ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die PSP TV ist ein lowbudget Vita mit dem gleichen Chipsatz um das selbe Spiel am Handheld und TV zu zocken. Die vorherigen Evolutionschritte negiere ich nicht wie Atram und spreche auch nicht von Kopien. Du musst mir nichts unterstellen, nachdem du schon so oft assozial und verlogen hier unterwegs bist.
Ich frage mich immer noch, was genau du jetzt nicht verstanden hast. Klar, ist die Idee nicht neu, Konsolenspiele irgendwie auf einen Handheld darzustellen oder Handheld-Spiele auf einen TV. So elegant und einfach wurde es aber noch nie umgesetzt. Und das ist eben kein kleiner Schritt.

ich bleibe dabei, auch in zukunft werden die kunden eine leistungsstarke stationäre version deutlich einer abgespeckten hybridversion vorziehen bei multi games

Kann sein, wer weiß, vielleicht wird sie auch einfach doppelt gekauft? Gewinnen tun die Third Parties so oder so, außerdem ist das kein Wettbewerb, wenn man nach den Portierungskosten ein schönes Plus schreibt, hat sich die Angelegenheit schon gelohnt und wenn die Leute zufrieden mit der Qualität sind, werden sie es auch kaufen.

Der Großteil der Indie Games läuft auf der Switch zB. gleich gut wie auf der PS4, sowas wie Axiom Verge kauft man natürlich lieber auf der Switch, da man es überall hin mitnehmen kann, Golf Story macht auch unterwegs nen heidenspaß(mal abgesehen davon, dass es eh exklusiv ist). Battlefront II oder Call of Looty können sich die PS4 Dudebros gerne kaufen und ihr Geld in Lootboxen verspielen.

Und selbst der SGB hat mehr spiele unterstützt als VitaTV bei der Vita :awesome:

Dass der Super Gameboy wesentlich besser als VitaTV war ist selbstverständlich, erstens liefen ALLE Spiele und zweitens gabs sogar spezielle GB Games die mit dynamischen Farbpaletten für den SGB ausgestattet wurden. Eigentlich hat Nintendo mit der Switch das SNES und den Gameboy endlich vereint, ich frage mich ob das vielleicht schon immer deren Vision war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer noch, was genau du jetzt nicht verstanden hast. Klar, ist die Idee nicht neu, Konsolenspiele irgendwie auf einen Handheld darzustellen oder Handheld-Spiele auf einen TV. So elegant und einfach wurde es aber noch nie umgesetzt. Und das ist eben kein kleiner Schritt.
Der Effekt ist womöglich groß, ein HDMI output an ein Gerät ranzustöpseln ist klein.

Naja, ein Teil bevorzugt die mobile Variante wirklich und zockt auch zuhause auf der Couch am HH lieber als am TV....und dann gibt es natürlich noch den Teil, der sich auch bei der WiiU auf BF3 in 1080p und 60FPS freute :v:

mich würde ja mal ehrliche meinung interessieren was nintendofans rein persönlich lieber hätten

ne konsole mit ps4 leistung von nintendo oder eben switch

Wieso du ausgerechnet skyrim am floppen siehst, ist mir unklar. Platz 2 im eshop hinter Mario Odyssey klingt schon mal vielversprechend und sonst wissen wir nix genaues.

Ausser den GB Charts, aber so wie die Engländer auf der falschen strassenseite fahren, das falsche Masseinheitensystem besitzen und der falschen Illusion unterliegen, sie seien immer noch eine führende Weltmacht, sind sie auch ein falscher Indikator für den globalen Erfolg eines Videospiels.

skyrim muss für alles herhalten, steht auch nur exemplarisch für grosse games, die auf switch dann mobil gespielt werden können

kannst auch jedes andere multigame nehmen

fifa, nba, la noire, doom, whatever

Plottwist, dem hat noch nie einer wiedersprochen

na dann weiss ich gar nicht warum wir hier diskutieren

dachte das wäre der standpunkt der switch fans, dass dieses hybridkonzept die zukunft ist auch für die software

mich würde ja mal ehrliche meinung interessieren was nintendofans rein persönlich lieber hätten

Mir persönlich ist im Zweifel egal, was Nintendo für eine Konsole bringt, es geht mir um ihre Spiele. Nichtsdestotrotz finde ich die Switch ein geniales Konzept, weil es sehr gut einen Teil meiner Bedürfnisse befriedigt. Ich bin aber nicht der Nabel der Welt und es scheinen auch nicht alle so zu denken, denn sonst wäre die Wii U deutlich erfolgreicher gewesen.

na dann weiss ich gar nicht warum wir hier diskutieren

dachte das wäre der standpunkt der switch fans, dass dieses hybridkonzept die zukunft ist auch für die software
Dann liest du halt nicht richtig. Niemand sagt, dass die Switch die Zukunft ist. Ich habe sogar nochmal extra betont, dass Switch und PS4 wunderbar nebenher existieren können, ohne sich großartig in die Quere zu kommen.

Kommt aufs Spiel an, Breath of the Wild würde ich gerne nur am TV sehen mit mehr Power, Super Mario Odyssey spiele ich auch gerne mal unterwegs, sowas auf nem Handheld ist absoluter Wahnsinn. Mario+Rabbids habe ich fast ausschließlich im Handheld Modus gespielt, einfach weil diese Art Spiel wunderbar für kürzere Spielsessions passt. Sieht optisch übrigens am TV wie auf der Switch selbst ausgezeichnet aus und würde auch auf der PS4 nicht anders aussehen, nur halt in 1080p statt 900p laufen.

Kann sein, wer weiß, vielleicht wird sie auch einfach doppelt gekauft? Gewinnen tun die Third Parties so oder so, außerdem ist das kein Wettbewerb, wenn man nach den Portierungskosten ein schönes Plus schreibt, hat sich die Angelegenheit schon gelohnt und wenn die Leute zufrieden mit der Qualität sind, werden sie es auch kaufen.

Der Großteil der Indie Games läuft auf der Switch zB. gleich gut wie auf der PS4, sowas wie Axiom Verge kauft man natürlich lieber auf der Switch, da man es überall hin mitnehmen kann, Golf Story macht auch unterwegs nen heidenspaß(mal abgesehen davon, dass es eh exklusiv ist). Battlefront II oder Call of Looty können sich die PS4 Dudebros gerne kaufen und ihr Geld in Lootboxen verspielen. .

kannst ja doch noch normale beiträge ohne katzen machen^^

das sich kleine oder mittlere games auf switch gut verkaufen können überrascht mich ja nicht
denn dort gibt es eben oft genug keine wirklichen technischen unterschiede, also auch kein malus
insofern verliert man nix wenn man da zugreift

Was wäre denn für dich eine Innovation?

etwas völlig neues zu erschaffen, etwas das es vorher wirklich nicht gab

die grossen Erfindungen haben wir aber hinter uns, 99.9% aller produkte sind nur evolutionen bekannter produkte
das ist auch ok so aber halt nichts besonderes

man kann das rad eben nur einmal erfinden

die letzte echte innovation die mir spontan einfällt ist vielleicht das internet

Dann liest du halt nicht richtig. Niemand sagt, dass die Switch die Zukunft ist. Ich habe sogar nochmal extra betont, dass Switch und PS4 wunderbar nebenher existieren können, ohne sich großartig in die Quere zu kommen.

ich bin mir auch sicher dass die Switch und PS4/PS5 nebeneinander bestehen können und werden ohne sich die kunden zu klauen, sondern es eher sehr große überschneidungen gibt/ geben wird in der userbase aber es eben als erweiterung und bereicherung genutzt wird. es sind zwei vollkommen unterschiedliche konzepte ^^.... was gut ist :herz:

Kommt aufs Spiel an, Breath of the Wild würde ich gerne nur am TV sehen mit mehr Power, Super Mario Odyssey spiele ich auch gerne mal unterwegs, sowas auf nem Handheld ist absoluter Wahnsinn. Mario+Rabbids habe ich fast ausschließlich im Handheld Modus gespielt, einfach weil diese Art Spiel wunderbar für kürzere Spielsessions passt. Sieht optisch übrigens am TV wie auf der Switch selbst ausgezeichnet aus und würde auch auf der PS4 nicht anders aussehen, nur halt in 1080p statt 900p laufen.

also grössere längere spiele dann lieber stationär
macht zumindest sinn

@Bond, das war noch nie der Punkt :ugly: erklärt aber so einige Problematik hier im WAR

Zu deiner ersten Frage, definitv die Switch.

Mir persönlich ist im Zweifel egal, was Nintendo für eine Konsole bringt, es geht mir um ihre Spiele. Nichtsdestotrotz finde ich die Switch ein geniales Konzept, weil es sehr gut einen Teil meiner Bedürfnisse befriedigt. Ich bin aber nicht der Nabel der Welt und es scheinen auch nicht alle so zu denken, denn sonst wäre die Wii U deutlich erfolgreicher gewesen.

na ok, dann könnten wir den war auch eigentlich zumachen
bekam hier den eindruck das nintendofans im hybridmodell die zukunft und künftige marktführerschaft sehen
wenn dem nicht so ist, dann braucht mans auch nicht diskutieren

Ihr schreibt alle so als sei die Switch erst erschienen und es wird darum gestritten ob sie jetzt Innovativ ist oder nicht. :ugly:

Ja, ist sie und hat auch schon Preise dafür erhalten. Einzig das Fernsehgebundene Volk muss aufmüpfig sein. Ist auch verständlich, auf dem Ferseher kann auch sowas wie RTL ausgestrahlt werden, da verwechseln die Sonys schon Games mit Nachmittagsserien. tss tss

Daran besteht kein Zweifel.
Man will ja ein ordentliches online System und gute Grafik.
Und wer ein niedriges Niveau haben will, kauft halt die Switch.
Und es gibt wohl viele die Switch und PS4 kaufen. Also alles gut

ich bin mir auch sicher dass die Switch und PS4/PS5 nebeneinander bestehen können und werden ohne sich die kunden zu klauen, sondern es eher sehr große überschneidungen gibt/ geben wird in der userbase aber es eben als erweiterung und bereicherung genutzt wird. es sind zwei vollkommen unterschiedliche konzepte ^^.... was gut ist :herz:

Unterschiedliche Konzepte ist richtig, aber die Spielmechanik - Pad mit zwei Joysticks, Schultertasten etc. - sind identisch. Auch wichtig ist das man alle Systeme an einen Fernseher anschließen kann. Deswegen gibt's auch die Konsolen Awards und keine Spiele-Awards die alles vereinen (Konsole, PC, mobile, HH). Time hat die 10 besten Konsolen für Spiele 2017 bekannt gegeben. Wer ist unglaublicher weise auf Platz 1 gelandet?

Welche 3rds failen denn außer EA?

Ich schrieb: auch wenn....sollten ;)

An diesem Punkt müssen wir hoffen das EA nie Erfolg auf der Switch haben wird :v: wer weiß evtl. hat sich fifa sogar aktzeptabel verkauft aber Switch Spieler geben zu wenig für FUT aus, bei EA weiß man nie xD

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Konzepte ist richtig, aber die Spielmechanik - Pad mit zwei Joysticks, Schultertasten etc. - sind identisch. Auch wichtig ist das man alle Systeme an einen Fernseher anschließen kann. Deswegen gibt's auch die Konsolen Awards und keine Spiele-Awards die alles vereinen (Konsole, PC, mobile, HH). Time hat die 10 besten Konsolen für Spiele 2017 bekannt gegeben. Wer ist unglaublicher weise auf Platz 1 gelandet?

Mario Odyssey auf Platz 2

Zelda: Breath of the Wild auf der 1

....they love Nintendo again :herz: ( auch wegen der schönen Grafik : p aber nicht nur deswegen ^^)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom