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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sag ja, Buddys. Jeder andere wäre für die Beleidigung verwarnt wurden, ist mir schon passiert :)

Und da kannst du das noch so runterspielen, das war einfach nur unnötig von ir.

Mach dich nicht zum Obst der Woche.
Glaubst du nur weil wir befreundet sind werde ich nicht verwarnt Oder genannt?
Die modschaft besteht nicht nur aus Save ;)
Und es gibt auch mods mit dennen ich garnicht kann und wir uns auch nicht riechen können seit Jahren.

#ichhabeunrecht
 
Ich habe nichts ausgeblendet, schau mal zwei Seiten zurück da sehe ich sie .
Ich glaub ein Bug ist schuld, Beiträge vom pc aus zeigen meine sig, vom Handy nicht

#ichhabeunrecht

Na gut, ich werde dir verzeihen, da du am handy Unrecht zu haben tippen musst. Ich empfehle dir aber nicht das mobile cw forum zu nutze da kann man dann einfach den Haken unterm Textfelder für "Signatur anzeigen" aktivieren.

@rhino und save bros: sind beide ganz knorke, wie fast alle Grünen.
Lara Loft mag übrigens Mario Odyssey (sie ist gerade in irgend einer Dschungelwelt), aber mit Breath of the Wild, und generell mit Zelda kann sie nichts anfangen. :aehja:

Auf die Gründe dafür werde ich im Fazit meines reviews eingehen, stay tuned, auch wenns vielleicht nicht so erfreulich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara Loft mag übrigens Mario Odyssey (sie ist gerade in irgend einer Dschungelwelt), aber mit Breath of the Wild, und generell mit Zelda kann sie nichts anfangen. :aehja:

Ich hab gestern auch kurz reingeguckt, aber da wollte sie schon wieder singen :v:


@meinProphet:
Hau dein Review lieber gleich raus. Aufgrund deiner vielen Missionarsarbeit bist du ja eher selten im WAR anzutreffen :aehja:
 
Auf die Gründe dafür werde ich im Fazit meines reviews eingehen, stay tuned, auch wenns vielleicht nicht so erfreulich wird.

Ist Mario für dich jetzt nun besser als Breath of the best? :enton:

Ich hab gestern auch kurz reingeguckt, aber da wollte sie schon wieder singen :v:

Da hat sie Dragonborn Comes gesungen und den Text vergessen. War das süß. Aber wärst du geblieben, hätten wir chatten können. Beim CoD Zombie mode und Overwatch wurde es echt unterhaltsam. :aehja:
 
Lara Loft mag übrigens Mario Odyssey (sie ist gerade in irgend einer Dschungelwelt), aber mit Breath of the Wild, und generell mit Zelda kann sie nichts anfangen. :aehja:

Die Frau scheint Geschmack zu haben, scheint sich meine Reviews durchgelesen zu haben :aehja:
 
Ist Mario für dich jetzt nun besser als Breath of the best? :enton:

Es ist ruhig hier, ich denke ich kann es nun platzieren:

smoreviewnjug6.jpg

Es ist soweit, darauf habt ihr alle gewartet und nun sollt ihr es bekommen, mein exklusives Super Mario Odyssey Review. Es ist an der Zeit endgültig zu klären welches Spiel nun das beste dieses Universums darstellt, Breath of the Wild hat ordentlich vorgelegt, kann Super Mario Odyssey die Latte noch höher legen oder scheitert es an Nintendos zweitem Magnum Opus?

gameplaynaoiv.png

Das wichtigste zuerst, Gameplay ist in Mario Spielen seit jeher die Kernkompetenz. Wo in anderen Spielen mit QTEs das schlechte bis nicht vorhandene Gameplay verschleiert wird und man sich fragen muss ob man hier mehr Zuseher als Spieler ist, wagt Nintendo mit Super Mario Odyssey es auf Gameplay in seiner destillierten Form zu setzen. Wie ein Leuchtturm strahlt Mario durch die QTE, Lootbox und Cinemagame vernebelte Spiellandschaft und glänzt heller als das Triforce gar um die Herzen der Spieler für sich zu gewinnen.

Spielerisch hat Mario, wie ihr sowieso schon wissen dürftet, die gleichen Tricks drauf wie bereits zu seinem 3D Debut mit Mario 64. Was man Link bei Breath of the Wild weggenommen hatte, gab man Mario in besser zurück: Die Rolle. Das ist auch schon das einzige neue Kunststück, das der akrobatische Ex-Klempner gelernt hat. Die restlichen Neuerungen basieren auf Marios neuen Kumpanen, Cappy, dem Geist der in seiner Mütze residiert und Mario durch clevere Kombinationen enorme Entfernungen in der Luft zurücklegen lässt und Mario bei Bedarf seine Gegner übernehmen lässt um so in Gameplay Ebenen vorzudringen die in solch innovativer und erfrischender Form noch nie präsentiert wurden.

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Reden wir zuerst ein wenig über Performance: Ich habe das Spiel um 0:00 Uhr am Launchtag heruntergeladen, nach nur 5 Minuten war das Spiel nicht nur installiert, sondern ich auch am Titelscreen. Das ist eine Leistung die man bei anderen Konsolen vergeblich sucht, ich kann gar nicht mehr die Stunden zählen die manche PS4 Bluray Discs damit verbracht haben das Spiel zu installieren, neue Daten herunterzuladen, zu entpacken und dann endlich zu installieren und hier sprechen wir davon, dass sämtliche Daten ja eigentlich auf dieser tollen Bluray drauf sein sollten. Aber genug von dieser traurigen Konsole und zurück zur ausgezeichneten Nintendo Switch: Mario Odyssey läuft mit sagenhaften 60 Bildern die Sekunde und zwar in so gut wie jeder Lebenslage. Nach rund 60 Stunden mit dem Spiel hatte ich nur eine Hand voll Spielminuten in denen die 60FPS wankten, das Spiel erholte sich aber rasch und wusste mit flüssigem Gameplay zu glänzen. In meinen rund 5 Stunden mit SMO im Handheld Modus bemerkte ich übrigens keine framedrops, die Auflösung lag allerdings auch nicht immer bei den nativen 720p.

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Akustisch hat sich SMO ganz klar am meisterlichen Breath of the Wild orientiert und setzt auf viele Passagen in denen man mit Ambientgeräuschen alleine gelassen wird, die Musik wird allerdings nicht so selten gestreut wie in Zelda, sondern kommt wesentlich häufiger zum Einsatz. Der Soundtrack erlaubt sich zu keiner Zeit Patzer und ist durchweg stimmig und passend zum aktuellen Geschehen gehalten. In New Donk City wird dann auch der erste Vocal Track in Marios Geschichte in einem bombastischen Spektakel präsentiert, getoppt wird das nur durch den zweiten Vocal Track der gegen "Ende" des Spiels aufspielt.

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Die Geschichte ist so alt wie Mario selbst, Bowser hat Prinzessin Peach entführt, diesmal setzt Nintendo aber noch einen drauf: Bowser plant die Hochzeit und stiehlt sich aus allen möglichen Königreichen die passenden Utensilien die man so für eine angemessene, königliche Hochzeitsfeier benötigt zusammen -Ohne Rücksicht auf die Einwohner. Mario macht sich nun auf, Bowser zu verfolgen und errettet ein Königreich nach dem anderen, die wiederum nach seinen heldenhaften Taten feiern und Mario danken. Die Königreiche verändern sich je nach Fortschritt des Spielers und die Level öffnen sich mit neuen Herausforderungen. Dieses Spiel passt sich dem eigenen Tempo an und fängt erst nach dem Durchspielen richtig an, schaltet ein neues, besonderes Königreich frei und zeigt erfrischende Neuerungen in den bereits besuchten Königreichen.

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"Odyssey" hat nicht umsonst gleich viele Buchstaben wie "Perfekt", Super Mario Odyssey verdient diesen Zusatz gewiss. Natürlich kann man unsinnige Forderungen an das Spiel stellen und mit Kleingeist an die Sache herantreten, um diesem Meisterwerk Makel anzudichten, so vermessen bin ich als objektiver Spieler aber natürlich nicht. Super Mario Odyssey macht alles richtig, was es richtig machen will und das ist vor allem das latenzkritische Gameplay, die seelenstarke Präsentation und die schier endlose Innovation.

Doch, dass Super Mario Odyssey ein wahres Meisterwerk in dieser tristen Konsolengeneration darstellt wusstet ihr sowieso schon. Ihr wolltet wissen ob es das beste oder zweitbeste Spiel aller Zeiten ist: Super Mario Odyssey ist das zweitbeste Spiel des Universums, knapp hinter dem besten, The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Für die Masse ist Mario gewiss besser geeignet, es wird Herzen der Menschen erobern leichter erobern als Link in seinem neuesten Abenteuer. Das liegt hauptsächlich daran, dass man in Odyssey auch als absoluter Amateur recht weit kommen kann und auch ohne die 250 bzw. 500 Monde Challenge zu meistern ein tolles Spiel vor sich hat(Lasst euch übrigens von Niemandem erzählen, das Spiel wäre nach 10-15h durchgespielt, nach dem Abspann fängt es nämlich gerade erst an). Während man bei Breath of the Wild doch eher auf sich selbst und sein Geschick gestellt ist und das von Beginn an. Speziell für QTE Liebhaber und Call of Duty Spieler wird Breath of the Wild somit sehr schwer sein, auch das Gambling mit Lootboxen wird den Casuals als teure Form schnell weiter im Spiel zu kommen fehlen. Es verwundert also kaum, dass einige aus Frust Breath of the Wild für sein geniales Spieldesign verurteilt haben und am liebsten alles anders gemacht hätten, glücklicherweise haben diese Menschen nichts zu sagen.

Anbei mein aktualisierter Objektivitätsbericht:

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@mtc

Nur zweitbestes Game des Multiversums (Die auf Energie, Silikat und Helium basierenden Lebensformen eingeschlossen) lässt dich nicht objektiv erscheinen. :hmm: Sorry, der Klempner muss auf die Eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel bla bla wie gut Mario ist.Aber vom Inhalt keine Rede.
Oder wie einige Level sind.Oder wie gut die Mützen funktion ist.
Also irgendwie keine Inhaltsangaben.
Nur bla bla
 
Zu viel bla bla wie gut Mario ist.Aber vom Inhalt keine Rede.
Oder wie einige Level sind.Oder wie gut die Mützen funktion ist.
Also irgendwie keine Inhaltsangaben.
Nur bla bla

1.) Ich dachte du hast mich auf ignore?
2.) Ich halte mein Review vollkommen spoilerfrei, wenn du mehr wissen willst einfach kaufen oder wie gewohnt bei einem Youtuber deiner Wahl nachspielen.
 
Schöner Artikel:

Xbox One X gegen PS4 Pro – Es wird mit zweierlei Maß gemessen

Microsoft hat den Start der ersten Xbox One ordentlich verbockt. Das Unternehmen sprintete förmlich von einem Fettnäpfchen zum nächsten. In der Gaming-Szene etablierte sich eine Negativität zur Konsole, welche sich auf eine gewisse Weise auch bei vielen Journalisten und Bloggern festgesetzt hat. Was Microsoft auch behauptet, wird in der Regel so negativ wie möglich aufgefasst, während das bei Sony oftmals nicht so ist.

Als Beispiele kann man Sonys Crossplay-Blockade nennen, ein Thema, das auch sehr vielen PlayStation 4-Besitzern am Herzen liegt. Microsoft setzt sich in der Gaming-Branche dafür ein, sämtliche Plattformen miteinander zu verbinden und hat mit Nintendo bereits einen ersten, großen Partner gefunden.

Einzig und allein Sony weigert sich bislang, wofür der Konzern sowohl von Spielern als auch von Entwicklern heftig kritisiert worden ist. In Deutschland findet man zum Thema medial überraschend viel Gelassenheit. Während Sony mit „for the players“ wirbt, agiert man im Hintergrund genau gegen die Interessen der Spieler. Kritik erntet der japanische Konzern in den deutschen Medien dafür allerdings nicht. So schreibt computerbase beispielsweise: „Kommentar: Sony muss Cross Play aktuell noch ablehnen“.

Eine Entscheidung, die für Konsumenten absolut nur schädlich ist, wird dort verteidigt, weil Sony schließlich ein wirtschaftliches Interesse daran hat, die Xbox One-Spieler nicht mitspielen zu lassen. Hier muss man allerdings die Frage stellen: Ist man als Journalist eher Konsument oder Sony-Mitarbeiter? 

Die PlayStation 4 Pro wird als erste 4K-Konsole vermarktet, allerdings gibt sie Games nie wirklich in nativer 2160p-Auflösung aus. Stattdessen sieht man als Spieler eher eine 1080p- bis 1440p-Auflösung, da die PlayStation 4 Pro eher nur die Hälfte der Pixel rendern muss und kann. Für Sony ist wichtig, dass ein Unterschied zu nativer 4K-Auflösung fast nicht zu erkennen ist, wobei das natürlich auch Ansichtssache ist und davon abhängt, wie genau man hinschaut. Das Thema ist hoch technisch und durchaus kompliziert. Was Sony als 4K bezeichnet, ist jedenfalls kein 4K oder UHD. Medial wurde das Thema allerdings kaum behandelt. Wäre dem bei der Xbox One X so, würde man wahrscheinlich nichts Anderes mehr zur Konsole lesen.

PS4 Pro: Medien bejubelten jeden Grashalm
Zum Launch der PlayStation 4 Pro wurde die Konsole mit dem damaligen Angebot von Microsoft verglichen, der Xbox One S. Selbstverständlich hatte die drei Jahre alte Hardware in der One S keine Chance. Dennoch wurde verglichen und es folge eine Sensationsmeldung nach der anderen für jeden Grashalm, den die PlayStation 4 Pro mehr darstellen konnte als die Xbox One S.

Nun ist die Xbox One X da und kann dank der besseren Hardware natürlich die Games nachweisbar schöner ausgeben als die PlayStation 4 Pro. Die Jubelmeldungen darüber bleiben allerdings aus.
Die häufigsten Headlines, die man zu beiden Konsolen liest: „Xbox One X: Ist sie besser als die PS4 Pro?“ oder „Xbox One X vs. Playstation 4 Pro: Grafikunterschiede oft gering“. Vor allem der letztere Artikel könnte subjektiver nicht sein: Verglichen wird nämlich anhand von FIFA 18, wo markante Unterschiede oft nur schwer feststellbar sind. Das im Artikel eingebettete Video, worauf sich der Artikel stützt, zeigt aber: Die Xbox One X hat eine höhere Render-Distanz als die PC-Version. Es wird nur am Rande erwähnt und bei einem derart schwer vergleichbaren Game, wie FIFA 18, ist das eben sehr wohl ein Unterschied.

Heute: Grafik-Vergleiche sind uninteressant
Nun, wo eben die Xbox grafisch der PlayStation-Plattform überlegen ist, sind die Grafik-Vergleiche und die merkbaren Unterschiede nicht mehr so wichtig. Wir erwähnen an dieser Stelle nur die 900p vs. 1080p-Diskussion, die es nach dem Release der ersten PlayStation 4 und Xbox One gab. Damals zählte noch jeder Pixel und es wurde gezoomt, um nur ansatzweise den zusätzlichen Grashalm auf der PlayStation 4 zu finden. Heute sind die Unterschiede sogar offensichtlich. Die Schärfe ist besser, die Bevölkerungsdichte sowie die Render-Distanz sind höher.

Tomb Raider, Shadow Of War, Battlefield 1, Assassin’s Creed: Origins und Co. zeigen schon zum Start die Unterschiede der Xbox One X zur PlayStation 4 Pro deutlich auf, doch medial wird das bislang völlig ignoriert. Artikel hierzu findet man wenige bis gar keine. Die Grafik-Unterschiede sind wohl nicht mehr so wichtig. Wir erlauben uns zu raten: Bis die PlayStation 5 erscheint?

Die Medien schreiben häufig, was die Leserschaft lesen will und klammern dabei Details aus, die gegen die im Artikel aufgestellte These sprechen. Dabei werden Tatsachen und Fakten gerne einfach ausgelassen oder geringer gewertet.

4K Launch-Titel – Medien widersprachen Sony nicht
Ein aktuelles Beispiel für die Negativität gegen Microsoft in internationalen Medien findet man ohne langem Suchen. Kürzlich behauptete Albert Penello, Marketing Director von Xbox, dass die Xbox One X die „meisten Launch-Titel aller Zeiten für eine Konsole“ hat.

Es gibt nämlich bereits 77 Games, welche Xbox One X Enhanced sind und der Marketing Director bezeichnet diese Games natürlich als Launch-Titel. Dass Forza Motorsport 7, Halo und viele mehr bereits vor Monaten oder Jahren erschienen sind, ignoriert er natürlich gerne. Die Medien zerreißen Microsoft dafür. Launch-Titel sollten schließlich neue Games sein und ich selbst bin dieser Meinung. Ja, die Halo: Master Chief Collection ist auf der Xbox One X traumhaft und wirkt wie ein Remastered-Game, wenn man mit der Xbox One vergleicht. Aber es ist eben kein neues Game, das extra mit der Xbox One X startet.

Die Sache ist allerdings die: Als Sony die PlayStation 4 Pro mit 40 optimierten Launch-Titeln auf den Markt brachte, gab es diesen Widerspruch medial nicht. Es wurde kein Wort darüber verloren, ob der Begriff „Launch-Titel“ gerechtfertigt ist oder nicht. Die Aussage von Sony wurde als Tatsache angenommen. Microsoft übertrifft Sony in dieser Hinsicht und die Grundsatzdiskussion beginnt. Zahlreiche Medien erachten es plötzlich als berichtenswert oder kontrovers, weil das ein Microsoft-Manager sagt. Hier hat sich eine absurde Eigendynamik entwickelt.

Schlusswort
Dieser Artikel soll aufzeigen, wie viele Medien stets das schreiben, was ihre Leserschaft hören will. Mit journalistischer Objektivität hat das allerdings wenig zu tun.

Medien, die zum Start der PlayStation 4 Pro die grafische Überlegenheit der Konsole bejubelt haben, sind nun nach dem Start der Xbox One X überraschend still oder können plötzlich markante Unterschiede nicht erkennen. Wer allerdings anhand von Tomb Raider oder Assassin’s Creed: Origins vergleicht, der wird bei genauem Hinsehen Unterschiede bemerken. Die Schärfe von Objekten ist auf der Xbox One X deutlich höher und im Falle von Origins ist die Auflösung der Ausgabe auf der Xbox One X zu jedem Zeitpunkt höher als bei der PS4 Pro.

Diese Unterschiede sind für das freie Auge oft nicht erkennbar, allerdings war genau das vor einem Jahr höchst relevant für die internationale Medienlandschaft. Heute, wo unserer Meinung nach der faire Vergleich zwischen Xbox One X und PlayStation 4 Pro wichtiger wäre denn je, bleiben die Medien stumm.

Der Konsolenkrieg wird häufig auf einen kleinen Teil der Community reduziert, doch dieser Hang zur Kritik an Microsoft hat sich bereits in den Köpfen vieler Beobachter, Journalisten und Blogger im Gaming-Bereich festgesetzt. Es wird wieder Zeit für objektiven Journalismus.



Quelle: https://windowsarea.de/2017/11/xbox-one-x-gegen-ps4-pro-es-wird-mit-zweierlei-mass-gemessen/
 
"Diese Unterschiede sind für das freie Auge oft nicht erkennbar, allerdings war genau das vor einem Jahr höchst relevant für die internationale Medienlandschaft." hehe

Ansonsten hat der Artikel bestimmt auch einiges wahres dabei. Nur wie konnte es MS schaffen einen dermaßen Nicht Hype im Vorfeld zu erzeugen?
 
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