ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dass der Portierbarkeit Grenzen gesetzt sind, weiss ein jeder und ist auch nicht das Thema.

Der springende Punkt ist, wie sich Xyleph herablassend über die Grafikgüte der Skyrim SE auslässt und dabei aber übersieht, dass auch die PS4 ungeachtet ihrer deutlich leistungsfähigeren Hardwarekomponenten beileibe keine Konsole ist, wo Referenzspiele wie Uncharted4 und Horizon im wochentakt releasen würden.

Tatsächlich ist die Anzahl an Crossgen Spielen, Indies und technisch anspruchslosen Games unter den Top 200 der PS4 ganz enorm und natürlich ist es unfreiwillig komisch, wie er ständig die Switchfähigkeiten zu nivellieren sucht und damit indirekt betont, was alles nicht geht, wenn locker 2/3 des best of the best lineups der PS4 mit ein paar Abstrichen auf oldgenkonsolen lauffähig wäre oder ist.

2018 könnte das erste Jahr werden, wo sich das nachhaltig ändert und endlich mal mehr als eine Handvoll versierter Studios echte nextgen abliefert.

Dass der Portierbarkeit Grenzen gesetzt sind, weiss ein jeder und ist auch nicht das Thema.

Der springende Punkt ist, wie sich Xyleph herablassend über die Grafikgüte der Skyrim SE auslässt und dabei aber übersieht, dass auch die PS4 ungeachtet ihrer deutlich leistungsfähigeren Hardwarekomponenten beileibe keine Konsole ist, wo Referenzspiele wie Uncharted4 und Horizon im wochentakt releasen würden.

Tatsächlich ist die Anzahl an Crossgen Spielen, Indies und technisch anspruchslosen Games unter den Top 200 der PS4 ganz enorm und natürlich ist es unfreiwillig komisch, wie er ständig die Switchfähigkeiten zu nivellieren sucht und damit indirekt betont, was alles nicht geht, wenn locker 2/3 des best of the best lineups der PS4 mit ein paar Abstrichen auf oldgenkonsolen lauffähig wäre oder ist.

2018 könnte das erste Jahr werden, wo sich das nachhaltig ändert und endlich mal mehr als eine Handvoll versierter Studios echte nextgen abliefert.

Jetzt nivelliere ich auch noch ständig xD
Meinen anderen Post schnell ausgewichen um weiter deine Show abliefern zu können. Wirst dein Publikum haben :goodwork:

Fällt mir gerade ein: Das letzte Mal als du um meine Aufmerksamkeit gebettelt hast ging es um den Doom Port. Wie die DF Analyse nun zeigte, sollte ich auch dabei recht haben. Da war deine Klappe ähnlich groß und am Ende wieder verkackt.
Dat Reality :smile5:

Jetzt nivelliere ich auch noch ständig xD
Meinen anderen Post schnell ausgewichen um weiter deine Show abliefern zu können. Wirst dein Publikum haben :goodwork:

Fällt mir gerade ein: Das letzte Mal als du um meine Aufmerksamkeit gebettelt hast ging es um den Doom Port. Wie die DF Analyse nun zeigte, sollte ich auch dabei recht haben. Da war deine Klappe ähnlich groß und am Ende wieder verkackt.
Dat Reality :smile5:

Ich hab verkackt, nachdem du doom für switch kategorisch ausgeschlossen und mit selbsterdachten 15% pixel bei 900p-1080p games rumgewedelt hast. xD

Aber Gratulation zu soviel Chuzpe. Andere hätten sich nach dem Doom Fail beschämt in die Ecke verkrochen. Du hingegen verleugnest deinen Irrtum voller stolz...

Ich hab verkackt, nachdem du doom für switch kategorisch ausgeschlossen und mit selbsterdachten 15% pixel bei 900p-1080p games rumgewedelt hast. xD

Aber Gratulation zu soviel Chuzpe. Andere hätten sich nach dem Doom Fail beschämt in die Ecke verkrochen. Du hingegen verleugnest deinen Irrtum voller stolz...

Und wieder unterstellst du mir einen Aussage, die ich nicht getätigt habe. Beweis dafür gab es heut schon. Habe ich dich mehrfach darauf hingewiesen. Interessiert dich nicht, weil ideologisch unterwegs :goodwork:

Die 15% Pixel waren übrigens Mathematik, mit den ich Recht hatte, wie DF nun bestätigt hat. Rate mal was ich im vorherigen Post gemeint habe. Ich musste dir sogar vorrechnen warum ein Spiel wie Doom möglich ist, dazu gab es noch eine Portion Fakten mit Quellen. Wolltest du halt wieder nicht glauben, weil ideologisch unterwegs, jetzt halt wieder verkackt. :goodwork:

Außer Lügen hast du irgendwie nichts auf dem Kasten.

Wie dämlich ist das eigentlich? Anstatt die ganze Zeit zu behaupten, man unterstelle irgendwas, sollte man sich mal Gedanken machen, wie das, was man schreibt, rüberkommt. Aber nein, man ist ja selbst so perfekt und unfehlbar.

Komm echt runter von deinem Trip. Aus der Pubertät müsstest du schon längst raus sein.

Ein echt selbstverliebter Mensch, der nach Aufmerksamkeit sucht und von sich etwas zu sehr überzeugt ist. Allein schon: "Die lesen meinen Namen und flippen deswegen aus". Ich musste mich marginal fremdschämen. Auf die Idee zu kommen, dass das Geschriebene daran schuld sein könnte, warum die Leute "einen so anmachen", nein, das ist unmöglich. Alle haben eine Schraube locker und sind in ihrer Welt. :rofl3:

Ich habe mich aus diesem Grund schon längst bei technischen Fragen rausgehalten, weil es nichts bringt. Dein Gedanke ist Gesetz und das willst du unbedingt durchsetzen. Lustig ist, dass du dann mit Begriffen um dich schmeißt, um den Gegenüber zu beeindrucken und somit nicht auf Gegenwehr zu stoßen, damit dieser verstummt. Hat etwas von Pokern, aber ist eines der absurdesten Diskussionsstile überhaupt. Aber ach was, das ist eh alles das Gleiche "whataboutsim" - deine Kindergartenshow.

Zuletzt bearbeitet:
Gehts hier immer noch um die Switch und Doom?

komm wir starten ein neues thema. diese diskussionen mit persönlichen anfeindungen sind echt für nix.

https://kotaku.com/dont-preorder-video-games-unless-youre-an-alternate-dim-1820555522

"Don't Preorder Video Games Unless You're An Alternate Dimension Pony-Person"

xD wtf.....

ich habe tatsächlich keine pre-orders mehr, nur für special edition ni no kuni, damit ich das ding inkl. vinyl bekomme (bin vinyl junkie, deshalb)

https://kotaku.com/dont-preorder-video-games-unless-youre-an-alternate-dim-1820555522

"Don't Preorder Video Games Unless You're An Alternate Dimension Pony-Person"

xD wtf.....

ich habe tatsächlich keine pre-orders mehr, nur für special edition ni no kuni, damit ich das ding inkl. vinyl bekomme (bin vinyl junkie, deshalb)

Gutes Thema.

Mein letztes Preorder war Forza Motorsport 7, einige Monate zuvor Persona 5. Das waren meine einzigen Vorbestellungen 2017 - und bei beiden Spielen wusste ich im Vorfeld von der hohen Qualität, die mich erwartet.

Ich bestelle fast nichts mehr vor, erstens weil viele Early Adopter zuletzt enttäuscht wurden, zweitens weil die Preise sich oft schon nach 3 Wochen halbieren... unfassbar.

Vorbestellungen sind doch ne gute Sache. Erstens bekomme ich das Game zum Release nachhause geliefert, zweitens bekomme ich die Vorbestellerboni. Wenn ich das Game sowieso (ungeachtet des Preises) Day 1 haben möchte, bringen Vorbestellungen doch nur Vorteile mit sich.
Aktuell habe ich 5 Vorbestellungen am laufen, darunter auch CEs welche später vergriffen sein könnten.

Vorbestellungen sind doch ne gute Sache. Erstens bekomme ich das Game zum Release nachhause geliefert, zweitens bekomme ich die Vorbestellerboni. Wenn ich das Game sowieso (ungeachtet des Preises) Day 1 haben möchte, bringen Vorbestellungen doch nur Vorteile mit sich.
Aktuell habe ich 5 Vorbestellungen am laufen, darunter auch CEs welche später vergriffen sein könnten.

Joa, wenn man exzessiv Collectors Editions sammelt, dann hat das Vorbestellen von Games durchaus seine Berechtigung.

Aber reden wir doch mal von der Qualität: Wie viele Leute haben wohl GTS vorbestellt und waren dann enttäuscht von dem Umfang; zumal man das Spiel nun für 30€ bekommt. Wie viele Leute haben sich wohl geärgert, nachdem sie Battlefront II vorbestellt hatten und die durchaus kritisch anzusehenden Mechaniken vorgesetzt bekamen? Wie viele Vorbesteller und Early Adopter ärgern sich jedes Jahr in Folge über instabile CoD-Server? Wie viele Forza 7-Käufer haben sich über die fehlenden Forzathons und Serverprobleme beklagt? Das könnte man nun bis ins Unendliche fortsetzen. Ich bin kein großer Freund von Vorbestellungen. Meinige Publisher haben uns in den letzten Jahren mehr als nur einmal ge- und enttäuscht, die Early Adopter waren immer die Doofen. Meinst du, EA wird den respektvollen Umgang mit den Spielern jemals lernen, wenn es immer und immer wieder Leute gibt, die ihre Spiele vorbestellen?

Würden wir alle einfach nie wieder Spiele vorbestellen, würden wir auch keine zig Editionen, Vorbestellerboni, exklusive Inhalte und sontigen Crap bekommen. Die Publisher wären gezwungen, den Wünschen der Spieler nach zu entscheiden, nicht ausschließlich im Sinne ihrer Brieftaschen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch ein Teil des Problems, dass Käufer die nicht vorbestellen kein vollständiges Spiel mehr geliefert bekommen. Der gesicherte Day 1 sollte eigentlich Anreiz genug sein, aber anscheinend denken da Publisher anders. Die gleiche Problematik ergibt sich bei CE/LE und handelskettenspezifischen Bonusitems, wobei sich zumindest zweiteres inzwischen anscheinend erledigt hat.

Ich meine, eigentlich sollte es reichen, dass bei der Collectors Edition von, sagen wir einmal Seiken Densetsu 5 (man wird ja nochmal träumen dürfen :nerd:) eine Karte aus Stoff und acht kleine Figurinen beigelegt sind, die die Elementarpatrone darstellen. Wieso muss da noch Ingame-Waffe X beiliegen, selbst wenn sie nur im Early Game nützlich ist? Das ist doch Schwachsinn.

Seh ich auch so .
Wenn ich 100% sicher bin das mir das Spiel gefällt , bestelle ich immer vor .
Schon wegen dem vorbesteller Boni .
Mein letztes war jetzt die Sims 4 auf der PS4.

Seh ich auch so .
Wenn ich 100% sicher bin das mir das Spiel gefällt , bestelle ich immer vor .
Schon wegen dem vorbesteller Boni .
Mein letztes war jetzt die Sims 4 auf der PS4.

Wie viele Vorbesteller von "Battlefront II" mögen wohl gedacht haben, dass sie 100% sicher sind, dass ihnen das Spiel gefällt? ;)

Ich meine, eigentlich sollte es reichen, dass bei der Collectors Edition von, sagen wir einmal Seiken Densetsu 5 (man wird ja nochmal träumen dürfen :nerd:) eine Karte aus Stoff und acht kleine Figurinen beigelegt sind, die die Elementarpatrone darstellen. Wieso muss da noch Ingame-Waffe X beiliegen, selbst wenn sie nur im Early Game nützlich ist? Das ist doch Schwachsinn.

Oder so etwas wie die Collectors Edition von "Little Nightmares", die den Season Pass nicht enthält. :fp:

Oder der Season Pass von "Halo Wars 2" in der Ultimate Edition, der die zwei neuen DLC-Kampagnen nicht umfasst.

... sowas nervt mich wirklich.

Joa, wenn man exzessiv Collectors Editions sammelt, dann hat das Vorbestellen von Games durchaus seine Berechtigung.

Aber reden wir doch mal von der Qualität: Wie viele Leute haben wohl GTS vorbestellt und waren dann enttäuscht von dem Umfang; zumal man das Spiel nun für 30€ bekommt. Wie viele Leute haben sich wohl geärgert, nachdem sie Battlefront II vorbestellt hatten und die durchaus kritisch anzusehenden Mechaniken vorgesetzt bekamen? Wie viele Vorbesteller und Erarly Adopter ärgern sich jedes Jahr in Folge über instabile CoD-Server? Das könnte man nun bis ins Unendliche fortsetzen. ICh bin kein großer Freund von Vorbestellungen. Meinige Publisher haben uns in den letzten Jahren mehr als nur einmal ge- und enttäuscht, die Early Adopter waren immer die Doofen. Meinst du, EA wird den respektvollen Umgang mit den Spielern jemals lernen, wenn es immer und immer wieder Leute gibt, die ihre Spiele vorbestellen?

Es kommt auch immer darauf an bei wem man vorbestellt. Die größte Sauerei die ich in dem Punkt erlebt habe war Diablo 3 wo man selbst nach Release nicht zocken konnte.
2 andere Games (Xenoverse und BotW) waren einfach Fehlkäufe weil 1 mal Hypekauf und das andere mal habe ich mich zu wenig informiert weil ich dachte das Game wird sicher Bombe.
Ansonsten habe ich aber immer das bekommen was ich auch erwartet habe. Heute bekommt man schon vor Release die Möglichkeit sich gut über das Game zu informieren, viele nutzen die Möglichkeit halt nicht wegen Spoilergefahr.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich bin froh das ich Bloodborne 3 Tage vor Release zocken konnte, klar es gab Bugs im Game und die Ladezeiten kamen direkt aus der Hölle. Trotzdem wollte ich so ein Game so früh wie möglich zocken. Ob es dann 2 Wochen später günstiger zu haben ist, ist da zweitrangig für mich, denn das kann man zu jedem Game sagen... warte auf die GOTY Edition mit allen DLCs in einem Jahr, kommste günstiger weg... ich will aber nicht 1 Jahr warten sondern das Game jetzt zocken.

EA ist da nochmal ein Thema für sich, deren Games sollte man wirklich nicht mehr vorbestellt, aber ich finde das kann man nicht auf alle Entwickler ausweiten, weil viele versuchen auch schon Day 1 ein gutes Produkt zu liefern. Klar sie sind nicht perfekt aber ich habe noch nie ein Game in der PS4/Switch/Xbox liegen gehabt das Day 1 unspielbar war. Man konnte jedes einzelne genießen, wenn man nicht bei jedem noch so kleinen Bug gleich an die Decke springt. Vor allem werden wirklich schwerwiegende Bugs meist schon mit Day 1 Patch getilgt.

ich habe nix gegen vorbestellungen per se, ich habe etwas gegen vorbestellungen die mir zusatzinhalte im game liefert! mein problem damit ist, wenn ich es nicht vorbestelle, kriege ich diese inhalte in der regel nicht. ich will doch nicht weniger inhalt haben, wenn ich zu einem späteren zeitpunkt das spiel kaufe.

vorbestellerboni a la: artbook, eine figur, soundtrack etc. sind für mich absolut legitim und in ordnung. aber nicht dinge welche die spielerfahrung ergänzen oder ändern. nur genau das tun die publisher damit. sie "zwingen" uns quasi eine vorbestellung zu tätigen wenn wir Item X oder Y wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom