• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
das goty 2018 wurde angeteased:

DOsCp_AXkAAC3Hc.jpg:large

nintendo kennt keine gnade

Keiner außer ich mochte Other M :nix:

UC hat die besseren Shooter-Mechaniken, die besseren Chars, das stärkere Writing, die bessere Präsi und noch dazu ist Melee in TR so broken, dass ich beim Zocken vom Reboot einen Lachanfall bekommen habe.

Ansonsten haben die Spiele aber einen anderen Fokus..da geht es nicht um besser oder schlechter, sondern auch um anders. Ich ziehe UC dem Ganzen vor...auch beim Gameplay. TR ist spielerisch imo ziemlicher Durchschnitt und wenn man daran denkt wie mancher der sich hier schon zu Wort gemeldet hat über die Shooter-Passagen in UC geäußert hat, dann fragt man sich wie die Kritik erst bei TR aussehen muss. Habe den 2. Teil aber auch nicht gespielt...fand den 1. gut, aber gewisse Dinge haben dafür gesorgt, dass ich gar kein Interesse daran habe die IP weiter zu verfolgen und froh bin, dass CD etwas Anderes machen darf. Bevorzuge ohnehin deren LoK-Games.

UC hat die besseren Shooter-Mechaniken, die besseren Chars, das stärkere Writing, die bessere Präsi und noch dazu ist Melee in TR so broken, dass ich beim Zocken vom Reboot einen Lachanfall bekommen habe.

Ansonsten haben die Spiele aber einen anderen Fokus..da geht es nicht um besser oder schlechter, sondern auch um anders. Ich ziehe UC dem Ganzen vor...auch beim Gameplay. TR ist spielerisch imo ziemlicher Durchschnitt und wenn man daran denkt wie mancher der sich hier schon zu Wort gemeldet hat über die Shooter-Passagen in UC geäußert hat, dann fragt man sich wie die Kritik erst bei TR aussehen muss. Habe den 2. Teil aber auch nicht gespielt...fand den 1. gut, aber gewisse Dinge haben dafür gesorgt, dass ich gar kein Interesse daran habe die IP weiter zu verfolgen und froh bin, dass CD etwas Anderes machen darf. Bevorzuge ohnehin deren LoK-Games.

Also mir gefallen beide Spiele sehr gut. Uc4 macht da aber einiges einfach noch deutlicher richtig. Gerade writing, Chars und gewisse Gameplay Mechaniken. Mir gefiel allerdings Russland nur bedingt. Yamatai hatte mehr atmo und das bessere Story Pacing. Bei rotr passiert Story technisch nur am Anfang und am Ende etwas. Ich muss zugeben, ich war sogar überrascht bis schockiert, das der eine Char den man Retten sollte so lange nicht Fokus stand, das ich ihn schlicht vergessen hatte. :ugly: Die offenen Hubs sind Fluch und Segen zugleich zumindest bei Rotr. Ich kann mich an Fahnen, Schriftzeichen, Embleme, Bücher, Artefakte, Lichtmasten und ach Gott was weiß ich noch erinnern, war mir zu vollgepackt. Das quasi notwendige backtracking nervte mich hingegen nicht. Bei anderen Spielen war das in der Vergangenheit anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Geschmackssache.
Die einen mögen es eher linear, die anderen möchten lieber frei erforschen können.
Im Endeffekt kann man UC und TR eh nicht vergleichen. UC ist cineastisch und gradlinieg, währen TR etwas für Entdecker ist.
Ich bevorzuge klar Tomb Raider.

Ich fand TR auch gut und es macht einige Dinge auch klar besser als UC bzw. macht es ein paar Dinge auch ganz anders und deswegen kaum verwunderlich, dass TR von vielen bevorzugt wird. Bin dennoch froh, dass Shadow von einem anderen Studio kommt und sie was Neues versuchen dürfen.

Ist halt Geschmackssache.
Die einen mögen es eher linear, die anderen möchten lieber frei erforschen können.
Im Endeffekt kann man UC und TR eh nicht vergleichen. UC ist cineastisch und gradlinieg, währen TR etwas für Entdecker ist.
Ich bevorzuge klar Tomb Raider.

Ich mag die Idee der Basislager in TR. :) Gerade weil sie noch etwas bedeutungsschwanger etwas über die Situation sinniert. ^^

Trotzdem muss der nächste Teil dann in wärmeren Gefilden spielen, inklusive Bikini- DLC^^

Dazu etwas weniger Sammelkram, weniger gescriptete Ballereinlagen und dafür mehr Ruinenrätsel :)
RotTR ist in Sachen Ruinen schon ein großer Sprung nach vorn.

Trotzdem muss der nächste Teil dann in wärmeren Gefilden spielen, inklusive Bikini- DLC^^

Dazu etwas weniger Sammelkram, weniger gescriptete Ballereinlagen und dafür mehr Ruinenrätsel :)
RotTR ist in Sachen Ruinen schon ein großer Sprung nach vorn.

Jop die Tombs gefielen mir diesmal sehr gut. Die waren wiederum die Schwachstelle in Teil 1. Und auch die DLCs müssen besser werden. Während baba Yaga noch ganz cool war, müffelte der andere nach raus geschnitten bzw. schnell zusammen geschustert. Und ich bin bei Shadow of TR langsam dafür weg nur von einer Location zu gehen. Natürlich gerne eher etwas mehr Abenteuer Klischee als Sibirien. Und die Camps gab es auch in Teil 1 ;) .

Jop die Tombs gefielen mir diesmal sehr gut. Die waren wiederum die Schwachstelle in Teil 1. Und auch die DLCs müssen besser werden. Während baba Yaga noch ganz cool war, müffelte der andere nach raus geschnitten bzw. schnell zusammen geschustert. Und ich bin bei Shadow of TR langsam dafür weg nur von einer Location zu gehen. Natürlich gerne eher etwas mehr Abenteuer Klischee als Sibirien. Und die Camps gab es auch in Teil 1 ;) .

Verschiedene Locations wie im alten Tomb Raider 3 wären ja kein Problem, da alles per Lagerfeuer verbunden wäre.
Vieliecht spielt der nächste Teil in Mexiko (laut Gerüchten und wurde ja am Ende von RotTR auch bissl gespoilert), neben Ägypten sicher der beste Ort für ein TR^^

Um die Stimmung hier wieder etwas aufzulockern: Neue Zahlen aus Japan für die letzte Woche / LTD:

Top 5 Software:

01./02. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 73.315 / 652.284

02./01. [PS4] Call of Duty: WWII # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2017.11.03} (¥7.900) - 67.044 / 235.368
03./05. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 23.130 / 1.318.138
04./00. [PS4] Need for Speed: Payback # <RCE> (Electronic Arts) {2017.11.10} (¥7.800) - 20.964 / NEW
05./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 14.027 / 802.472

Honorable Mention:
12./12. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 5.498 / 634.850

HARDWARE: Currentgen

unbenannt-1hzrj2.png

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  | 
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+
|  NSW  |     79.958 |     64.387 |            |  2.165.329 |            | 
| PS4 # |     26.058 |     28.823 |     92.344 |  1.439.578 |  1.245.468 |
| XB1 # |      1.465 |        114 |        171 |      7.824 |      6.304 |

Wie man Eindrucksvoll erkennt, halten Nintendo in Kombination mit Microsoft Japan weiterhin unter Kontrolle gegen die Schlumpffabrik :tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Der Pacman :lol:
Jou mit der Switch reitet man wohl wieder auf der Erfolgswelle, wie auch Sony mit der PS. Ahja der Gamingmarkt in Japan. Persona 4 Arena ist seit gestern abwärtskompatibel auf der xbox und afaik war Bizepsphil vor "kurzem "wieder in Japan. Vergangenen Sommer meinte er auch er wolle den japanischem Markt nicht aufgeben, was auch blöd wäre. Möglich das die AK ein Hinweis für einen bevorstehenden Persona 5 release auf der Xbox ist.
Naja Apple hats afaik in Japan geschafft. Es muss halt beständiger in Games investiert werden.

So, Konstantin ist besiegt :goodwork:

War tatsächlich ganz einfach^^ Wahrscheinlich hats auch mit Glück zu tun. Egal. Ende von RotTR ist so lala, jetzt geh ich die letzten Sachen erledigen^^

Bei deiner Hartnäckigkeit musst du dir einfach Bloodborne kaufen. Du bist wie geschaffen dafür. :banderas:
Glückwunsch! :aehja:

Umso öfter du Bloodborne erwähnst. , umso mehr hab ich auch Lust drauf :aehja:
Mal gucken bei denn Weihnachtsangeboten oder beim Schwarzen Freitag

Das wäre klasse, Mogry! :ika:

Sobald ich es durch habe, schreibe ich wohl weniger drüber. Höchstens sowas wie: "War ein episches Spiel". Aber jetzt, wo es noch wie ein Damoklesschwert über mir hängt und ich quasi noch mittendrin stecke, hört der Hype für mich nicht wirklich auf. Was nicht unbedingt schlecht ist. :banderas:

Umso öfter du Bloodborne erwähnst. , umso mehr hab ich auch Lust drauf :aehja:
Mal gucken bei denn Weihnachtsangeboten oder beim Schwarzen Freitag

Wen lässt du denn für dich spielen? Bosse sagtest du ja, das du es andere machen lässt, nun...das Spiel hat etwas was du nicht magst...nennt sich Schwierigkeitsgrad. Es ist kein Uncharted oder ein Telltale Game.

Avi schäm dich, lass Mogry in Ruhe. Du kannst ihn nicht verleiten das beste PS4 Game zu spielen, welches er aus Frust vorm ersten Gegner wieder weglegt. :x

Wen lässt du denn für dich spielen? Bosse sagtest du ja, das du es andere machen lässt, nun...das Spiel hat etwas was du nicht magst...nennt sich Schwierigkeitsgrad. Es ist kein Uncharted oder ein Telltale Game.

Avi schäm dich, lass Mogry in Ruhe. Du kannst ihn nicht verleiten das beste PS4 Game zu spielen, welches er aus Frust vorm ersten Gegner wieder weglegt. :x

Und du hör auf gegen meinen Mogry zu motzen, und lass ihn in Ruhe Bloodborne genießen. :fight:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom