ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
doch mehr als genug. genau so wie auf anderen Plattformen. aber die streiten sich ja weil AAA Games ihr Geld wert sind und Indies scheinbar überteuert und auf der Switch werden sie nur gekauft weil ja keine AAA Titel gibt.

ja.... boing

Ich habe es schon mal gesagt: Die Switch ist eine junge Plattform, das begünstigt viele Titel zu Beginn. Gilt auch nicht nur für Indies oder denkt ihr in 2 Jahren hätten 1-2 Switch und Bomberman ähnlich viel Aufmerksamkeit bekommen wie zum Launch? Hat nan auch azf der PS4 gesehen: Vetgleiche dazu Knack 1 und 2. Launchgames allgemein verkaufen sich im Vergleich zur Base sehr stark und zwar auf jeder Konsole.

Natürlich gibt es aber auch Games die im Schnitt mobil beliebter sind als am TV. Auf meiner PS4 habe ich dieses Jahr eben lieber Nex Machina und Edith Finch gezockt statt Steamworld Dig2. Auf der Switch würde ich Stardew Valley maybe lieber zocken als auf düer PS4...Hellblade allerdings? Natürlich nicht. Ganz normal.

Zusätzlich auch ganz normal, dass losgelöst von der Base und dem Spieleangebot gewisse Games auf manchen Plattformen tendentiell besser gehen als auf anderen. Der Split bei Multititeln zwischen PS4 und Xbox One ist ja auch nicht immer gleich.
 
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Ich habe es schon mal gesagt: Die Switch ist eine junge Plattform, das begünstigt viele Titel zu Beginn. Gilt auch nicht nur für Indies oder denkt ihr in 2 Jahren hätten 1-2 Switch und Bomberman ähnlich viel Aufmerksamkeit bekämen wie zum Launch? Hat nan auch azf der PS4 gesehen: Vetgleiche dazu Knack 1 und 2. Launchgames allgemein verkaufen sich im Vergleich zur Base sehr stark und zwar auf jeder Konsole.

Natürlich gibt es aber auch Games die im Schnitt mobil beliebter sind als am TV. Auf meiner PS4 habe ich dieses Jahr eben lieber Nex Machina und Edith Finch gezockt statt Steamworld Dig2. Auf der Switch würde ich Stardew Valley maybe lieber zocken als auf düer PS4...Hellblade allerdings? Natürlich nicht. Ganz normal.

Zusätzlich auch ganz normal, dass losgelöst von der Base und dem Spieleangebot gewisse Games auf manchen Plattformen tendentiell besser gehen als auf anderen. Der Split bei Multititeln zwischen PS4 und Xbox One ist ja auch nicht immer gleich.

hast mit allem recht. mir gings vor allem um die aussage das lieber ein AAA Titel zum Vollpreis als ein überteuerter Indietitel. mit dieser aussage bin ich nicht einverstanden, weil viele indietitel ihr Geld wert sind, mehr als AAA Titel.
 
Naja, selbst mit Backup sind die originalen Zeiten ja für die Katz, weil sie jetzt jederzeit von neuen Spielern ad absurdum geführt werden können. Während Original-Spieler nach 50 Versuchen eine Strecke mit 1:52:448 gemeistert hat, kann der Patchgamer dasselbe beim ersten Versuch mit 1:50 hinkriegen. Mit dem Eingriff in derartige Kernelemente eines Rennspiels macht man es glatt unbrauchbar. Vor allem weiß niemand, auf welche Ideen PD als nächstes kommt.

Ich erlaube mir, hier ein Zitat aus dem GTS Thread zu nutzen:

reset :knufel:

Hui, das wusste ich nicht. Jo, da kann man sich schon verarscht vorkommen :(

Dragonborn :knufel:

Schick mir endlich mal ne PN mit deiner Mailadresse. Ob du dann Zeit hast oder nicht ist was Anderes. Aber dann kriegste schon mal die Termine ;)
 
Die Verkäufe sind wohl nicht so gut, ansonsten gäbe es nicht diesen massiven Preisverfall. Als ich hörte, dass bald eine Kampagne nachgepatcht werden soll habe ich auch überlegt, mir GTS zu holen. Aber bei dem Chaos, ne danke^^
Wahrscheinlich wirds im Dezember schon im PSPlus landen :moin:



Naja, selbst mit Backup sind die originalen Zeiten ja für die Katz, weil sie jetzt jederzeit von neuen Spielern ad absurdum geführt werden können. Während Original-Spieler nach 50 Versuchen eine Strecke mit 1:52:448 gemeistert hat, kann der Patchgamer dasselbe beim ersten Versuch mit 1:50 hinkriegen. Mit dem Eingriff in derartige Kernelemente eines Rennspiels macht man es glatt unbrauchbar. Vor allem weiß niemand, auf welche Ideen PD als nächstes kommt.

Ich erlaube mir, hier ein Zitat aus dem GTS Thread zu nutzen:





reset :knufel:

Nun in PS+ glaub ich ist eine Übertreibung, aber weitere Deals sind nur noch eine Frage der Zeit.

Wie Brod schon schrieb ist GT Sport auf den richtigen Weg, aber Wertungen sind katastrophal und das kann sich auf die Verkaufszahlen auswirken oder warum sehen wir diesen extremen Preisverfall.
Das geht über das übliche Maß nach einigen Wochen hinaus.

Dann die Userwertungen auf Amazon sind vernichtend.
Ich bin gespannt, ob das GT als IP nicht weiter schadet.
 
hast mit allem recht. mir gings vor allem um die aussage das lieber ein AAA Titel zum Vollpreis als ein überteuerter Indietitel. mit dieser aussage bin ich nicht einverstanden, weil viele indietitel ihr Geld wert sind, mehr als AAA Titel.

Bei Preisdiskussionen lohnt die Aufregung nicht mehr. Indietitel? "löl bei PS+ mal". SP-Games "Ich zahl für SP-Games doch nicht Vollpreis...löl 700h LoL". Fehlender SP-Content? "WTF? Wird hoffentlich abgestraft. In nem Sale mal".

Und 2h später schreien die selben Leute dann alle zusammen "die PS4 wird verramscht" :v:
 
Indie Titel mit Handy Titeln zu vergleichen gleicht einer Beleidigung gegenüber vielen talentierten Entwicklern. Es gibt soviel tolle indietitel auf dem Markt. Und du vergleichst sowas mit Candy Crush und co. Ohman....

Aja? Oceanhorn, Inside? Ändert nix an der Tatsache, das ich viele tolle Titel wie Darksiders 1 und 2, Doom, Wolfenstein, Uncharted, Last of Us so wie Dutzende weiterer Games aller Gengres für den Preis bekomme. Und ein Handy hat ja nun auch jeder, dafür benötige ich keine Switch.
 
Ist ein verdammt geiles Spiele, wäre schade, wenn sie das Spielprinzip über Bord werfen würden, nur weil sie zu hohe Erwartungen haben. Das gleiche kann übrigens auch Monster Hunter World passieren.

monster hunter ist deren einziges zugpferd. wenn das nicht läuft kann capcom bald zu machen.
 
steamworld dig 2 hat sich wohl auf der switch 10 mal besser als sogar die steam version verkauft :nerd:

bei einem der wohl besten titel des jahres überrascht das nun wirklich.

According to Image & Form (16:27 mark), SteamWorld Dig 2 has been their most successful launch to date. The title has sold nearly 10 times the amount of units on Switch as it has on Steam. Now that's one hell of a big difference. Looks like the Switch team can't get enough of their steam-fueled, robotic, Minecraft-like, exploration-based platformers!
https://gonintendo.com/stories/2964...ls-nearly-ten-times-as-much-on-switch-than-st
 
xD

Eher beiläufig wird dabei erwähnt, dass man für einen Rangaufstieg 160.00 XP benötige. Doch dieser Wert lag vorher offenbar bei 80.000. Bungie hat also einerseits die XP-Bremse mit Deaktivierung des Systems gelöst und im gleichen Atemzug die Anforderung für einen Rangaufstieg verdoppelt.
weiterlesen: https://www.xboxdynasty.de/news/destiny-2/fuer-glanz-engramme-werden-jetzt-doppelte-xp-benoetigt/


Der Tweet ist sogar von Bungie selbst und nicht von Activision :/
Schlimm, was aus den Halo Machern geworden ist.
 
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