ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
das ist ein richtig gesundes fundament für das erste jahr und von Nintendo so gewollt gewesen imo gerade mit dem hype um Zelda
konnte N das in diese richtung lenken ^^

Um Lichtjahre besser als der klägliche ZombiU Versuch auf der Wii U.

@Cooky: lass dich mal öfter hier blicken. :miau:

Ich würde dennoch gerne mal wissen wie Skyrim unter Switchern so ankommt, beziehungsweise ob es die richtige Zielgruppe ist. Viele zocken das fast nur noch mit Mods, der Survival Mode ist ja auch schon draußen, komplett mit dem VR Eqiup eintauchen kann man auch schon und das Spiel gibt es als SE bereits zum Spottpreis.

Deswegen sind für mich die Vkz besonders spannend, und ebenso auch ob ein West RPG neben Zelda auf der Switch überhaupt bestehen kann.

Wenn Skyrim nicht zieht, was soll dann ziehen?
Wenn du 3 Westspiele porten würdest aus dem Pool der PS360/PS4One-Games von welchen Titeln würdest du dir am meisten versprechen?

1. GTA V
2. Skyrim

und beim 3. werden wir dann alle länger überlegen nehme ich an.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich 3rds alle Ports angucken und sehen wie schwer sich Fifa und Co. tun und sich dann denken: "ABER Skyrim".

@Frontliner
Unten im Kleingedruckten steht auch wer an der Umfrage Teilgenommen hat, Leute die ihren Nintendo Account mit der Switch verlinkt haben. Das macht kein 8jähriger, der weiß vielleicht nicht mal wie das geht. Vor allem wenn Papi schon ein Account hat und dem Sohn unter die Arme greift.. Also die Statistik ist so na ja, kaum zu gebrauchen.

Wenn du 3 Westspiele porten würdest aus dem Pool der PS360/PS4One-Games von welchen Titeln würdest du dir am meisten versprechen?

1. GTA V
2. Skyrim

Ne, Portal 2, definitiv Portal 2.

Wie kommst du darauf das ich DOOM und UE4 in Zusammenhang gebracht habe? Ist schon länger bekannt das Dragon Quest XI Switch auf der UE4 Version basiert und Square allgemein jetzt sehr stark auf die Engine setzt. Kingdom Hearts 3, FFVII Remake halte ich alles für möglich.
Komische Erwartungshaltung. Das eine Engine switch-kompatibel ist, ist nur eine notwendige und keine hinreichende Bedingung für einen Port eines Spiels.

1. GTA V
2. Skyrim

Gibt es Assassins Creed für die Switch? Für den 3DS und Wii U gab es Ableger.

@Frontliner
Unten im Kleingedruckten steht auch wer an der Umfrage Teilgenommen hat, Leute die ihren Nintendo Account mit der Switch verlinkt haben. Das macht kein 8jähriger, der weiß vielleicht nicht mal wie das geht. Vor allem wenn Papi schon ein Account hat und dem Sohn unter die Arme greift.. Also die Statistik ist so na ja, kaum zu gebrauchen.

ja das stimmt schon. 84% bleibt trotzdem eine tolle zahl. aber wie erwähnt, viel mehr als eine Tendenz lässt sich daraus nicht ableiten. für in stein gemeisselt würde ich die zahlen nicht nehmen.

Natürlich habe ich recht. :v: Die Switch ist vor allem für Kinder weil die Werbung suggeriert, die Switch ist eher was für Erwachsene. Das wollen die Kids, nicht irgend einen Plüsch Kram. Die Kids wollen irgendwo Minecraft zocken und das können sie auf der Switch perfekt ohne großen lag. War mir der PlayStation damals doch genau das gleiche. Werbung für Erwachsene und die Kids fanden es interessant.

ich glaube der großteil der kinder kommt später dazu. ich glaube Nintendo wollte den hype erst bei der älteren zielgruppe schüren und ein gesundes fundament haben ( wegen der wahrnehmung / image )

das heißt aber nicht dass die Switch zum teil kein begehrtes produkt bei kindern schon ist. aber glaube es geht da etwas später richtig los. aber natürlich auch schon sowieso zu weihnachten.

letztendlich ist die Switch für alle gut geeignet und wird eine sehr gemischte userbase haben imo
sehr viel bunter als bisherige konsolen Nintendo imo :herz:

Zuletzt bearbeitet:
gemäss der Statistik von Nintendo sind 84% zwischen 19 und 44 Jahren.

es gibt also sicher Spielraum, aber die Tendenz sollte klar sein

Auf jeden Fall, die Statistik spielt den Erwachsenen in die Karten, die wollen ja kein Kinderspielzeug kaufen, das wäre im Supermarkt an der Kasse fast schon ein wenig peinlich. ;) Kids freuen sch so oder so über eine Switch, also müssen die Geldgeber überzeugt werden.

Ich finde, hier wird viel zu wenig über Nintendos neue Konsole, die Switch geredet.

Bitte redet mehr über die Switch. Denn die Switch ist Nintendos neue Konsole.

Switch. Switch. Switch. Ich geh mich erschießen.

Auf jeden Fall, die Statistik spielt den Erwachsenen in die Karten, die wollen ja kein Kinderspielzeug kaufen, das wäre im Supermarkt an der Kasse fast schon ein wenig peinlich. ;) Kids freuen sch so oder so über eine Switch, also müssen die Geldgeber überzeugt werden.

wem sowas peinlich ist, hat andere Probleme. die Switch ist alles andere als ein Kinderspielzeug. gerade die Mobilität macht es für erwachsene gamer extrem interessant, weil ja eher erwachsene täglich unterwegs sind mit bahn und co zur arbeit, oder fliegen beruflich von a nach b etc.

aber ja, ich lasse das jetzt mal so stehen.

ja das stimmt schon. 84% bleibt trotzdem eine tolle zahl. aber wie erwähnt, viel mehr als eine Tendenz lässt sich daraus nicht ableiten. für in stein gemeisselt würde ich die zahlen nicht nehmen.

Ja genau, dazu kommt das viele 'ältere' Nintendofans sowieso ein Account haben und den mit der Switch verlinken, das zieht den Schnitt noch mal nach unten.

@Spacecooky
Jupp, das mobile Konzept scheint anzukommen, nicht nur bei den Erwachsenen.

Ich finde, hier wird viel zu wenig über Nintendos neue Konsole, die Switch geredet.

Bitte redet mehr über die Switch. Denn die Switch ist Nintendos neue Konsole.

Switch. Switch. Switch. Ich geh mich erschießen.

PlayStation 4: Jugendcafé braucht eure Hilfe, um gestohlene Konsole wiederzufinden
https://www.spieletipps.de/artikel/7846/1/

06645887f6102ef085f316a911_ciA2NDIDZDcwNDg2MjBmNjE=.jpg

17.11.2017 schrieb:
Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Deutschland bieten ihren Besuchern neben sportlichen und anderweitigen Aktivitäten gerne auch Spielekonsolen – doch genau so eine ist dem Jugendcafé in Simmerath bei Aachen nun abhanden gekommen. Es handelt sich offenbar um Diebstahl.

Wie die Webseite Aachener Nachrichten berichtet, wurde eine neu angeschaffte PlayStation 4 Slim mitsamt zwei Controllern nur ein einziges Mal genutzt, bevor sie entwendet wurde. Die Café-Leiterin Babette Siewe hat nun eine Belohnung von 100 Euro für Hinweise über den Verbleib des Geräts ausgesetzt, die zur Aufklärung des Diebstahls und Wiederbeschaffung der Konsole führen.

:enton:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom