Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Wieso nicht 60€ bezahlen und für die 60€ den Wert in Crystals bekommen als Starthilfe. Wäre zwar immer noch P2W aber wenigstens hätten alle Spieler am Anfang was davon.
Interessanter Ansatz, der aber wohl nach hinten losegehen würde, denn dadurch würde man die Leute doch sogar sensibilisieren solche Praktiken zu unterstützen. Der Effekt wäre doch "Oh cool, ich gebe Geld aus und komme schneller voran" Aus Publishersicht wäre das natürlich absolut richtig als weiterer Schritt.
@Mudo, nein es ist nicht Altmodisch...es wäre Fair! Die Publisher argumentieren mit immens gstiegenen Herstellungs + Marketing Kosten (wieder lustig wie hier auf CW teilweise von Leuten die Ahnung haben behauptet wurde die kosten sind diese Gen nicht/kaum gestiegen ). DLC und "normale" Microtransactions scheinen nicht mehr den gewünschten Ertrag zu bringen mehr und mehr Umsatz + Gewinn zu machen. Daher schielt man schon lange in der AAA Branche neidisch auf den mobile Markt der Teilweise jede AAA Produktion als f2p Titel diese Highprofile Games in der Pfeiffe raucht.
Ist alles nur der nächste logische Schritt...
Dann sollen sie die Spiele doch bitte F2P anbieten, dann wäre die Kritik wohl auch geringer, aber das können sie nicht machen denn dann wären wir bei 5mio. Spieleverkäufen ohne dabei 35€ zu verdienen. Das sind natürlich weitere Millionen die fehlen. Ist wohl leider das traurige Schicksal dieser Industrie. Je größer sie wird umso mehr geht es nur noch ums Geld und da der Markt an sich recht klein ist und von einigen großen Konzernen (EA, Sony, Activision, Nintendo, Ubisoft, Microsoft, Warner Bros) geführt wird ist das recht logisch was hier entsteht. Das Geld was hier am Markt umläuft wird auf recht wenige Schultern verteilt und natürlich wollen diese Schultern weitertragen und noch breiter werden. Ist eine recht schwierige Entwicklung. Man kann nur hoffen das Squares Vorstellung der Switch, für AA perfekt zu sein, dort zutrifft, denn dann kann sich der Markt zumindest wieder einer gesunden Entwicklung hingeben.
Habe es schon einmal gesagt: So lange ich genug Mitspieler habe geht mir auch als Kunde bei Crossplay der Standard verloren (bzw. er verschwimmt noch mehr). Kein Trade den ich will. Warum sollte ich Shooter mit PC-Gamern zocken wollen oder Racing-Games mit Switchspielern? Weil? Dabei ist es mir kackegal was Sony spart oder nicht.
Wo hast du den Nachteil? Gibt es weiterhin nicht. Es ist einfach mal wieder ein "Interessiert mich nicht, brauche ich nicht"
Zuletzt bearbeitet: