ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Was kam denn September für die PS4? Destiny 2 und FIFA. Ja, das erklärt schon, warum Steamworld Dig 2 nicht gekauft wird.

So kaufstark scheinen PS4-Spieler nicht zu sein. Naja, nicht verwunderlich, besteht die Community doch überwiegend aus Casual-Gamern.

Deine Ausrede ist einfach absurd. Letzte Gen wurde noch gesagt, dass Nintendo-Besitzer sich nur Nintendo-Spiele kaufen und sich nicht für andere interessieren. Jetzt kommt eine ganz andere Ausrede. Es wird einfach alles zurechtgebastelt, so dass es passt. :D

Die Wii U hatte übrigens keine so Erfolgsgeschichten mit Indies. Warum nicht? Nach deiner Argumentation hätte das sein müssen...

Was kam denn September für die PS4? Destiny 2 und FIFA. Ja, das erklärt schon, warum Steamworld Dig 2 nicht gekauft wird.

So kaufstark scheinen PS4-Spieler nicht zu sein. Naja, nicht verwunderlich, besteht die Community doch überwiegend aus Casual-Gamern.

Deine Ausrede ist einfach absurd. Letzte Gen wurde noch gesagt, dass Nintendo-Besitzer sich nur Nintendo-Spiele kaufen und sich nicht für andere interessieren. Jetzt kommt eine ganz andere Ausrede. Es wird einfach alles zurechtgebastelt, so dass es passt. :D

Die Wii U hatte übrigens keine so Erfolgsgeschichten mit Indies. Warum nicht? Nach deiner Argumentation hätte das sein müssen...

die wiiu lief als hardware schon schlechter...da fehlt dann generell kundschaft

switch hat mehr käufer und die wollen auch irgendwas an software kaufen
wenn die grossen marken fehlen, sieht man sich woanders um, dann greift man eben zu anderen marken

das es kleine titel auf switch leichter haben als auf ps4 und box, weil sie nicht von den monster communities erdrückt werden die es jedes jahr gegen ende bei den grossen franchises gibt, ist nur gesunder menschenverstand

wirst du auch im grunde nur bei kleinen games/indie games sehen, dass switch sales dort besser performen

und natürlich werden weiterhin mehrheitlich nintendo software gekauft, die grössenverhältnisse und zahlen von denen wir reden mögen für indies hoch sein, im grunde sind sie aber recht niedrig

Das sind keine Casuals! Das sind Sammler(eventuell kauft Sony die Geräte auch selbst zurück):

dJobGDK.png

In 100 Jahren, wenn es keine Konsolen mehr gibt, verdienen die sich ein Heidengeld :tinglewine:

Komisch. Ich habe auf der PS4 auch viele Indie-Titel runtergeladen, obwohl ja die "Monstercommunity" existiert und mich fast erschlägt.

Was ist denn das bitte für eine Ausrede? Mir fällt dazu echt nichts mehr ein, weil ich vor lachen kaum noch klar denken kann. Ist das Satire? Bin wirklich verwirrt.

Wenn das ernstgemeint ist, ist das echt in der Psychologie ein Vorzeigebeispiel für in einer eigenen Welt leben und sich die Welt so gestalten, wie man sie mag. Wenn man glücklich ist...

wirst du auch im grunde nur bei kleinen games/indie games sehen, dass switch sales dort besser performen

Die 3rds sind ja bisher zufrieden. Es kommt ja auch drauf an, was diese anbieten. Wenn die Switch-Version viel schlechter als die andere Version ist, dann wird man natürlich nicht die Switch-Version kaufen. Hier ist der Entwickler dann auch selbst schuld. Oder würdest du eine schlechtere Version kaufen? Sicher nicht.

Bei Indie-Spielen ist die Switch sehr oft gleichauf und dann kaufen es die Kunden auch. Generell hat die Switch eine sehr gesunde Userbase, die anscheinend extrem viel kauft. Deine These ergibt auch in der Hinsicht keinen Sinn, da mittlerweile sehr viele Indies gemeint haben, die Spiele verkaufen sich sehr gut. Kontrovers, denn es soll gar nicht so viele Spiele geben nach deiner Aussage, eigentlich dürfte das gar nicht sein...

Generell sprechen wir übrigens von 80 (?) vs. 8 Millionen Userbase. Auch wenn die PS4 10 Spiele im Monat mehr bekommen sollte, wäre die Switch benachteiligt. Macht den Erfolg umso beachtlicher. Von der Userbase sprichst du gar nicht. Wäre es andersrum, wärst du der erste, der hier rumbrüllen würde, wie krass die PS4 abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Ich habe auf der PS4 auch viele Indie-Titel runtergeladen, obwohl ja die "Monstercommunity" existiert und mich fast erschlägt.

Was ist denn das bitte für eine Ausrede? Mir fällt dazu echt nichts mehr ein, weil ich vor lachen kaum noch klar denken kann. Ist das Satire? Bin wirklich verwirrt.

Wenn das ernstgemeint ist, ist das echt in der Psychologie ein Vorzeigebeispiel für in einer eigenen Welt leben und sich die Welt so gestalten, wie man sie mag. Wenn man glücklich ist...

Die 3rds sind ja bisher zufrieden. Es kommt ja auch drauf an, was diese anbieten. Wenn die Switch-Version viel schlechter als die andere Version ist, dann wird man natürlich nicht die Switch-Version kaufen. Hier ist der Entwickler dann auch selbst schuld. Oder würdest du eine schlechtere Version kaufen? Sicher nicht.

Bei Indie-Spielen ist die Switch sehr oft gleichauf und dann kaufen es die Kunden auch. Generell hat die Switch eine sehr gesunde Userbase, die anscheinend extrem viel kauft. Deine These ergibt auch in der Hinsicht keinen Sinn, da mittlerweile sehr viele Indies gemeint haben, die Spiele verkaufen sich sehr gut. Kontrovers, denn es soll gar nicht so viele Spiele geben nach deiner Aussage, eigentlich dürfte das gar nicht sein...

Generell sprechen wir übrigens von 80 (?) vs. 8 Millionen Userbase. Auch wenn die PS4 10 Spiele im Monat mehr bekommen sollte, wäre die Switch benachteiligt. Macht den Erfolg umso beachtlicher. Von der Userbase sprichst du gar nicht. Wäre es andersrum, wärst du der erste, der hier rumbrüllen würde, wie krass die PS4 abgeht.

was du persönlich machst ist deine sache, du bist halt nicht die masse

du kannst gerne lachen wie du willst, meine argumente kannst du leider nicht entkräften, weil du selbst nur zu genau weisst das sie wahr sind
deine versuchten beleidigungen kannste für dich behalten, tangieren mich nicht und zeigen nur deinen ungeschulten diskussionsstil
aber mach wenn du meinst

übrigens führst du einen punkt noch dazu. natürlich gibt es den technischen vorsprung bei den kleinen games quasi nicht für ps4/xbox, den gibts nur bei den grösseren
deshalb ist es nicht automatisch rausgeworfenes geld nen indie für switch zu holen, nen fifa für siwtch dagegen schon eher

brauchen da auch nicht gross diskutieren, werden wir in zukunft sehen was sich wo am besten verkauft

brauchen da auch nicht gross diskutieren

Sprach ausgerechnet der Letztes-Wort-Fetischist:goodwork:

Was isn eigentlich mit dir, wolltest du als Knirps ne Nintendo-Konsole und hast keine bekommen?

Oder ist dir mal eine auf den großen Zeh gefallen? Oder bist du generell eher schlecht drauf?

Mir wär's ja zu blöd, ewig die selbe Leier...

Wurden nach dem letzten Update wirklich alle Rundenzeiten aus GTS gelöscht? :ugly: Betrifft es "nur" die Missionen und die Fahrschule, oder auch die anderen Zeiten?

:goodwork:

Ein wunder das man nicht gleich das ganze Game gelöscht hat , wäre glaub ich für alle beteiligten besser :scan:
Gibt schon ein neuen tiefpreis ? kratz doch schon an die 10 euro marke oder nicht ?

Wurden nach dem letzten Update wirklich alle Rundenzeiten aus GTS gelöscht? :ugly: Betrifft es "nur" die Missionen und die Fahrschule, oder auch die anderen Zeiten?

:goodwork:

Ist echt unglaublich. Soweit ich weiß, hängt die Löschung mit der Veränderung von Fahrzeugwerten zusammen.
Dank ausschließlicher Online-Speicherung ist man den Chaoten von PD hilflos ausgeliefert.
Einige hier haben sich bestimmt abgemüht, die besten Zeiten zu erfahren :/

Auf der PS4 bekommst Du für den Preis eines Switch Indie einen Vollpreis AAA Titel. Warum soll ich mir da einen Handy Titel für 10-20€ auf die PS4 runterladen?

Auf der PS4 bekommst Du für den Preis eines Switch Indie einen Vollpreis AAA Titel. Warum soll ich mir da einen Handy Titel für 10-20€ auf die PS4 runterladen?

Indie Titel mit Handy Titeln zu vergleichen gleicht einer Beleidigung gegenüber vielen talentierten Entwicklern. Es gibt soviel tolle indietitel auf dem Markt. Und du vergleichst sowas mit Candy Crush und co. Ohman....

weil sie zum teil kreativer, besser, unterhaltsamer und einfach spassiger sind als so mancher möchte gern AAA Titel.

Ist echt unglaublich. Soweit ich weiß, hängt die Löschung mit der Veränderung von Fahrzeugwerten zusammen.
Dank ausschließlicher Online-Speicherung ist man den Chaoten von PD hilflos ausgeliefert.
Einige hier haben sich bestimmt abgemüht, die besten Zeiten zu erfahren :/

GT wird auch missmanaged, dass ist nicht mehr lustig.
Hab nur die Beta gespielt und hat Spaß gemacht, aber mir war klar, dass GT Sport Kritik bekommt und wahrscheinlich schnell im Preis runtergeht. Das es jetzt schon im Sale 50% bzw. 30€ waren, hätte mich schon gereizt, aber ich hab mit Nier Automata und einigen anderen Spielen schon genug vor mir.

Wird sich nur nichts ändern, da Yamauchi im Vorstand von SCEJ ist, war. Außer nach der Umstrukturierung in SIE hat sich etwas geändert.

Gibt es keine erfolgreichen Indietitel/kleine Games auf der PS4 mehr oder wie?

doch mehr als genug. genau so wie auf anderen Plattformen. aber die streiten sich ja weil AAA Games ihr Geld wert sind und Indies scheinbar überteuert und auf der Switch werden sie nur gekauft weil ja keine AAA Titel gibt.

ja.... boing

Nö Yamuchi ist noch immer Vize von SIE und den WWS und GTS wird auch wieder ordentlich was absetzen. Bei der ganzen Kritik darf man trotzdem nicht vergessen, dass man absolut am richtigen Weg ist. Ich habe auch richtig viel Spaß damit.

GT wird auch missmanaged, dass ist nicht mehr lustig.
Hab nur die Beta gespielt und hat Spaß gemacht, aber mir war klar, dass GT Sport Kritik bekommt und wahrscheinlich schnell im Preis runtergeht. Das es jetzt schon im Sale 50% bzw. 30€ waren, hätte mich schon gereizt, aber ich hab mit Nier Automata und einigen anderen Spielen schon genug vor mir.

Wird sich nur nichts ändern, da Yamauchi im Vorstand von SCEJ ist, war. Außer nach der Umstrukturierung in SIE hat sich etwas geändert.

Die Verkäufe sind wohl nicht so gut, ansonsten gäbe es nicht diesen massiven Preisverfall. Als ich hörte, dass bald eine Kampagne nachgepatcht werden soll habe ich auch überlegt, mir GTS zu holen. Aber bei dem Chaos, ne danke^^
Wahrscheinlich wirds im Dezember schon im PSPlus landen :moin:

Ich hab das Spiel nicht einmal und finde es scheiße :ugly:

So etwas darf einfach nicht passieren. Aber ich gehe mal stark davon aus dass Sony irgendwo ein Backup liegen hat - wird wahrscheinlich halb so wild. Hoffe ich zumindest für alle Betroffenen.

Naja, selbst mit Backup sind die originalen Zeiten ja für die Katz, weil sie jetzt jederzeit von neuen Spielern ad absurdum geführt werden können. Während Original-Spieler nach 50 Versuchen eine Strecke mit 1:52:448 gemeistert hat, kann der Patchgamer dasselbe beim ersten Versuch mit 1:50 hinkriegen. Mit dem Eingriff in derartige Kernelemente eines Rennspiels macht man es glatt unbrauchbar. Vor allem weiß niemand, auf welche Ideen PD als nächstes kommt.

Ich erlaube mir, hier ein Zitat aus dem GTS Thread zu nutzen:

Durch die Physikänderung fahren sich die Sport Hart Reifen wie auf Schienen. Meine Zeiten sind 1-3 Sekunden pro Runde besser als vor dem Patch.

reset :knufel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom