ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich gratuliere dir zu einem weiteren, überaus gelungenem Objektivitätsbericht mein Prophet, indem du Super Mario Godyssey streng aber fair bewertest. :goodwork:


In der Tat. Der Artikel liest sich glatt so, als hätte er den consolewars-Mikrokosmos aufgesogen und in seine wesentlichen Bestandteile zerlegt. Besonders gut seziert ist hier aber die Debatte von Crossplay, wo die Kunden dann zum Anwalt der Firmen werden, statt für ihre eigenen Interessen einzutreten.

Denn wenn ihnen etwas entgegenkommt, dann doch schließlich, dass sie möglichst lange Zeit möglichst viele Mitspieler in einem Multiplayer finden. Und wie erreicht man das unter anderem? Genau, mittels Crossplay. Aber da werden dann ganz besonders abenteuerliche Begründungen gefunden, warum Crossplay ganz schlecht ist. ;)
Mein persönliches Highlight war ja in der Crossplay-Diskussion für Final Fantasy XIV, als mir gesagt wurde dass sich MMOs auch dann noch rentieren, wenn die Sub-Zahlen in den vierstelligen Bereich zusammenbrechen oder wenn sie das tun, natürlich eh eh nicht geportet werden soll. Darauf dass ein reines MP-Spiel gerade dann besonders interessant ist, wenn man mit der gewachsenen Community zusammenspielen kann – darauf kam man nicht, selbst wenn man ihnen das Argument direkt ins Gesicht gedrückt hat. Woran das wohl liegen mag. Ganz sicher nicht daran, dass man mir verklausuliert mitteilen wollte, dass man bitte um Himmels Willen dieses Spiel nicht der Konkurrenz zugänglich machen soll.... ;)

Genauso ist es auch bei der Grafikdiskussion, wo sich permanent gewunden wird, wann Grafik nun wichtig ist und wann nicht und nun wo die ungeliebte Konkurrenz ordentlich vorgelegt hat, will es natürlich niemand gewesen sein, der Grashalme zählt.



Auf jeden Fall ein Danke an dich StS für das posten dieses Artikels. :goodwork:

#DankeSaveTheStyle :beam:


Und auch nochmal ein Danke an TheProphet für seinen objektiven Objektivitätsbericht über Super Mario Godyssey. :goodwork:

#DankeTheProphet :beam:


Und natürlich auch ein Danke an Nintendo, dafür dass sie das beste und das zweitbeste Spiel des Universum (oder auch Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) in nur einem einzigen Jahr herausgebracht haben. :goodwork:

#DankeNintendo :beam:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh Gott, habe den Artikel jetzt mal komplett durchgelesen, ich habe wirklich das Bedürfnis dem Autor ein Taschentuch zu reichen... sowas weinerliches habe ich ja lange nicht mehr gesehen :lol: :lol: :ugly:
 
Schöner Artikel:


"Die PlayStation 4 Pro wird als erste 4K-Konsole vermarktet, allerdings gibt sie Games nie wirklich in nativer 2160p-Auflösung aus. Stattdessen sieht man als Spieler eher eine 1080p- bis 1440p-Auflösung, da die PlayStation 4 Pro eher nur die Hälfte der Pixel rendern muss und kann."


Quelle: https://windowsarea.de/2017/11/xbox-one-x-gegen-ps4-pro-es-wird-mit-zweierlei-mass-gemessen/

Schöner Artikel, STS, gut, dass es noch ein paar gibt, die nicht auf Sonys 4K Propaganda reinfallen. Bin gespannt wie sich das hier entwickeln wird aber gehe erstmal in die Wanne und spiele ne Runde Mario+Rabbids, Mobilität sei Dank.

tumblr_orgbcrZQ8d1uq4s2mo1_500.gif
 
Geiler Satz:

"Heute, wo unserer Meinung nach der Vergleich zwischen Xbox One X und PS4 Pro wichtiger wäre denn je, bleiben die Medien stumm."

Ohne Scheiss, das ist an Jämmerlichkeit schon nicht mehr zu überbieten... wenn er über eine Katastrophe oder sowas berichten würde, aber so... zum Fremdschämen...
 
Der Schreiber überzeichnet natürlich stark, bringt das Problem aber dennoch auf den Punkt. Microsoft ist einfach nicht fähig einen Hype zu erzeugen.

MS hat schlicht nichts was einen Hype erzeugen könnte. Niemand wird durch nogames und leicht besseres Checkerboard Rendering gehypt, die Leute wollen Games und die hat Microsoft nicht.
 
Ich gratuliere dir zu einem weiteren, überaus gelungenem Objektivitätsbericht mein Prophet, indem du Super Mario Godyssey streng aber fair bewertest. :goodwork:



In der Tat. Der Artikel liest sich glatt so, als hätte er den consolewars-Mikrokosmos aufgesogen und in seine wesentlichen Bestandteile zerlegt. Besonders gut seziert ist hier aber die Debatte von Crossplay, wo die Kunden dann zum Anwalt der Firmen werden, statt für ihre eigenen Interessen einzutreten.

Denn wenn ihnen etwas entgegenkommt, dann doch schließlich, dass sie möglichst lange Zeit möglichst viele Mitspieler in einem Multiplayer finden. Und wie erreicht man das unter anderem? Genau, mittels Crossplay. Aber da werden dann ganz besonders abenteuerliche Begründungen gefunden, warum Crossplay ganz schlecht ist. ;)
Mein persönliches Highlight war ja in der Crossplay-Diskussion für Final Fantasy XIV, als mir gesagt wurde dass sich MMOs auch dann noch rentieren, wenn die Sub-Zahlen in den vierstelligen Bereich zusammenbrechen oder wenn sie das tun, natürlich eh eh nicht geportet werden soll. Darauf dass ein reines MP-Spiel gerade dann besonders interessant ist, wenn man mit der gewachsenen Community zusammenspielen kann – darauf kam man nicht, selbst wenn man ihnen das Argument direkt ins Gesicht gedrückt hat. Woran das wohl liegen mag. Ganz sicher nicht daran, dass man mir verklausuliert mitteilen wollte, dass man bitte um Himmels Willen dieses Spiel nicht der Konkurrenz zugänglich machen soll.... ;)

Genauso ist es auch bei der Grafikdiskussion, wo sich permanent gewunden wird, wann Grafik nun wichtig ist und wann nicht und nun wo die ungeliebte Konkurrenz ordentlich vorgelegt hat, will es natürlich niemand gewesen sein, der Grashalme zählt.

Ziemlich bedenklich eigentlich. Ich meine, ich kann Sony auch verstehen, wenn ich es aus ihrer Sicht betrachte, aber da ich dort nicht angestellt bin sehe ich es aus Konsumentensicht und da ist Sonys Sicht natürlich kompletter Blödsinn. Der Hit war das Argument die PSN Nutzer schützen zu wollen. Bei Titeln wie Street Fighter oder FF XIV scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein. Brauchen deren Spieler keinen Schutz?

Mich persönlich würde echt mal interessieren was dort bei FF XIV abgeht. Es hieß stets MS verweigert Crossplay. Das tun sie nicht mehr und dennoch glaube ich nicht an FXIV auf der One. Sehr komisches Schauspiel.

Oder eben den Teig ohne Belag. Ka wen ne Konsole die mit Super Luckys Tale launcht und sonst nur hochgerezzte Multis zu bieten hat hypen soll. Bestenfalls die knallharten Fanboys.

Mit was kam nochmal die Pro? Ah, TLG und Multis. Ach ja, ist was anderes, auch wenn mir nicht klar ist wieso.
 
Ich bin immer noch nahezu fassungslos, das die MS-Fans hier so einen selten bescheuerten Fanboy-Artikel tatsächlich feiern... da stehen offensichtliche Dinge falsch drin und es wird versucht eine Opferrolle einzunehmen, die gar nicht existiert...

Die einzige "Entschuldigung" für so einen Stuss ist noch das Alter des Autors, mit 21 sieht er die Welt vielleicht noch anders und hat wahrscheinlich auch die PS360 Ära nicht aktiv mitbekommen, wenn ihn Grashalme zählen schon so mitnimmt...
 
Das Pizza-Gleichnis ist ziemlich doof. Man muss eigentlich nur ein Screenshot von den aktuell diskutierten Themen im Microsoftbereich machen, um zu wissen, was fehlt.
 
Geiler Satz:

"Heute, wo unserer Meinung nach der Vergleich zwischen Xbox One X und PS4 Pro wichtiger wäre denn je, bleiben die Medien stumm."

Ohne Scheiss, das ist an Jämmerlichkeit schon nicht mehr zu überbieten... wenn er über eine Katastrophe oder sowas berichten würde, aber so... zum Fremdschämen...


ich finds witzig ^^

der schreiberling hat eben nicht begriffen worum es damals ging

ps4 und x1 kamen zeitgleich raus

genau deshalb war es thema das ne 100 euro günstigere hardware zum gleichen zeitpunkt mehr leistung bot


die xbox x dagegen kommt 1 jahr später und kostet 100 euro mehr
wenig überraschend das dann das interesse für die höhere pixelanzahl sehr überschaubar ist

ist halt keine story
 
Ziemlich bedenklich eigentlich. Ich meine, ich kann Sony auch verstehen, wenn ich es aus ihrer Sicht betrachte, aber da ich dort nicht angestellt bin sehe ich es aus Konsumentensicht und da ist Sonys Sicht natürlich kompletter Blödsinn. Der Hit war das Argument die PSN Nutzer schützen zu wollen. Bei Titeln wie Street Fighter oder FF XIV scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein. Brauchen deren Spieler keinen Schutz?

Mich persönlich würde echt mal interessieren was dort bei FF XIV abgeht. Es hieß stets MS verweigert Crossplay. Das tun sie nicht mehr und dennoch glaube ich nicht an FXIV auf der One. Sehr komisches Schauspiel.

Böse Zungen behaupten, dass Sony nicht will dass man Final Fantasy XIV zusammen mit Xbots spielen kann, rein aus Prinzip. Und eine der Bedingungen von SE bzw. Yoshi-P ist genau das: das alle Spieler auf den selben Servern spielen.
Was auch das mit Abstand vernünftigste ist, weil die Endgame-Community sich nunmal dort gebildet hat und wenn man die Grünen davon ausschließen würde, wäre die One-Version zum sterben verurteilt.

Das tolle an FF XIV ist ja, dass du auch schon mit mir zusammen spielen konntest, als du noch die PS4-Version gezockt hast, ehe du auf den PC gewechselt bist. Kein Rumgespaste darüber sich zu einigen, auf welcher Plattform man zockt. Ich zocke lieber auf PC? Deal. Du zockst lieber auf der PS4 oder Switch? Deal. StS zockt lieber auf der One? Deal. Und trotzdem können wir alle zusammen zocken. Das ist #fortheplayers
Tja, jetzt liegt es an Sony den Schritt zu tun und sich zu öffnen... nun sieht man ja, wer hier #fortheplayaz ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Schreiber überzeichnet natürlich stark, bringt das Problem aber dennoch auf den Punkt. Microsoft ist einfach nicht fähig einen Hype zu erzeugen.


dafür kann aber nur ms was

sony war halt zuerst da im 4k markt, logisch das die ps4 pro da schon abgegrast hat und ms halt nen jahr zu spät kommt
4k ist jetzt nix neues mehr am markt

das könnten sie nur mit erheblich besserer technik oder deutlich mehr games ausgleichen

aber auch da fehlanzeige

das die xbox x nicht so ziehen wird wie es ms sicher gerne hätte liegt halt an ms selber und nicht am bösen bösen marktführer sony
 
Böse Zungen behaupten, dass Sony nicht will dass man Final Fantasy XIV zusammen mit Xbots spielen kann, rein aus Prinzip. Und eine der Bedingungen von SE bzw. Yoshi-P ist genau das: das alle Spieler auf den selben Servern spielen.
Was auch das mit Abstand vernünftigste ist, weil die Endgame-Community sich nunmal dort gebildet hat und wenn man die Grünen davon ausschließen würde, wäre die One-Version zum sterben verurteilt.

Das tolle an FF XIV ist ja, dass du auch schon mit mir zusammen spielen konntest, als du noch die PS4-Version gezockt hast, ehe du auf den PC gewechselt bist. Kein Rumgespaste darüber sich zu einigen, auf welcher Plattform man zockt. Ich zocke lieber auf PC? Deal. Du zockst lieber auf der PS4 oder Switch? Deal. StS zockt lieber auf der One? Deal. Und trotzdem können wir alle zusammen zocken. Das ist #fortheplayers
Tja, jetzt liegt es an Sony den Schritt zu tun und sich zu öffnen... nun sieht man ja, wer hier #fortheplayaz ist.

Ich verstehe nicht weshalb sich Square so unter Druck setzen lässt von Sony. Macht keinen Sinn den System-Hersteller über mein Produkt zu stellen, imo. Das ist schließlich auch Geld welches Square entgeht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom