Savethestyle
Super-Moderator
- Seit
- 10 Aug 2008
- Xbox Live
- Savethestyle
- PSN
- Savethestyle
- Switch
- 096399013795
- Steam
- Savethestyle
- Discord
- Savethestyle
Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich bin froh das ich Bloodborne 3 Tage vor Release zocken konnte, klar es gab Bugs im Game und die Ladezeiten kamen direkt aus der Hölle. Trotzdem wollte ich so ein Game so früh wie möglich zocken. Ob es dann 2 Wochen später günstiger zu haben ist, ist da zweitrangig für mich, denn das kann man zu jedem Game sagen... warte auf die GOTY Edition mit allen DLCs in einem Jahr, kommste günstiger weg... ich will aber nicht 1 Jahr warten sondern das Game jetzt zocken.
EA ist da nochmal ein Thema für sich, deren Games sollte man wirklich nicht mehr vorbestellt, aber ich finde das kann man nicht auf alle Entwickler ausweiten, weil viele versuchen auch schon Day 1 ein gutes Produkt zu liefern. Klar sie sind nicht perfekt aber ich habe noch nie ein Game in der PS4/Switch/Xbox liegen gehabt das Day 1 unspielbar war. Man konnte jedes einzelne genießen, wenn man nicht bei jedem noch so kleinen Bug gleich an die Decke springt. Vor allem werden wirklich schwerwiegende Bugs meist schon mit Day 1 Patch getilgt.
Ich habe zwei Bereiche in deinem Text dick gekennzeichnet:
Den ersten kann ich gut nachvollziehen. Ging mir dieses Jahr bei Forza Motorsport 7 so. Das Spiel war in der Ultimate Edition drei Tage vor dem regulären Release spielbar und alleine dieses Privileg, in Kombination mit den sonstigen Boni, war es mir wert.
Den zweiten Punkt unterschreibe ich so. EA-Spiele sollte man nicht mehr vorbestellen, ggf. mit Ausnahme der Sportspiele (betrifft nicht mich, da ich Fifa und Co. nicht zocke, aber mir sind keine Crap-Day-One-Storys von EAs Sportmarken bekannt).