ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich bin froh das ich Bloodborne 3 Tage vor Release zocken konnte, klar es gab Bugs im Game und die Ladezeiten kamen direkt aus der Hölle. Trotzdem wollte ich so ein Game so früh wie möglich zocken. Ob es dann 2 Wochen später günstiger zu haben ist, ist da zweitrangig für mich, denn das kann man zu jedem Game sagen... warte auf die GOTY Edition mit allen DLCs in einem Jahr, kommste günstiger weg... ich will aber nicht 1 Jahr warten sondern das Game jetzt zocken.

EA ist da nochmal ein Thema für sich, deren Games sollte man wirklich nicht mehr vorbestellt, aber ich finde das kann man nicht auf alle Entwickler ausweiten, weil viele versuchen auch schon Day 1 ein gutes Produkt zu liefern. Klar sie sind nicht perfekt aber ich habe noch nie ein Game in der PS4/Switch/Xbox liegen gehabt das Day 1 unspielbar war. Man konnte jedes einzelne genießen, wenn man nicht bei jedem noch so kleinen Bug gleich an die Decke springt. Vor allem werden wirklich schwerwiegende Bugs meist schon mit Day 1 Patch getilgt.

Ich habe zwei Bereiche in deinem Text dick gekennzeichnet:

Den ersten kann ich gut nachvollziehen. Ging mir dieses Jahr bei Forza Motorsport 7 so. Das Spiel war in der Ultimate Edition drei Tage vor dem regulären Release spielbar und alleine dieses Privileg, in Kombination mit den sonstigen Boni, war es mir wert.

Den zweiten Punkt unterschreibe ich so. EA-Spiele sollte man nicht mehr vorbestellen, ggf. mit Ausnahme der Sportspiele (betrifft nicht mich, da ich Fifa und Co. nicht zocke, aber mir sind keine Crap-Day-One-Storys von EAs Sportmarken bekannt).

Seh ich auch so .
Wenn ich 100% sicher bin das mir das Spiel gefällt , bestelle ich immer vor .
Schon wegen dem vorbesteller Boni .
Mein letztes war jetzt die Sims 4 auf der PS4.

Glaub du hast die anderen Posts zu dem Thema über dir gar nicht gelesen, wenn du einfach nur blauäugig quotest und zu den Schattenseiten keine Stellung beziehst xD

Sehe das Thema btw. ähnlich kritisch...

Um dem Thema nochmals eine weitere Facette hinzuzufügen: Erinnert ihr euch, welches Spiel ihr euch als erstes in eurem Leben vorbestellt hattet?

Pokémon Rot. Damals noch im Karstadt oder Kaufhof selber :v:
Als Vorbestellerbonus gab es eine Videokassette mit Werbevideos zum fremdschämen :v:

Um dem Thema nochmals eine weitere Facette hinzuzufügen: Erinnert ihr euch, welches Spiel ihr euch als erstes in eurem Leben vorbestellt hattet?

Das ist ne wirklich gute Frage :aehja:
das erste an das ich mich erinnern kann war jedenfalls die Collectors Edition von Ultimate Ninja Storm 2, ist schwer zu sagen ob es davor schon was gab, denn das war so die Zeit in der ich noch echt gern zum Release die Läden abgeklappert habe statt online zu bestellen, war da noch mehr pro "was in der Hand haben statt nur das Wort von Amazon das es sicher zu Release da ist" ab Storm 2 hat sich das ganze dann Richtung Online-Vorbestellungen verschoben.

Es war ja echt geil zu Release immer auf die Jagd nach dem gewünschten Produkt zu sein, aber sich zu freuen beim nachhause kommen den Briefkasten zu öffnen hat auch viel für sich. Ich weiß noch als ich damals auf Oblivion gewartet haben, von 8.00 an bei jedem Auto das hält aus dem Fenster geschaut ob es der Postbote ist der mein Spiel dabei hat... das waren noch Zeiten :aehja:

Das ist nicht so schwer, weil nicht lange her:

hailtothekingcwsnrut8.png

Und jetzt frag mich bitte welches Konsolengame ich als erstes digital gekauft habe, obwohl es eine physische Version von dem Spiel gibt, damit ich das Bild erneut posten kann :tinglewine:

Vorbestellerboni sind sowas wie Lootboxen, Seasonpässe und Ingamekäufe. Man kann keines davon in Ordnung finden und das andere ablehnen!
Ob es mich stört kommt auf die Ausprägung drauf an. Wie in Gears4 imo ok, BF ist unter aller Sau. Problem ist halt das es nicht besser werden wird. Langsames anfüttern ftw.
Einziges vorbestellte Game jemals und auf lange Zeit hin wird Destiny 2 sein, der Frau zuliebe, weil sie es haben wollte.
(sowas wie Sonic zum Launch der DC zähle ich nicht).
Kaufe sonst nur sehr wenig zum Launch das meiste mit Verzug wenn fertig gepatcht und evtl die DLCs mit drin. Infolgedessen auch immer mehr Digital, bringt mir nichts eine Hülle mit halben Spielen zu besitzen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewinnt den Ultimate Game of the Year-Award bei den Golden Joystick Awards 2017

The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat auf den 35. Golden Joystick Awards den Preis für "Ultimate Game of the Year" gewonnen". Bei dem Event, welches jährlich in Großbritannien abgehalten wird, darf jeder Zocker auf der Welt für seine Lieblingstitel in allerhand verschiedenen Kategorien abstimmen. Links neues Abenteuer übertrumpfte dabei Persona 5 (3. Platz) und Horizon Zero Dawn (2. Platz) und wurde zudem noch mit dem "Best Audio"- und "Critics Choice"-Preis versehen

:scan:

Zelda nun offiziell Ultimate Game of the Year :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle eigentlich nur aus einem banalen Grund nicht mehr vor, und dieser liegt bei Amazons Unfähigkeit den vorbestellten Artikel auch pünktlich zu liefern. Digital habe ich auch mal vorbestellt, nur weiß ich leider nicht mehr welches Spiel es war. Heute bestelle ich nach dem Release oder warte auf Sales und dergleichen.

P.S.: Ich glaube ich hatte FF12 vorbestellt, bin mir aber nicht mehr sicher.

Wie viele Vorbesteller von "Battlefront II" mögen wohl gedacht haben, dass sie 100% sicher sind, dass ihnen das Spiel gefällt? ;)

.
Das ist mir ziemlich Latte ^^
Wenn die Leute sich nicht einschätzen können und nicht wissen was ihnen gefällt. , ist das nicht mein Problem.
Und außerdem gibt's meistens vorab Tests.
Man muss sich nur im Net erkundigen.
Ich hatte bisher keine Fehl vorbesteller.

Schon ein wenig lächerlich, bereits so früh das GOTY wählen zu lassen.

Wenn ein Steelbook als Bonus dabei ist, wird vorbestellt. Finde die PS4-Hüllen zu hässlich.
Jedes PS4-Spiel von mir ist im Steelbook. Einizge Ausnahme: Witcher 3.

...Jeder hat wohl so seine Ticks. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom