ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die schiere Masse an Gegenströmung sollte dir ein Grund sein, dich in Selbstreflektion zu üben. :hmm:

Da ich die Intentionen der jeweiligen User kenne (außer diesem einen da, aber der ist who cares), immerhin failen die nun schon seit Jahren regelmässig, und weiß dass die schlicht aus Prinzip gegen mich sind, ist das nicht notwendig.
Das Einzige was man heut wieder gegen mich hatte waren ausgedachte Aussage und Schwurbel. Same Shit, different CW-Day :nix:

wie xyleph einer der wenigen, ja fast schon der einzige war, der die switch hardware gut prognostiziert hatte anhand logischer überlegungen

das verzeihen ihm einige sicher nie

wie xyleph einer der wenigen, ja fast schon der einzige war, der die switch hardware gut prognostiziert hatte anhand logischer überlegungen

das verzeihen ihm einige sicher nie

Ach. Das Problem hier ist, dass die Wahrnehmung vieler User hier durch den extensiven Konsum von CW nur noch gefiltert funktioniert, was es ihnen gar nicht mehr möglich macht Kommentare ordentlich zu lesen. Da reicht der Nick eines Users, anschließend wird der Post so interpretiert wie er in die Schublade passt, indem man einzelne Begriffe in einen Kontext stellt, der den User selbst triggert.

Das heut war dafür ein wunderbares Beispiel. Ein paar unterstellen mir Aussagen, die nie getroffen wurden. Eine Klarstellung von mir, inkl. Quelle der damaligen Aussagen interessiert die jeweiligen User auch gar nicht mehr. Der andere User erfindet innerhalb eine Unterhaltung Aussagen und stellt es dann als "Überspitzung", obwohl es dafür nicht mal eine Grundlage gab. Ein andere User wiederum nimmt einen Post von mir zum Anlass, um einen anscheinend schon lange geplanten Themencocktail zu bringen, der mit mit überhaupt nichts zu tun hat.

Dann klatschen die sich noch gegenseitig in die Hände, für einen anscheinend erfolgreichen Freitag. Irgendwann tauchen die User dann mal wieder auf und schreiben was von Niveau, Fakten und Argumenten. Absurd.

Ach. Das Problem hier ist, dass die Wahrnehmung vieler User hier durch den extensiven Konsum von CW nur noch gefiltert funktioniert, was es ihnen gar nicht mehr möglich macht Kommentare ordentlich zu lesen. Da reicht der Nick eines Users, anschließend wird der Post so interpretiert, wie es in die Schublade passt, indem man einzelne Begriffe in einen Kontext stellt, der den User selbst triggert.

Das heut war dafür ein wunderbares Beispiel. Ein paar unterstellen mir Aussagen, die nie getroffen wurden. Eine Klarstellung von mir, inkl. Quelle der damaligen Aussagen interessiert die jeweiligen User auch gar nicht mehr. Der andere User erfindet innerhalb eine Unterhaltung Aussagen und stellt es dann als "Überspitzung", obwohl es dafür nicht mal eine Grundlage gab. Ein andere User wiederum nimmt einen Post von mir zum Anlass, um einen anscheinend schon lange geplanten Themencocktail zu bringen, der mit mit überhaupt nichts zu tun hat.

Dann klatschen die sich noch gegenseitig in die Hände, für einen anscheinend erfolgreichen Freitag. Irgendwann tauchen die User dann mal wieder auf und schreiben was von Niveau, Fakten und Argumenten. Absurd.

Ich lese: Versuch mir bitte nicht meine Meinung durch Fakten zu vernebeln.

Und im Klartext: Den Überbringer der Nachricht mit der Nachricht zu vermischen ist

a) schlechter Stil

b) nicht zielführend

Entweder ist das Argument schlecht, dann sollte es kein Problem sein, es zu entkräften (wobei ich hier gern Occams Rasiermesser einsetze), oder es ist gut, dann kann man das auch mal akzeptieren.

Ich lese: Versuch mir bitte nicht meine Meinung durch Fakten zu vernebeln.

Und im Klartext: Den Überbringer der Nachricht mit der Nachricht zu vermischen ist

a) schlechter Stil

b) nicht zielführend

Entweder ist das Argument schlecht, dann sollte es kein Problem sein, es zu entkräften (wobei ich hier gern Occams Rasiermesser einsetze), oder es ist gut, dann kann man das auch mal akzeptieren.

Oder man hat es mit Ideologie zu tun und alles ist vergebens.

Was hast du denn für Fakten im Angebot?

Oder man hat es mit Ideologie zu tun und alles ist vergebens.

Was hast du denn für Fakten im Angebot?

Dir ist schon klar, dass es bei einer Diskussion in der Regel nicht darum geht, deinen Diskussionspartner zu überzeugen, sondern das Publikum?

Zwecks Argumete: Welches Thema? (Im Zweifel bin ich der beste wo gibt und habe immer recht :) )

Dir ist schon klar, dass es bei einer Diskussion in der Regel nicht darum geht, deinen Diskussionspartner zu überzeugen, sondern das Publikum?

Zwecks Argumete: Welches Thema? (Im Zweifel bin ich der beste wo gibt und habe immer recht :) )

Das Publikum hier interessiert sich in erster Linie auf welcher "Seite" man steht. Anschließend wird entschieden, wie man die Aussagen interpretiert. Der Inhalt oder die Argumente sind dabei zweitrangig. Im Notfall werden welche erfunden. Gibt dann ein paar Schlüsselfiguren, der Rest sabbelt ungefragt hinterher. Hauptsache bei den einen dabei und gegen die anderen. CW ist dafür immer wieder ein wunderbares Sozialexperiment.

Das Publikum hier interessiert sich in erster Linie auf welcher "Seite" man steht. Anschließend wird entschieden, wie man die Aussagen interpretiert. Der Inhalt oder die Argumente sind dabei zweitrangig. Im Notfall werden welche erfunden. Gibt dann ein paar Schlüsselfiguren, der Rest sabbelt ungefragt hinterher. Hauptsache bei den einen dabei und gegen die anderen. CW ist dafür immer wieder ein wunderbares Sozialexperiment.

Wenn man so in den War geht, kann man nur verlieren. Aber gut, wenn du dich damit wohl fühlst. Mir gehts nicht um eine Seite oder was auch immer, mir gehts um die Diskussion an sich, um Argumente und Gegenargumente. Aber viel Spaß bei deinem Sozialexperiment.

Wobei, eine Seite habe ich. Ich will gute Spiele :)

Wenn man so in den War geht, kann man nur verlieren. Aber gut, wenn du dich damit wohl fühlst. Mir gehts nicht um eine Seite oder was auch immer, mir gehts um die Diskussion an sich, um Argumente und Gegenargumente. Aber viel Spaß bei deinem Sozialexperiment.

Wobei, eine Seite habe ich. Ich will gute Spiele :)

Fun Fact: Es gab für mich nichts zu argumentieren, da die User dafür einen realen Content vorzuweisen hatten.

Leute ich glaube es hat mich erwischt :(
Die Switch zu besitzen und fast NICHTS auf ihr zocken zu können ist für einen Gamer wie mich ein ungutes Gefühl.
Jetzt verstehe ich auch so langsam warum die ganzen Pikas hier sich jedes noch so ranzige Crap-Game kaufen welches auf er Switch erscheint. Man will auf der gekauften Hardware einfach mal was nutzen ob das ne gute Idee ist wird dabei zweitrangig.
Was ich damit sagen will, gegen jede Vernunft denke ich drüber nach mir Skyrim für Switch zu kaufen obwohl es wieder mal die schlechteste und teuerste Version wäre.
Die Pikafizierung schreitet scheinbar langsam aber sicher fort.
Aber hey, zumindest 1 Vorteil hätte Skyrim auf Switch, mit dem Masterschwert und dem kram hat man zumindest ein gutes "Zelda" vor sich im Vergleich zu BotW :v:

Ich weine nur ob der Monotonie des WARs.
Ich will die Switch gar nicht besiegen. Finds nice, dass sie da ist :goodwork:

Natürlich wirds monoton, wenn Nintendo einfach alles abräumt

breathofthebestb2ubh.png

Leute ich glaube es hat mich erwischt :(
Die Switch zu besitzen und fast NICHTS auf ihr zocken zu können ist für einen Gamer wie mich ein ungutes Gefühl.

Komischerweise scheinen dich die anderen Systeme auch nicht zu erfüllen, sonst würdest du die Switch verkaufen und auf denen spielen.

@Xyleph: Klar, so wirds gewesen sein. Alle haben unrecht, ausser du :)

Jetzt verstehe ich auch so langsam warum die ganzen Pikas hier sich jedes noch so ranzige Crap-Game kaufen welches auf er Switch erscheint. Man will auf der gekauften Hardware einfach mal was nutzen ob das ne gute Idee ist wird dabei zweitrangig.

Nah, so jemand bin ich zum Beispiel nicht, ich habe die PS4 Ende 2016 gekauft und besitze 2 Spiele dafür, das 2. werde ich bald beginnen, ich hoffe es ist besser als das erste :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom