ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das Weihnachtsgeschäft wird bitter für unsere Zornesbrüder :moin:

Wieso? Wetten, das die PS4 und ihre Spiele sich hervorragend verkaufen und Sony in nicht allzu ferner Zukunft die 80 Millionen geknackt hat? Du hast seltsame Vorstellungen von bitter, vermutlich in Zelda zu oft gegen die unsichtbaren Grenzen gerannt...

So sieht ein Kapital Analyst die Situation und unser Hobby

https://www.cnbc.com/2017/11/20/gam...star-wars-game-firms-should-raise-prices.html

KeyBanc Capital Markets says outrage over video game micro-transaction pricing is not justified.

"If you take a step back and look at the data, an hour of video game content is still one of the cheapest forms of entertainment," the firm's analyst writes. "Quantitative analysis shows that video game publishers are actually charging gamers at a relatively inexpensive rate, and should probably raise prices."

KeyBanc Capital Markets analyst Evan Wingren wrote in a note to clients Sunday. "Gamers aren't overcharged, they're undercharged (and we're gamers) … This saga has been a perfect storm for overreaction as it involves EA, Star Wars, reddit, and certain purist gaming journalists/outlets who dislike MTX."

The analyst estimated cost per hour for a typical "Star Wars Battlefront II" player. He said if a gamer spent $60 for the game, an additional $20 per month for loot micro-transaction boxes and played around 2.5 hours a day for one year, it comes out to roughly 40 cents per hour of entertainment. This compares to an estimated 60 cents to 65 cent per hour for pay television, 80 cents per hour for a movie rental and more than $3 per hour for a movie watched in a theater, according to the firm's analysis.

"If you take a step back and look at the data, an hour of video game content is still one of the cheapest forms of entertainment," he wrote. "Quantitative analysis shows that video game publishers are actually charging gamers at a relatively inexpensive rate, and should probably raise prices."

Also bitte vergesst nicht. Investoren wollen immer das beste für uns Gamer, wir übertreiben nur. Wir sind auch noch dazu die Schuldigen nicht die Branche welche ihre Entwicklungs und Marketing Budgets nicht mehr im Griff hat...

Also Leute Fresse halten und kaufen, kaufen, kaufen

https://www.cnbc.com/2017/11/20/gam...star-wars-game-firms-should-raise-prices.html

Also bitte vergesst nicht. Investoren wollen immer das beste für uns Gamer, wir übertreiben nur. Wir sind auch noch dazu die Schuldigen nicht die Branche welche ihre Entwicklungs und Marketing Budgets nicht mehr im Griff hat...

Die können ja gerne mal versuchen die Preise zu erhöhen, damit werden sie ordentlich auf die Fresse fliegen. :lol:

Wieso? Wetten, das die PS4 und ihre Spiele sich hervorragend verkaufen und Sony in nicht allzu ferner Zukunft die 80 Millionen geknackt hat? Du hast seltsame Vorstellungen von bitter, vermutlich in Zelda zu oft gegen die unsichtbaren Grenzen gerannt...

Sony wird das Gerät schon verramschen, damit ahnungslose zu ihr greifen, da habe ich keine Zweifel, wünschen tut sich die Menge aber die Nintendo Switch, die neue Konsole von Nintendo. Nintendo Switch! :moin:

Naja prinzipiell hat er Recht, ich habe in der Vergangenheit bereits eine ähnliche Rechnung aufgestellt. Ich schaue mir auch gerne Mario Odyssey an, mit dem ich über 60 Stunden ausgezeichnet unterhalten wurde bislang. Das sind bei 50 Euro Kaufpreis aber noch immer 83 cent für die Stunde, was also eigentlich gar nicht soo billig ist, wenn man seinen Vergleich heranzieht. Die meisten Spiele kosten aber 60 Euro und es ist sehr optimistisch davon auszugehen, dass der Großteil den Käufer länger als 10-15h unterhält(abseits des Multiplayers, den man in meinen Augen niemals in so eine Rechnung einbeziehen sollte).

Was ist außerdem mit Youtube, wenn ich da eine Stunde Content anschaue habe ich 0 Cent gezahlt, das wirft seine Rechnung komplett über den Haufen. Videospiele haben schon den Preis den sie haben sollen, niederträchtige Dinge wie Lootboxen sind nicht nötig um erfolgreich zu sein, das beweist Nintendo mit der Switch als Konsole und den Exklusivspielen darauf eindrucksvoll genug.

Klingt eher wie "mimimi ich verrecke zu oft ich gebe dem Spiel die Schuld" :v:

In den ersten 3 Sonic-Teilen finde ich lediglich den Screen zu nah an Sonic.

Es geht darum was Sonic sein soll und will und was geliefert wird. Das sind zwei widersprüchliche Dinge. Sonic ist so designed als hättest du bei Mario stets eine Mauer über dir und kannst dementsprechend nicht frei springen wie du willst, was ein Mario nunmal vermitteln soll.

Es geht darum was Sonic sein soll und will und was geliefert wird. Das sind zwei widersprüchliche Dinge. Sonic ist so designed als hättest du bei Mario stets eine Mauer über dir und kannst dementsprechend nicht frei springen wie du willst, was ein Mario nunmal vermitteln soll.

Aber Sonic ist doch der schnellste Igel. Ich finde es wird das geliefert was versprochen wird. Klar hast du einige Passagen die nicht ganz so schnell sind aber die meiste Zeit bist du halt am laufen.
Und wer läuft und den Hindernissen ausweicht bekommt das versprochene. 2D Sonics animationen sind im Sprung etwas lang, sodass es vllt. so wirkt als sei dort eine unsichtbare Mauer.

Ich möchte jetzt nicht Sonic in Schutz nehmen, dafür gab es soviele crap Games aber dem Leveldesign die Schuld zu geben das es dass nicht verspricht was versprochen wird halte ich für ungerechtfertigt, weil man das Level nicht kennt und z.B. in Spikes reinrennt.

Also wenn er sagt es ist billig, dann kaufe ich doch gleich ein paar Lootboxen in diversen Spielen. Hat mich überzeugt :v:

Aber Sonic ist doch der schnellste Igel. Ich finde es wird das geliefert was versprochen wird. Klar hast du einige Passagen die nicht ganz so schnell sind aber die meiste Zeit bist du halt am laufen.
Und wer läuft und den Hindernissen ausweicht bekommt das versprochene. 2D Sonics animationen sind im Sprung etwas lang, sodass es vllt. so wirkt als sei dort eine unsichtbare Mauer.

Ich möchte jetzt nicht Sonic in Schutz nehmen, dafür gab es soviele crap Games aber dem Leveldesign die Schuld zu geben das es dass nicht verspricht was versprochen wird halte ich für ungerechtfertigt, weil man das Level nicht kennt und z.B. in Spikes reinrennt.

Das Ding ist das Spieldesign widerspricht dem Ansatz. In den schnellsten Passagen hast du nicht die Kontrolle und in den schnellen Passagen hast du wenig davon da du stets reagieren musst mit Aktionen, die das Tempo drosslen. Dazu kommt dann noch das es Sammelkram gibt, den du nur holen kannst wenn du das Tempo brichst und amdere Wege gehst. Die Grundidee von Sonic ist gut. Die Ausführung ist mangelhaft. Das liegt nunmal am Gamedesign der Figur.

0,250 sek. Zeit zu reagieren ist auf Dauer einfach mies.

Dass dieses Spiel absoluter Müll wird, war vom ersten Trailer an abzusehen. :nix:

Ich mag Sonic sehr, zumindest die alten Teile, Generations und Mania, aber wenn Sega nichts besseres auf die Reihe bekommt als die crappigen 3D-Sonics, dann sollen sie die Reihe lieber begraben.

sonic forces wurde mit dem ersten trailer quasi als generations 2 angekündigt. vllt meinst du ja den zweiten trailer.

Hätte mir der CNBC-Artikel die Augen früher geöffnet, hätte ich Battlefront nicht storniert. Ich glaube ich warte auf eine Preiserhöhung um das Ganze wiedergutzumachen :v:

EA hat NFS Payback Loot System geändert

As you’ve seen from previous updates recently, we’ve been working on improving your experience with the progression.

We’ve been using Community feedback, along with our own in-game data and have come up with a number of changes, many of which are in the process of going live. Our aim with these changes is to make the progression, especially around the ownership of cars a much more enjoyable experience.

If you're currently playing the game while reading this, please restart in order for the changes to come into effect.

Increased the amount of REP awarded by taking part in events.
Increased the amount of Bank awarded by taking part in events.
Bait crates now reward increased REP.
Bait crates now reward increased Bank.
Competing against a Roaming Racer will reward you with increased REP.
Competing against a Roaming Racer will reward you with increased Bank.
Air Suspension will now appear more frequently within Shipments.
Slightly increased REP and Bank for finishing an event outside of first place.
Today’s changes are just phase one and we have further tweaks coming. Coming shortly will be some changes to the way tune-up shops work, especially around the quality / level of parts they stock. More on that soon.

It is worth noting that we do encourage you to recycle your speed cards for tokens. Targeted rolls are a very good alternative to tune-up shops. Definitely worth buying out the parts from the tune-up shop and recycling them.

Previous Changes

Decreased the time it takes for new parts to appear in Tune-Up shops, down from 30mins to 10mins.
Increased rate in which parts are rewarded within Ranked Speedlists.
As always, keep the feedback coming. Have a great weekend and we'll see you in Fortune Valley.

Das Game ist die Definition eines f2p mobile Games nur das es vollpreis ist xD

Ich finde es übrigens interessant, dass die Verkaufszahlen trotz Starwars Hype(Film erscheint in nem Monat) niedriger sind als beim Vorgänger und das um 60% dank der schlechten Publicity. 40% der uninformierten Schafe haben also weiterhin blind zugeschlagen, eigentlich weniger als ich dachte, hätte eher damit gerechnet, dass sich locker 70% das Spiel weiterhin blind kaufen. Es besteht also noch Hoffnung für den Videospielemarkt, bin gespannt wie sich die AAA Publisher in Zukunft weiter verhalten werden, einziger Haken an dem EA Debakel ist, dass Call of Looty nicht genug Coverage bekommt, das Spiel ist mindestens so niederträchtig wie Battlefront 2 aufgebaut...

Das Game ist die Definition eines f2p mobile Games nur das es vollpreis ist xD

Vollpreis zahlst du für die Grafik, das Gameplay kostet extra :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn viele Entwickler Probleme haben, die UE auf Konsolen auf 60 FPS laufen zu lassen und ein großer Teil der Unity Engine Games extrem schlecht laufen, dann muss schon irgendwann mal nachgefragt werden ob die Entwickler alle unfähig sind, oder ob die Engines eine gewisse Mitschuld dran haben.

Pauschalisierungen sind nicht hilfreich, aber hey, wir sind hier im WAR.
Das kommt aber daher, dass diese Entwickler selten ordentlich optimieren und ihre Software kaum ordentlich designen. Oft genug kennen sie nicht einmal die wichtigsten Design Patterns und machen Anfängerfehler. Wie kann man da auch erwarten, dass sie ihren Code mit dem Profiler benchmarken, sich mit Parallelisierung auseinandersetzen (was gerade für Konsolenports sehr wichtig ist) und generell mehr tun als Funktionalitäten zu scripten?

Unity ist einerseits sehr flexibel und andererseits sehr komfortabel zu nutzen. Aber man darf sich als Entwickler halt nicht mit dem Minimum zufrieden geben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom