ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Schau dir einfach Xylephs alte Kommentare zur Switch an. Da hast du ne wahre Fundgrube an Blödsinn :)

Du meist so was wie "Die NX wird niemals einen Chip von NVidia bekommen, weil NVidia keine Chips für Smartphones macht" oder "Jeder kennt die Shield, aber Nintendo wird niemals eine Art Shield rausbringen, mach dich nicht lächerlich!" oder "Eine Heimkonsole zum mitnehmen mit ein paar Stunden Laufzeit, du hast echt keine Ahnung!"

Oder eher was aus der Zeit danach?

Gott, ist hier heut ne Stimmung im War. :v:

Ich möchte mich noch mal öffentlich bei Mudo entschuldigen, weil ich heute morgen irgendwie überreagiert habe. Das Thema an sich ist eines Streites nicht würdig, von daher: Sorry Mudo.

Du warst nicht derjenige, der überreagiert hat ;)

Auf der Verpackung von skyrim auf der switch steht nichts mit special Edition ;)

Jedes Switch Spiel ist special, da du die magische Konsole auch über dem Vesuv, an einem Seil baumelnd zum Spielen verwenden kannst und so ganz neue, atemberaubende Abenteuer erleben kannst :tinglewine:

[video=youtube;herWXCE7bHI]https://www.youtube.com/watch?v=herWXCE7bHI[/video]

Oder eben bei der nächsten Paraglider Session mitnehmen, warum auch nicht, aus Eiffelturmhöhe kann das Gerät unbeschadet fallen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
900p docked, kein Ambient Occlusion und fehlendes Volumetric Lighting, ein paar Shader fehlen auch, Reduzierung der Objektanzahl, Draw-Dinstance und Texturenqualität.
Ist jetzt bei weitem nicht so nach unten geschraubt wie Doom auf Switch, aber Skyrim auf PS4 ist auch schlicht kein schönes Spiel.
also das halbe spiel fehlt

Nur weil der kultivierte Pika von Welt das Spiel diplomatisch und redegewandt spielt, statt gleich mit der Axt zuzuhauen um hässliche Blutflecken zu erzeugen, wie der gemeine Schlumpf, heißt das nicht gleich, dass es sich nicht um die SE handelt:

[video=youtube;qqR58L9oEOc]https://www.youtube.com/watch?v=qqR58L9oEOc[/video]

Läuft mit weniger LOD, einer Stufe niedriger aufgelöster Texturen zur PS4(dennoch wesentlich besser als auf PS3/360) und grundsoliden 30FPS ohne Framepacing Probleme wie man sie auf der 360 erlebte und ohne Framerate die zwischen 20 und 30 herumruckelt der PS3.

Dafür kann man auch am Kilimanjaro Skyrim spielen, danke Nintendo :tinglewine:
sieh dir die szene bei 4:55 mal genauer an. zudem nicht das flimmern der switch version vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Du meist so was wie "Die NX wird niemals einen Chip von NVidia bekommen, weil NVidia keine Chips für Smartphones macht" oder "Jeder kennt die Shield, aber Nintendo wird niemals eine Art Shield rausbringen, mach dich nicht lächerlich!" oder "Eine Heimkonsole zum mitnehmen mit ein paar Stunden Laufzeit, du hast echt keine Ahnung!"

Oder eher was aus der Zeit danach?

Knaller nicht.
Auch da hatte ich recht. Nvidia bringt keinen X1-Chip für Smartphones, X1 ist auch nicht für Smartphones. Mit seinen veranschlagten 10 Watt bei den angegebenen Leistungswerten, von denen man für Switch träumte, auch kein Wunder. Smartphones und HH wie (3)DS, PSP oder Vita hatten nur einen Bruchteil davon. Von diesen Größenverhältnissen sprach man früher auch. Switch ist am Ende nunmehr 60% größer als die Vita und bei Volumen längst in Tablet Gefilden, aber nicht bei typischen Nintendo HHs.
Diese Angaben brauchte ich früher übrigens schon alle, inkl. original Quellen von nVidia.
Dass es aus den Gründen der hohen Leistungsaufnahme nur ein stark heruntergetakteter X1 werden könnte, wollte man mir ja nicht glauben. Nein, ich wurde sogar im Thread ausgelacht und des Trollens beschuldigt.
Passt also alles.

Hier noch etwas, was ich bezüglich der Machbarkeit von Spielen für Switch schrieb:

Mit den angeblichen bisherigen Daten, wie standardmässigen 16GiB Speicherkarte und 4GiB RAM war es das mit den großen AAA-Titeln. Da hat die Lauffähigkeit eines RDR2 und einem GTAVI nichts mit der Lust der Devs zu tun, wie man hier schon amüsierend lesen durfte.
Aber wie hier schon eher realistisch angemerkt, nicht jedes Spiel ist AAA und hat eine Spielelogik, die die Hardware von PS4One so weit an die Grenze bringt, dass ein brauchbarer Downport nicht möglich wäre.

http://www.consolewars.de/messagebo...nik-dahinter?p=8087245&viewfull=1#post8087245

Und hier noch einmal, gar mit der Erwähnung dass auch schon die Vita Multis bekommen hat, entsprechend dies bei Switch nicht ausgeschlossen sein kann

Darauf musste es ja auch laufen, hieße aber nicht dass es auch auf der Vita gelaufen wäre, die ebenfalls Multis wie N4S:MW, PSASBR, LBP, MC RC und etc bekommen hat.

http://www.consolewars.de/messagebo...Gen-Konsolen-und-Ihre-Technik-dahinter/page42

Die beiden Poste sind über ein Jahr alt.

Ich war gern behilflich.

Heißt, du hast dich auf keine Seite geschlagen und pöbelst jetzt diejenigen an, die von Anfang an Recht hatten. So weit so typisch.

Die Frage ist immer, wer pöpelt wem an, wenn du, Atram und Ark in der Nähe sind.

Ich war gern behilflich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie L.A. Noire auf 89 gekommen ist...ich halte ja nichts von den lieben Bonus-Verschwörungen, aber da hat das Rockstar-Logo wohl bei einigen letzte Gen gereicht für gute Wertungen. Was da letzte Gen teilweise hohe Wertungen bekam...

Der Name trägt das Spiel, genau das habe ich mir bei LA auch gedacht als ich die Wertungen gesehen habe. 89 obwohl sogar ne Menge schlechte dabei sind. Trotzdem bin ich immer noch interessiert und finde die Professor Layton Herangehensweise sehr interessant. Gut um die 80 ist nicht sooo schlecht, auf anderen Konsolen durchaus Spielbar. *muhaha

Irgendwann kommt dann auch so ne Art Übersettigung und man denkt sich och nö nicht schon wieder ein neuer Teil von sagen wir Angry Birds oder nicht schon wieder das gleiche Spiel für ne andere Konsole. Skyrim wurde auf der Switch etwas besser bewertet als die PS4 Version, darüber kann man sich jetzt streiten, aber im Grunde ist es ein winzelizilizikleine Konsole und man kann es zum ersten Mal Mobil spielen, haben die Tester gut gemacht. Skyrim VR oh man ja dafür bräuchte man zuerst mal eine Brille, also eher unwahrscheinlich.

Um so erstaunlicher ist es das Nintendo mit Mario und Zelda immer wieder höchstnoten einfährt. Die steigen sogar über die Jahre. Das ist wäre Kunst. Ich denk mir ja auch immer wieder, oh nein nicht schon wieder ein Mario und schwups bin ich wieder 80 Stunden im Nintendo Universum verschwunden.

Worum gehts bei der allgemeinen Pöbelei?

Skyrim ist also kein Upgrade von PS360, sondern ein Downgrade der SE welches ein Upgrade von PS360 ist? Mir wird schwindelig. :dizzy: Mal ehrlich, ich bin von dem gezeigten auf der Switch positiv überrascht. Da ging deutlich mehr als ich anfangs erwartet hab. Das kann man auch mal zugeben. Vergleiche zwischen PS4 und Switch sind im Grunde trotzdem für die Katz, da das Spiel für Switch-Verhältnisse toll aussieht, aber auf der PS4 inzwischen sehr, sehr schlecht gealtert ist.

Gott, ist hier heut ne Stimmung im War. :v:

Ich möchte mich noch mal öffentlich bei Mudo entschuldigen, weil ich heute morgen irgendwie überreagiert habe. Das Thema an sich ist eines Streites nicht würdig, von daher: Sorry Mudo.

Ich denke wir beide haben das per PN genug geklärt . Bin kein nachtragender Typ :knufel:

Es macht es schlicht lächerlich, mit dem Ergebnis hier aufzutreten und zu schreien "Haha, es basiert auf de SE, die Trolle hatten alle unrecht" :ugly:
Könnte daran liegen, dass die Trolle es vehement abstritten haben. Keine Ahnung, was es daran nicht zu verstehen gibt. :ugly:

Worum gehts bei der allgemeinen Pöbelei?

Skyrim ist also kein Upgrade von PS360, sondern ein Downgrade der SE welches ein Upgrade von PS360 ist? Mir wird schwindelig. :dizzy: Mal ehrlich, ich bin von dem gezeigten auf der Switch positiv überrascht. Da ging deutlich mehr als ich anfangs erwartet hab. Das kann man auch mal zugeben. Vergleiche zwischen PS4 und Switch sind im Grunde trotzdem für die Katz, da das Spiel für Switch-Verhältnisse toll aussieht, aber auf der PS4 inzwischen sehr, sehr schlecht gealtert ist.
Das könnten ja mal diejenigen beantworten, die es nie für möglich gehalten haben, dass die Switch-Version auf dem etwas aufgehübschten Port für die PS4 und One basiert. Ich habe das schon damals nicht verstanden, weil das ja nun wirklich kein stark verbesserter Port war.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik-War wegen Skyrim - kann man sich nicht ausdenken (imo ist die PSVR-Version weit interessanter als die Switch-Version oder PS4 SE).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom