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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
genauso das Recht hat sich nun über diese Diskussion zu profilieren wie damals Sony. :moin: :miau: :moin:

Ja nur was bringt es mir? Wie gesagt: Als sich Sony lustig machte, erlaubte man Onlinepässe auf der Plattform nicht. Blizzard hat in der Vergangenheit nicht nur nochmal eines auf das Modell mit den Starcards draufgesetzt, sondern fährt ähnliche Modelle nach wie vor. Sicher in den Vollpreistiteln nicht P2W, aber aggressive Monetization und Blizzard, das geht Hand in Hand und deswegen belächle ich das eher...finde es fast schon frech. Sony Position mit der PS4 und DRM war dagegen glasklar. Sicher war Sonys Weste in der Vergangenheit auch nicht sauber, aber der Unterschied ist dennoch erkennbar.

Aber es hat doch etwas Gutes, dass sie zumindest eine Chance darin sehen, dass man positive Beispiele aus den eigenen Reihen wie SCII so gut vermarkten kann. Vielleicht besteht ja Hoffnung und zumindest bei Diablo IV macht man es dann von Anfang an richtig. Wäre wünschenswert und ich denke die Chancen stehen gut, weil man bei der IP Balast mitbringt vom letzten Mal und man sicherlich bemüht ist bei der IP nicht nochmal zu verkacken.
 
Ja, RMAH war sehr vorbildlich :v:

Stimmt, das habe ich verdrängt. (bzw. vergessen weil ich keine Sekunde Diablo III gespielt habe) Aber da es durch die Beschwerden eh weg ist, sehe ich da auch keinen Grund, das noch groß zu kritisieren - angenommen es kommt nie zurück.

Und auch wenn der Umgang mit Lootboxen bei Overwatch besser ist...der Verein, der die Mechanik in AAA-Games populär gemacht hat und in China fleißig versucht die gesetzlichen Regelungen zu umgehen, reißt besser nicht den Mund auf.

Die Lootboxen bei Overwatch halte ich für völlig unproblematisch, bzw. seit doppelte Items unwahrscheinlicher wurden, halte ich den Umgang mit Lootboxen sogar für fast ideal. Es werden Anreize geschaffen, entweder zu spielen oder Geld auszugeben. Du bekommst aber durch beides keine spielerischen Vorteile, da die Belohnungen rein kosmetischer Natur sind. Dadurch hat jemand, der wenig spielt und jemand der wenig zahlt visuell nachteile, spielerisch aber nicht.

Heroes of the Storm wäre hier ein ähnlicher Fall. Gut ist sicher auch daran, dass es keine rein spielerischen Vorteile gibt. Gleichzeitig ist das System aber weniger gut durchdacht, weil die Wahrscheinlichkeit für Doppelungen nicht reduziert ist. Dadurch wird man leider immer mit den selben Items zugemüllt. Es werden also Anreize geschaffen zu spielen/zu zahlen, die Anreize sind aber schlecht, weil man ziemlich bald merkt, dass man eh nur Müll bekommt. (das hält mich zwar nicht davon ab, das Game zu spielen, aber die Belohnungen sind kein Anreiz)


Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber für mich ist es definitiv motivierend, wenn ich langfristig gewisse Dinge freischalten kann, ohne dass ich dafür bezahlen muss und die keinen Einfluss auf das Spiel an sich haben. Und gerade bei MP-Games halte ich Lootboxen auch in fast allen Belangen für besser als ein simples Achievement/Trophy System ohne wirkliche Belohnungen.

Das war ja einer der Gründe, weshalb StarCraft II gescheitert ist: Abgesehen vom erfolgreichen Aufsteigen in der Ladder konnten keine Anreize geschaffen werden, um die Spieler bei Laune zu halten. Es gab zwar Erfolge, aber die Erfolge waren halt unnütz, weil man mit den Erfolgen abgesehen von Portraits nichts freischalten konnte.

Kurz und knapp: In SP-Games sind Lootboxen natürlich absurd. Aber solange Lootboxen in MP-Games ohne direkten spielerischen Einfluss eingebaut werden, haben sie imo nur Vorteile. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard je den kompetitiven Charakter ihrer Spiele aufgeben würde, um P2W-Mechaniken in ein Spiel zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hack and Slay Spiele sagen mir überhaupt nicht mehr zu. Ok D3 habe ich mir damals (lass mich raten) für die PS3 gekauft und nicht sehr weit gespielt. Vielleicht wird es zum Ende hin besser, aber mir fehlt da der strategische Aspekt, wie zum Beispiel bei RPGs. Ich bin nicht jemand der sich über tolle Grafik freut und ansonsten nur rumballert, auch wenn ich durch ganz viel suchen ne Axt+3 finden kann. Deswegen sind Spiele wie Uncharted für mich auch Grenzwertig. Dann schon eher Bloodborne, das war ein gutes Spiel.

Sag mal hast du dir ne Pro nur wegen ein paar Framerate Einbrüchen in alt Yharnam gekauft, oder hab ich das falsch interpretiert. :ugly: ;) ich bin wirklich froh das Sony mich nicht zum teuren Upgrade überreden konnte, von dem Geld hab ich mir eine Switch gekauft und jetzt habe ich zwei Konsolen. :)
 
Hack and Slay Spiele sagen mir überhaupt nicht mehr zu. Ok D3 habe ich mir damals (lass mich raten) für die PS3 gekauft und nicht sehr weit gespielt. Vielleicht wird es zum Ende hin besser, aber mir fehlt da der strategische Aspekt, wie zum Beispiel bei RPGs. Ich bin nicht jemand der sich über tolle Grafik freut und ansonsten nur rumballert, auch wenn ich durch ganz viel suchen ne Axt+3 finden kann. Deswegen sind Spiele wie Uncharted für mich auch Grenzwertig. Dann schon eher Bloodborne, das war ein gutes Spiel.

Sag mal hast du dir ne Pro nur wegen ein paar Framerate Einbrüchen in alt Yharnam gekauft, oder hab ich das falsch interpretiert. :ugly: ;) ich bin wirklich froh das Sony mich nicht zum teuren Upgrade überreden konnte, von dem Geld hab ich mir eine Switch gekauft und jetzt habe ich zwei Konsolen. :)

ein bisschen wirr finde ich das ganze! :o wie kommst du bspw. von d3 auf uncharted? das sind doch komplett andere spiele/genres. man MUSS nicht jeden versuch nutzen, um uncharted zu bashen. das kann halt auch mal in die hose gehen :hmm:

(und der schlaugamer von welt hat seine launch-ps4 zum pro-release verkauft und sich für minimalen aufpreis eine pro gegönnt :brit: :yeah2:)
 
Hack and Slay Spiele sagen mir überhaupt nicht mehr zu. Ok D3 habe ich mir damals (lass mich raten) für die PS3 gekauft und nicht sehr weit gespielt. Vielleicht wird es zum Ende hin besser, aber mir fehlt da der strategische Aspekt, wie zum Beispiel bei RPGs. Ich bin nicht jemand der sich über tolle Grafik freut und ansonsten nur rumballert, auch wenn ich durch ganz viel suchen ne Axt+3 finden kann. Deswegen sind Spiele wie Uncharted für mich auch Grenzwertig. Dann schon eher Bloodborne, das war ein gutes Spiel.

Sag mal hast du dir ne Pro nur wegen ein paar Framerate Einbrüchen in alt Yharnam gekauft, oder hab ich das falsch interpretiert. :ugly: ;) ich bin wirklich froh das Sony mich nicht zum teuren Upgrade überreden konnte, von dem Geld hab ich mir eine Switch gekauft und jetzt habe ich zwei Konsolen. :)

Sven, ich hab ja noch keine Pro. Und Hack'n Slay/Slash geht immer. :tinglewine:

#Sacred #Sacred2 #ChampionsOfNorrath #Loki #Diablo3undDLCs
 
Heroes of the Storm wäre hier ein ähnlicher Fall. Gut ist sicher auch daran, dass es keine rein spielerischen Vorteile gibt. Gleichzeitig ist das System aber weniger gut durchdacht, weil die Wahrscheinlichkeit für Doppelungen nicht reduziert ist. Dadurch wird man leider immer mit den selben Items zugemüllt. Es werden also Anreize geschaffen zu spielen/zu zahlen, die Anreize sind aber schlecht, weil man ziemlich bald merkt, dass man eh nur Müll bekommt. (das hält mich zwar nicht davon ab, das Game zu spielen, aber die Belohnungen sind kein Anreiz)

Keine spielerischen Vorteile ist nicht ganz richtig. Helden kosten. Zeit oder Geld. (Wobei es gefühlt möglich sein sollte, ziemlich viele davon zu kaufen, ohne jemals Echtgeld zu investieren (Spiel schon ne Weile nur mehr gegen AI, weil Zeitmangel, hab aber Gold Ende nie oO)
 
Sven, ich hab ja noch keine Pro. Und Hack'n Slay/Slash geht immer. :tinglewine:

#Sacred #Sacred2 #ChampionsOfNorrath #Loki #Diablo3undDLCs

Nun denn, aber ich sag es dir irgendwann wird's langweilig. :tinglev:



Wie soll man bei Uncharted planlos durch die Gegend laufen, da trifft man allerhöchstens auf eine Wand.
 
UoeszH2x1_NSwitchDS_Rime.jpg




https://nplusx.de/story/1386-test-rime-fur-nintendo-switch


Fazit:

RiME ist ein wirklich gelungenes und schönes Märche - Zumindest auf der PS4 und Xbox One. Käufer der Switch-Version bekommen einen zusätzlichen Download-Code für den mehr als gelungenen, orchestralen Soundtrack, werden abgesehen davon jedoch doppelt bestraft: RiME ist auf der Switch nicht nur teurer, es läuft auch deutlich schlechter.



die xbros und wir sonys kriegen immer die beste qualität :party:
 
(und der schlaugamer von welt hat seine launch-ps4 zum pro-release verkauft und sich für minimalen aufpreis eine pro gegönnt :brit: :yeah2:)

Pfui, dass du diesen Zwischengen-Mist auch noch unterstützt :x
Ich gehe zu deinen Gunsten davon aus, dass du da wieder mal deine Brille nicht dabei hattest :sorry:

@Avi: Du hast PRO Verbot :v:

@Diablo 3: Finde das Game auch geil, motiviert immer wieder.

@Naughty: So it begins :sorry:
 
Nun denn, aber ich sag es dir irgendwann wird's langweilig. :tinglev:

4x hintereinander (zirka 3 - Wochen) mit Frauchen Champions gezockt, bis wir max waren. Vergesse ich nie! :banderas: Oder ich zocke Sacred 2 auf meinem damaligen [STRIKE]High End PC[/STRIKE] und Frau an der Playse 3. Wie sie wegen der dort fehlenden Alten Magie ihre Sera nicht richtig spielen konnte. xD

Die sollten das mal auf die PS4 bringen. Ich liebe Hack'n Slay. Selbst Fat Princess Adventures war geil, vor allem im coop mit ihr.
 
UoeszH2x1_NSwitchDS_Rime.jpg




https://nplusx.de/story/1386-test-rime-fur-nintendo-switch


Fazit:

RiME ist ein wirklich gelungenes und schönes Märche - Zumindest auf der PS4 und Xbox One. Käufer der Switch-Version bekommen einen zusätzlichen Download-Code für den mehr als gelungenen, orchestralen Soundtrack, werden abgesehen davon jedoch doppelt bestraft: RiME ist auf der Switch nicht nur teurer, es läuft auch deutlich schlechter.

die xbros und wir sonys kriegen immer die beste qualität :party:

e425429.gif


@Avi: Du hast PRO Verbot :v:

Erst die Pro, dann der 4k TV. :muhaha:
 
Immer noch Rime, das 80er Spiel? Komisch das plötzlich wieder Indie Spiele herhalten müssen, dachte es gibt weitaus besseres. :/ Mal sehen 4Players hat 82% gegeben, das ist für einige Sonys doch DER Maßstab. Aber gut für schlechte Umsetzungen kann Nintendo nichts. So was wird's immer wieder geben, weil einige nur der Kohle hinterher laufen. Sie sollten es wie Nintendo machen und gute Spiele veröffentlichen, die bringen nicht nur mehr Umsatz sondern vermitteln den Käufern auch ein positives Gefühl und die Firma wird langfristig von den Fans gemocht. BotW und Odyssey sind gute Beispiele, gibt kaum was vergleichbares in dieser Gen und die Leute wollen es einfach. Rime ist ganz nett für zwischendurch mehr aber auch nicht.
 
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