ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Drei Beispiele für Unspielbar:

Man ist ein Zwerg und hat einen Kopf, so groß wie eine Faust, die VR-Brille passt nicht und rutscht immer wieder runter -> unspielbar
Man hat im Krieg beide Daumen verloren und keine Wii zuhause, nur ne Playsi -> unspielbar
Der Entwickler hat einen Algorythmus ins Spiel eingebaut, immer wenn du einen Gegner tötest wird ein Teil der Festplatte gelöscht -> unspielbar

ach, es gibt noch einen weiteren Grund
Fanboy sagt es ist unspielbar. Wenn man ihm glaubt -> Tatsache
wenn nicht
-> Lügenmärchen

hat nicht eigentlich jeder der skyrim spielen wollte bereits gespielt? ich meine...das ding ist ja in X Editionen für X Konsolen und auch pc erschienen. ich hoffe mal es verkauft sich trotzdem gut, wäre ein gutes zeichen für andere Publisher und eine Bestätigung für Bethesda weiter für die Switch zu entwickeln. nur schätze ich werden die verkaufszahlen unter den Erwartungen bleiben oder denkt ihr da besteht noch grosses potential an spielern?

Grafik-War wegen Skyrim - kann man sich nicht ausdenken (imo ist die PSVR-Version weit interessanter als die Switch-Version oder PS4 SE).

Wenn es wenigstens um Fallout 4 ginge, aber ja so etwas fade....

@frontliner

es war auf dem PC für 2,50 Euro zu haben :kruemel:

@nullpointer

wer sollte Minecraft "spielen" wollen?

Zuletzt bearbeitet:
hat nicht eigentlich jeder der GTA5 spielen wollte es bereits gespielt?
hat nicht eigentlich jeder der Minecraft spielen wollte es bereits gespielt?

:aehja:

hat nicht eigentlich jeder der skyrim spielen wollte bereits gespielt? ich meine...das ding ist ja in X Editionen für X Konsolen und auch pc erschienen. ich hoffe mal es verkauft sich trotzdem gut, wäre ein gutes zeichen für andere Publisher und eine Bestätigung für Bethesda weiter für die Switch zu entwickeln. nur schätze ich werden die verkaufszahlen unter den Erwartungen bleiben oder denkt ihr da besteht noch grosses potential an spielern?

Ich glaube nicht dass man große Erwartungen an Skyrim hat. Man bringt ihn eher, weil man es kann. Seine Aufwendungen sollte es aber natürlich mindestens einnehmen.

Abseits der anderen Titel wie Doom usw. denke ich das Skyrim sogar für sein Verhältnis sogar recht erfolgreich wird. Die aktuelle Switch Audience scheint kauffreudig zu sei (zumindest bei Nintendo und vielen Indie Titeln). Jetzt kommen zum ersten Mal viele 3rds raus, da wird sich zeigen ob der Trend anhält. Wenn selbst ein Port, Port, Port von SF2 über 500k schafft könnte ein Skyrim das evtl. erst recht und ich denke 500k wäre die Kennzahl die man bei der base und dem Port als Erfolg rechnen kann.

Ich fände noch am ehesten interessant wie teuer der Port war.

Wen man sich mal die Höhle der Löwen anschaut, da werden Produkte für ein paar Cent entwickelt und für ein paar Euro verkauft. Gewinnspanne immer ein paar Hundert Prozent, sonst rentiert es sich nicht. Ports, Remaster, etc. sind Geldmaschinen, der Aufwand ist gering. Alles nur zur Freude der Gamer. :ugly:

Gerade Last Gen. Ports bieten sich sehr gut an für die Switch. GTA IV und V auf Switch würden sehr viele holen. Die Portabilität ist halt ein sehr gutes Argument. Ich würde mir GTA V sicherlich noch ein drittes mal kaufen, wenn es für Switch kommt.

Current Gen. Ports sind natürlich schwieriger, aber auch machbar wie DOOM zeigt. Und wenn auch die sich verkaufen wird auch hier mehr folgen. Gerade von Square Enix werden wir wohl viele Current Gen. Projekte auch für die Switch kriegen (vermutlich den ganzen UE4 Katalog).

Current Gen. Ports sind natürlich schwieriger, aber auch machbar wie DOOM zeigt. Und wenn auch die sich verkaufen wird auch hier mehr folgen. Gerade von Square Enix werden wir wohl viele Current Gen. Projekte auch für die Switch kriegen (vermutlich den ganzen UE4 Katalog).

Mit der Engine bitte ff 15 sofort auf switch :awesome:

@sven

Ja sehe ich ähnlich.

Doom läuft übrigens nicht auf der UE4. Keine Ahnung, warum Doom immer damit in Zusammenhang gebracht wird.

Doom läuft übrigens nicht auf der UE4. Keine Ahnung, warum Doom immer damit in Zusammenhang gebracht wird.

Wie kommst du darauf das ich DOOM und UE4 in Zusammenhang gebracht habe? Ist schon länger bekannt das Dragon Quest XI Switch auf der UE4 Version basiert und Square allgemein jetzt sehr stark auf die Engine setzt. Kingdom Hearts 3, FFVII Remake halte ich alles für möglich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom