ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Auf einmal ist das natürlich ein großes Thema. Bei der Ankündigung war es aber jede Menge Leuten äußerst wichtig, uns mitzuteilen, dass es nicht die SE ist und es komplett auf der PS3-Version basiert. :v:

Jetzt ist wieder das Drumrumgerede sehr groß. Was ein Wunder.

Doom ist ja auch nicht mehr Doom, kann ja jeder einfach für Smartphones runterskalieren heutzutage.

Einige sind hier ganz schön am rudern, da die Switch wohl doch mehr kann, als hier gerne behauptet wird.

Wie L.A. Noire auf 89 gekommen ist...ich halte ja nichts von den lieben Bonus-Verschwörungen, aber da hat das Rockstar-Logo wohl bei einigen letzte Gen gereicht für gute Wertungen. Was da letzte Gen teilweise hohe Wertungen bekam...

Das Spiel bietet nicht die 1080p und Effekte der SE oder doch?

900p docked, kein Ambient Occlusion und fehlendes Volumetric Lighting, ein paar Shader fehlen auch, Reduzierung der Objektanzahl, Draw-Dinstance und Texturenqualität.
Ist jetzt bei weitem nicht so nach unten geschraubt wie Doom auf Switch, aber Skyrim auf PS4 ist auch schlicht kein schönes Spiel.

Schau dir einfach Xylephs alte Kommentare zur Switch an. Da hast du ne wahre Fundgrube an Blödsinn :)

Immer wieder wiederholen, gibt hier genug die die glauben.

In Wirklichkeit findet man genau das, was geschehen ist. Aber dies wirst du nicht wissen wollen :smilie5:

Die Technik ist es schonmal nicht

Natürlich nicht, hier zB. ein Bild von DOOM auf der PS3:

hqdefault.jpg

Und hier ein Vergleich zwischen PS4 und Switch Version:

switch-vs-ps4-comparison-screenshot-3.jpg

Hast du nicht hier Felsenfest behauptet es wäre SE also ps4 quali? ^^
Die Switch-Version basiert auf der SE bzw. dem verbesserten Port und wurde natürlich an die Leistung der Switch angepasst. Das sieht man auch ganz klar in den Vergleichsvideos. Seid ihr eigentlich noch in der Lage, selber zu denken, wenn es um die Switch geht?

Skyrim sieht auf der Switch schlechter aus als auf der PS4? Na sowas. Dieses War-Forum wird echt nur noch von dummen Diskussionen dominiert. :fp:

Es beruht halt auf der SE Version, das muss nicht heißen, dass es alle Effekte bietet.

Es läuft auch mit 900p statt 600p oder was der Matsch bei der PS3 Version sein soll. Außerdem läuft es locked mit 30FPS offenbar in jeder Lebenslage(lt. Digitalfoundry). Die PS3 Version ruckelte zwischen 20 und 30FPS und zwar permanent. Die 360 Version hielt die 30 oft und schien in 720p zu laufen, immerhin, hatte dafür ähnliche Frame Pacing Probleme wie zB. Bloodborne auf der PS4. Ich betone diese Unterschiede nochmals da es hier ein paar Träumer gibt die der Ansicht sind, die PS3 wäre stärker als die Switch :lol:

Es beruht halt auf der SE Version, das muss nicht heißen, dass es alle Effekte bietet.

Es läuft auch mit 900p statt 600p oder was der Matsch bei der PS3 Version sein soll. Außerdem läuft es locked mit 30FPS offenbar in jeder Lebenslage(lt. Digitalfoundry). Die PS3 Version ruckelte zwischen 20 und 30FPS und zwar permanent. Die 360 Version hielt die 30 oft und schien in 720p zu laufen, immerhin, hatte dafür ähnliche Frame Pacing Probleme wie zB. Bloodborne auf der PS4.

Erzähl mal lieber was über da edle Joycon Gameplay.

@calvin

ich hatte die Vermutung, ich wollte es nur aus deinem Mund hören. Man könnte gar meinen eine schwächere Version der Ps4 SE wäre eine Mischung aus PS3 und SE Version findest du nicht auch? ^^

@calvin

ich hatte die Vermutung, ich wollte es nur aus deinem Mund hören. Man könnte gar meinen eine schwächere Version der Ps4 SE wäre eine Mischung aus PS3 und SE Version findest du nicht auch? ^^

"basiert auf SE" ist einfach einfacher als andere Faktoren zu beachten, bspw. dass die SE nichts anderes ist als ein PS360 Spiel mit ein paar weiteren Effekten und hier und da besseren Texturen. Dass es nicht mehr diese "SE" sein kann, wenn man dann wiederum einige Effekte rausnimmt und die Texturqualität verringert, ist dann wiederum zu viel Denksport für einige
Es trollt sich halt einfacher.

"basiert auf SE" ist einfach einfacher als andere Faktoren zu beachten, bspw. dass die SE nichts anderes ist als ein PS360 Spiel mit ein paar weiteren Effekten und hier und da besseren Texturen. Dass es nicht mehr diese "SE" sein kann, wenn man dann wiederum einige Effekte rausnimmt und die Texturqualität verringert, ist dann wiederum zu viel Denksport für einige
Es trollt sich halt einfacher.
Komisch, dass sich hier so vehement dagegen gewehrt wurde, dass die Switch-Version auf der SE basiert, wenn es doch so auf der Hand liegt.

Natürlich nicht, hier zB. ein Bild von DOOM auf der PS3:

hqdefault.jpg

Und hier ein Vergleich zwischen PS4 und Switch Version:

switch-vs-ps4-comparison-screenshot-3.jpg

Kewl, ein Thumpnail. Da lässt sich natürlich viel daraus schließen. Schon einmal angemerkt, dass Switch gerade einmal 15% der Pixel der PS4 Version stemmt und dazu noch die Texturen und Effekte heruntergeschraubt sind? Im Docked Modus übrigens :smile5:

Komisch, dass sich hier so vehement dagegen gewehrt wurde, dass die Switch-Version auf der SE basiert, wenn es doch so auf der Hand liegt.

Noch komischer ist, dass mir das egal ist. Habe damals schon gesagt, dass es schlicht ein PS360 Spiel ist, irrelevant ob man da nun Se dahinterschreibt oder nicht.

Ich erzähle dir gar nichts über Skyrims Gameplay, da ich das Spiel schon damals am #!(Name zensiert) nur ein paar Stunden ausgehalten habe, ein typisches Copy and Paste Open World game, dass die NPCs in verschiedenen Städten nicht nur gleich aussahen sondern sogar den gleichen Synchronsprecher(einen von zwei) hatten half da nicht wirklich mich für dieses schwache Spiel zu begeistern.

Folgerichtig werde ich es natürlich auch nicht für die Switch holen, gut, wenns mal fürn 10er angeboten wird könnte ich eventuell schwach werden um es nochmal unterwegs zu versuchen, dank der magischen Portabilität der Switch Hardware werden einem da ganz neue Möglichkeiten offenbart :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Gott, ist hier heut ne Stimmung im War. :v:

Ich möchte mich noch mal öffentlich bei Mudo entschuldigen, weil ich heute morgen irgendwie überreagiert habe. Das Thema an sich ist eines Streites nicht würdig, von daher: Sorry Mudo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom