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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
These: Der durchschnittliche Videospieler/Mensch ist dumm.


da die intelligenzkurve der menschen normalverteilt ist(und damit wohl auch bei den gamern) schliesse ich das irgendwie dann doch aus^^


ne, geht einfach um verschiedene bedürfnisse

der kernpunkt wurde ja schon angesprochen, all die sachen über die diskutiert wird folgen dem suchtprinzip

also muss man die diskussion führen inwieweit es mehr drauf setzt als andere modelle in unserer wirtschaft und ob man es deshalb gesetzlich reglementieren muss

ich würde ja vorschlagen ne begrenzung auf summe x pro monat pro account für diese zusatztransaktionen
 
Nö sie ignorieren die Praktik, kaufen sich ne Lootbox oder 2, lecken blut oder eben nicht.

Es ist wie ich es sage Star Wars + MP Shooter ist ein Win Win für EA. Es gibt keinen Ersatz, nichts worauf man ausweichen kann. Entweder man nimmt dieses Star Wars Spiel oder keines.

der Satz "ich finde es scheiße und will sowas nicht unterstützen aber ich will endlich ein ordentliches Star Wars Spiel" fällt aktuell sehr oft in Community Foren...


ok, das mit der alternativlosigkeit aufgrund lizenz kann ich so als argument sehen
setzt die schmerzgrenze natürlich nach oben

star wars spiele müssen auch star wars lizenz haben, genau wie fussball games / sport games ohne lizenzen einfach keinen interessieren

da hat ea gut vorgesorgt
 
da die intelligenzkurve der menschen normalverteilt ist(und damit wohl auch bei den gamern) schliesse ich das irgendwie dann doch aus^^


ne, geht einfach um verschiedene bedürfnisse

der kernpunkt wurde ja schon angesprochen, all die sachen über die diskutiert wird folgen dem suchtprinzip

also muss man die diskussion führen inwieweit es mehr drauf setzt als andere modelle in unserer wirtschaft und ob man es deshalb gesetzlich reglementieren muss

ich würde ja vorschlagen ne begrenzung auf summe x pro monat pro account für diese zusatztransaktionen

Solche art von sperren gibt es bei mobile Payment. Nach Betrag X wird die Methode gesperrt, man kann nur gewisse Summen ausgeben auf einmal etc.

Es wäre ein Anfang Lootboxen so Transparent zu machen das deutlich angezeigt wird wie hoch die Wahrscheinlichkeits Raten sind etwas bestimmtes zu ziehen, denn hier ist Japan der einzige der dafür ein Gesetz inzwischen hat.

Denn meist weiß man es hier nicht es kann für die Top Tier Dinge 1% sein oder gar 0,01% oder schlimmer. Alls schon dagewesen

Im Falle von BF2 ist ja nicht mal garantiert das man eine Blaue oder gar Violette Karte zieht. Da zieht dann schon das Sammelkarten Prinzip nicht wo man weiß das mindestens immer eine seltene Karte dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel das die Leute Geld zahlen würden wenn sie denselben Modus ohne Geldausgabe spielen könnten, wie es früher war. Du hast auch bei FUT nur die Wahl 10-20std zu spielen um dir genug Währung fur ein paar Packs (mit den möglichst besten Spielern) zu verdienen oder du gibst mal eben 10€ aus und sparst dir die 10-20std.

Was "wie es früher war"? Früher war nichts. FUT ist ein eigens geschaffener, zusätzlicher Modi. Fifa ist imo ein Paradebeispiel dafür wie man sowas machen kann. Fifa ist trotz FUT ständig in alle Richtungen gewachsen...
So wie es bei FUT passiert finde ich das absolut okay. Sicher...nur mit Ingame-Credits wäre der Modus natürlich nochmal geiler, aber ich habe da eigentlich kein Problem in dem Fall, weil Fifa durch den Modus nicht entwertet wurde. Durch den Tauschmarkt ist es sogar ohne Geld auszugeben recht freundlich wenn man das mit sonstigen Modellen so vergleicht. Wundert mich, dass sie den Modi noch nicht F2P anbieten und für Fifa-Käufer nicht einfach Boni anbieten.

Ist neben den rein kosmetischen Sachen wie z.B. in Overwatch ein akzeptables Beispiel für solche Praktiken in Vollpreistiteln.
 
Wird auf jeden Fall interessant zu beobachten. Bond hat aber nicht ganz Unrecht in seiner Argumentation. Verstehe es nur nicht.
Betrachten wir mal die Marktführer (einmal Hardware, einmal Software):

Sony: Macht einfach bei der Einführung das Gegenteil als das was M$ geplant, erntet zurecht Zuspruch und verkauft Konsolen wie warme Semmeln. Befriedigt Kundenwünsche und verdient Geld.

EA: Ich mag sie selbst auch überhaupt und hoffe, sie fallen auf die Fresse. Auf der anderen Seite wird man aber nur Marktführer, wenn man Kundenwünsche befriedigt. Irgendwas scheinen sie richtig machen. Und wenn es nur die starken Lizenzen sind. Sonst würde es ja niemand kaufen.
Befürchte die können machen was sie wollen weil:

1. Fifa und Star Wars zu stark ziehen allein vom Namen
2. Die Spieler nicht informiert sind oder es ihnen egal ist
3. Die Spieler es so wollen. Scheint ja wirklich ein Trend zu sein, wenn es sogar Videos vom öffnen solcher Packs gibt. Und wir gehören zum alten Eisen
 
ich finds süss wie wir uns bei dem Thema eigentlich fast alle einig sind xD und wir können die masse auch als "nicht intelligent" bezeichnen, oder als nicht sonderlich schlau, oder wir können ihnen vorwerfen ein System zu pushen das zum Nachteil des Konsumenten ist.

und wisst ihr was? vielleicht sind wir einfach nicht mehr relevant mit unserem kauf- und zockverhalten. Wenn diese Systeme funktionieren, sind wir vielleicht die Dinosaurier unter den Gamern "früher war alles besser" - wir haben ausgedient.

EA und auch andere werden sich darauf stürzen was Gelder generiert, wenn sie die "harcore gamer Gemeinde" (zu der wir uns wohl zum Grossteil zählen) nicht mitziehen, ist das komplett irrelevant, so lange sie genügend oder mehr einnahmen machen als vorher.

wir sind der schatten einer aussterbenden gamer schicht xD
 
Habe meine Vorbestellung jetzt übrigens storniert (Sony-Support war echt fix. Mag man gar nicht glauben). Wenn der SP nicht komplett scheiße wird, dann eben erst in einem Sale. Geht mir zwar nicht primär um den MP, aber man darf ja mal auf der Welle des Shitstorms herumreiten und ich habe ja noch GTS zum Zocken (allerdings darf jetzt ruhig Xenoblade 2 toll werden und der ein oder andere tolle Weihnachtsdeal im PSN dabei sein :v:).
 
je grösser der hate gehen ea desto erfolgreicher die firma wie es scheint, die anteile sind nicht umsonst auf 10 jahreshoch

irgendwas kann da nicht stimmen, wenn die so mies sind, wer kauft dann deren games?

die differenz zwischen foren wahrheit und realität scheint in dem falle besonders hoch zu sein

gott bewahre das swbf2 nen erfolg wird, die erklärungsnöte werden dann wieder groß

EA verwendet das Stand heute beste Monetarisierungsmodell, dass in der Spielebranche exisitert:

Spiele zum Vollpreis verkaufen und zusätzlich F2P/F2W Mechaniken. Ein Traum für jeden Aktionär.
Und wer das mit dem Vollpreis nicht schlucken will, der wird noch per EA Access und Origin Access abgeholt.


Und wer jetzt glaubt, dass auf sowas nur die "dummen Smartphone-Spieler" reinfallen => :lol:


Dieses Modell ist meiner Meinung nach auch nicht mehr aufzuhalten, weil F2P einfach zu gut ist: 98% der Leute spielen kostenlos, zusammengehalten wird der Laden von den 2% die (a) aus der Portokasse monatlich mehrere Hundert oder Tausend Euro hinlegen oder (b) spielesüchtig sind.
 
und wisst ihr was? vielleicht sind wir einfach nicht mehr relevant mit unserem kauf- und zockverhalten.

Ich sage seit Ewigkeiten, dass der Mainstream nicht das wiederspiegelt was in Internetforen passiert. Ich muss mir nur meine uninformierten Arbeitskollegen oder Kollegen an der Uni anhören und weiß wie der Hase inzwischen läuft. Da hört man dann solche Geschichten, dass die Leute lieber 200€ für ihren NBA-MyPlayer ausgeben um ihn auf einen Wert von 87 zu bekommen und wird schief angeschaut, wenn man es selbst nicht macht.
 
da hier jemand meinte, dass reviewer ea abstrafen sollten. die reviews wurden schon von ea manipuliert:

oopGZbZ.png


und wer ist am ende natürlich schuld an allem: die reviewer
 
Ich sage seit Ewigkeiten, dass der Mainstream nicht das wiederspiegelt was in Internetforen passiert. Ich muss mir nur meine uninformierten Arbeitskollegen oder Kollegen an der Uni anhören und weiß wie der Hase inzwischen läuft. Da hört man dann solche Geschichten, dass die Leute lieber 200€ für ihren NBA-MyPlayer ausgeben um ihn auf einen Wert von 87 zu bekommen und wird schief angeschaut, wenn man es selbst nicht macht.

No lies detected

@miko, jo hatte das schon textform hier untergebracht. Wird ein vergnügen zu sehen wie die reviews für dieses Spiel werden xD
 
das beste an dem Hero unlock system ist ja das hier

I just got into a Heroes vs. Villains match and wasn't even able to play because all my unlocked heroes were taken....yikes

auch aus twitter :lol:

Also nicht das man sich Dumm und dämlich grindet um einen Hero zu unlocken, nein man muss auch noch das Glück haben in ein Match zu kommen in welchem ein anderer den Hero noch nicht genommen hat xD

also wenn man sich Lootcrates holt hat man schnell mehr Heroes :v: besser als 40 Stunden für einen zu grinden und zu sparen (der witz ist wenn man auf einen Hero spart den rest erstmal ignorieren muss für den Progress)

@miko, naja wieso ein Bug, die Heroes können ja nur einmal im Match vertreten sein. Gut das Matchmaking müsste einfach angepasst werden, also doch irgendwie ein Bug.
 
Es ist leider so verdammt einfach und genial.
Videospiel plus Ü-Ei, Panini, Booster Effekt.
 
Es ist leider so verdammt einfach und genial.
Videospiel plus Ü-Ei, Panini, Booster Effekt.

japan hats erfunden. soll hier niemand mehr behaupten, asien hätte keinen einfluss auf die heutige videospielindustrie nur weil sie im technikwettrennen nicht mehr mithalten wollen.

und wenigstens gibt es in japan und china gesetze dagegen. in den usa wird das wohl nie was werden. am ende wirds wieder die eu richten müssen. wie schon bei den microtransactions im play und appstore
 
japan hats erfunden. soll hier niemand mehr behaupten, asien hätte keinen einfluss auf die heutige videospielindustrie nur weil sie im technikwettrennen nicht mehr mithalten wollen.

und wenigstens gibt es in japan und china gesetze dagegen. in den usa wird das wohl nie was werden. am ende wirds wieder die eu richten müssen. wie schon bei den microtransactions im play und appstore

Ist das so? Candy Crush und so haben das System auch schon stark gepushed, wenn ich mich nicht irre. Der Mobile-Markt ist einfach nur krank aber das Geld ist natürlich das einzige was die Konzerne juckt,...ekelhaft.
 
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