• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
oh man...diese dämliche nutzlose crossplay Diskussion.

hier reden die leute wieder ordentlich aneinander vorbei. Beide haben recht, reden aber aus unterschiedlichen perspektiven.

Die wirtschaftliche Perspektive:
Warum sollte der Markführer sich darauf einlassen? Er kann nur verlieren (wurden viele Gründe genannt)

Die Gamer Perspektive:
als Gamer können wir nur gewinnen, wir finden besser weitere spieler und können auch mit kumpel spielen die nicht die gleiche Konsole bieten.

Das Crossplay einzurichten, technisch, wahrschenlich Ressourcen beansprucht, ist sicher richtig. da hat nunmal MS und Nin mehr Interesse daran. Das diese Ressourcen aber darin münden das weniger in andere spiele investiert wird, ist schon sehr spekulativ.

Als Konsument kann man meines erachtens crossplay nur begrüssen.

und das ist der trugschluss

nicht alle gewinnen, sondern kunden der kleineren plattformen profitieren tendenziell während kunden der grossen tendenziell nachteile haben werden

nochmal, software support hängt im grunde nur von der menge an kundschaft und deren zahlungsbereitschaft ab

besteht kein indirekter zwang dem ökosystem des marktführers beizutreten durch closed systems auch beim mp, muss die kundschaft sinken, damit einnahmen und support

auch in der politik wird ja immer öfter erkannt das die win-win verträge oft zu win-lose situationen führen wenn die partner unterschiedliche grössenordnungen haben

oh man...diese dämliche nutzlose crossplay Diskussion.

hier reden die leute wieder ordentlich aneinander vorbei. Beide haben recht, reden aber aus unterschiedlichen perspektiven.

Die wirtschaftliche Perspektive:
Warum sollte der Markführer sich darauf einlassen? Er kann nur verlieren (wurden viele Gründe genannt)

Die Gamer Perspektive:
als Gamer können wir nur gewinnen, wir finden besser weitere spieler und können auch mit kumpel spielen die nicht die gleiche Konsole haben.

Das Crossplay einzurichten, technisch, wahrschenlich Ressourcen beansprucht, ist sicher richtig. da hat nunmal MS und Nin mehr Interesse daran. Das diese Ressourcen aber darin münden das weniger in andere spiele investiert wird, ist schon sehr spekulativ.

Jein, die Diskussion war ja, dass Crossplay #fortheplayers ist und das Zurückhalten von Crossplay #fortheaktionäre. Jetzt kommen Bond, Oni und frames daher, die auf Biegen und Brechen die Gesetze der Physik umdeuten wollen, bis #fortheaktionäre = #fortheplayers ist.

• Lob
Reaktionen: Avi
Solche Entwicklungen, die uns alle ereilen, interessieren hier scheinbar keinen. Der ewige Kleinkrieg der Konsolen ist ja auch so viel spannender.

Ist wirklich tragisch. Anstatt sich um den Kern unseres Hobbys, die Games, zu kümmern, wird hier weiter fröhlich Gelb gegen Blau gegen Grün gespielt.
Und während hier jeden Tag die gleiche Sau durchs Dorf getrieben wird, plant man bei EA und Co schon den nächsten Angriff auf unser Hobby.

Nachdem DLCs, halbfertig veröffentlichte Games (Day 1 Patch) und Always On sich bereits durchgesetzt haben habe ich wenig Hoffnung, dass es bei P2W anders werden wird.
Natürlich gibt es genug Casuals, die sich ihr FIFA und COD jährlich kaufen und sich vorher nicht informieren. Und denen kann man eh so ziemlich alles aufs Auge drücken.
Inwieweit sich der Protest durch "echte" Gamer auf die Verkauszahlen der dicken IPs auswirken kann, kann ich nicht abschätzen.

Fakt ist, dass unser Hobby jetzt komplett monetarisiert wird, trotz 60-70 Euro pro Game.
Selbstverständlich werden sich ALLE Publisher genau ansehen, ob und wie EA mit seinem System durchkommt und es dann kopieren.
Wer hätte denn je gedacht, dass es mal einen DLC für Zelda geben würde?

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Server eines COD irgendwann abgeschaltet werden...

Ich bin Sologamer und hab mit MP nichts am Hut. Aber es ist abzusehen, dass der MP Part immer bedeutsamer werden wird, nur so kann die Kundschaft richtig gemolken werden.

Oh...sie reiten sich also noch stärker in die Scheiße rein. Ich frage mich immer warum in solchen Fällen die Unternehmen dann nicht erst einmal tief durchatmen und schweigen bis sie was Ordentliches zu berichten haben. Bin gespannt wie lange EA braucht bis sie die Schüsse hören oder ob sie wirklich die Eier haben und erst einmal die Sales bis nach Weihnachten abwarten.

Gab inzwischen wohl sogar schon 4-5 Morddrohugen. Der Shitstorm hat also inzwischen sogar die Fanatiker erreicht.

ich bleibe weiter der Meinung, die Outlets sollten die Wertung für dieses Spiel verwähren. Das wäre das friedlichste und deutlichste Signal.

freu mich schon auf das Angry Joe Review :v:

Gab inzwischen wohl sogar schon 4-5 Morddrohugen. Der Shitstorm hat also inzwischen sogar die Fanatiker erreicht.

ich bleibe weiter der Meinung, die Outlets sollten die Wertung für dieses Spiel verwähren. Das wäre das friedlichste und deutlichste Signal.

Die Fanatiker sind dabei leider nicht zu vermeiden. Ist dann eben die Schattenseite des Shitstorms...manche kennen dann einfach keine Grenzen mehr.

Zu Letzterem: Doch, will schon Wertungen. DIese Praktiken gehören schlicht und ergreifend genauso reviewed wie der Rest des Games. Wird ein gewisses Niveau unterschritten, dann einfach maßlos abwerten. So eine 60er Wertung für ein Game wie BFII? Das zeigt Wirkung.

Dein Vorschlag funktioniert ja nur wenn der absolute Großteil nicht wertet und das wird leider nicht passieren. Den Wertungsschnitt ziehen aber schon 10-20% der Reviewer deutlich runter.

Star Wars Battlefront II.. what a mess of a Lootbox/microtransactions game..
And don´t expect Reviews to reflect that..
A locked Hero costs 60.000 credits in the final version right now.
But reviewers played a version where they cost 10.000

EA hat nen lauf, können gerne die Switch in Zukunft ignorieren :v:

Im CW Battlefront Thread ist mein Name ein paar mal gefallen weil ich ja übertrieben hätte als das alles los ging :v: dabei habe ich scheinbar so untertrieben xD

@Brod, ja hast recht, siehe diesen Post.

für einmal können wir stolz auf EA sein. ich hoffe sie fahren das ding so arrogant gegen die wand, damit es gleich im keim erstikt wird, als es schleichend mehr und mehr in die games zu bringen

So schaut es aus. ;)

Jein, die Diskussion war ja, dass Crossplay #fortheplayers ist und das Zurückhalten von Crossplay #fortheaktionäre. Jetzt kommen Bond, Oni und frames daher, die auf Biegen und Brechen die Gesetze der Physik umdeuten wollen, bis #fortheaktionäre = #fortheplayers ist.

Nicht ganz so krass und Frames ist da nicht so alternativ unterwegs wie die anderen beiden aber ja,..so in etwa. #forthelogo trifft es eher.

Ich habe übrigens auf Twitch einem Streamer zugeguckt, der BF2 spielt.
Am Ende der Runde bekommt er eine Lootbox, in der u.a. eine Linse (!!!) für sein Scharfschützengewehr drin ist xD
Und er klickt sich daraufhin erstmal durch 17 Menüs, um es mit den anderen Linsen zu vergleichen.

Nicht ein Shitstorm wird EA interessieren, sondern die ausgewerteten Nutzerdaten bei BF2^^

EA hat nen lauf, können gerne die Switch in Zukunft ignorieren :v:

@Brod, ja hast recht, siehe diesen Post.

Ich fühl mich schon irgendwie kacke und dreckig, weil ich Bock auf den SP habe, der dann wahrscheinlich eh eine einzige Enttäuschung wird :v:
Wenn das Game von Stig nicht gut wird, dann kann das echt eine traurige Geschichte mit EA und der SW-Lizenz werden.
Dabei waren die Ansätze gut: Battlefront-Game von Dice? Ein SP-Game von Amy Hennig? Ein Jedi-Game von Stig Asmussen? Vielversprechender geht ja kaum. Fast alles versenkt...ist auch eine Leistung :v:

für einmal können wir stolz auf EA sein. ich hoffe sie fahren das ding so arrogant gegen die wand, damit es gleich im keim erstikt wird, als es schleichend mehr und mehr in die games zu bringen

Sorry, aber es ist Star Wars. Die Leute werden den Mist fressen und damit die Tür öffnen für weiteren Mist. Damit sie diesen Karen an die Wand fahren müssten sie schon die IP zerstören und Star Wars lässt sich nicht zerstören.

Oh...sie reiten sich also noch stärker in die Scheiße rein. Ich frage mich immer warum in solchen Fällen die Unternehmen dann nicht erst einmal tief durchatmen und schweigen bis sie was Ordentliches zu berichten haben. Bin gespannt wie lange EA braucht bis sie die Schüsse hören oder ob sie wirklich die Eier haben und erst einmal die Sales bis nach Weihnachten abwarten.

natürlich werden sie die sales abwarten. und die sales werden auch bei battlefront ii zum start wirklich gut sein, weil die whales sicher gleich geld reinpumpen werden um früh einen vorsprung zu haben. die frage ist hier eher, wie lange die community rund um das spiel bestehen bleiben wird und wie groß der schaden für die ea titel sein wird, die danach folgen werden.
battlefront ii ist jetzt schon ein (kurzfristiger) erfolg

Sorry, aber es ist Star Wars. Die Leute werden den Mist fressen und damit die Tür öffnen für weiteren Mist. Damit sie diesen Karen an die Wand fahren müssten sie schon die IP zerstören und Star Wars lässt sich nicht zerstören.

raub mir nicht meine Illusion xD aber ich glaube du hast recht.... das sich Star wars nicht verkauft ist schier unmöglich

Das Ding ist ja dazu, EA hat das ganze Spiel um diese Lootboxen herum gebaut und sowas lässt sich nicht einfach rauspatchen ohne den Kern des Spiels zu ändern. Bedeutet Sie können auch nicht einfach sagen wir senken die Preise und geben mehr beim Fortschritt denn....

dazu haben Sie jeden DLC als frei angegeben

Noch dazu müssen Sie Ihre Investoren Glücklich machen was wichtiger ist als der Spieler

EA hat sich hier ein tolles Ei gelegt aber ich denke das Geld was Sie machen werden wird die Reputation die wohl Ihren tiefsten Punkt hat (lol bei EA :v:) egal erscheinen lassen.

Nächste E3 gibts eben wieder was cooles aus dem PR Lager und unsere PS4One Fraktion wird es wie immer schön in sich hinein futtern weil es AAA, Geile Grafik und ne Story hat, ach und ballern kann man auch oder Sport machen! während Switch Spieler FIFA abstrafen und diesen Studio Serienkiller der wie eine Heuschreckenplage über die Spieler kommt von Ihrer Plattform verjagen :v: (Nur um wieder was in den WAR zu bringen)

natürlich werden sie die sales abwarten. und die sales werden auch bei battlefront ii zum start wirklich gut sein, weil die whales sicher gleich geld reinpumpen werden um früh einen vorsprung zu haben. die frage ist hier eher, wie lange die community rund um das spiel bestehen bleiben wird und wie groß der schaden für die ea titel sein wird, die danach folgen werden.
battlefront ii ist jetzt schon ein (kurzfristiger) erfolg

Klar wird es ein Erfolg. Die IP ist zu stark. Solche Reaktionen gehen hauptsächlich auf die Legs. Aber für ein Game wie BFII macht es eben auch einen Unterschied ob man 10, 15 oder 20 Mio. verkauft. EA wird keine kleinen Erwartungen an das Game haben und eines steht fest: Das aktuell, hilft den Sales nicht.

Ich fühl mich schon irgendwie kacke und dreckig, weil ich Bock auf den SP habe, der dann wahrscheinlich eh eine einzige Enttäuschung wird :v:
Wenn das Game von Stig nicht gut wird, dann kann das echt eine traurige Geschichte mit EA und der SW-Lizenz werden.
Dabei waren die Ansätze gut: Battlefront-Game von Dice? Ein SP-Game von Amy Hennig? Ein Jedi-Game von Stig Asmussen? Vielversprechender geht ja kaum. Fast alles versenkt...ist auch eine Leistung :v:

Dieses Feeling das man im SP in MP Arenen geworfen wird wo die Bots die einen KI Befehl bekamen "renne auf Spieler zu" lässt das für mich bisher eher fade wirken. Naja, zur Not mal über EA Access.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom