• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Warum kauft man eine One X, wenn es eine One S zum halben Preis genauso gut machen würde als UHD Player?

die frage lässt sich eigentlich relativ leicht beantworten.

"wenn schon, denn schon..."

FALLS der Fall eintrifft das man die Konsole doch anders einsetzt als nur als UHD Player und dann ist es ja schön hat man gleich die One X. Warum kaufen leute gerne von etwas das "beste" auch wenn es weniger gute modelle tun? Sind wohl Probleme einer luxusgesellschaft. ich kaufe nicht was ich brauche, sondern was ich brauchen könnte. (ob ich es dann am ende brauche ist zweitrangig).

Jetzt mal abseits vom war.

Wie findet ihr eigentlich bloodbourne? Überlege es zu holen und im urlaub zu spielen. Wirklich so gut?

Leichter und schneller als DarkSouls aber mit der gleichen Stimmung und ähnlichem Setting. Somit der perfekte Einstieg in diese Richtung - wenn dich die Spielmechanik nicht abschreckt (kein reines Actionspiel, eher behäbig für die heutige Zeit - keine klare Story, eher ein Grundfeeling mit Ziel und genialer Welt, leicht melancholisch depressiv).
Klare Empfehlung von mir auch wenn es sicher nicht für jedermann ist, vor allem da casualiger als DS nicht bedeutet dass deswegen für Casuals geeignet wäre ;-)

Leichter und schneller als DarkSouls aber mit der gleichen Stimmung und ähnlichem Setting. Somit der perfekte Einstieg in diese Richtung - wenn dich die Spielmechanik nicht abschreckt (kein reines Actionspiel, eher behäbig für die heutige Zeit - keine klare Story, eher ein Grundfeeling mit Ziel und genialer Welt, leicht melancholisch depressiv).
Klare Empfehlung von mir auch wenn es sicher nicht für jedermann ist, vor allem da casualiger als DS nicht bedeutet dass deswegen für Casuals geeignet wäre ;-)

leichter ist relativ. ;) in DS kannst du immerhin einfach deine Belastbarkeit und Kondition leveln und mit einer schweren Rüstung und schild in der gegend rumlaufen, was es doch einiges erträtligcher macht. bei Bloodborne ist es so, etnweder du beherrscht den "schnellen" spielstil, oder eben nicht. und falls nicht, kann es schon frustrierender werden als DS habe ich das gefühl.

Ach, GTS. Gibt es jetzt, etwas mehr als drei Wochen nach Launch, bereits für 41€ bei Amazon. ^^ Ist mir weiterhin zu teuer. Außerdem: Was soll ich denn machen, wenn das PSN mal ausfällt? Dann kann ich das Spiel ja überhaupt nicht spielen. :typer:

Ist doch egal,Always on ist jetzt der heiße Scheiss bei den Blaulichtern :)

2013 Always on böse 2017 Sehr geil
2013 Auflösung wichtig 2017 egal
2013 Marketing Deals böse 2017 Sehr geil

Die Blaue Fahne flattert immer hin und her....hin und her :)

leichter ist relativ. ;) in DS kannst du immerhin einfach deine Belastbarkeit und Kondition leveln und mit einer schweren Rüstung und schild in der gegend rumlaufen, was es doch einiges erträtligcher macht. bei Bloodborne ist es so, etnweder du beherrscht den "schnellen" spielstil, oder eben nicht. und falls nicht, kann es schon frustrierender werden als DS habe ich das gefühl.

Wenn du in BB das Kontern raus hast brauchst du kaum noch angst zu haben und durch den schnelleren Spielstil kannst du leichter ausweichen und auch mal Abstand nehmen wenn es sein muss. Ich empfand es als deutlich leichter. Nicht casual, um mal wieder in den üblichen Fehlinterpreten zuvor zu kommen, aber doch merklich leichter als Demon Souls oder die Dark Souls-Reihe.

Muss MS ja auch nicht, sogar Sonyfans kaufen die One X obwohl sie die Community als sehr schlecht empfinden und sie ihr Geld weit weniger ist wert als die Pro, sie wollen die One X als UHD-Player verwenden, obwohl es bessere Geräte für weniger Geld dafür gibt und dann kaufen sie dafür auch noch die Multis, obwohl sie der Meinung sind das es schlechtere Ports als auf ihrer Pro sind.
Fehlt nur noch das sie Goldabonnenten werden, obwohl die Spiele im Abo alle nichts taugen.

what1.gif

würde ich lesen wenn die seite nicht "windows-News" heisst. oder meinst du es ist vorurteilsfrei geschrieben? würde der gleiche Artikel auf einer SonySeite "bei xbox wird mit zweierlei mass gemessen" gut ankommen?

Da viel wahres dran ist, kann ich es dennoch empfehlen. Ich bin übrigens Multikonsolero, also nicht nur Xbox Only. Auch wenn mein Herz zu 80% im wunderschönen Grün erstrahlt ???

Da ja sowas manchen hier recht wichtig zu sein scheint

Why Hulu wasn’t on Switch at launch

Julian Eggebrecht is the president of Factor 5. You may not be aware of this, but he’s also the vice president of technology at Hulu.

It was almost a funny coincidence that Eggebrecht appeared on this week’s episode of Nintendo Voice Chat from IGN. He largely talked about Factor 5, but also had a bit to say about the new launch of Hulu on Switch. Hulu just made it to Nintendo’s console on Thursday.

When asked why Hulu didn’t appear on Switch until now, Eggebrecht explained:

“Why not at launch? That was a political decision by Nintendo to a certain degree, but also a technical one because they really wanted to focus on the game-side of things on the one hand, and secondly really were only able to provide the basic technical functionality that you needed to make the greatest games on the new console. So one of the things which was missing until recently was one tiny little bit of encryption that most of the professional video services unfortunately need, and once that was unblocked for us, it was not a problem to get the whole thing going. We had the streaming actually and most of the tech we had done quite awhile ago.”

Eggebrecht clarified that there are certain things which games don’t necessarily need, but a service like Hulu does in terms of digital rights protection. That was on the Switch hardware, but hadn’t been enabled. Eggebrecht also said that the team didn’t tinker with 4K at all because they understood that Switch tends to output in 1080p resolution when docked, and 720p in handheld mode.

Amazon und Netflix werden wohl bald folgen

Da viel wahres dran ist, kann ich es dennoch empfehlen. Ich bin übrigens Multikonsolero, also nicht nur Xbox Only. Auch wenn mein Herz zu 80% im wunderschönen Grün erstrahlt ???

ist ja auch ok. du kannst auch xbox Fan sein, ist ja alles in Ordnung. Für mich ist die Quelle halt vorbelastet. Ein solcher Artikel muss von einer unabhängigen Webseite kommen. Genau so wenig könnte ich so einen Artikel auf einer sony oder auf einer nintendo seite ernst nehmen. so "schwimmt" halt immer das gefühl der "Befangenheit" der Redaktion mit.

Darauf wird im übrigen auch eingegangen. Man sollte den Artikel objektiv betrachten. Eine "normale neutrale" Website würde so einen Artikel nicht verfassen, weil man Gefahr läuft gegen den Strom zu schwimmen.

Erläuter mal, warum Sony noch mehr in exklusiven Content buttern müsste? Macht MS ja augenscheinlich auch nicht?

Ich sage es nochmal ganz simpel: MP-Spiele sind mir ziemlich egal und Crossplay interessiert mich in etwas so sehr wie der berühmte Sack Reis in China. Was mich interessiert, sind die Sony-Games. Ohne Sony bekomme ich diese nicht. Also befürworte ich das, was Sony für richtig hält, solange sie mich dafür nicht extra bezahlen lassen (á la PSN). Das kannst du als Fanboyismus abtun, ich vertrete damit nur meine Interessen... und Destiny 2 mit nem Xboxler spielen zu können ist mir sowas von egal.

Dein Argument ist immer nur: "Mimimi, die sind so böse, Crossplay ist so toll und wichtig...". Niemand muss sich verarschen lassen, aber Konzerne sind keine Wohltätigkeitsvereine und wenn sie kein Geld verdienen, gibt es keine Spiele.

Verhalte dich bitte etwas weniger trotzig, danke.

Sony verschwindet nicht vom Markt weil sie erlauben das Xbox und Sony Spieler gemeinsam spielen dürfen bei Multititeln. Sie bauen schließlich ihre eigenen Geräte. Wenn alle Spiele auf beiden Plattformen miteinander kommunizieren und die Spieler damit zusammenspielen können trotz unterschiedlicher Hardware, dann ist das was gutes für den Spieler. Sony muss dann exclusive Spiele liefern damit die Leute lieber zur PS greifen. Ansonsten bringt man sich nämlich in die MS Situation,...man reduziert seinen Kundenstamm und potentielle Kunden werden nicht angesprochen. Genau das Problem der One dank MS geringen Anstrengungen im First Party Bereich. Kein Konzern verzichtet freiwillig auf Geld. Du vertrittst mit deinem Standpunkt nicht DEINE Interessen, sondern die von Sony denn würde es dir um die exclusiven Sony Spiele gehen, dann würdest du nicht behaupten die würden schwinden weil Multititel nun unterstützten das ich als PS4 Spieler mit XBOx Spielern spielen kann. Dass dir MP egal ist, spielt dabei keine Rolle, sondern es geht darum das die Spieler davon profitieren. Ein Lawbreaker ist bspw. ein massiver Flop. Könnte man auf den drei Plattfomen mit allen Spielern spielen, dann wäre die Basis an Spielern mal eben verdreifacht für die Spieler, die spielen wollen. Ist das was gutes für Sony wenn das Spiel auf ihrer Plattform gekauft wird? Ja. Ist es was gutes wenn du als Spieler andere Spieler zum spielen findest auch wenn es wenig Mitspieler gibt? Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Mudo hat Recht. :tinglewine: Aber das ist nicht überraschend, habe ich doch bereits versucht mit dem gleichen Argument in einer anderen Situation darzulegen, warum Crossplay etwas ist, wovon wir profitieren und warum dieses Feature #fortheplayers ist und nicht #fortheaktionäre.

• Lob
Reaktionen: Avi
glaub das wird nichts bringen. uschi scheint ja beste kontakte zur crew zu haben. :hmm:

Jap schlafe mit einigen, in 30 Jahren kommt dann die große Ankündigung #Metoo

Nee, klar. Da stehst du drüber. Beißt in die Faust und hämmerst eifrig den Melde-Button, seit Jahren tust du nichts anderes :lol:

Mal sehen, wer die besseren Kontakte hat :)

In der Vorweihnachtszeit ist das Herzinfarkt-Risiko besonders hoch, der ein oder andere sollte wirklich aufpassen :aehja:

Sorry muß dich enttäuschen, ich melde recht selten :nix:

Mudo hat Recht. :tinglewine: Aber das ist nicht überraschend, habe ich doch bereits versucht mit dem gleichen Argument in einer anderen Situation darzulegen, warum Crossplay etwas ist, wovon wir profitieren und warum dieses Feature #fortheplayers ist und nicht #fortheaktionäre.

Mir fehlt jegliches Verständnis dafür die Interessen des Konzerns schützen zu wollen,...als Konsument. Das macht einfach gar keinen Sinn. Ich als Konsument will Leute zum spielen von Spielen finden. Ob sich der andere Konsument auf einer XBox das Spiel gekauft hat oder auf einer Playstation ist mir absolut egal. Hauptsache ich kann mit ihm zusammen/gegeneinanderspielen. Das ist das einzige was mich als Gamer und Konsument interessiert. Ist übrigens auch ein Punkt pro Gebrauchtmarkt, denn wenn ich ein MP Spiel 3-4 Jahre später kaufe, dann wird es meist schwierig noch reichlich Mitspieler zu finden. Wenn ich da auf Spieler anderer Plattformen treffen kann, dann erhöht sich die Wahrhscheinlichkeit Mitspieler zu finden enorm.

Ich will auch das die Konzerne gutes Geld verdienen, damit sie im Markt bleiben und wir weiterhin einen Konkurrenzkampf haben können, aber da endet mein Interesse an den Konzerneninteressen.

Ist doch egal,Always on ist jetzt der heiße Scheiss bei den Blaulichtern :)

Nö, denn er hat schlicht nicht recht, er kann GTS im SP offline zocken... :wink2:

Verhalte dich bitte etwas weniger trotzig, danke.

Wenn ich die ganze Zeit dein "mimimi" lese wird es einem irgendwann auch mal zu viel...

Sony verschwindet nicht vom Markt weil sie erlauben das Xbox und Sony Spieler gemeinsam spielen dürfen bei Multititeln. Sie bauen schließlich ihre eigenen Geräte. Wenn alle Spiele auf beiden Plattformen miteinander kommunizieren und die Spieler damit zusammenspielen können trotz unterschiedlicher Hardware, dann ist das was gutes für den Spieler. Sony muss dann exclusive Spiele liefern damit die Leute lieber zur PS greifen. Ansonsten bringt man sich nämlich in die MS Situation,...man reduziert seinen Kundenstamm und potentielle Kunden werden nicht angesprochen. Genau das Problem der One dank MS geringen Anstrengungen im First Party Bereich. Kein Konzern verzichtet freiwillig auf Geld. Du vertrittst mit deinem Standpunkt nicht DEINE Interessen, sondern die von Sony denn würde es dir um die exclusiven Sony Spiele gehen, dann würdest du nicht behaupten die würden schwinden weil Multititel nun unterstützten das ich als PS4 Spieler mit XBOx Spielern spielen kann. Dass dir MP egal ist, spielt dabei keine Rolle, sondern es geht darum das die Spieler davon profitieren. Ein Lawbreaker ist bspw. ein massiver Flop. Könnte man auf den drei Plattfomen mit allen Spielern spielen, dann wäre die Basis an Spielern mal eben verdreifacht für die Spieler, die spielen wollen. Ist das was gutes für Sony wenn das Spiel auf ihrer Plattform gekauft wird? Ja. Ist es was gutes wenn du als Spieler andere Spieler zum spielen findest auch wenn es wenig Mitspieler gibt? Ja.

Sorry, sehe ich weiter anders. Sony wird Gründe haben, es abzulehnen. Diese akzeptiere ich, da ich mir davon für mich letztlich mehr verspreche. Wenn Sony irgendwelche Ressourcen in Cross-Play stecken muss und dafür an anderer Stelle spart, gereicht es mir möglicherweise zum Nachteil. Und das es so läuft, hat man bsp. an PSP /Vita gesehen. Toll für Spieler nen Sony-Handheld zu haben, nee? Im Endeffekt aber schlecht, weil Sony die Ressourcen nicht hatte und woanders Probleme bekam. Da ich mit Sonys-Kurs gut fahre, bin ich auch weiterhin als Gamer pro ihrer Entscheidung, Cross-Play nicht zu unterstützen. Wenn das Gamer anderer Plattformen, die weniger Spieler haben, gerne anders hätten, ist dann ein anderes Problem und nicht Sony anzulasten.

Mir fehlt jegliches Verständnis dafür die Interessen des Konzerns schützen zu wollen,...als Konsument. Das macht einfach gar keinen Sinn. Ich als Konsument will Leute zum spielen von Spielen finden. Ob sich der andere Konsument auf einer XBox das Spiel gekauft hat oder auf einer Playstation ist mir absolut egal. Hauptsache ich kann mit ihm zusammen/gegeneinanderspielen. Das ist das einzige was mich als Gamer und Konsument interessiert. Ist übrigens auch ein Punkt pro Gebrauchtmarkt, denn wenn ich ein MP Spiel 3-4 Jahre später kaufe, dann wird es meist schwierig noch reichlich Mitspieler zu finden. Wenn ich da auf Spieler anderer Plattformen treffen kann, dann erhöht sich die Wahrhscheinlichkeit Mitspieler zu finden enorm.

Ich will auch das die Konzerne gutes Geld verdienen, damit sie im Markt bleiben und wir weiterhin einen Konkurrenzkampf haben können, aber da endet mein gemeinsames Interesse mit den Interessen der Konzerne.

Es mag dir vielleicht das Verständnis dafür fehlen, aber den eigentlichen Grund warum man #fortheplayers auf ein #fortheaktionäre ummünzt, kennst du doch sehr wohl. :tinglewine:

• Lob
Reaktionen: Avi
ea tut der industrie gerade irgendwie keinen gefallen mit der art wie sie microtransactions bei battlefront ii pushen... diese aggressivität könnte am ende noch allen anderen schaden und lootboxes ganz schnell doch noch unattraktiver machen als sie für publisher sein sollten.
und selbst disney wird sich wohl nicht mehr lange ansehen wollen, wie ea der ip schadet...
http://www.pcgamer.com/ea-responds-to-community-criticism-of-battlefront-2-unlock-system/

das subreddit zum thema brennt... und der community manager hat sich mit dem einen tweet in eine dämliche orth-like situation gebracht.
http://archive.is/DenaU
Solche Entwicklungen, die uns alle ereilen, interessieren hier scheinbar keinen. Der ewige Kleinkrieg der Konsolen ist ja auch so viel spannender.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom