ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich kann mit einem Amiibo der ersten Stunde noch heute in jedem Spiel boni bekommen welches amiibo unterstützt. Geht das bei Lootboxen auch.

Was? Ich kann eine 15€ Investition in mittlerweile 50 Spielen nutzen? Gott ist das teuer und beschneidet mein Spiel weil ich das Kostüm, die Münze, die Einsteigerwaffe usw. nicht direkt im Spiel habe.

anderes thema, vielleicht weiss das jemand: woran arbeitet eigentlich gearbox? ich habe gestern aus langeweile die handsome collection weiter gespielt, borderlands 1 und 2 hatte ich eh schon durch. und jetzt habe ich nochmal mit teil 2 angefangen. und dabei hatte ich die Erleuchtung. warum die handsome collection nicht für die Switch? unterwegs zocken? und vor allem wäre der 4 Player co-op Modus wie dafür gemacht. das wäre echt geil. aber keine Ahnung ob gearbox so pläne hat. weiss das jemand? vielleicht ist es ja an mir vorbei gegangen

Sitzen die nicht an einem neuen Borderlands?

Zuletzt bearbeitet:
die vkz waren bislang bei jedem großen sequel (z.b. watch dogs 2 oder destiny) um etwa 50% niedriger. das hat erstmal bei bf2 nicht viel zu bedeuten.
Lustig, dass du ausgerechnet zwei Beispiele nennst, die die Spieler enttäuscht haben. Damit könnte der Zusammenbruch natürlich zusammenhängen. Denn das jeder Nachfolger eines größeren Titels um 50 Prozent einbricht, ist schlicht nicht wahr. Der Start von BF2 ist für EA definitiv eine Enttäuschung und das ist sehr gut so.

du alter greis xD nicht mehr alle freunde wohnen bei mir um die ecke so das wir abends mal kurz spielen können.

Wir treffen uns zum Glück noch zum Zocken an festgelegten Terminen. Lokal wird bei mir einfach immer wichtiger sein weil Online nicht annährend an diese Erfahrung rankommen. Da bin ich gern alter Greis. :P

Ist natürlich für Leute schade, die sich die 1-2 Termine die Woche nicht freihalten können/wollen.

Ich finde es übrigens interessant, dass die Verkaufszahlen trotz Starwars Hype(Film erscheint in nem Monat) niedriger sind als beim Vorgänger und das um 60% dank der schlechten Publicity. 40% der uninformierten Schafe haben also weiterhin blind zugeschlagen, eigentlich weniger als ich dachte, hätte eher damit gerechnet, dass sich locker 70% das Spiel weiterhin blind kaufen. Es besteht also noch Hoffnung für den Videospielemarkt, bin gespannt wie sich die AAA Publisher in Zukunft weiter verhalten werden, einziger Haken an dem EA Debakel ist, dass Call of Looty nicht genug Coverage bekommt, das Spiel ist mindestens so niederträchtig wie Battlefront 2 aufgebaut...

Vollpreis zahlst du für die Grafik, das Gameplay kostet extra :enton:

Mich freut es am meisten das star wara auf meta nur noch 69% hat, dachte schon am Anfang die reviewer lassen sich alle bestechen, hat wohl nur für die ersten fanboy wertungen gereicht

Mich freut es am meisten das star wara auf meta nur noch 69% hat, dachte schon am Anfang die reviewer lassen sich alle bestechen, hat wohl nur für die ersten fanboy wertungen gereicht

Es dürfte auch viel daran liegen, dass EA mit den niedrigeren Kosten der Helden-Einheiten schon fast arglistische Täuschung betrieben hat bei den Reviewern und nun der ganze Bunch an Rezensionen eintrudelt, die das mit in Betracht ziehen. Ich erinnere mich da an einen Tweet, dass einer der Reviewer das Spiel nochmal komplett neu bewertet deswegen...

De ersten Reviewer hatten auch wesentlich großzügigere Versionen des Spiels getestet, man bekam wesentlich mehr Credits und die Preise waren deutlich geringer. Das Lootbox System war zwar aktiv aber eben wesentlich erträglicher, da kann ich schon ne 90% Wertung nachvollziehen.

Es ist natürlich toll, dass viele Magazine erst auf den Release und die echten Preise gewartet haben, EA hat sich da aber auch mit ihrem Early Access selbst das größte Ei gelegt und die Spieler schon vorab mit dem Gamblesystem konfrontiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte auch viel daran liegen, dass EA mit den niedrigeren Kosten der Helden-Einheiten schon fast arglistische Täuschung betrieben hat bei den Reviewern und nun der ganze Bunch an Rezensionen eintrudelt, die das mit in Betracht ziehen. Ich erinnere mich da an einen Tweet, dass einer der Reviewer das Spiel nochmal komplett neu bewertet deswegen...

Das Ding ist und wieso die ganze Sache erst eskaliert ist war ja das EA nach dem Reddit Shitstorm und der miesen Antwort auf die 60k für Darth Vader, die Kosten einfach so um ganze 75% senken konnte. Das war ein Eingeständnis dafür was Sie mit dem Spiel eigentlich am Spieler abziehen wollten und eigentlich wollen. Das hat dann den ganzen Stein ins Rollen gebracht.

Wäre es nur beim Beta Shitstorm geblieben wäre es alles gar nicht so schlimm gewesen.

Wir treffen uns zum Glück noch zum Zocken an festgelegten Terminen. Lokal wird bei mir einfach immer wichtiger sein weil Online nicht annährend an diese Erfahrung rankommen. Da bin ich gern alter Greis. :P

Ist natürlich für Leute schade, die sich die 1-2 Termine die Woche nicht freihalten können/wollen.

wir haben das auch, jedoch 1x im Monat, und 1x pro Monat ist noch Brettspiele Abend und 1x pro Monat D&D.
wobei jetzt gerade eher weniger, aber das kommt dann im frühjahr wieder mehr. nutze meine zeit gerade anders privat ;)

trotzdem find ichs noch cool wenn ich jetzt gerade borderlands zocke und mein kumpel ist online, einfach spontan spielen zu können.
ein guter freund von mir wohnt mittlerweile in Neuseeland, da ist es auch einfach cool mal zwischendurch doch noch gemeinsam zocken zu können

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist und wieso die ganze Sache erst eskaliert ist war ja das EA nach dem Reddit Shitstorm und der miesen Antwort auf die 60k für Darth Vader, die Kosten einfach so um ganze 75% senken konnte. Das war ein Eingeständnis dafür was Sie mit dem Spiel eigentlich am Spieler abziehen wollten und eigentlich wollen. Das hat dann den ganzen Stein ins Rollen gebracht.

Wäre es nur beim Beta Shitstorm geblieben wäre es alles gar nicht so schlimm gewesen.

Das mit der leichten Kostensenkung war doch aber sowieso immer glasklar!? Ich mein, welcher grosse Mehraufwand sollte denn mit den 2 weiteren spielbaren charas Skywalker und vader für EA verbunden sein? Programmiert ihnen jeder bessere Azubi an einem Tag rein.

Ihr fühlt euch sehr sicher nach dem kleinen Erfolg oder? :v:
Das ist Zeug ist gekommen um zu bleiben.

die reiten doch jetzt einfach auf der "shitstorm" welle mit. sie würden eher an Reputation verlieren wenn sie das spiel nicht abstrafen. machen wir uns nix vor, die niedrigeren wertungen jetzt sind reiner "Selbstschutz" bzw. "Eigennutz"

Ihr fühlt euch sehr sicher nach dem kleinen Erfolg oder? :v:
Das ist Zeug ist gekommen um zu bleiben.

Zumindest kommen jetzt wieder die Babysteps, EA wollte eben gleich alles direkt. Zumindest zeigt es dass nicht jeder Gamers alles mit sich machen lässt, ist doch schon mal was...

Wäre BF2 F2P wie Spiele es mit solchen Systemen sind hätte keiner was gesagt :nix:

EA verkauft ne überteuerte Eintrittskarte für einen Star Wars Vergnügungspark wo Du ein paar Fahrten mit den Attraktionen machen kannst ohne Wartezeit. Möchtest Du aber weiter Fahren und Spaß haben kannst Du Dir dann aussuchen ob Du Dich 4 Stunden anstellen willst für eine Fahrt oder nochmal extra Zahlst um vorne in der Schlange zu stehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kommen jetzt wieder die Babysteps, EA wollte eben gleich alles direkt. Zumindest zeigt es dass nicht jeder Gamers alles mit sich machen lässt, ist doch schon mal was...

Wäre BF2 F2P wie Spiele es mit solchen Systemen sind hätte keiner was gesagt :nix:

Bei Overwatch und co? Das Game war im Urzustand niemals 60 Euro wert, vor allem mit dem Lootbox mist auf dem das Game eigentlich aufbaut.

Bei Overwatch und co? Das Game war im Urzustand niemals 60 Euro wert, vor allem mit dem Lootbox mist auf dem das Game eigentlich aufbaut.

Gleicher Fall, es hat aber genau das Richtige Spiel für den Shitstorm getroffen da Star Wars Medien wirksamer und damit den Mainstream erreicht.

Davon abgesehen, das LB System in Overwatch wenn man es BF2 gegenüberstellt erscheint in dem Licht schon fast wie das Paradies für Spieler. (Bleibt natürlich trotzdem prädatorisch wegen der Psychologischen tricks etc.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom