefühlt 90% der Zeit läuft man durch "nichts" aber Gott,...es macht einfach Spaß durch die Gegend zu laufen und die Monster zu bekämpfen. Natürlich nicht den Pussy-Way aus dem Schatten bzw. Gebüsch heraus um die Mechanik auszunutzen, sondern in die Fresse der Monster, Fallen stellen und sie reinlocken. DAS macht mir wirklich Spaß bei dem Spiel. Ich glaube,...ich bin noch sehr am Anfang aber bereits Stufe 13 nur weil ich die ganzen Läufer und Wächter vernichte aus Spaß an der Freude. Ja, ich kann schon mounten, Avi :P

Was ich wirklich wirklich furchtbar fand war der Kampf gegen Menschen. Da war das Spiel noch belangloser als jeder Third Person Shooter den ich so die letzten Jahre gespielt habe und dazu gehören Spiele wie Splinter Cell Blacklist, die sehr schlecht wegkamen was Wertungen angeht. Ansonsten ist die Geschichte bisher in etwa wie erwartet. Gefällt mir soweit doch schon. Was mich dann eher stört sind die Animationen in den Gesprächen,..Synchronisation und Animationen passen größtenteils nicht zusammen,..echt furchtbar für mich,...aber ein Glück speilt sich das Spiel über jeden Zweifel erhaben und hat mich daher richtig angefixt. :goodwork:
 
Ich muss schon sagen das mir das Kampfsystem von Horizon echt Spaß macht, auch wenn es in seiner Grundform sehr simpel ist. Es gibt viel belanglosen Ubisoft-like Crap wie Sammel X, Sammel Y, Sammel Z und natürlich ist alles irgendwo versteckt und nicht auffällig. Da finde ich Zeldas Lösung mit den Krogs deutlich sinnvoller, da sie dir keine Informationen zurückhalten und dir nur helfen wenn du sie doch sammelst. Genauso finde ich die Kritik das Breath of the Wilds Welt leer und starr wäre im Vergleich zu Horizon extrem irrsinnig. Horizon arbeitet genauso mit Camps wie es Zelda tut und gefühlt 90% der Zeit läuft man durch "nichts" aber Gott,...es macht einfach Spaß durch die Gegend zu laufen und die Monster zu bekämpfen. Natürlich nicht den Pussy-Way aus dem Schatten bzw. Gebüsch heraus um die Mechanik auszunutzen, sondern in die Fresse der Monster, Fallen stellen und sie reinlocken. DAS macht mir wirklich Spaß bei dem Spiel. Ich glaube,...ich bin noch sehr am Anfang aber bereits Stufe 13 nur weil ich die ganzen Läufer und Wächter vernichte aus Spaß an der Freude. Ja, ich kann schon mounten, Avi :P

Was ich wirklich wirklich furchtbar fand war der Kampf gegen Menschen. Da war das Spiel noch belangloser als jeder Third Person Shooter den ich so die letzten Jahre gespielt habe und dazu gehören Spiele wie Splinter Cell Blacklist, die sehr schlecht wegkamen was Wertungen angeht. Ansonsten ist die Geschichte bisher in etwa wie erwartet. Gefällt mir soweit doch schon. Was mich dann eher stört sind die Animationen in den Gesprächen,..Synchronisation und Animationen passen größtenteils nicht zusammen,..echt furchtbar für mich,...aber ein Glück speilt sich das Spiel über jeden Zweifel erhaben und hat mich daher richtig angefixt. :goodwork:

klingt doch ganz gut. wie erwähnt ich habs nicht gespielt, aber in Sachen quest design können noch viele spiele sehr viel lernen. Zur Synchronisation, nichts ist so beschissen synchronisiert wie Onimusha Dawn of Dreams xD das konnte ja keiner mitansehen - Körpersprache und die stimmen passten überhaupt nicht überein
 
Mudo: bei level 14 herum hab ichs letztens abgebrochen ^^ Bin jetzt Stufe 33, die Story hat tatsächlich ein wenig angezogen, ist aber weiterhin berechenbar wie ein Terminator Film. Ich vermeide sämtliche Sidequests da die zwei die ich machte mich nicht überzeugen konnten und die NPCs allesamt undankbar sind. Das Inventar System ist schrecklich gelöst, zwar hab ichs mittlerweile ausgebaut aber ich lasse noch immer bei jeder Maschine de Hälfte liegen weil kein Platz, das zeug verkaufen ist auch witzlos mit 7000 Metall-Geld mir fehlen Eberknochen damit ich das Inventar weiter vergrößern kann(so ein Eber hat aber selten welche musste ich feststellen, habe aber lustigerweise sicher den einen oder anderen in der Vergangenheit genau wegen dem vollen Inventar liegen lassen).

Das mit dem Loot ist aber auch egal und belanglos, loote mittlerweile nur noch wenn man sieht dass da was episches droppt(die Anzeige haben sie wohl auch deshalb gemacht). Habe seit level 15 eine der besten Rüstungen und ordentlichen Bogen ausgerüstet. Habe bis jetzt nichts besseres gefunden was schon witzig ist.
klingt doch ganz gut. wie erwähnt ich habs nicht gespielt, aber in Sachen quest design können noch viele spiele sehr viel lernen. Zur Synchronisation, nichts ist so beschissen synchronisiert wie Onimusha Dawn of Dreams xD das konnte ja keiner mitansehen - Körpersprache und die stimmen passten überhaupt nicht überein

Die englische Synchro ist recht gut, die deutsche recht grauenhaft, aber das ist ja nix neues und ja beim Mocap versagt das Game ziemlich aber wenigstens ist es kein train wreck wie Andromeda.
 
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Die englische Synchro ist recht gut, die deutsche recht grauenhaft, aber das ist ja nix neues und ja beim Mocap versagt das Game ziemlich aber wenigstens ist es kein train wreck wie Andromeda.

ich entschuldige mich schon mal für mein Unswissen. Mocap?

EDIT: mein kombinatorisches Gedächtnis sagt mir: Motion Capture? :ugly:
 
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Ja, bin am handy und tippe schon zuviel, wobei die Aussage auch nicht unbedingt stimmt fällt mir auf, weil bewegungsanimationen sind gelungen geht wie du sagst um die gestik.
 
Ich muss schon sagen das mir das Kampfsystem von Horizon echt Spaß macht, auch wenn es in seiner Grundform sehr simpel ist. Es gibt viel belanglosen Ubisoft-like Crap wie Sammel X, Sammel Y, Sammel Z und natürlich ist alles irgendwo versteckt und nicht auffällig. Da finde ich Zeldas Lösung mit den Krogs deutlich sinnvoller, da sie dir keine Informationen zurückhalten und dir nur helfen wenn du sie doch sammelst. Genauso finde ich die Kritik das Breath of the Wilds Welt leer und starr wäre im Vergleich zu Horizon extrem irrsinnig. Horizon arbeitet genauso mit Camps wie es Zelda tut und gefühlt 90% der Zeit läuft man durch "nichts" aber Gott,...es macht einfach Spaß durch die Gegend zu laufen und die Monster zu bekämpfen. Natürlich nicht den Pussy-Way aus dem Schatten bzw. Gebüsch heraus um die Mechanik auszunutzen, sondern in die Fresse der Monster, Fallen stellen und sie reinlocken. DAS macht mir wirklich Spaß bei dem Spiel. Ich glaube,...ich bin noch sehr am Anfang aber bereits Stufe 13 nur weil ich die ganzen Läufer und Wächter vernichte aus Spaß an der Freude. Ja, ich kann schon mounten, Avi :P

Was ich wirklich wirklich furchtbar fand war der Kampf gegen Menschen. Da war das Spiel noch belangloser als jeder Third Person Shooter den ich so die letzten Jahre gespielt habe und dazu gehören Spiele wie Splinter Cell Blacklist, die sehr schlecht wegkamen was Wertungen angeht. Ansonsten ist die Geschichte bisher in etwa wie erwartet. Gefällt mir soweit doch schon. Was mich dann eher stört sind die Animationen in den Gesprächen,..Synchronisation und Animationen passen größtenteils nicht zusammen,..echt furchtbar für mich,...aber ein Glück speilt sich das Spiel über jeden Zweifel erhaben und hat mich daher richtig angefixt. :goodwork:

Freut mich, dass du Spaß hast^^
Einige Sachen müssen sie in Teil 2 fixen, wie zum Beispiel die mangelnde Interaktion mit der Umwelt, aber für einen Erstling ist das Spiel schon grandios.
Die Story hat mir sehr gut gefallen und geht teilweise auch nahe, wenn man mitten drin steht in den Folgen der Auflösung.
Grafisch gehört es neben The Order eh zum Besten, was es momentan gibt.
 
Ich muss schon sagen das mir das Kampfsystem von Horizon echt Spaß macht, auch wenn es in seiner Grundform sehr simpel ist.

Weiß nicht warum das überhaupt eine Erwähnung wert ist. Andere ARPGs oder OW-AAs, die man immer wieder mit Horizon vergleicht, sind in ihrer "Grundform" noch simpler. Da muss man schon zu den reinen Hunting-Games gehen um mehr Tiefe zu finden.

Das mit den Menschen stimmt allerdings. Stealth ist einfach broken und der Rest vom Kampfsystem ist einfach für die Maschinen ausgelegt und das merkt man auch. Das steht bei mir ganz oben auf der Liste der Verbesserungen für den nächsten Teil. Und die Metal Flowers könnte man auch weglassen - dafür mehr "Sammelbares" wie die vantage points.
 
Stimme ich zu.
Die Aussichtspunkte in die Vergangenheit fand ich super. Vielleicht könnten sie die im zweiten Teil ausbauen.
Z.B. ein virtuelles Eintauchen in das jeweilige Vergangenheits-Szenario.

Ja einfach Collectables mit einem Sinn oder zumindest (wenn man das schon nicht schafft) die Rewards verbessern. Gibt nur wenig Schlimmeres als stumpfes Sammelzeug mit miesen Belohnungen in diesen Games...und die Belohnungen sind fast immer mies. Ich glaube die letzten Games, die das gut gemacht haben waren die PS2-GTAs :v:
 
Ja einfach Collectables mit einem Sinn oder zumindest (wenn man das schon nicht schafft) die Rewards verbessern. Gibt nur wenig Schlimmeres als stumpfes Sammelzeug mit miesen Belohnungen in diesen Games...und die Belohnungen sind fast immer mies. Ich glaube die letzten Games, die das gut gemacht haben waren die PS2-GTAs :v:

Kräuter Sammeln in der Anzahl ist abfuck bei horizon. Jaja Jäger und Sammler - dennoch war es mir zu viel. Der Satz deines Mentors dass man auch die Maschinen mit hohem Respekt behandeln müsste - loooool
 
Kräuter Sammeln in der Anzahl ist abfuck bei horizon. Jaja Jäger und Sammler - dennoch war es mir zu viel. Der Satz deines Mentors dass man auch die Maschinen mit hohem Respekt behandeln müsste - loooool

Das Sammeln hat mich überhaupt nicht gestört. Wenn du nicht immer nur per Mount unterwegs bist, hast du nach 15h von allem zu viel und nicht zu wenig. Alles außer Heilkräuter wollte ich in den letzten 30h Horizon gar nicht aufnehmen, weil meine Taschen stets gefüllt waren.
Frost ist einer der besten Nebenchars in Horizon und seine Geschichte imo ziemlich interessant. Wie die verschiedenen Stämme die Maschinen behandeln und deuten und warum sie das eventuell tun ist in meinen Augen einer der faszinierendsten Punkte der Lore. So wie du das sagst, klingt das alles absurd, klar...aber wie viel Mühe sich die Writer geben diese Punkte zu erklären, kenne ich von kaum einem Game. Aus einer so "trashigen" Idee so sinnvoll rauszukommen ist einer der größten Verdienste von Horizon.
 
Breath of the Best macht das hervorragend mit den Koroks, hunderte versteckt, mit denen weitet man das Waffen, Schild und Bogen Inventar aus, bereits mit 200 Stück oder so hat mans maximiert, der rest ist einfach just for fun sammeln oder sein lassen, jeder wie er will. Vor allem gibts bei Zelda nicht diese unnötige Inventar aufrüsterei für ressourcen, da kann man so viele Tragen wie man findet, und die Teile werden in 100er Stacks und nach Typ zusammengefasst. Lediglich die Menge an Tränken und gekochten Gerichten wird (sehr großzügig) limitiert.
 
Breath of the Best macht das hervorragend mit den Koroks, hunderte versteckt, mit denen weitet man das Waffen, Schild und Bogen Inventar aus, bereits mit 200 Stück oder so hat mans maximiert, der rest ist einfach just for fun sammeln oder sein lassen, jeder wie er will. Vor allem gibts bei Zelda nicht diese unnötige Inventar aufrüsterei für ressourcen, da kann man so viele Tragen wie man findet, und die Teile werden in 100er Stacks und nach Typ zusammengefasst. Lediglich die Menge an Tränken und gekochten Gerichten wird (sehr großzügig) limitiert.

bei botw hat mich mehr die Limitierung der waffen gestört. besonders weil man gerne auch mal einen speziellen typ braucht für gewisse dinge, fackel oder auch das grosse blatt zum wind erzeugen. zumindest diese beiden hätten sie nicht unbedingt ins Limit mit reinrechnen sollen. und gerade weil die waffen so schnell kaput gehen, kann es sein das man bei einem stärkeren Gegner einfach out of weapon ist, weil der platz für waffen eben limitiert ist. nicht oft vorgekommen, aber ist schon mal passiert.
 
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