ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
du hast den punkt nicht verstanden

es geht drum dass dieses mobile argument dann immer ziehen müsste

warum aber verkaufen sich die multis nicht besser?

das mobile konzept funktioniert eben nur bei kleinen games und gezwungenermaßen bei nintendo exclusives

würde es zelda oder mario auf ner technisch potenten plattform geben, wäre der mobile modus schnell uninteressant, da bin ich sicher

Nintendo-Games funktionieren auf der Switch weil sie exklusiv sind. Das Problem von Nin ist bei den 3rds einfach auch, dass viele der 3rds so verankert auf PS und Xbox sind, dass da einfach nichts zu holen ist. Auch ein Grund warum es mit Japanischen 3rds besser läuft. Siehe dazu auch Japano-Games auf der Xbox. Verstärkt wird das Problem natürlich auch noch durch die technische Unterlegenheit. Warum soll ich mir grafisch schlechtere Spiele, die mieser laufen und im Fall von MP-Titel vom Onlinesystem der Switch eventuell zurückgehalten werden, für die Switch holen, wenn ich schon eine PS4 habe?

Hat denke ich nicht nur was mit kleineren Titeln zu tun. Klassisches Zelda und 3D-Mario läuft doch wunderbar auf der Switch.

das mobile konzept funktioniert eben nur bei kleinen games und gezwungenermaßen bei nintendo exclusives

würde es zelda oder mario auf ner technisch potenten plattform geben, wäre der mobile modus schnell uninteressant, da bin ich sicher
Die Kunden kaufen ja nicht nur Nintendo-Spiele, sondern auch en masse Indie-Spiele. Andere 3rd-Party-Spiele wie bspw. NBA2k18 sprechen dagegen eine grafikaffinere Kundschaft an, die seit jeher eher auf der PS4 zu finden ist. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Darum musst du dir auch keine größeren Sorgen machen. Switch und PS4 kommen sich derzeit kaum in die Quere und können beide sehr erfolgreich sein.

nicht nur, dass die switch allein vom design 1:1 der psp und vita ähnelt, die hardware genauso aufegabaut ist und sony auch die pstv gebracht hat, adaptiert auch nintendo zähneknirschend das OS von sony und ist heute immernoch jahre hinterher.
Sony-PSTV-3jpg.jpg
Hast du überhaupt schon mal eine Switch gesehen? Es geht ja nicht nur darum, dass Switch-Spiele mobil und stationär einsetzbar ist, das gab es schon früher. Es geht darum, dass die Switch das vollkommen autark und elegant in einem einzigen Gerät vereint. Dazu gehören zum Beispiel auch die JoyCon, die IMO gerne etwas unterschätzt werden. Die sind nämlich von der Idee her absolut genial, weil sie so flexibel einsetzbar sind und die klassische und Bewegungssteuerung super vereinen, etwas, was mit der Wiimote nie richtig funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:

solange nintendo bei den 3rd vkz nicht generell abräumt glaube ich vom mobile argument kein stück

Was verstehst du unter „abräumt“?

nicht nur, dass die switch allein vom design 1:1 der psp und vita ähnelt, die hardware genauso aufegabaut ist und sony auch die pstv gebracht hat, adaptiert auch nintendo zähneknirschend das OS von sony und ist heute immernoch jahre hinterher.
Sony-PSTV-3jpg.jpg

die Switch ist so erfolgreich dass es wenigstens Sony erfunden haben muss : p

das bild sieht überhaupt nicht nach der Switch aus. was genau ähnelt da der Switch? : p

Hast du überhaupt schon mal eine Switch gesehen? Die Switch ist ja nicht nur dass sie mobil und stationär einsetzbar ist, sondern dass sie das vollkommen autark und elegant in einem einzigen Gerät umsetzt. Dazu gehören zum Beispiel auch die JoyCon, die IMO gerne etwas unterschätzt werden. Die sind nämlich von der Idee her absolut genial, weil sie so flexibel einsetzbar sind und die klassische und Bewegungssteuerung super vereinen, etwas, was mit der Wiimote nie richtig funktionierte.
cool, also doch nur ein kleiner Schritt, wenn du schon mit attributen ankommen muss.

Oh Gott. PS Vita TV mit der Switch vergleichen? Wie kann man das Design denn mit der Switch vergleichen?

Die weibliche Hand sieht aus wie die Hand von der Switch-Werbung. :v:

Nintendo-Games funktionieren auf der Switch weil sie exklusiv sind. Das Problem von Nin ist bei den 3rds einfach auch, dass viele der 3rds so verankert auf PS und Xbox sind, dass da einfach nichts zu holen ist. Auch ein Grund warum es mit Japanischen 3rds besser läuft. Siehe dazu auch Japano-Games auf der Xbox. Verstärkt wird das Problem natürlich auch noch durch die technische Unterlegenheit. Warum soll ich mir grafisch schlechtere Spiele, die mieser laufen und im Fall von MP-Titel vom Onlinesystem der Switch eventuell zurückgehalten werden, für die Switch holen, wenn ich schon eine PS4 habe?

Hat denke ich nicht nur was mit kleineren Titeln zu tun. Klassisches Zelda und 3D-Mario läuft doch wunderbar auf der Switch.

ist ja richtig was du sagst

mir gehts nur um dieses hypen vom mobile modus, als ob es das ist worauf die branche und der kunde gewartet hat, skyrim unterwegs usw
sehe ich einfach nicht das dies wirklich eine verfestigte entwicklung werden wird oder der hauptgrund beim kaufanreiz ist

Die Kunden kaufen ja nicht nur Nintendo-Spiele, sondern auch en masse Indie-Spiele. Andere 3rd-Party-Spiele wie bspw. NBA2k18 sprechen dagegen eine grafikaffinere Kundschaft an, die seit jeher eher auf der PS4 zu finden ist. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Darum musst du dir auch keine größeren Sorgen machen. Switch und PS4 kommen sich derzeit kaum in die Quere.

also gibts dann doch weitaus wichtigere punkte als ob man spiel xyz mobile spielen kann oder nicht

wird aber immer so getan als ob das mobile der grosse faktor ist der jeden überzeugen sollte und muss

so klangs eben auch wieder in dem video

Was verstehst du unter „abräumt“?

das multigames sich generell auf switch am besten verkaufen weil die leute so wild auf den mobile modus sind

cool, also doch nur ein kleiner Schritt, wenn du schon mit attributen ankommen muss.
Vom Super-Gameboy bis zur Switch ist es schon ein ziemlich großer Schritt. :nix:

also gibts dann doch weitaus wichtigere punkte als ob man spiel xyz mobile spielen kann oder nicht

wird aber immer so getan als ob das mobile der grosse faktor ist der jeden überzeugen sollte und muss

so klangs eben auch wieder in dem video
Häh? Es wird gesagt, dass das Hybrid-Konzept der Grund für den Erfolg der Switch ist. Nicht, dass jeder Spieler von der Switch überzeugt ist. :dizzy:

PSP TV, genau, die Weltneuheit, noch nie konnte man Handheld Games am TV abspielen!

...

oh... wait!
Super-Gameboy-apel.JPG
Das Teil erschien da produzierte Sony noch Walkmans :lol2:

Achja, und die PSP hatte als erster Handheld die Idee den Bildschirm in die Mitte zu packen und links ein Steuerkreuz, rechts davon die Knöpfe!

Ohh... wait!
1200px-Game-Gear-Handheld.jpg
[video=youtube;6zXDo4dL7SU]https://www.youtube.com/watch?v=6zXDo4dL7SU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
PSP TV, genau, die Weltneuheit, noch nie konnte man Handheld Games am TV abspielen!

...

oh... wait!

Super-Gameboy-apel.JPG

Das Teil erschien da produzierte Sony noch Walkmans :lol2:

Achja, und die PSP hatte als erster Handheld die Idee den Bildschirm in die Mitte zu packen und links ein Steuerkreuz, rechts davon die Knöpfe!

Ohh... wait!

1200px-Game-Gear-Handheld.jpg

[video=youtube;6zXDo4dL7SU]https://www.youtube.com/watch?v=6zXDo4dL7SU[/video]

Und selbst der SGB hat mehr spiele unterstützt als VitaTV bei der Vita :awesome:

Vom Super-Gameboy bis zur Switch ist es schon ein ziemlich großer Schritt. :nix:

Häh? Es wird gesagt, dass das Hybrid-Konzept der Grund für den Erfolg der Switch ist. Nicht, dass jeder Spieler von der Switch überzeugt ist. :dizzy:

und das hybrid konzept unterscheidet sich vom normalen konzept durch den mobile modus, richtig

ich bleibe dabei, auch in zukunft werden die kunden eine leistungsstarke stationäre version deutlich einer abgespeckten hybridversion vorziehen bei multi games

mir gehts nur um dieses hypen vom mobile modus, als ob es das ist worauf die branche und der kunde gewartet hat, skyrim unterwegs usw

Naja, ein Teil bevorzugt die mobile Variante wirklich und zockt auch zuhause auf der Couch am HH lieber als am TV....und dann gibt es natürlich noch den Teil, der sich auch bei der WiiU auf BF3 in 1080p und 60FPS freute :v:

entweder der kunde steht auf mobile, dann würde er bei allen games auf mobile stehen

das dies aber nicht so ist, zeigt das die these nicht zieht

switch läuft nur wegen nintendo software aktuell und nicht weil man skyrim jetzt mobile bekommt

wir werden ja sehe wie der support dann enden wird
was kommt und was nicht kommt und wie es jeweils läuft

und ea wird auch zukünftig der wichtigste third bleiben, mach dir da keine Gedanken

Wieso du ausgerechnet skyrim am floppen siehst, ist mir unklar. Platz 2 im eshop hinter Mario Odyssey klingt schon mal vielversprechend und sonst wissen wir nix genaues.

Ausser den GB Charts, aber so wie die Engländer auf der falschen strassenseite fahren, das falsche Masseinheitensystem besitzen und der falschen Illusion unterliegen, sie seien immer noch eine führende Weltmacht, sind sie auch ein falscher Indikator für den globalen Erfolg eines Videospiels.

und das hybrid konzept unterscheidet sich vom normalen konzept durch den mobile modus, richtig

ich bleibe dabei, auch in zukunft werden die kunden eine leistungsstarke stationäre version deutlich einer abgespeckten hybridversion vorziehen bei multi games

Plottwist, dem hat noch nie einer wiedersprochen

Die PSP TV ist ein lowbudget Vita mit dem gleichen Chipsatz um das selbe Spiel am Handheld und TV zu zocken. Die vorherigen Evolutionschritte negiere ich nicht wie Atram und spreche auch nicht von Kopien. Du musst mir nichts unterstellen, nachdem du schon so oft assozial und verlogen hier unterwegs bist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom