• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
hat es auch nicht, aber allein mit einer nintendo konsole wird man nicht glücklich, weil zu viel nachschub und an alternativen mangelt.

Dafür das die Switch erst dieses Jahr erschien hat sie mich und andere schon mit sehr viel Nachschub versorgt und es geht noch weiter. Playstation 4 Launchjahr war weeeesentlich schlechter.

Dafür das die Switch erst dieses Jahr erschien hat sie mich und andere schon mit sehr viel Nachschub versorgt und es geht noch weiter. Playstation 4 Launchjahr war weeeesentlich schlechter.

nicht wirklich. was zählt ist hier und jetzt und da bekommt die ps4 die volle bandbreite an support, während nintendo nur vereinzelt ein paar alte titel bekommt und ansonsten auf sich allein gestellt ist.

nicht wirklich. was zählt ist hier und jetzt und da bekommt die ps4 die volle bandbreite an support, während nintendo nur vereinzelt ein paar alte titel bekommt und ansonsten auf sich allein gestellt ist.

Nein was zählt ist die PS4, die Xbox One und die Nintendo Switch. Die Zeit ist egal oder steht im Threadtitel eine Zeitspanne über die Diskutiert werden darf? Ich sehe keine...nur 2 Stationäre Konsolen und eine innovative Hybrid-Konsole von Nintendo. Mach dir ein War Thread mit eigenen Regeln auf :)

Mario und zelda sind top. Aber was will nin 2018 grosses bringen? Mir kommt es so vor als ob nin sein ganzes pulver dieses jahr verschossen hat.

Ist zwar kein Topseller, aber mir ist Xenoblade 2 wichtiger als Mario. ;) Und was Seller anbelangt hat Nintendo schon noch ein paar IPs, dazu wollen sie neue ankündigen, die eher Nintendo untypisch sind.

An alten IPs hat Nintendo noch: Donkey Kong, Smash Bros., Mario Kart und andere Racing IPs, Kid Icarus, Metroid Prime, Pokemon, Animal Crossing, 2D Mario, Pikmin, Luigis Mansion, Earthbound, Fire Emblem, Advance Wars, Star Tropics, Star Fox, Mario Maker, Yoshi, Kirby, Xenoblade Storyerweiterung, dazu kann es jederzeit eine andere Art von Zelda geben (Top Down) und Kooperationen mit 3rds wie bei FE Warriors oder Rabbids Kingdom, Platinum Games hat ja ebenfalls was in Planung.

Die "Liste" ist natürlich nicht vollständig und nicht jedes Game vom Kaliber eines BotW, aber ein paar haben sogar ein höheres Verkaufszahlenpotential.

Desweiteren kann Nintendo Lücken auch mit Remastern, Remakes und Wii U ports schließen und die 3rd Party Versorgung läuft auch verstärkt an in 2018: Shin Megami Tensei, Octopath, DQ11, 3 exklusive Namco Games bis zum Sommer, SE steht allgemein hinter der Switch, Capcom will Ace Attourney bringen, etc. etc.

Ich persönlich mache mir keine Sorgen bezüglich der Spieleversorgung der Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein was zählt ist die PS4, die Xbox One und die Nintendo Switch. Die Zeit ist egal oder steht im Threadtitel eine Zeitspanne über die Diskutiert werden darf? Ich sehe keine...nur 2 Stationäre Konsolen und eine innovative Hybrid-Konsole von Nintendo. Mach dir ein War Thread mit eigenen Regeln auf :)
ausgangslage war der post von masterxploder

Ich persönlich mache mir keine Sorgen um Spielemangel auf der Switch.
das habe ich schon damals auch gelesen (wii, wiiu zeiten)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar kein Topseller, aber mir ist Xenoblade 2 wichtiger als Mario. ;) Und was Seller anbelangt hat Nintendo schon noch ein paar IPs, dazu wollen sie neue ankündigen, die eher Nintendo untypisch sind.

An alten IPs hat Nintendo noch: Donkey Kong, Smash Bros., Mario Kart und andere Racing IPs, Kid Icarus, Metroid Prime, Pokemon, Animal Crossing, 2D Mario, Pikmin, Luigis Mansion, Earthbound, Fire Emblem, Advance Wars, Star Tropics, Star Fox, Mario Maker, Yoshi, Kirby, Xenoblade Storyerweiterung, dazu kann es jederzeit eine andere Art von Zelda geben (Top Down) und Kooperationen mit 3rds wie bei FE Warriors oder Rabbids Kingdom, Platinum Games hat ja ebenfalls was in Planung.

Die "Liste" ist natürlich nicht vollständig und nicht jedes Game vom Kaliber eines BotW, aber ein paar haben sogar ein höheres Verkaufszahlenpotential.

Desweiteren kann Nintendo Lücken auch mit Remastern, Remakes und Wii U ports schließen und die 3rd Party Versorgung läuft auch verstärkt an in 2018: Shin Megami Tensei, Octopath, DQ11, 3 exklusive Namco Games bis zum Sommer, SE steht allgemein hinter der Switch, Capcom will Ace Attourney bringen, etc. etc.

Diddy kong racing und metroid wären schon cool.

Nintendo sollte playtonic games kaufen und vergrössern

Bevor es microsoft tut :v:

Bitte mit Quellenangabe! DANKE
Sony unterstützt Nintendo bei der Spiele Produktion!
Quelle CW-Hasenauge 2017 Wow
Erstmal lern Respekt. Du hast hier ein Brancheninsider vor Dir.
Nein, Sony unterstützt Nintendo nicht bei der Produktion. Sonst würde jedes Quartal ein neues Zelda mit Höchstwertung erscheinen. Aber Sony versorgt die Nintendo-Spieler mit hochwertigen Games verschiedenster Art auf PS4, die echte Abwechslung und Anspruch bieten. Und zwar kontinuierlich was von den undankbaren Gelben aber nicht gewürdigt sondern als selbstverständlich angenommen wird. Nintendo hingegen wird gefeiert wie die Sau wenn sie alle 5 Jahre mal was auf vergleichbaren Niveau abliefern wie ein 5er-Schüler der mal eine 2 schreibt. Und das prangere ich eben berechtigterweise an.

Ich auch nicht.

Allerdings wäre mir ein Spielemangel auf Switch auch relativ schnuppe, da ich auch eine PS4 und eine One besitze. Aber fernab hiervon, stimme ich dir dennoch zu. Auf der Switch kommen genügend Spiele in den kommenden Monaten und Jahren, da können wir sicher sein.

Ich habe letztens mal zwei Wochen nicht in den eShop der Switch geschaut und wurde völlig erschlagen von den ganzen Neuerscheinungen. Mit so vielen neuen Spielen hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ja, auf der One und OS4 erscheinen im gleichen Zeitraum noch mehr Games, aber darum geht es ja nicht. Die Switch läuft in meiner Wahrnehmung sehr gut, sowohl was Hard-, als auch Software angeht.

Ich auch nicht.

Allerdings wäre mir ein Spielemangel auf Switch auch relativ schnuppe, da ich auch eine PS4 und eine One besitze. Aber fernab hiervon, stimme ich dir dennoch zu. Auf der Switch kommen genügend Spiele in den kommenden Monaten und Jahren, da können wir sicher sein.

Ich habe letztens mal zwei Wochen nicht in den eShop der Switch geschaut und wurde völlig erschlagen von den ganzen Neuerscheinungen. Mit so vielen neuen Spielen hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ja, auf der One und OS4 erscheinen im gleichen Zeitraum noch mehr Games, aber darum geht es ja nicht. Die Switch läuft in meiner Wahrnehmung sehr gut, sowohl was Hard-, als auch Software angeht.

Stimm dir voll und ganz zu. Bloß frag ich mich bei den tollen Verkäufen wer das Teil auch außerhalb von uns Freaks immer kauft?

In meiner Fußballmannschaft hat niemand ne Switch, bei der Bundeswehr gibts nur die „playse“ oder den Laptop als Gaming Plattform.

Ich auch nicht.

Ist bei mir nicht anders, ich komme eh nicht mehr hinterher. Ich sitze immer noch an Persona 4 (das SPiel ist eine katastrophe für perfektionisten die im ersten Durchgang alles "richtig" machen wollen :v: , habe Persona 5 hier liegen und wüsste schon auf der PS4 mindestens 3-4 (Top)Titel, die ich auf der Stelle kaufen könnte, dazu mein Backlog und am 1. Dez. erscheint Xenoblade. Indietitel werden derzeit völlig ignoriert.... Kostet ja alles auch Geld und sehr viel Zeit.

Aber man muss ja immer von der Prämisse ausgehen, dass nicht jeder mehrere Konsolen hat und imo sieht es diesmal bei der Switch einfach besser aus als bei den letzten Nintendogeräten, selbst wenn nicht jedes AAA Game kommt. Aber das sehen wir ja vermutlich ungefähr gleich. Im Grunde kann ich mir auf beiden Systemen (plus Voldemort) nur ne Auswahl rauspicken.

So ist es. Bis in 5 jahren das nächste Zelda/Mario erscheint, muss eben Sony die Gelben durchfüttern. Und wie werden sie es dem Sony danken? So wie sie es jetzt tun, mit Häme und Spott. Pfui! :mad3:

Sony bringt Metroid, Pokémon, xenoblade, yoshi, Kirby, pikmin, luigis mansion?

Sorry, aber ich habe alle konsolen und ich hatte nie das Gefühl dass Sony mich durchfüttern müsste. Ich verwende meine MS/Nin konsolen im Schnitt eher öfter zum spielen als meine Plays. Dafür schaue ich seit der PS3 fast alle Filme auf den PSs.

selbst die wiiu oder die vita, also 2 absolute vollflops der neueren geschichte hatten hunderte an spielen

das ist also sicher nicht der punkt

Es kommt nicht nur auf die Anzahl, sondern auch auf die Qualität an, die Nintendo abseits von Zelda und Mario nicht bieten kann was dann eben eine PS4 erforderlich macht. Wenn Du die nicht nutzt, sei Dir das zugestanden. Doch sollte Dir bewusst sein, dass Du damit ein nichtrepräsentativer Exot bist, dem keine große Beachtung gebührt. :sorry:

Im RES Forum ist ein Thread offen, in dem gesagt wird das DMC5 auf der PSX enthült wird.
Und Soul Caliber für PS4, Switch und PC aber nicht für Xbox. Dazu Metroid Prime 4 von Bandai kommt!
Pokemon 2018 kommt und AC auch kommt. Und The World Ends with you 2 exklusiv für Switch kommt.

https://www.resetera.com/threads/ru...ke-switch-exerted-for-18-and-more.5524/page-4

Zhuge, der Mod im Forum und Insider sagt auch schon das einiges stimmt aber nicht alles.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom