• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mir durchaus bewusst weshalb du das anders siehst, denn das ist wie so oft hier: A macht etwas, das stört nicht, B macht dasselbe und bei B stört es. Genauso verhält es sich hier auch. Ping und sonstige Latenzunterschiede sind komplett egal, aber wenn eine hundertstel Unteschied dazu kommt dann ist es schlimm. Ob der Spieler einen Nachteil für sich in Kauf nimmt ist IMMER seine eigene Entscheidung.

Ich habe gar keinen Bock darauf in Rennspielen einen Vorteil zu haben gegen Switch-Spieler. Was gibt es daran nicht zu verstehen. Und dann wie ich auch schon gestern gesagt habe: Bring die 60FPS im MP bitte auf Pro und One X...ist ja die Entscheidung der Slim-Bettler, dass sie Nachteile in Kauf nehmen.

Den Switch-Besitzern ist klar, dass sie z.B. in Rocket League schlicht im Nachteil gegen jeden Box-Gamer sind oder?

Naja ein Spieler der in Lootboxen investiert wird in der Regel dieses Spiel auch auf dauer länger spielen. Es ist ja ein Investment und aus Psychologischer Sicht lässt man etwas in was man mehr Investiert (Geld) ungern fallen weil es ja sonst Verschwendung wäre. Das harmoniert wunderbar mit dem gamble Charakter von Lootboxen und dem Suchtverhalten von Spielern (noch einmal dann ist sicher das was ich will dabei).

Die Fraktion welche sagt "aber ich kann auch alles so bekommen" ist entweder frisch mit solchen Praktiken und ahnt nicht was für ein immenser Grind der Mist ist. Am Ende bleibt dann noch eine Menge "verschwendeter" Zeit für nix, was Lootboxen en mas sind.

letztlich hat jeder kunde nur begrenzt zeit und geld

wenn es jetzt noch so scheinen mag das lootboxen der geile scheiss fürs geld drucken sind, wird das system nach dem bekannten schweinebauchzyklus halt auch noch genug scheitern

Genau das hinterfrage ich für mich. Ich denke nämlich das es genau andersherum ist. Derjenige, der eh Spaß am Spiel hat wird nicht so viel Geld investieren. Dejenige, der auf den schnellen Erfolg aus ist, wird jedoch das Geld ausgeben um sein erhofftes Erfolgserlebnis schneller zu erhalten.

Meine Erfahrung mit solchen Spielen ist genau die: wer investiert spielt es auch meist länger und gibt es nicht so schnell auf (was ich auch logisch finde)

vielleicht einfach mal akzeptieren das es leute gibt die es nutzen wollen, ob es die schmeckt oder nicht

da lootbox und co auf dem suchtprinzip aufbauen sind sie sicher keine feine sache, aber im grunde baut die ganze wirtschaft irgendwo auf dem sucht und konsumprinzip auf

ich würde das nicht nutzen, aber andere möchten es, am ende entscheidet der kunde, da kann man meckern und strampeln wie man will

lootboxen sind trend und jeder trend ebbt mal ab, spätestens wenn gemerkt wird das der kunde nicht unendlich geld hat und das geschäft bei vielen spielen ausbleibt

weniger aufregen und mehr abwarten

du änderst eh nix mit deinem rage und deine bedürfnisse sind nicht wichtiger als die von jedem anderen da draussen

Wer das System unterstützen will und daher auch nicht meckert kann das auch gern tun. Mir/Uns geht es um die Leute die Meckern und es dennoch unterstützen. Solltest selbst du verstehen können in deiner alternativen Realität.

Ich habe gar keinen Bock darauf in Rennspielen einen Vorteil zu haben gegen Switch-Spieler. Was gibt es daran nicht zu verstehen. Und dann wie ich auch schon gestern gesagt habe: Bring die 60FPS im MP bitte auf Pro und One X...ist ja die Entscheidung der Slim-Bettler, dass sie Nachteile in Kauf nehmen.

Den Switch-Besitzern ist klar, dass sie z.B. in Rocket League schlicht im Nachteil gegen jeden Box-Gamer sind oder?

Dann monier mal ganz schnell unterschiedliche Internetleitungen und Durchspielraten usw.
Äpfel und Birnen.
Wer Rocket League auf der Switch kauft ist sich der Unterschiede bewusst. Wenn ich einen Racer mit Pedal und Lenkrad spiele habe ich einen immensen Vorteil gegenüber Padspielern. Bitte auch gegen sowas vorgehen. Gegen Arcade-Sticks bei Spielen wie bei Street Fighter sein und bitte auch am PC gegen M+T und Gamepadunterstützung sein. Wenn du so konsequent bist dann können wir uns weiter unterhalten ansonsten ist es nur heuchlerisch.

letztlich hat jeder kunde nur begrenzt zeit und geld

wenn es jetzt noch so scheinen mag das lootboxen der geile scheiss fürs geld drucken sind, wird das system nach dem bekannten schweinebauchzyklus halt auch noch genug scheitern

Das hatte ich ja schon mal angesprochen, um so mehr es solche Games geben wird (und das wird es sicher) um so mehr wird es am Faktor Zeit scheitern.

mein liebstes Bsp. bleibt WoW welches zu hochzeiten den gesamten PC Gamingmarkt beeinflusst hat und den Absatz an anderen Spielen und vor allem anderen MMOs. Ein weiteres kleines Bsp. aus dem mobile Markt, es ist als Spieler (gerade f2p) schon schwierig 2 Gacha Games nebeneinander zu spielen und ich habe es wirklich mal versucht :v:

Zuletzt bearbeitet:
@PS4 Crossplay

Sollte Sony ändern, aber mir ist es irgendwie wurscht.

@kobe Hummer

Jetzt kann ich beides nie mehr in meinem Leben essen, danke dafür!

@Mario Odyssey

Ich fordere weiterhin vom Sektenführer es als bestes Games des Multiversums an zuerkennen.

@ashrak

Du bist doch schon mal mit den Afd / Pegida vergleichen hier fett auf die Fresse gefallen, versuch das nicht noch mal in Ansätzen, danke.

@PUBG

Stehen bei über 21 Million verkauften Games. Next Step Mario Kart Wii und gta 5.

Für Mudo scheinbar schon...

was seltsam ist

wie schon mal erwähnt, crossplay zu fordern ist nichts anderes als das abschaffen von exclusives zu fordern

wäre doch voll nutzerfreundlich wenn jeder mario, halo und uncharted spielen könnte...

nur wären sony, ms und nin dann auch schön blöd solche sachen noch zu finanzieren wenn andere profitieren

warum lässt netflix nicht auch amazon prime kunden bei sich schauen und umgekehrt? wäre doch super wenn jeder alle serien schauen könnte etc etc...

das ein kunde eines konzern aber selber dann am meisten profitiert wenn die eigene kundschaft wächst, ist wohl was völlig neues

mudo und co argumentieren entweder weltfremd oder es geht ihnen nur drum gegen sony irgendwas zu sagen

kann man sich aussuchen

mein liebstes Bsp. bleibt WoW welches zu hochzeiten den gesamten PC Gamingmarkt beeinflusst hat und den Absatz an anderen Spielen und vor allem anderen MMOs. Ein weiteres kleines Bsp. aus dem mobile Markt, es ist als Spieler (gerade f2p) schon schwierig 2 Gacha Games nebeneinander zu spielen und ich habe es wirklich mal versucht :v:

Da scheitert es am Wille. Ich kenne ein paar Leute die drei bis vier Gacha Games gleichzeitig spielen ohne Geld auszugeben :v:

Ja, weil die Theorie komplett in sich zusammenfällt, wenn man sie genauer betrachtet. Hat Mudo eigentlich schon zigmal dargelegt, aber das scheint wirklich schwer zu verstehen zu sein.

Scheint es in der Tat, denn ich sehe sie nicht zusammenfallen. Oder anders ausgedrückt, um in Mudos Denkweise zu kommen: Für diejenige unter euch, die vor allem Xbox und Nintendo spielen ist es toll, für die mit ner PS4 nicht. Also auch Logo-Denken bei euch. Nicht mehr und nicht weniger letztlich :)

ich glaube da besteht nicht wirklich ein kausaler Zusammenhang. Ich zähle mich zum spieler1. Spiele die games gerne durch, erlebe bei gefallen vom spiel noch so viel wie möglich, allerdings bin ich persönlich nicht bereit über den Kaufpreis des spiels hinweg noch Geld auszugeben, auch nicht für weiteren "erfolg".

ich habe letztens Sim City auf dem Mobile gespielt, weil mir sim City spass macht habe ich das mal ausprobiert. bin bis 180000 Einwohner gekommen, danach wird es echt nur nuch mühsam ohne Geld auszugeben weiter zu kommen - deshalb deinstalliert. aber ich habe spieler gesehen die haben wahrscheinlich mehr Geld ausgegeben, als ein neues spiel kosten würde.

Ich will das Maximum des spiels durch eigene "kraft" und Skill erreichen, nicht durch kauf von irgendwelchem Mist.

ich denke es ist eher der Spieler 2, welcher sich auf "ein" spiel "versteift" (soll nicht negativ sein) der mehr Geld dafür ausgeben wird. denn hast du 200h investiert und schaffst Quest X nicht, nervt es dich irgendwann und dann gibst du die 10 euro doch aus für eine lootbox. Ich schmeiss es dann eher irgendwann in die ecke und finde "ne, das mach ich nicht mit."

Da bin ich ganz bei dir. Ich spiele gerne Spiele sehr ausführlich und versuche so viel wie möglich zu entdecken und zu machen. Geld investieren will ich dennoch nicht zusätzlich. Ist auf jedenfall ein sehr spannendes Thema, welches die News auf jedenfall noch für die nächsten 4 Wochen fest im Griff haben wird. Allein schon im Januar zu erfahren wie die Akzeptanz dafür ausgefallen ist, ist schon spannend genug. :D

was seltsam ist

wie schon mal erwähnt, crossplay zu fordern ist nichts anderes als das abschaffen von exclusives zu fordern

wäre doch voll nutzerfreundlich wenn jeder mario, halo und uncharted spielen könnte...

nur wären sony, ms und nin dann auch schön blöd solche sachen noch zu finanzieren wenn andere profitieren

warum lässt netflix nicht auch amazon prime kunden bei sich schauen und umgekehrt? wäre doch super wenn jeder alle serien schauen könnte etc etc...

das ein kunde eines konzern aber selber dann am meisten profitiert wenn die eigene kundschaft wächst, ist wohl was völlig neues

mudo und co argumentieren entweder weltfremd oder es geht ihnen nur drum gegen sony irgendwas zu sagen

kann man sich aussuchen

Weltfremd bist hier einzig du, sorry. Bei dir weiss ich das jede Diskussion nutzlos ist daher gehe ich nicht näher drauf ein. Deine Punkte habe ich nämlich in de Diskussion mit Frames schon erläutert und Ashrak hat dies mit seinem FF XIV Beitrag nochmal sehr stark hervorgehoben. Die einzigen User, die hier weltfremd sind, sind Brod, Frames, Oni und du. (Andere User sind mir aktuell nicht aufgefallen. Darf sich jeder angesprochen fühlen, der euren Standpunkt vertritt)

Wer das System unterstützen will und daher auch nicht meckert kann das auch gern tun. Mir/Uns geht es um die Leute die Meckern und es dennoch unterstützen. Solltest selbst du verstehen können in deiner alternativen Realität.

Dann monier mal ganz schnell unterschiedliche Internetleitungen und Durchspielraten usw.
Äpfel und Birnen.
Wer Rocket League auf der Switch kauft ist sich der Unterschiede bewusst. Wenn ich einen Racer mit Pedal und Lenkrad spiele habe ich einen immensen Vorteil gegenüber Padspielern. Bitte auch gegen sowas vorgehen. Gegen Arcade-Sticks bei Spielen wie bei Street Fighter sein und bitte auch am PC gegen M+T und Gamepadunterstützung sein. Wenn du so konsequent bist dann können wir uns weiter unterhalten ansonsten ist es nur heuchlerisch.

man kann dinge ablehnen ohne sachen komplett zu skippen

netflix erhöht die preise des abos um 20%

voll scheisse für den nutzer, müsste ja eigentlich kündigen wenn er sich aufregt...

aufregen und weiter nutzen geht aber auch...

und wer in alternativen realitäten lebt sieht man an der crossplay thematik und deinen seltsamen argumenten

passt schon

Da scheitert es am Wille. Ich kenne ein paar Leute die drei bis vier Gacha Games gleichzeitig spielen ohne Geld auszugeben :v:

das wäre mir viel zu stressig xD Ich will ja auch noch andere Games nebenher genießen. Bei 4 Gacha Games gehen ja schon fast 1- 2 Stunden Spielzeit täglich drauf nur für Dailys :v:

man kann dinge ablehnen ohne sachen komplett zu skippen

netflix erhöht die preise des abos um 20%

voll scheisse für den nutzer, müsste ja eigentlich kündigen wenn er sich aufregt...

aufregen und weiter nutzen geht aber auch...

und wer in alternativen realitäten lebt sieht man an der crossplay thematik und deinen seltsamen argumenten

passt schon

sehe ich ganz genauso. Du zerstörst dich mit deinen eigenen Beiträgen und belegst meinen Punkt des Lemming/Fanboy. Frames ist zumindest so ehrlich und sagt es sind nur Vermutungen seinerseits, auch wenn die Realität ihn bereits widerlegt in Form von FF XIV und Street Fighter. Brod äußert seine Meinung, die auch durch diese Spiele widerlegt werden kann und seine inkonsequenz aufzeigen. Damit kann ich leben. Einzig Oni und du seid etwas zu alternativ unterwegs und ignoriert jegliche Tatsachen.

Die einzigen User, die hier weltfremd sind, sind Brod, Frames, Oni und du. (Andere User sind mir aktuell nicht aufgefallen. Darf sich jeder angesprochen fühlen, der euren Standpunkt vertritt)

Ich sehe eher dich und Konsorten als weltfremd an... aber jedem seiner Meinung, Sony ändert es wegen euch letztlich auch nicht :)

Äpfel und Birnen.

wir diskutieren hier ständig über WLAN vs Lan und Qualität der Internetleitungen.
Wer Rocket League auf der Switch kauft ist sich der Unterschiede bewusst.

1. Nö, ich glaube nicht, dass es jedem bewusst ist. Bin mir nicht mal sicher ob es dir das bis jetzt warst.
2. Ist mir doch egal. Ich bin auf der PS4 zuhause und will auch keine weiteren Vorteile haben. Ich als PS4-Besitzer habe gar keinen Bock gegen Switch-Gamer ohne analoge Trigger zu zocken. Ganz schwer zu verstehen, ich weiß.

Wenn ich einen Racer mit Pedal und Lenkrad spiele habe ich einen immensen Vorteil gegenüber Padspielern.

Du...das Bittere ist: Das ist nicht einmal richtig. Bei Forza gibt es je nach Fahrzeug und Strecke z.B. immer wieder Bestzeiten mal mit Pad und mal mit Lenkrad. Das heißt in so einem Fall gibt es nicht einmal eine Konstante.
So oder so FÜR MICH (ich denke so eine Meinung kann man haben) nicht optimal. Ich muss mich damit abfinden, weil man sich Lenkräder sich leider nicht mehr wegdenken kann. Abfeiern tu' ich es aber nicht.

Bitte auch gegen sowas vorgehen. Gegen Arcade-Sticks bei Spielen wie bei Street Fighter sein und bitte auch am PC gegen M+T und Gamepadunterstützung sein. Wenn du so konsequent bist dann können wir uns weiter unterhalten ansonsten ist es nur heuchlerisch.

Ich habe diese Diskussionen hier schon häufig geführt. Ich bin für den Standard. Zu Wii-Zeiten habe ich hier schon gesagt, dass ich es nicht geil findet wie Nin mit den unterschiedlichen Pads die Community noch mehr splittet als das 3rd Produkte eh schon tun.
Ich bin bekanntlich auch überhaupt kein Fan von den absurden 3rd Party - Pads die in den letzten Jahren für Shooter und Co. auftauchten. Warum sollte ich das auch geil finden?

Und warum sollte ich deiner Logik folgen und sagen: "Hey, schon bei den Pings und Internetleitungen fängt es an...dann ist der Rest doch auch völlig egal. Hauptsache ich warte 0.2 Sek. weniger bis ich ein Spiel finde."

Ich habe in dieser Gen auf der PS4 noch kein einziges Game gezockt bei dem ich Probleme hatte Mitspieler zu finden. Ich habe in meinem Freundeskreis nur ein paar Leute, die Overwatch am PC zocken und in dem Fall will ich mit denen gar nicht gemeinsam auf der PS4 zocken. Wenn ich Bock habe, dann hole ich mir das für den PC, weil ich habe doch überhaupt keinen Bock darauf mit meinem PS4-Pad von meinen Freunden am PC ausgelacht zu werden.

Übrigens: Ich habe gar kein Problem damit, dass du das anders siehst. Wenn dir ein komplett offenes System lieber ist und jeder so zocken soll wie er will und es völlig egal ist wie bunt der zusammengewürfelte Haufen ist....schön für dich. Ich sehe das aber ganz anders und ich denke das ist durchaus legitim und ich habe ausreichend erklärt wieso ich da andere Dinge bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Crossplay geht's doch einfach nur darum das jede Konsole die selben Server benutzt und dadurch gegeinander spielen können, völlig unabhängig davon, welche Plattform er besitzt. Und das betrifft auch nur die Multititel. Da geht's nicht darum, ob man Uncharted auf der Xbox spielen kann.

Weltfremd bist hier einzig du, sorry. Bei dir weiss ich das jede Diskussion nutzlos ist daher gehe ich nicht näher drauf ein. Deine Punkte habe ich nämlich in de Diskussion mit Frames schon erläutert und Ashrak hat dies mit seinem FF XIV Beitrag nochmal sehr stark hervorgehoben. Die einzigen User, die hier weltfremd sind, sind Brod, Frames, Oni und du. (Andere User sind mir aktuell nicht aufgefallen. Darf sich jeder angesprochen fühlen, der euren Standpunkt vertritt)

frames hat genug argumente gebracht gegen die du halt nix sagen kannst

das es dir nicht passt ist eine Sache

aber deshalb kannst du folgenden simplen mechanismus nicht negieren

mehr ps kunschaft=mehr support=kundenstamm profitiert

dieser ablauf ist am stärksten wenn man als marktführer steht

die einzigen die von crossplay profitieren würden wären ms und nintendo und deren plattformen, weil sie von sonys starker stellung profitieren könnten

das bringt einem playstation kunden aber nichts, im gegenteil kanns sogar negativ sein, wenn statt 10 ps4 und keiner xbox in zukunft nur noch 8ps4 und 2xbox verkauft werden im Freundeskreis weil man für den gemeinsamen mp keine ps mehr bräuchte

also lerne zu differenzieren

crossplay ist sicher nicht für alle kunden gut und erstrebenswert, es kommt auf die Position der plattform am markt an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom