ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
naja...ich meide mittlerweile Stundenfresser. auch wenn mich gewisse games interessieren würden, kann ich keine 100h innerhalb nützlicher frist aufbringen für ein spiel. im Moment ist mir alles zwischen 10 und 20stunden recht. mehr....muss nicht sein. stehe voll im Berufsleben, habe Familie und wüsste nicht wo ich die zeit noch stehlen soll xD

ja, ich kaufe mir auch keine stundenfresser mehr neu. sowas wie fallout 4, witcher 3 etc ... die hatte ich alle zu release, aber die nötige zeit, das ganze auch mal 3-5 stunden am stück "genießen" zu können, fehlt einfach. ich hab jetzt skyrim und me:a mal in nem sale mitgenommen, für "wenn ich mal wieder urlaub habe".
deswegen komme ich persönlich auch mittlerweile wunderbar mit der länge einer cod-kampagne klar ... :v:

Finde es ja eh bezeichnend, wie der Kleinkrieg zwischen den Fanboys munter weitergeht, während EA und CO unser aller Hobby grad vor die Wand fahren :)
CD Project scheint jetzt auch großes Interesse an dem Konzept zu haben. Rockstar eh. Ubi sowieso. Und wenn sich das Vollpreis-P2W-Lootbox Gedöns erstmal bei den Thirds durchsetzt, werden auch Sony-MS-Nintendo auf den Geschmack kommen.
Aber beharkt euch mal schön weiter, welcher Konsolenhersteller der Größte ist^^

ich sehe das mittlerweile gar nicht mehr so dramatisch. ich kaufe die games ganz stumpf nicht und da werde ich auch nicht alleine stehen. und da jeder von uns nur eine gewisse summe x im monat für entertainment zur verfügung hat, kann sich halt nicht jeder "jedes paket" einfach mal so gönnen. deswegen werden einzelne entwickler/publisher mit dem modell auch gehörig auf die nase fallen. und genau die werden sich dann im zweifel auf das "klassische modell" rückbesinnen. denke/hoffe ich :yeah2:

naja...ich meide mittlerweile Stundenfresser. auch wenn mich gewisse games interessieren würden, kann ich keine 100h innerhalb nützlicher frist aufbringen für ein spiel. im Moment ist mir alles zwischen 10 und 20stunden recht. mehr....muss nicht sein. stehe voll im Berufsleben, habe Familie und wüsste nicht wo ich die zeit noch stehlen soll xD

Geht mir ganz genauso.
Ich vermisse kurze Spiele. Dishonored 2 war jetzt mein letztes. Und das hab ich 4 mal durch gespielt. Es ist kurz und es macht immer wieder spass.
Ich vermisse solche Spiele.
UC 4 ist ja auch schon lange her.
Da bleibt nicht viel übrig.
FarCry 5 wird bombastisch geil.Ist aber auch Open World.

Noch ne ganz andere Frage: Vor 6 Jahren wurden Skyrim Spieler von einer gewissen Fraktion die gerade schwer am wagglen war als Müll und Casual Gamer wegen dem sagen wir mal "rudimentären Gameplay" bezeichnet. Haben da nun die Joycons die Gameplay Liebe gebracht? Vielleicht richte ich die Frage direkt an den Heiland?

Finde es ja eh bezeichnend, wie der Kleinkrieg zwischen den Fanboys munter weitergeht, während EA und CO unser aller Hobby grad vor die Wand fahren :)
Was habt ihr nur alle gegen EA? Einen Publisher, der sein eigenes Portfolio mit 25€ im Jahr beziffert (stimme ich mit überein), kann ich nicht wirklich haten :nix:

Hab auch nix gegen F2P. Spiele gerade Path of Exile ohne einen Cent auszugeben.

Awesome, Gaming war noch nie so günstig wie heute.

ich sehe das mittlerweile gar nicht mehr so dramatisch. ich kaufe die games ganz stumpf nicht und da werde ich auch nicht alleine stehen. und da jeder von uns nur eine gewisse summe x im monat für entertainment zur verfügung hat, kann sich halt nicht jeder "jedes paket" einfach mal so gönnen. deswegen werden einzelne entwickler/publisher mit dem modell auch gehörig auf die nase fallen. und genau die werden sich dann im zweifel auf das "klassische modell" rückbesinnen. denke/hoffe ich :yeah2:

Wir hier sind ja leider nicht der ausschlaggebende Faktor, sondern der Casual, der Samstags durch den Media Markt schlendert^^ Die sind ja eher nicht so richtig gut informiert^^

@Nullpointer: Ja, für lau ist P2W ne feine Sache. Aber nicht für ein 60 Euro Spiel xD

@Rince: Exakt! Und Steff holt sich das auch noch im Sale :goodwork:
Da wirst freiwillig wieder arbeiten gehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Wer mir Mass Effect Killt kriegt Mecker, der Rest von Scheiß Laden ist mir schlicht egal.
Nach dem Shitstorm der Fans von ME über die letzten 10 Minuten von ME3 und die Nichtlizensierung von FaceFx für Andromeda frag ich mich, warum die denn nun darüber so unglücklich sind, dass es keinen Nachfolger gibt?

Aber ja, für ME Fans sollte EA die backwards kompatiblen Games auf der OneX mal für 4k freischalten, wenn sie schon selber mit einem Remaster nicht den Arsch hochkriegen.

Wir hier sind ja leider nicht der ausschlaggebende Faktor, sondern der Casual, der Samstags durch den Media Markt schlendert^^ Die sind ja eher nicht so richtig gut informiert^^

ja ok, aber angenommen die sehen ein spiel x mit genau solchen mechaniken und gehen richtig steil darauf ab und buttern kohle rein: die sind dann damit happy und kaufen keines der anderen spiele mit der selben mechanik. und bei denen muss dann - im idealfall - ein umdenken stattfinden (in meiner perfekten welt zumindest ;) )
die casuals werden jedenfalls nicht so breit kaufen wie wir kaputten hier im forum.

Nach dem Shitstorm der Fans von ME über die letzten 10 Minuten von ME3 und die Nichtlizensierung von FaceFx für Andromeda frag ich mich, warum die denn nun darüber so unglücklich sind, dass es keinen Nachfolger gibt?

Aber ja, für ME Fans sollte EA die backwards kompatiblen Games auf der OneX mal für 4k freischalten, wenn sie schon selber mit einem Remaster nicht den Arsch hochkriegen.

Das erweiterte Ende fand ich immer passend nur hätten Leviathan bzw. fast alle DLCs die es für teil 3 gab im Hauptgame enthalten seien müssen das die Story zündet bzw. das Ende.

Ich gab Anfang des Jahres MEA meinen Goty award in nem thread. Bekommen habe ich die schlimmsten Open world Hubs der Spiele Geschichte gepaart mit schwachen OST und mehr Bugs als meine letzten 30 AAA Games zusammen hatten. Optisch und auch Story Technisch was es wiederum gut bis sehr gut, Gameplay ebenso. (wobei gerade 50 % deines Teams müll waren) Nächstes mal halt bitte nicht das G-Team ranlassen.

Als sie bei ME3 das erweiterte Ende lieferten und man endlich einfach "Nein" zu dem Bullshit des Sternenbengels sagen konmnte, war auch ich zufrieden mit dem Abschluss.
Ich vermisse den Citadel DLC :/
War so schön, alle noch mal zu sehen :sad2:

Steff: Deine Argumentation hat was für sich^^ Gefällt mir.

Auf einmal ist das natürlich ein großes Thema. Bei der Ankündigung war es aber jede Menge Leuten äußerst wichtig, uns mitzuteilen, dass es nicht die SE ist und es komplett auf der PS3-Version basiert. :v:

Jetzt ist wieder das Drumrumgerede sehr groß. Was ein Wunder.

Doom ist ja auch nicht mehr Doom, kann ja jeder einfach für Smartphones runterskalieren heutzutage.

Du wirfst auch immer alles durcheinander, wie es dir gerade passt. Das macht dich einfach unausstehlich.

Na klingt doch schön

War dir wieder zu viel Info, ich weiß. Halte dich lieder an Ark :smile5:

Geht allgemein um das Relativieren. Da schmeiße ich nichts durcheinander.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom