ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wiiu hatte wenigstens noch die Rechtfertigung eines eigenen Bildschirms als Akkusauger. Was hat PS4? Das blaue Licht? Würden die allermeistem gerne eintauschen gegen bissel mehr Akkupower.

Das Blaue Licht ist allerdings nicht einmal der Haup-Stromschlucker, sondern das nutzlose Touchpad, das saugt nämlich permanent Strom, außerdem hat der Controller einen eingebauten Lautsprecher, der scheinbar auch wenn nicht genutzt am Akku nuckelt. Eine wirklich durchdachte Konsole Herr Cerny:enton:

Das Blaue Licht ist allerdings nicht einmal der Haup-Stromschlucker, sondern das nutzlose Touchpad, das saugt nämlich permanent Strom, außerdem hat der Controller einen eingebauten Lautsprecher, der scheinbar auch wenn nicht genutzt am Akku nuckelt. Eine wirklich durchdachte Konsole Herr Cerny:enton:

Von meinen 20 PS4 spielen bot Rayman Legends nettes touchscreenrubbeln im minigame. Und die völlig verrauschte Sprachausgabe über den controller in GTAV weckte in mir nostalgische Erinnerungen an den legendären PC Speaker von strip poker (bevor die adlib und roland soundkarten aufkamen).

Von meinen 20 PS4 spielen bot Rayman Legends nettes touchscreenrubbeln im minigame. Und die völlig verrauschte Sprachausgabe über den controller in GTAV weckte in mir nostalgische Erinnerungen an den legendären PC Speaker von strip poker (bevor die adlib und roland soundkarten aufkamen).

Siehst du? Dafür opfert man doch gerne 15 Stunden Akkuleistung, in jedem Spiel :tinglewine:

Nutzlos ?^^ und Du hast ne PS4 ?
Das Touchpad ist eigentlich in jedem Spiel integriert. Sinnvoll.
Nicht als dämliche Minispiele alias Wii .
Lautsprecher leider nicht so oft integriert. , aber toll ist es trotzdem wenn es geht.
Plus Headset Anschluss. Besser gelöst als bei der Switch.
Akku ist wirklich witzlos. Aber egal.Hängt eh dauernt am Kabel

Lautsprecher leider nicht so oft integriert. , aber toll ist es trotzdem wenn es geht.

Seltsam. Besitze GTAV, fallout4, kings quest, vanishing of ethan carter, ratchet&clank, uc4, uc lost legacy, TLOU, journey, flowers, tearaway, resident evil, tomb raider, days gone und keines davon hatte sinnvolle touchpadeinbindung.

Nichts was man in einem gut strukturierten Interface brauchen würde, aber ja mir ist schon aufgefallen, dass es bei einigen Spielen eine Funktion hat, ist aber wirklich zu vernachlässigen und eben vollkommen unnötig. Aber gut, du hast auch das wagglen bei der Wii toll gefunden :enton:

Seltsam. Besitze GTAV, fallout4, kings quest, vanishing of ethan carter, ratchet&clank, uc4, uc lost legacy, TLOU, journey, flowers, tearaway, resident evil, tomb raider, days gone und keines davon hatte sinnvolle touchpadeinbindung.

Ich wüsste spontan auch kein Spiel wo mich das touchpad überzeugt hätte, wirkt halt genau wie bei der Vita mit dem Rear Touch wie ein verzweifelter Versuch irgendwelche Pseudo Innovation einzubauen, weil der Cerny ganz genau wusste, was für ne langweilige Konsole er da erschaffen hat.

Zuletzt bearbeitet:
in welchem spiel wurde denn das touchpad in letzter zeit mal sinnvoll genutzt und damit meine ich mal nicht als button alternative?
mir fällt eigentlich nur witcher 3 ein wo das touchpad mal etwas mehr funktionen hatte.

Jap das touchpad funktioniert so ziemlich in jedem Spiel aber gut so ist das halt wenn man von sachen spricht von denen man keine ahnung hat
Das Touchpad wird hauptsächlich zum Aufrufen der Karte oder ähnlicher Funktionen genutzt, die Dank des Share-Buttons nicht mehr auf Select gelegt werden können. Wozu man dazu ein touchsensitives Pad braucht, ist mir schleierhaft. Ein oder zwei Buttons hätten es auch getan.

Hört, hört!
Unser ehemaliger Waggleking redet jetzt die Wii Nonsole schlecht.

Du warst damals der größte Nintendo Fanatiker, der absolut jeden Müll schöngeredet hat. Wirklich jeden Müll.
Und nun babbelst du was von "dämlichen Minispielen" ? :ugly:

Hört, hört!

Du warst damals der größte Nintendo Fanatiker, der absolut jeden Müll schöngeredet hat. Wirklich jeden Müll.

Lass ihn. Ich hate Nintendo, bin Vollzeitzorny von Beruf und habe mir die Switch + 2 Spiele bestellt (was alles mitte nächste Woche eintrudelt). :enton:

Hört, hört!

Da musst du dich irren.Mal wieder.
Kleiner, verwechsel mich nicht ständig

Lass ihn. Ich hate Nintendo, bin Vollzeitzorny von Beruf und habe mir die Switch + 2 Spiele bestellt (was alles mitte nächste Woche eintrudelt). :enton:

Gratz, ein grandioser Handheld!

Bin seit über 20 Jahren treuer Sony Anhänger und nichtsdestotrotz kaufe ich auch Nintendo (und MS) Konsolen, solange sie einen echten Mehrwert bieten.

Da musst du dich irren.Mal wieder.
Kleiner, verwechsel mich nicht ständig

Ja, genau...ich irre mich mal wieder. :ugly:
Wenn ich fies wäre, würde ich dich jetzt mit ein paar Zitaten zerstören.
So gemein bin ich aber nicht :sorry:
Einfach mal den Ball flach halten, denn das Internet vergisst nie :tinglewine:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom