• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
wir diskutieren hier ständig über WLAN vs Lan und Qualität der Internetleitungen.

und da forderst du brav das LAN-Spieler nur mit LAN-Spielern gematched werden, die selben Ping usw. haben?
WLAN Spieler nur mit WLAN Spielern mit selben Ping, Up- und Download gematched werden? Finde ich löblich.

2. Ist mir doch egal. Ich bin auf der PS4 zuhause und will auch keine weiteren Vorteile haben. Ich als PS4-Besitzer habe gar keinen Bock gegen Switch-Gamer ohne analoge Trigger zu zocken. Ganz schwer zu verstehen, ich weiß.

Nicht sehr ehrlich, da du dir bewusst bist das du dir Vorteile rausholst und auf diese verzichtest du natürlich auch nicht freiwillig.

Du...das Bittere ist: Das ist nicht einmal richtig. Bei Forza gibt es je nach Fahrzeug und Strecke z.B. immer wieder Bestzeiten mal mit Pad und mal mit Lenkrad. Das heißt in so einem Fall gibt es nicht einmal eine Konstante.
So oder so FÜR MICH (ich denke so eine Meinung kann man haben) nicht optimal. Ich muss mich damit abfinden, weil man sich Lenkräder sich leider nicht mehr wegdenken kann. Abfeiern tu' ich es aber nicht.

Dadurch wird es nicht Falsch. Schlechterer Fahrer zu sein hat nichts mit dem Steuerungsmittel zu tun.

Und warum sollte ich deiner Logik folgen und sagen: "Hey, schon bei den Pings und Internetleitungen fängt es an...dann ist der Rest doch auch völlig egal. Hauptsache ich warte 0.2 Sek. weniger bis ich ein Spiel finde."

Weil du konsequent wärest

Ich habe in dieser Gen auf der PS4 noch kein einziges Game gezockt bei dem ich Probleme hatte Mitspieler zu finden. Ich habe in meinem Freundeskreis nur ein paar Leute, die Overwatch am PC zocken und in dem Fall will ich mit denen gar nicht gemeinsam auf der PS4 zocken. Wenn ich Bock habe, dann hole ich mir das für den PC, weil ich habe doch überhaupt keinen Bock darauf mit meinem PS4-Pad von meinen Freunden am PC ausgelacht zu werden.

Freut mich für dich.
Lass es einfach gut sein. Ashrak hat mit seinem FF XIV Post schon alles gesagt und alles weitere ist nicht mehr witzig. Ist ja schön was für dich und mich reicht. Das hat bei solch einer Grundsatzdiskussion nur nichts zu suchen.

frames hat genug argumente gebracht gegen die du halt nix sagen kannst

das es dir nicht passt ist eine Sache

aber deshalb kannst du folgenden simplen mechanismus nicht negieren

mehr ps kunschaft=mehr support=kundenstamm profitiert

dieser ablauf ist am stärksten wenn man als marktführer steht

die einzigen die von crossplay profitieren würden wären ms und nintendo und deren plattformen, weil sie von sonys starker stellung profitieren könnten

das bringt einem playstation kunden aber nichts, im gegenteil kanns sogar negativ sein, wenn statt 10 ps4 und keiner xbox in zukunft nur noch 8ps4 und 2xbox verkauft werden im Freundeskreis weil man für den gemeinsamen mp keine ps mehr bräuchte

also lerne zu differenzieren

crossplay ist sicher nicht für alle kunden gut und erstrebenswert, es kommt auf die Position der plattform am markt an

Warum genau sinkt die Kundschaft durch Crossplay? Sagt Frames nicht einmal. Frames selbst vermutet das Sony dann weniger investiert in Spiele, was sie ja bekanntlich bereits tun und ihr euch daran nicht stört. Vermisch deine falschen Punkte nicht mit Frames seinen Argumenten.

Bei Crossplay geht's doch einfach nur darum das jede Konsole die selben Server benutzt und dadurch gegeinander spielen können, völlig unabhängig davon, welche Plattform er besitzt. Und das betrifft auch nur die Multititel. Da geht's nicht darum, ob man Uncharted auf der Xbox spielen kann.

Überfordert Bond etwas xD

Sony müsste ja sogar mehr Kaufreize für die PS liefern wenn der Spieler auf jeder Plattform mit allen Leuten spielen kann damit sie die Kunden für ihre Plattform gewinnen können.

Die welche am meisten von Konsolen Crossplay profitieren sind die Publisher und Hersteller. das ignorieren hier irgendwie viele :ugly:

Natürlich profitieren die am meisten, aber letztlich hat der Gamer nur Vorteile daraus und das kann somit gar nichts schlechtes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Crossplay geht's doch einfach nur darum das jede Konsole die selben Server benutzt und dadurch gegeinander spielen können, völlig unabhängig davon, welche Plattform er besitzt. Und das betrifft auch nur die Multititel. Da geht's nicht darum, ob man Uncharted auf der Xbox spielen kann.

mp funktionieren aber nach dem prinzip das eine community auch dieselben geräte haben muss

wenn 5 freunde destiny zocken wollen und 4 ne ps4 haben, holt sich der 5.auch ne ps4

und in der folge wird er auch andere ps4 games holen, da die regel ist das die mehrheit nur 1 konsole hat und nicht mehrere

das ist derselbe mechanismus wie bei exclusives

hebt man den auf, und jeder kann mit jedem spielen, verliert automatisch der matktführer damit an Reichweite

weniger reichweite=weniger geld=weniger support=schlecht für die kunden des marktführers

das wäre mir viel zu stressig xD Ich will ja auch noch andere Games nebenher genießen. Bei 4 Gacha Games gehen ja schon fast 1- 2 Stunden Spielzeit täglich drauf nur für Dailys :v:

Mir auch :lol: Die Leute filtern dann aber auch so gut es geht und spielen nur die Events, die sie wirklich interessieren. Interessant ist in meinem Freundeskreis aber auch zu sehen, dass einige Leute fast komplett vom konventionellen Gaming abgewandert sind und fast nur noch Gacha Spiele spielen :oops:

der "pride and accomplishment" beitrag von ea auf reddit ist mittlerweile bei 133k downvotes und damit wohl der meist runtergevotete beitrag auf reddit.

so wie es aussieht wird das wasser für die publisher nach bfii zu vergiftet sein. mal sehen wie lange das system danach noch in der form bestehen bleibt.

und da forderst du brav das LAN-Spieler nur mit LAN-Spielern gematched werden, die selben Ping usw. haben?
WLAN Spieler nur mit WLAN Spielern mit selben Ping, Up- und Download gematched werden? Finde ich löblich.

Nö, das geht imo zu weit. Aber ich würde es löblich und toll finden wenn wir alle eine sehr gute Internetleitung hätten. Ist denke ich eine vertretbare Meinung. Wie ich schon schrieb: Nur weil ich schon gewisse Nachteile hinnehmen muss auf meiner Konsole, muss ich das nicht noch immer weiter und weiter ausbauen. Und ansonsten habe ich dazu schon alles gesagt. Keine Lust mehr auf den Tanz mit dir.

Nicht sehr ehrlich, da du dir bewusst bist das du dir Vorteile rausholst und auf diese verzichtest du natürlich auch nicht freiwillig.

Häh? Muss ich den Blödsinn verstehen? Ach nein...ich lass' es sein.

Mir auch :lol: Die Leute filtern dann aber auch so gut es geht und spielen nur die Events, die sie wirklich interessieren. Interessant ist in meinem Freundeskreis aber auch zu sehen, dass einige Leute fast komplett vom konventionellen Gaming abgewandert sind und fast nur noch Gacha Spiele spielen :oops:

bitte um Aufklärung. Gacha?

Wird hier ernsthaft noch behauptet, dass die rein hypothetischen Einnahmen die durch fehlendes Crossplay entstehen könnten in die Produktion von mehr Gaemz fließen? Die könnten stattdessen genausogut auch an die Aktionäre ausgeschüttet werden oder die Gehälter des Vorstands aufstocken. Wir haben hier also eine Spekulation innerhalb einer Spekulation, die ohne Einsicht in die Interna von Sony ausschließlich von ganz viel Wunschdenken und Fanboyism aufrecht erhalten wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Warum genau sinkt die Kundschaft durch Crossplay? Sagt Frames nicht einmal. Frames selbst vermutet das Sony dann weniger investiert in Spiele, was sie ja bekanntlich bereits tun und ihr euch daran nicht stört. Vermisch deine falschen Punkte nicht mit Frames seinen Argumenten.

Überfordert Bond etwas xD

Sony müsste ja sogar mehr Kaufreize für die PS liefern wenn der Spieler auf jeder Plattform mit allen Leuten spielen kann damit sie die Kunden für ihre Plattform gewinnen können.

Natürlich profitieren die am meisten, aber letztlich hat der Gamer nur Vorteile daraus und das kann somit gar nichts schlechtes sein.

warum der marktführer nur verlieren kann wurde mehrfach erläutert

gewinnen würden die schwächeren plattformen

etwas weiter oben von mir auch nochmal

jeder erkennt das ausser du

Ab und zu ist so ein Shitstorm schon etwas Feines. Bin gespannt wie und ob EA reagiert.

mit beiträgen wie diesem hier tun sie sich keinen gefallen :v:

amXQBKx.png

oh man...diese dämliche nutzlose crossplay Diskussion.

hier reden die leute wieder ordentlich aneinander vorbei. Beide haben recht, reden aber aus unterschiedlichen perspektiven.

Die wirtschaftliche Perspektive:
Warum sollte der Markführer sich darauf einlassen? Er kann nur verlieren (wurden viele Gründe genannt)

Die Gamer Perspektive:
als Gamer können wir nur gewinnen, wir finden besser weitere spieler und können auch mit kumpel spielen die nicht die gleiche Konsole haben.

Das Crossplay einzurichten, technisch, wahrschenlich Ressourcen beansprucht, ist sicher richtig. da hat nunmal MS und Nin mehr Interesse daran. Das diese Ressourcen aber darin münden das weniger in andere spiele investiert wird, ist schon sehr spekulativ.

Als Konsument kann man meines erachtens crossplay nur begrüssen.

Gacha ist das System was in fast jedem Japanischen f2p mobile System verwendet wird und eigentlich 1:1 dem Lootboxen Prinzip entspricht. Stelle es dir wie einen Kaugummi Automaten vor in welchem du immer was bekommst aber selten das was Du willst. In Japan wurde wegen diesem System ein Gesetz erlassen weil das beliebteste Gacha Game GrandBlue Fantasy dieses System extrem krass ausgenutzt hat mit Pullrates, Algorithmen etc. Seit dem muss man in diesen Spielen die Pullraten anzeigen/angeben etc. und diese Spiele sind etwas f2p freundlicher geworden.

Witzig ist das es im Westen keine Gesetze dafür gibt und so ist jede West Version dieser Spiele weiter so verseucht bis vor dem damaligen Skandal in Japan.

Und jetzt haben wir Battlefront 2 :lol2:

Ein F2P-Spiel bei dem du Punkte sammelst um z.B. neue Charaktere freizuschalten.
It’s most common in party-based JRPGs, in which players gain the opportunity to roll for new, exclusive characters using currency that they can earn in-game (albeit slowly) or through paying real cash for in-game currency to allow for somewhat instant gratification. The odds of getting a highly coveted character are low, meaning you’ll be waiting a very long time if you don’t plan on spending money. Even if you are willing to invest, there’s no guarantee that you’ll get your desired character, and so you enter the gacha wormhole, paying up more and more until you unlock the hero you’ve been seeking.

Du verbrauchst aber bei jedem Spielen deinen Ausdauerbalken, der sich nur langsam wieder auffüllt. Damit wird zum einen gewährleistet, dass du regelmäßig spielst oder Items kaufst (oder erspielst) damit du noch mehr spielen kannst.

die crossplay diskussion kann nicht funktionieren, wenn hier einige leute nicht einmal wissen, was crossplay ist.

mit beiträgen wie diesem hier tun sie sich keinen gefallen :v:

Oh...sie reiten sich also noch stärker in die Scheiße rein. Ich frage mich immer warum in solchen Fällen die Unternehmen dann nicht erst einmal tief durchatmen und schweigen bis sie was Ordentliches zu berichten haben. Bin gespannt wie lange EA braucht bis sie die Schüsse hören oder ob sie wirklich die Eier haben und erst einmal die Sales bis nach Weihnachten abwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom