• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich bin immer noch nahezu fassungslos, das die MS-Fans hier so einen selten bescheuerten Fanboy-Artikel tatsächlich feiern... da stehen offensichtliche Dinge falsch drin und es wird versucht eine Opferrolle einzunehmen, die gar nicht existiert...

Die einzige "Entschuldigung" für so einen Stuss ist noch das Alter des Autors, mit 21 sieht er die Welt vielleicht noch anders und hat wahrscheinlich auch die PS360 Ära nicht aktiv mitbekommen, wenn ihn Grashalme zählen schon so mitnimmt...

1. Welche Dinge in dem Artikel sind denn "offensichtlich falsch"?

2. Der Autor schreibt seit Jahren für dieses Magazin und hat viele gute Artikel verfasst. Nun greift er ein Thema auf, das manchen hier nicht zu passen scheint - und schon schreibt er Stuss und ist einfach zu jung für das alles. :goodwork:

3. Wo ist denn die mediale Aufmerksamkeit auf die technische Überlegenheit der X bezogen? Ich finde, dieser Punkt trifft es sogar sehr exakt.

2. Der Autor schreibt seit Jahren für dieses Magazin und hat viele gute Artikel verfasst. Nun greift er ein Thema auf, das manchen hier nicht zu passen scheint - und schon schreibt er Stuss und ist einfach zu jung für das alles. :goodwork:

3. Wo ist denn die mediale Aufmerksamkeit auf die technische Überlegenheit der X bezogen? Ich finde, dieser Punkt trifft es sogar sehr exakt.

Schau doch einfach auf n4g.com. Gibt doch zig Artikel zu dem Thema Leistung der X. Genauso, wie versucht wurde, das Thema Crossplay aufzubauschen. Hat halt keinen interessiert, dann hören die Journalisten damit wieder auf. Da kann sich der Autor auch selbst nicht entscheiden, ob nun der Leser oder der Journalist schuld ist. Das gibt dem ganzen so einen Sony-Hater Geschmack. Und dann beklagt sich dieser Fanboy darüber, dass Journalistenn nur schreiben, was die Kundschaft lesen will, schreibt aber selbst exakt das, was XBox/MS Kunden lesen wollen.

Er kritisiert Sony,...sehr böse.

Seitdem Always on bei den Blaulichtern cool ist,siehe GTS,sind die sowieso nicht mehr ernst zu nehmen :) und jetzt ab zu Golem,Heise und Chip.de die berichten total Neutral ! :)

Das Pizza-Gleichnis ist ziemlich doof. Man muss eigentlich nur ein Screenshot von den aktuell diskutierten Themen im Microsoftbereich machen, um zu wissen, was fehlt.
Kakerlaken fehlen, habe ich neulich im Dialog mit Masterxploder herausgefunden!
Ansonsten, wäre die Konsole natürlich der Teig, die Spiele der Belag, die Grafik die optische Darbietung und Wertungen die Qualität des Belages.
Den Besten Teig und die schönste optische Darbietung gibt es jetzt bei MS, Sony hat neben den üblichen Zutaten dafür etwas exotisches Zeug wie Sardellen und Tintenfische in petto und Nintendo bietet die hochwertigsten Zutaten und die meisten essen ohnehin nur Salami, Schinken Champion und mögen keine Sardellen, gehen aber genau deswegen zu der einen Pizzakette.

Andere Frage, wie beleidigt man richtig mit Namen? Rangiert Otto vor Egon, Kevin oder Jaqueline?

Was für ein dummer Artikel: DF und Co. widmen der One X doch nicht weniger Aufmerksamkeit als der Pro vor einem Jahr. Den riesen Hype um die Pro habe ich wohl verpasst. Der große Unterschied ist schlicht das bessere Image der PS4 im Allgemeinen und das wurde sich erarbeitet.
Wenn das aktuelle Geschehen etwas beweist, dann den Umstand, dass eine neue HW alleine nicht reicht. Verwunderlich einmal mehr, dass gerade jene, die genau das am besten wissen sollten, Verständnis für den Artikel aufbringen können...oder wollen wir auch gleichzeitig mehr Artikel und knallhart ehrliche Vergleiche zwischen PS4 Pro, One X und...der Switch? :v:

Zuletzt bearbeitet:
. Und dann beklagt sich dieser Fanboy darüber, dass Journalistenn nur schreiben, was die Kundschaft lesen will, schreibt aber selbst exakt das, was XBox/MS Kunden lesen wollen.

Weil es die Wahrheit ist.

Übrigens bist du meiner Ansicht nach nicht die richtige Person, um andere latent abfällig als Fanboy zu titulieren.

Die Frau scheint Geschmack zu haben, scheint sich meine Reviews durchgelesen zu haben :aehja:

Sie hat immer Geschmack. :tinglewine:

Sie hat von Sony Geld gekriegt, um Horizon zu feiern, hat da sogar ein Synchronrolle, was soll sie da sonst sagen? xD

Sie ist Synchronsprecherin von Beruf. Sie synchronisiert neben Games auch TV Serien, und wenn Nintendo sie bezahlen würde Peach zu sprechen, würde sie es auch tun. :tinglewine:

Mal davon abgesehen das Peach dann endlich mal eine geile Stimme hätte. :aehja:

Es wäre insgesamt schon gut gewesen hätte es überhaupt Aufmerksamkeit gegeben. Das war der leiseste Launch neuer Konsolen Hardware Ever imo.

wie gesagt, wessen schuld ist das?
muss sich ms an die eigene nase fassen

der ps4 pro launch war ja auch schon nicht riesig, weil 4k nischenthema war
das hat sich auch bisher nicht geändert, 4k interessiert nur ne minderheit aktuell und die xbox kommt bei dem thema halt zu spät um grossen wirbel auszulösen

dazu kaum exclusives, da zieht es halt nicht genug das multititel auf der box in 1800p rennen und auf der pro in 1400
ne echte 4k maschine ist die box ja entgegen des marketing vorher auch wieder nicht
dazu der preis von 500

xbox x ist einfach nen klassiker für das gute alte "zu wenig, zu spät, zu teuer" thema

dasselbe könnten ms mit der ps5 gen wieder passieren, angenommen sony startet 1 jahr eher

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wessen schuld ist das?

der ps4 pro launch war ja auch schon nicht riesig, weil 4k nischenthema war
das hat sich auch bisher nicht geändert, 4k interessiert nur ne minderheit aktuell und die xbox kommt bei dem thema halt zu spät um grossen wirbel auszulösen

dazu kaum exclusives, da zieht es halt nicht genug das multititel auf der box in 1800p rennen und auf der pro in 1400
dazu der preis

xbox x ist nen klassiker für das gute alte zu wenig, zu spät, zu teuer thema

dasselbe könnten ms mit der ps5 gen wieder passieren, angenommen sony startet 1 jahr eher

Dafür das es niemanden interessiert scheint die x überall ausverkauft zu sein. Das zum preis von 499 €. Sogar analysten wie pachter haben ihre Prognose nach oben korrigiert, weil die so einen ansturm nicht erwartet haben.

Seitdem Always on bei den Blaulichtern cool ist,siehe GTS,sind die sowieso nicht mehr ernst zu nehmen :) und jetzt ab zu Golem,Heise und Chip.de die berichten total Neutral ! :)

Ach, GTS. Gibt es jetzt, etwas mehr als drei Wochen nach Launch, bereits für 41€ bei Amazon. ^^ Ist mir weiterhin zu teuer. Außerdem: Was soll ich denn machen, wenn das PSN mal ausfällt? Dann kann ich das Spiel ja überhaupt nicht spielen. :typer:

Dafür das es niemanden interessiert scheint die x überall ausverkauft zu sein. Das zum preis von 499 €. Sogar analysten wie pachter haben ihre Prognose nach oben korrigiert, weil die so einen ansturm nicht erwartet haben.

Absolut, guter Punkt. Wenn sie trotzdem alles sofort Abverkauft scheint ihr der Aufmerksamkeitsmangel nicht zu schaden. Ob es so bleibt mal sehen.

@brod

Ich forderte die PS4 / Pro / ONE / X1 / Switch Digital Foundry Vergleichsvids. :awesome:

Der erste Exclusive Sony Titel der die Vorzüge klar aufgezeigt hat. Der Rest war wie bei MS alte Titel + Multis + TLG und da gewinnt MS bei der Anzahl der Titel. :nix:

Es ging jetzt nicht explizit um Titel die die Leistungsfähigkeit aufzeigen, obwohl es die natürlich zeitnah zum Launch auch gab. Fakt ist, dass sowohl Ps4 als auch Pro Spiele haben die die Gamer begeistern. Das feht der Xbone komplett, völlig klar dass sich dann kein Schwein dafür interessiert.

Absolut, guter Punkt. Wenn sie trotzdem alles sofort Abverkauft scheint ihr der Aufmerksamkeitsmangel nicht zu schaden. Ob es so bleibt mal sehen.

@brod

Ich forderte die PS4 / Pro / ONE / X1 / Switch Digital Foundry Vergleichsvids. :awesome:

Ob es so bleibt ist halt die frage. Wenn sony mit god of war 4, spiderman kommt.

die ps4pro macht aktuell rund 1/5 aus vom ps4 absatz, wird sich bei der xbox x nicht anders verhalten auf lange sicht
grossteil ist ps4 slim und xbox one s

es wird auch an dem vkz verhältnis nichts ändern
auch in den kommenden 12 monaten wird auf 2 verkaufte ps4 geräte nur 1 xbox gerät kommen

das sie durchaus ausverkauft sein kann wundert mich nicht, wird ja nicht umsonst über recht kleine kontingente berichtet beim einzelhandel

es ist halt nen midgen launch, noch dazu mit nem thema 4k das nicht bei der masse zieht

bevor man also die schuld bei sony oder zuwenigen artikeln oder sonstwas sucht, lieber mal ms fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom