ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ma schluckt den mobilen modus weil mans muss
Wie kommst du denn bitte darauf? Die Nutzungsstatistik spricht doch ganz klar dagegen. Die Leute müssten den mobilen Modus nicht nutzen. Sie tun es trotzdem nicht zu knapp. Könnte es daran liegen, dass sie den doch ganz attraktiv finden? Es mag dich überraschen: Aber die Welt ist größer als du, es gibt Menschen, die andere dinge toll finden als du.

Allein die Share- und Nachrichtenfunktion, die andere Hersteller und Plattformen wie Steam nichtmal voll adaptieren konnten, bilde ich mir wohl ein. Du hast Recht.
Ja gut, wenn man das zum Interface zählen will. Würde ich jetzt eher nicht tun, weil es keine direkte Schnittstelle zum Spiel ist. Dazu würde ich eher das Touchpad zählen, das sich wie zu erwarten war, als vollkommen sinnlos herausgestlellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
so wie alle Bewegungssteuerung wollten meinste?

Hhs sind lange etabliert. Und so wie Sony ganz klar bei den Heimkonsolen stärker ist, ist Nin bei den HHs stärker und erweitert diese Stärke dadurch, dass man auch Nörgler wie mich abholt, die lieber am TV zocken.
Kann schon sein, dass die Switch weniger lange Beine hat als die PS4 (wäre ja nichts Ungewöhnliches für einen HH. Der DS z.B. brauchte ja auch einfach nur etwas länger um in die Gänge zu kommen), aber dafür wird das stärkste Jahr der Switch wohldas stärkste Jahr der PS4 schlagen).

Mit Bewegungssteuerung ist das nicht zu vergleichen. Das hat seine Nische mit VR gefunden und ist Abseits davon ziemlich uninteressant. Ein einfacher Trend...das sehe ich bei HHs, die seit knapp 30 Jahren mit jeder Gen über 80 Mio HHs verkaufen nicht.

die zeit wirds zeigen, die marketingblase wird schon noch platzen
btw kinect lief in den ersten 12 monaten auch rabiat gut..

jetzt hats ms ganz eingestampft

Und genau das muss denke ich in die Köpfe beider Seiten: Die Switch ist weder eine Trendblase, noch Innovationsmotor der Branche. Anders als Kinect oder Wii ist sie kein Gimmick/keine Konsole, die um eine Gimmick herum aufgebaut wird, sondern eine ziemlich klassische Konsole, die bei den Games die gleichen Möglichkeiten bietet, wie die Konkurrenz und Konsolen aus der letzten Gen. Die technische Leistungsfähigkeit legt hier die Rahmen fest...das war es auch.

Wie kommst du denn bitte darauf? Die Nutzungsstatistik spricht doch ganz klar dagegen. Die Leute müssten den mobilen Modus nicht nutzen. Sie tun es trotzdem nicht zu knapp. Könnte es daran liegen, dass sie den doch ganz attraktiv finden? Es mag dich überraschen: Aber die Welt ist größer als du, es gibt Menschen, die andere dinge toll finden als du.

Die Auswertung der Realität deckt sich nicht mit dem Empfinden von Bond. Ergo: Fakenews.

Ich bin mal gespannt wer zuerst in den kommenden 2 Jahren das Switch Konzept kopiert, MS oder Sony...

Ich habe da so ein Gefühl das es Sony werden wird.

MS geht da mit dem PC einen anderen, für MS sinnvollen, Weg. Bei Sony rechne ich auch fest mit einem Switch-like-Gerät, auch wenn Sony bisher ja noch so tut als gäbe es diese Überlegungen nicht.

Schwarz/Weiss denken in Perfektion. Es gibt auch ne Wahrheit dazwischen...und oh 3rds auch größere haben schon gute Erfolge gefeiert.

Wie sagtest du vorhin in den News: Du solltest dich öfters in den VKZ Threads aufhalten wenn du mitreden willst...lol

Oh und ich glaube keiner weint diese Gen noch EA spielen hinterher

entweder der kunde steht auf mobile, dann würde er bei allen games auf mobile stehen

das dies aber nicht so ist, zeigt das die these nicht zieht

switch läuft nur wegen nintendo software aktuell und nicht weil man skyrim jetzt mobile bekommt

wir werden ja sehe wie der support dann enden wird
was kommt und was nicht kommt und wie es jeweils läuft

und ea wird auch zukünftig der wichtigste third bleiben, mach dir da keine Gedanken

Du meinst weil Nintendo einen kleinen Schritt weiter gegangen ist als Sony mit der Vita?
Einen kleinen Schritt? :ugly:

entweder der kunde steht auf mobile, dann würde er bei allen games auf mobile stehen
Sind wir jetzt wieder an dem Punkt an dem du alberne Prämissen aufstellst? Was für ein quatschiger Quatsch. Die Stärke der Switch ist doch, dass man den mobilen Modus AUCH nutzen kann. Das heißt doch nicht, dass man ihn die ganze Zeit nutzen muss. xD

Zuletzt bearbeitet:
MS geht da mit dem PC einen anderen, für MS sinnvollen, Weg. Bei Sony rechne ich auch fest mit einem Switch-like-Gerät, auch wenn Sony bisher ja noch so tut als gäbe es diese Überlegungen nicht.

Davon ab das sie diese Überlegung diese Gen schon halbherzig angegangen sind :awesome: Es fehlt nur der letzte Schritt.

Bzw. EA wünsch ich nicht mal Sony an den Hals, tut mir sogar leid das sie sich jetzt mit nem miesen Marketing Deal rumschlagen müssen

Edit: @monkey, siehste schon beantwortet ohne deine Frage gelesen zu haben

Switch läuft nur wegen Nintendo Software daher meldet 2K das sie mit den NBA Zahlen sehr zufrieden sind, deswegen sind Indies zufriedener als mit den PS4/Steam, gelegentlich zufriedener als mit den Zahlen von allen vorher veröffentlichten Geräten.

Ich bin mal gespannt wer zuerst in den kommenden 2 Jahren das Switch Konzept kopiert, MS oder Sony...

Ich habe da so ein Gefühl das es Sony werden wird.

sony wird wohl wissen was gut für sie ist um marktführer zu bleiben
ansonsten zieht microsoft wieder vorbei

Sind wir jetzt wieder an dem Punkt an dem du alberne Prämissen aufstellst? Was für ein quatschiger Quatsch. Die Stärke der Switch ist doch, dass man den mobilen Modus AUCH nutzen kann. Das heißt doch nicht, dass man ihn die ganze Zeit nutzen muss. xD

Wie sagte mal ein großer Mann:

Ein kleiner Schritt....Ein grosser....

:v:

du hast den punkt nicht verstanden

es geht drum dass dieses mobile argument dann immer ziehen müsste

warum aber verkaufen sich die multis nicht besser?

das mobile konzept funktioniert eben nur bei kleinen games und gezwungenermaßen bei nintendo exclusives

würde es zelda oder mario auf ner technisch potenten plattform geben, wäre der mobile modus schnell uninteressant, da bin ich sicher

solange nintendo bei den 3rd vkz nicht generell abräumt glaube ich vom mobile argument kein stück

nicht nur, dass die switch allein vom design 1:1 der psp und vita ähnelt, die hardware genauso aufegabaut ist und sony auch die pstv gebracht hat, adaptiert auch nintendo zähneknirschend das OS von sony und ist heute immernoch jahre hinterher.
Sony-PSTV-3jpg.jpg

Switch läuft nur wegen Nintendo Software daher meldet 2K das sie mit den NBA Zahlen sehr zufrieden sind, deswegen sind Indies zufriedener als mit den PS4/Steam, gelegentlich zufriedener als mit den Zahlen von allen vorher veröffentlichten Geräten.

Nintendo hat vor allem eines endlich kapiert, dass ihre Konsole läuft, wenn die eigene Software exzellent ist. Etwas das sie mit der WiiU vergessen hatten, da haben sie Nintendoland gebracht und Super Mario Bros U und dachten das reicht, die Cores werden schon aufspringen und den Rest machen dann die Third Parties mit Deus Ex, Rayman, Lego City, Zombi U, Batman usw. Wie das alles ausging wissen wir ja.

Bei der Switch haben sie auf die Thirds geschissen und sind mit monatlich exklusiven Releases vorgeschossen, haben sich auf ein paar qualitativ hochwertige Indies konzentriert und diese unterstützt und die Third Parties? Die kommen jetzt langsam Schritt für Schritt und wollen auch ein Stück vom Switch Erfolgskuchen haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom