ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Abseits der anderen Titel wie Doom usw. denke ich das Skyrim sogar für sein Verhältnis sogar recht erfolgreich wird. Die aktuelle Switch Audience scheint kauffreudig zu sei (zumindest bei Nintendo und vielen Indie Titeln). Jetzt kommen zum ersten Mal viele 3rds raus, da wird sich zeigen ob der Trend anhält. Wenn selbst ein Port, Port, Port von SF2 über 500k schafft könnte ein Skyrim das evtl. erst recht und ich denke 500k wäre die Kennzahl die man bei der base und dem Port als Erfolg rechnen kann.

Viele die sich eine Switch kaufen (wünschen) sind mit Samrtphones aufgewachsen, die kennen die meisten Konsolen Spiele gar nicht mehr. Ich denke grade die Switch hat Potential für Ports. Das Dingen ist einfach, du schmeißt das Teil an und kannst sofort da weiter Spielen wo du aufgehört hast, andere Konsolen müssen erst hochfahren werden etc. das kennen die meisten Kinder überhaupt nicht mehr. Allein wenn ich mir anschaue wie lange es dauert bis ich South Park spielen kann, selbst wenn die Konsole auf Standby ist und ich nur das Spiel starten muss dauert es ein paar Minuten bis all die Logos gezeigt wurden. Switch ist ein Smartphone Konzept, dazu kann man Mobil spielen. Nintendo hat hier richtig gute Hardware entwickelt, gefällt mir wesentlich besser als die zwei Vorgänger Konsolen.

eben, ihr pikas kauft sowas nicht.
siehe fifa

Also ich hab es gekauft :aehja:

Und das war erstmal das letzte EA Game was ich gekauft habe. Naja obwohl eigentlich fand ich es in Ordnung. Für meinen leichten Fifa Konsum reicht die Version voll aus. Wer ein vollwertiges nicht beschnittenes Fifa haben will wird halt von EA enttäuscht, dementsprechend sind auch die Verkaufszahlen. DOOM, Skyrim läuft sicherlich deutlich besser.

Viele die sich eine Switch kaufen (wünschen) sind mit Samrtphones aufgewachsen, die kennen die meisten Konsolen Spiele gar nicht mehr. Ich denke grade die Switch hat Potential für Ports. Das Dingen ist einfach, du schmeißt das Teil an und kannst sofort da weiter Spielen wo du aufgehört hast, andere Konsolen müssen erst hochfahren werden etc. das kennen die meisten Kinder überhaupt nicht mehr. Allein wenn ich mir anschaue wie lange es dauert bis ich South Park spielen kann, selbst wenn die Konsole auf Standby ist und ich nur das Spiel starten muss dauert es ein paar Minuten bis all die Logos gezeigt wurden. Switch ist ein Smartphone Konzept, dazu kann man Mobil spielen. Nintendo hat hier richtig gute Hardware entwickelt, gefällt mir wesentlich besser als die zwei Vorgänger Konsolen.

Die meisten, die die Switch kaufen sind Erwachsene Männer zwischen 20-30 Jahren. Natürlich sind die mit Konsolen aufgewachsen. Die ganzen Smartphone Kiddies zocken eher immer noch am Smartphone.

Nur was macht der Gamer der Fussi liebt und sogar wert auf Lizenzen legt? Es ja nicht so das wie bei shootern oder rpgs da dutzende Ausweichmöglichkeiten gibt.

Tja wie bei Star Wars haben sie dich dann an den Eiern :v: dein Einwand ist berechtigt und erschreckend zu gleich.

Wenn ich erfahre, dass gewisse auch nach so vielen Jahren noch Jahr für Jahr den neusten FIFA-Aufguss kaufen, verliere ich immer wieder etwas mehr den Glauben an die Gaming-Community.

soll doch jeder kaufen was er mag. Fussballfans kommen nicht um ein fifa rum. auch jedes jahr nicht. es gibt sogar wahrscheinliche tausende von konsolenbesitzern die nicht viel mehr drauf zocken als fifa und vielleicht noch ein Need for Speed.

du hast total recht, sehe ich auch so. die Switch kommt ja auch bei vielen ps4/xbox usern als zweitkonsole gut an weil sie auch mobil ist.
hat aber auch bei der riesigen smartphone spieleinteressierten userbase großes potenzial imo weil sie so simpel funktioniert und dabei cool und stylish aufgemacht ist.

eigentlich ist es gut dass die Wii U gefloppt ist, sonst hätte Nintendo beide sparten nicht zusammengelegt. im nachinein ein glück ^^

Die meisten, die die Switch kaufen sind Erwachsene Männer zwischen 20-30 Jahren. Natürlich sind die mit Konsolen aufgewachsen. Die ganzen Smartphone Kiddies zocken eher immer noch am Smartphone.

Dann muss ich die Videos wohl geträumt haben bei denen sich hauptsächlich Kinder über eine Switch freuen. Natürlich haben sich zu Anfang viele Nintendofans eine Switch gekauft, die werden aber nicht mehr, nur älter. Außerdem höre ich hier immer, ohhhh Switch ganz andere Zielgruppe, entscheidet euch mal.

Skyrim ist eher so ein Fall wie GTAV - klar wird sich das verkaufen. Glaube aber nicht, dass das taugt um den Erfolg der Switch bei 3rds zu beurteilen. Da sind tatäschlich Doom, Fifa, NBA 2K, Wolfenstein und Co. interessanter.

Dann muss ich die Videos wohl geträumt haben bei denen sich hauptsächlich Kinder über eine Switch freuen. Natürlich haben sich zu Anfang viele Nintendofans eine Switch gekauft, die werden aber nicht mehr, nur älter. Außerdem höre ich hier immer, ohhhh Switch ganz andere Zielgruppe, entscheidet euch mal.

gab doch letztens eine Statistik von Nintendo wo zu sehen war das der Grossteil der spieler männlich und zwischen 20 und 30 sind

20170428_023908_thumb.jpg

gefunden

du hast total recht, sehe ich auch so. die Switch kommt ja auch bei vielen ps4/xbox usern als zweitkonsole gut an weil sie auch mobil ist.
hat aber auch bei der riesigen smartphone spieleinteressierten userbase großes potenzial imo weil sie so simpel funktioniert und dabei cool und stylish aufgemacht ist.

eigentlich ist es gut dass die Wii U gefloppt ist, sonst hätte Nintendo beide sparten nicht zusammengelegt. im nachinein ein glück ^^

Natürlich habe ich recht. :v: Die Switch ist vor allem für Kinder weil die Werbung suggeriert, die Switch ist eher was für Erwachsene. Das wollen die Kids, nicht irgend einen Plüsch Kram. Die Kids wollen irgendwo Minecraft zocken und das können sie auf der Switch perfekt ohne großen lag. War mir der PlayStation damals doch genau das gleiche. Werbung für Erwachsene und die Kids fanden es interessant.

Skyrim ist eher so ein Fall wie GTAV - klar wird sich das verkaufen. Glaube aber nicht, dass das taugt um den Erfolg der Switch bei 3rds zu beurteilen. Da sind tatäschlich Doom, Fifa, NBA 2K, Wolfenstein und Co. interessanter.

Ich würde dennoch gerne mal wissen wie Skyrim unter Switchern so ankommt, beziehungsweise ob es die richtige Zielgruppe ist. Viele zocken das fast nur noch mit Mods, der Survival Mode ist ja auch schon draußen, komplett mit dem VR Eqiup eintauchen kann man auch schon und das Spiel gibt es als SE bereits zum Spottpreis.

Deswegen sind für mich die Vkz besonders spannend, und ebenso auch ob ein West RPG neben Zelda auf der Switch überhaupt bestehen kann.

Viele Eltern haben die Konsole für Ihr 'Kinder' gekauft. Ja die Statistik muss so sein, die Switch soll ja nicht als Kinder Konsole wahrgenommen werden. Statistiken kan man so gut manipulieren und meistens fällt es gar nicht auf. ;)

20 bis 30 Jährige ist doch super, genau die von Nintendo angepeilte "Zielgruppe". :goodwork:

Natürlich habe ich recht. :v: Die Switch ist vor allem für Kinder weil die Werbung suggeriert, die Switch ist eher was für Erwachsene. Das wollen die Kids, nicht irgend einen Plüsch Kram. Die Kids wollen irgendwo Minecraft zocken und das können sie auf der Switch perfekt ohne großen lag. War mir der PlayStation damals doch genau das gleiche. Werbung für Erwachsene und die Kids fanden es interessant.

gemäss der Statistik von Nintendo sind 84% zwischen 19 und 44 Jahren.

jetzt kann man zwei dinge ins Feld führen:

a) kinder nehmen an der Umfrage nicht teil
b) wenn das aus elektronischen Daten erhoben wurde, kann man sagen das die kinder keine Accounts erstellen, sondern evtl. die Eltern für die Kids den account erstellen mit ihren Daten. für die jugendlichen zwischen 13 - 18 würde das aber wohl kaum zutreffen.

es gibt also sicher Spielraum, aber die Tendenz sollte klar sein

la noire und rime und steep werden die gradmesser :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom