ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bin mal gespannt wie groß da der Impact sein wird. 2018/2019 werden starke Playstation - Jahre, und wenn man bei Microsoft klug ist, hat man da auch schon was vorbereitet.

Meinst du dass sich außer the game Jemand eine PS4 für Spoderman Oder das xte Zombiegame kaufen wird? Wenn sie den Preis auf 149 Euro oder tiefer drúcken können vielleicht.

Der impact wird zumindest bei AC und pkmn weit größer als der von BotW oder SMO

Smash Bros fehlt für Amerika auch noch und dann gibt's da noch Fire Emblem und Metroid Prime, die zumindest noch ein paar Cores anlocken wird. Wenn Nintendo Glück hat können sie den weltweiten Bedarf an Switch bis zum Launch dieser Spiele decken :)

Zuletzt bearbeitet:
:( Da springt auch viel zu sehr der Wunsch nach einem Nachfolger mit, stattdessen starrt Gaben auf den Steam Games Release Counter - er will seine 10k pro Jahr. Und es wenn es dir um Vkz geht: Rockband, Cod Modern Warfare oder Fallout 3 :v:

Fallout maybe ein Kandidat. Overwatch/Diablo3 maybe. Fifa wäre eigentlich ein Kandidat gewesen :v:
Sonst RDR, Witcher3 (reden wir mal nicht über technische Machbarkeit)..ich würde aber auf nicht viel wetten wollen.

Portal feiern die Cores, aber die tun das auch bei Doom.

Der impact wird zumindest bei AC und pkmn weit größer als der von BotW oder SMO

Ich bin mal gespannt, weil zumindest AC schon derbe gemolken wurde in letzter Zeit. (Mobile, Amiibo Festival, Happy Home Designer)

Meinst du dass sich außer the game Jemand eine PS4 für Spoderman Oder das xte Zombiegame kaufen wird? Wenn sie den Preis auf 149 Euro oder tiefer drúcken können vielleicht.

God of War, Detroit: Become Human, Ni No Kuni 2 und Co. sind auch recht gute Argumente.

Ich bin mal gespannt, weil zumindest AC schon derbe gemolken wurde in letzter Zeit. (Mobile, Amiibo Festival, Happy Home Designer)

God of War, Detroit: Become Human, Ni No Kuni 2 und Co. sind auch recht gute Argumente.

Für NNK2 kauft sich keiner ne PS4.

Der einzige Titel mit Systemseller Qualität ist hier bei den genannten GoW4

Alles gewaltverherrlichende Vaporware, außer NinoKuni aber das setzt bekanntlich keine PS4 voraus :nix:

OK mit Dad of War kann man vielleicht Familienväter wie zB. Atram ködern :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:

Bei 149 Euro verkauft Sony einfach nur Konsolen wegen dem bestehenden Lineup, besonders 3rd Party betreffend. Dennoch bin ich bei dir. Die angekündigten Games werden jetzt nicht für aber Mio Neukäufer sorgen.

Fallout maybe ein Kandidat. Overwatch/Diablo3 maybe. Fifa wäre eigentlich ein Kandidat gewesen :v:
Sonst RDR, Witcher3 (reden wir mal nicht über technische Machbarkeit)..ich würde aber auf nicht viel wetten wollen.

Portal feiern die Cores, aber die tun das auch bei Doom.

Ich denke F3/Vegas (vielleicht sogar im Bundle) durchaus kommen könnten. D3 kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen.
RDR wenn gta 5 erscheint und w3 eher nicht^^

Vielleicht sogar Left 4 Dead 1/2 kam verkaufszahlentechnisch gut an, warum nicht auf Switch.

Bin überrascht, der Stapel an XBX im Saturn erschlug mich ja regelrecht.
Glaubte etwas von Lieferengpässen gelesen zu haben :v:

Habe ich auch schon tausend mal geschrieben. UE4 ist aber eh so ein Ding. In Indie, mobile Bereich und Demobereich sehr stark, auch kommt sie überraschenderweise bei japanischen Studios gut an. Auf PS4One ist so bisher aber ziemlich unbemerkt ohne große technisch beeindruckende Projekten.
Fable Legends fand ich ziemlich beeindruckendes Projekt :tinglev:

Das mit der UE4 wird sich mMn die nächsten Jahre ändern. Nicht von den großen Studios, die haben ihre eigene Technik. Aber für viele Indies die jetzt oder im letzten Jahr gestartet sind, ist das eine gute Alternative zu Unity. Die hatten halt ordentlich Vorsprung, weshalb viele Sachen bisher darauf gelaufen sind.

Wo sind unsere Xboys? :halo:

Microsoft behebt HDR-Probleme der Xbox One X
http://www.areadvd.de/news/microsoft-behebt-hdr-probleme-der-xbox-one-x/

Microsoft-Xbox-One-X-700x427.jpg

Microsoft hat ein Systemupdate für die Xbox One-Familie veröffentlicht. Neben kleineren Veränderungen im Rahmen des November-Updates gibt es auch noch einen Bugfix für die Xbox One X zur Optimierung der HDR-Darstellung. Dadurch sollen Probleme mit der HDR-Darstellung der Konsole bei der Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays behoben werden, die einen zu hohen Schwarzwert zeigen.

Kann ich auflösen.
Die SE basiert auf der Standardversion, welche schon auf PS360 erschienen ist. Die grafische Skalierung einer weiteren Umsetzung funktioniert also schon einmal problemlos von PS360 Niveau bis PS4One Niveau. Die Basis bleibt am Ende immer die PS360 Version und man sieht dem Spiel an jeder Ecke an, dass es eines aus der letzten Gen ist, irrelevant ob am hier und da ein wenig an den Texturen und Lichteffekten gedreht hat.

Die oldgen siehst du aber auch bei

GtaV
TLOU
Persona 5
Diablo3
Dragon age inquisition
Dark souls 3
Fallout 4
Battlefield
valkyria chronicles
Shadow of mordor
Wolfenstein the new order
Just cause 3
Wipeout collection
fFXII zodiac age
The last guardian
Starwars battlefront
The evil within
Alien
Doom
Ys VII
Life is strange
Dragon quest builders

Und dutzende Indiegames.

Beachtlich, dass die PS4 Spiele, die technisch voll und ganz ausschliesslich auf Nextgen optimiert sind, auch im Jahr 4 nach Launch noch eine klare Minderheit zu den upports, crossovers oder "oldgen mit paar shadern mehr und 1080p" Games bilden.

Vor allem in der Frühphase nach launch, also 2014 und auch 2015 wurden die 1080p ports und Indies von der "blauen Fraktion" abgefeiert wie sonst was. Seit der switch sind Indies allesamt Müll und aufgemotzte Ports von La Noire und Skyrim und ein downgegradeter, aber dennoch prima spielbarer Nextgenport von Doom trotz Mobilhardware nichts Besonderes.

Zudem entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wie nun abfällig über das gelungene Switchskyrim geäussert wird, nachdem anfänglich die SE angezweifelt wurde, das tatsächliche Ergebnis aber mit 900p, konstanten 30fps und verbesserten effekten selbstbewusst weit näher an der Ps4 SE dran ist als an Ps3. :kruemel:

Die oldgen siehst du aber auch bei

GtaV
TLOU
Persona 5
Diablo3
Dragon age inquisition
Dark souls 3
Fallout 4
Battlefield
valkyria chronicles
Shadow of mordor
Wolfenstein the new order
Just cause 3
Wipeout collection
fFXII zodiac age
The last guardian
Starwars battlefront
The evil within
Alien
Doom
Ys VII
Life is strange
Dragon quest builders

Und dutzende Indiegames.

Beachtlich, dass die PS4 Spiele, die technisch voll und ganz ausschliesslich auf Nextgen optimiert sind, auch im Jahr 4 nach Launch noch eine klare Minderheit zu den upports, crossovers oder "oldgen mit paar shadern mehr und 1080p" Games bilden.

Vor allem in der Frühphase nach launch, also 2014 und auch 2015 wurden die 1080p ports und Indies von der "blauen Fraktion" abgefeiert wie sonst was. Seit der switch sind Indies allesamt Müll und aufgemotzte Ports von La Noire und Skyrim und ein downgegradeter, aber dennoch prima spielbarer Nextgenport von Doom trotz Mobilhardware nichts Besonderes.

Zudem entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, wie nun abfällig über das gelungene Switchskyrim geäussert wird, nachdem anfänglich die SE angezweifelt wurde, das tatsächliche Ergebnis aber mit 900p, konstanten 30fps und verbesserten effekten selbstbewusst weit näher an der Ps4 SE dran ist als an Ps3. :kruemel:

Jetzt hast du da ein paar Crossgen-Titel und Remaster aufgezählt, teilweise auch schon wieder Jahre alt, dazu werden noch irgendwelche alten Indie-Geaschichten aufgewährt. Dein Post ließt sich allgemein sehr durcheinander, als ob man zwanghaft alles mögliche reinschreiben musste, was einen gerade in den Sinn kam. Ist aber alles sehr halbgar, out of context, whataboutsim und ohne Faden.
Alles nur weil Switch jetzt eine abgespreckte SE Version von Skyrim bekommen hat, was so genau das gleiche ist wie eine aufgehübtschte PS360 Version. Ziemlich sinnentleert.

Jetzt hast du da ein paar Crossgen-Titel und Remaster aufgezählt, teilweise auch schon wieder Jahre alt, dazu werden noch irgendwelche alten Indie-Geaschichten aufgewährt. Dein Post ließt sich allgemein sehr durcheinander, als ob man zwanghaft alles mögliche reinschreiben musste, was einen gerade in den Sinn kam. Ist aber alles sehr halbgar, out of context, whataboutsim und ohne Faden.
Alles nur weil Switch jetzt eine abgespreckte SE Version von Skyrim bekommen hat, was so genau das gleiche ist wie eine aufgehübtschte PS360 Version. Ziemlich sinnentleert.

Du hast es schon richtig verstanden. Über all die Ports und Remaster hast du keine negativen Worte verloren. Zumindest ist mir das hier nie aufgefallen. Wen wundert es, sind die Spiele doch auf deiner Lieblingskonsole erschienen.

Über Skyrim für die PS4 hast du nie "Scheiß liebloser Port ohne Mühe und Aufwand" geschrieben. Jetzt kannst du es sagen, weil du dadurch die Switch madig(er) reden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es schon richtig verstanden. Über all die Ports und Remaster hast du keine negativen Worte verloren. Zumindest ist mir das hier nie aufgefallen. Wen wundert es, sind die Spiele doch auf deiner Lieblingskonsole erschienen.

Über Skyrim für die PS4 hast du nie "Scheiß liebloser Port ohne Mühe und Aufwand" geschrieben. Jetzt kannst du es sagen, weil du dadurch die Switch madig(er) reden kannst.

Was erzählst du da für Blödsinn, das würde er niemals tun.

Kleiner Realitätsckeck für dich: Das habe ich auch nicht über die Switch Version geschrieben. Bist wohl wieder in deinen Phatasiepalast, in dem dich auch gleich Atram herzlich begrüßt.

Ein paar? HUNDERTE trifft es eher. Geh auf GR und check dort die besten 200 PS4 Spiele und überleg mal, wieviele davon in die UC4/Witcher3/Horizon usw. Schiene fallen - also not possible auf oldgen - und den Rest. Na, fällt was auf?

Das war beim change von PS2 zu PS3 gaaanz anders, wo die erstmalige HD Auflösung nach den Jahrzehnten Konsolenlowres in max. 640x480 pixel endlich den längst mit siebenmeilenschritten galoppierenden Rückstand zum PC wieder aufholte und die Tester so verzückte, dass eine jahrelange Wertungsinflation die Folge war.

So betrachtet hat der bislang meist vergleichsweise moderate Techniksprung der Nextgenkonsolen auch was Gutes und die Tatsachen wieder geradegerückt.

Mein Post ist übrigens auch keineswegs wirr, sondern im Gegenteil leicht verständlich. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Um Lichtjahre besser als der klägliche ZombiU Versuch auf der Wii U.

@Cooky: lass dich mal öfter hier blicken. :miau:

^^ :-* avi ist so cute

aber wenigstens zeigt Zombi U das Nintendo es verstehen wollte : p sie hatten es ja auch im bundle sogar verkauft. ja aber das ist eben kein bestseller und systemseller.

wäre schön wenn Ubi Soft ein Zombi U 2 bringt für die Switch...weil das spiel verfolgt ein eigenes konzept ist wirklich survival.

ich glaube man könnte daraus was größeres machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom