ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Avi, Du solltest wirklich mal Breath of the Wild testen. Am besten auf der Switch.
Wenn Deine Frau was töten will (auf der PS4) kannste im Handheldmodus weiterspielen.:)

In Breath of the Wild tötet man doch auch, von daher dürfte zumindest sie zufrieden sein. ;)

In Breath of the Wild tötet man doch auch, von daher dürfte zumindest sie zufrieden sein. ;)

In einer leeren Welt mit kaputten Waffen gibt's nix zu töten. :v:
Im Ernst: Es könnte Dir wirklich gefallen. Keine Ahnung, wieso Du Dich so dagegen wehrst.
Und wenns was zum töten gibt, wird sie dem Kauf zustimmen. :lol:

In einer leeren Welt mit kaputten Waffen gibt's nix zu töten. :v:
Im Ernst: Es könnte Dir wirklich gefallen. Keine Ahnung, wieso Du Dich so dagegen wehrst.
Und wenns was zum töten gibt, wird sie dem Kauf zustimmen. :lol:

Ich liebe Shadow of the Colossus und bin vielmehr so der leere Welt Typ; und auch im oben genannten Spiel latscht man sich in einer atmosphärisch sehr schönen, jedoch auch spärlich ausgestatteten Welt bisweilen einen Wolf, und das trotz der Portale.

Warum ich mich bei Breath of the Wild so sträube hat einerseits mit den überzogenen Wertungen und andererseits mit dem derbe übertriebenen Hype zu tun. Außerdem habe ich noch nie ein Zelda - Spiel zu Ende gespielt, was wiederum ein schlechtes Omen bedeutet.

Nein, ich habe anscheinend nur richtig viel Spaß wenn ein Game, so wie Shadow of the Colossus z.B. gehatet wird, oder wenn das kein Schwein kennt. :ugly:

:tinglewine:

Ich liebe Shadow of the Colossus und bin vielmehr so der leere Welt Typ; und auch im oben genannten Spiel latscht man sich in einer atmosphärisch sehr schönen, jedoch auch spärlich ausgestatteten Welt bisweilen einen Wolf, und das trotz der Portale.

Warum ich mich bei Breath of the Wild so sträube hat einerseits mit den überzogenen Wertungen und andererseits mit dem derbe übertriebenen Hype zu tun. Außerdem habe ich noch nie ein Zelda - Spiel zu Ende gespielt, was wiederum ein schlechtes Omen bedeutet.

Nein, ich habe anscheinend nur richtig viel Spaß wenn ein Game, so wie Shadow of the Colossus z.B. gehatet wird, oder wenn das kein Schwein kennt. :ugly:

Dann gönne dir das sotc remake Anfang 2018 und lass breath of the emptiness erstmal noch links liegen

Schon ein wenig lächerlich, bereits so früh das GOTY wählen zu lassen.

Ja, auch Aonuma war etwas überrascht aber auch froh:

"I'm a little relieved that Super Mario Odyssey had only been out for a week when voting ended!"

[video=youtube;YRKQURIQLcQ]https://www.youtube.com/watch?v=YRKQURIQLcQ[/video]

Avi, pls... dein Logikzentrum ist komplett hinüber. Als wären die Wertungen überzogen, du kannst das vor allem gar nicht beurteilen, das Spiel hat mittlerweile über 70 100er Scores bei Metacritic eingeheimst und ist offiziell das Ultimativste Spiel des Universums. Sowas schafft man nicht aus dem Hype heraus, sowas schafft man nur wenn man die Herzen der Menschen berührt und für sich gewinnt!

Knauser nicht weiter und gönne dir eine Switch mit diesem Meisterwerk. :moin:

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich eigentlich noch jemand an sein aller erstes Game erinnern? Bei mir war es Sonic oder Bruce Lee, bin mir nicht 100% sicher aber eines von beiden :aehja:

Das erste Spiel im eigenen Besitz war "Das Schloss des Dr. Brain" (PC).

[video=youtube;5a6I3qEuDzw]https://www.youtube.com/watch?v=5a6I3qEuDzw[/video]

Und das erste Spiel, das ich mir selbst gekauft habe, was Mega Man 3 auf dem NES. :banderas:

Dann gönne dir das sotc remake Anfang 2018 und lass breath of the emptiness erstmal noch links liegen

Leer ist wohl Ansichtssache. Ironischer weise ist bei Horizon eher das Problem das es zu vollgeladen ist. ME Andromeda genau dasselbe.

@erstes Game

Wird wohl tetris auf dem Gameboy gewesen sein. Erstes wirklich gekauftes war Battle Isles.

@erstes Game

Wird wohl tetris auf dem Gameboy gewesen sein. Erstes wirklich gekauftes war Battle Isles.

Ich hatte bei den Nachbarn auf dem SNES einiges zu zocken. Mein erstes selbst gekauftes Spiel war Mario64 bzw. Mario Kart 64, da das JnR ja der Konsole beilag.

Entscheidend waren damals für mich die absolut üblen Ladezeiten auf der PS1. Bis ich bei Gran Turismo auf der Strecke war (ca. 3 Minuten), hatte ich meistens auch schon keine Lust mehr drauf.

Ich hatte bei den Nachbarn auf dem SNES einiges zu zocken. Mein erstes selbst gekauftes Spiel war Mario64 bzw. Mario Kart 64, da das JnR ja der Konsole beilag.

Entscheidend waren damals für mich die absolut üblen Ladezeiten auf der PS1. Bis ich bei Gran Turismo auf der Strecke war (ca. 3 Minuten), hatte ich meistens auch schon keine Lust mehr drauf.

8 Minuten. Es war 8 Minuten. Oder bestimmt gar 12 Minuten. :dizzy:

8 Minuten. Es war 8 Minuten. Oder bestimmt gar 12 Minuten. :dizzy:

3 Minuten sind durchaus realistisch, besonders bei GT2. Da hat jemand die 5 Sekunden Wartezeit vergessen, nachdem ein Menüpunkt angeklickt wurde. Das Strecken und Autos auswählen war zäh wie sau, weil das alles on demand geladen wurde. Die Strecken selbst waren dann noch mal 30-50 Sekunden. Das Spiel mag gut gewesen sein, aber wegen der Ladezeiten hab ich dann doch lieber Streckenzeiten bei MK64 verbessert.

Das mit dem Texturwarpen fand ich als Kind auch sehr schräg. Hab am Anfang gedacht, die Konsole ist kaputt. Aber das war auf der PS1 halt so.
War irgend so ein 3rd Party billig Rennspiel, wo die Strecke so extrem aufgeploppt ist. Lego Racers oder so, kann das sein?

Die PS1 war schon ein ziemliches Drecksteil, auch da man für alle etwas größeren Games gleich 4 CDs hatte. Ich kannte das vom [ZENSIERTE PLATTFORM] ja schon, da es zu dem Zeitpunkt noch keine DVDs gab, aber da konnte man das wenigstens nach dem installieren vergessen und hatte wesentlich bessere Ladezeiten.

Nintendo war schlau beim N64 auf Cartridges statt dieses unausgereifte Medium namens CD zu setzen, leider haben sie unternehmerisch schlechte Entscheidungen gefällt und vor allem ihre Developer mit hohen Lizenzkosten vergrault. Hochmut kommt eben vor dem Fall.

Es ist gut jetzt mit Humble Nintendo und den beiden besten Spielen aller Zeiten wieder mit stolz erhobenem Haupt und der Switch in der Hand durch die Ubahn zu wandeln und von wissenden und respektvollen Blicken/Nicken von den Insassen begrüßt zu werden und geradezu einen Sitzplatz aufgedrängt zu bekommen, damit man in Ruhe Super Mario Godyssey spielen kann. Lange hält das nie an, denn egal wie lange die Zugfahrt auch sein mag, mit der Switch ist man in Windeseile an der gewünschten Destination.

Es ist gut jetzt mit Humble Nintendo und den beiden besten Spielen aller Zeiten wieder mit stolz erhobenem Haupt und der Switch in der Hand durch die Ubahn zu wandeln und von wissenden und respektvollen Blicken/Nicken von den Insassen begrüßt zu werden und geradezu einen Sitzplatz aufgedrängt zu bekommen, damit man in Ruhe Super Mario Godyssey spielen kann. Lange hält das nie an, denn egal wie lange die Zugfahrt auch sein mag, mit der Switch ist man in Windeseile an der gewünschten Destination.

Dieses Gefühl kenne ich, oh Prophet, mein Prophet. Als aufgeklärter N-Gamer ist man sowohl in der Arbeiterklasse als auch beim gut situieren Bankiers- und Anwaltstreff so etwas wie ein Promi. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mit der Switch in die S-Bahn gestiegen bin und mir dann diese superheiße Blondine entgegenkam, die sich das Shirt aufgerissen hat und wollte dass ich ihre Brust signiere. :moin::miau::moin::miau::moin:

Dieses Gefühl kenne ich, oh Prophet, mein Prophet. Als aufgeklärter N-Gamer ist man sowohl in der Arbeiterklasse als auch beim gut situieren Bankiers- und Anwaltstreff so etwas wie ein Promi. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mit der Switch in die S-Bahn gestiegen bin und mir dann diese superheiße Blondine entgegenkam, die sich das Shirt aufgerissen hat und wollte dass ich ihre Brust signiere. :moin::miau::moin::miau::moin:

Das ist ein netter Nebeneffekt, ja. Aber so schön sich das auch für Unwissende lesen lässt, keiner kennt unsere wahren Probleme: Auf BHs lässt es sich auch mit Filzstiften nicht so gut schreiben und diese trocknen ungewöhnlich schnell ein. Ich fürchte wir müssen in Zukunft die Kosten für selbige mit einrechnen in die Switch Portability Kalkulation.

Es gibt aber Hoffnung, wenn wir erst einmal Xenoblade 2 einlegen, werden die Frauen sich auch den BH vom Leibe reißen, damit wir auf deren Haut direkt signieren können, da trocknen die Stifte dann auch nicht so schnell aus! :tinglewine:

Keine Ahnung, Resi wurde ganz gut portiert. Frag den Publisher, falls es den noch gibt.

Wie er seine Argumentations-Niederlage ignoriert, der Bondi :aehja:

Resi war meines Wissens nach sogar das größte je hergestellte N64 Modul mit 100 MB.
Die Hintergründe waren leider ziemlich pixelig. Aber ja, die Umsetzung war alles in allem gut.

Resi war meines Wissens nach sogar das größte je hergestellte N64 Modul mit 100 MB.
Die Hintergründe waren leider ziemlich pixelig. Aber ja, die Umsetzung war alles in allem gut.

Dragi, pls...

512Mbit hatte es, 8Mbit = 1 MByte

64MB hatte das Modul also und ja, war ein kleines Wunder und sah auch noch besser aus als auf der PS1 :moin:

-War auch nicht das einzige 512MBit Modul, zumindest Conkers Bad Fur Day wurde auch auf so einem gespeichert. Dagegen wirken aber die heutigen Switch Module von 32GB ziemlich gigantisch. Ist leider noch immer nicht genug für verschwenderische Entwickler, die auch gerne auf der PS4 nochmal 20GB Extradateien runterladen lassen, bevor man das physisch erworbene Spiel auf der 50GB Bluray spielen kann :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, Resi wurde ganz gut portiert. Frag den Publisher, falls es den noch gibt.

Wie er seine Argumentations-Niederlage ignoriert, der Bondi :aehja:

kann ich dir auch so sagen

die n64 spiele module waren 1.absurd teuer in der produktion und 2.klein im Speicherplatz

man stelle sich zb die ff games ohne die grossartigen cutscences vor

n64 war zurecht ein fail, mag sein das die grafik nicht grobpixelig sondern weicher und texturen nicht waberig waren
dafür war nebel immer gern gesehen und die optik wirkte immer unscharf und verwaschen verglichen mit der ps1 wie durch einen schleier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom