• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ne ich wollte einfach deine Meinung hören da ich dich als User schätze und aus der aggressiven Xbox Community wirklich positiv hervor stichst. Passt also, alles gut ;)

Ah okay, das finde ich top :D danke dir Lance, freut mich zu hören :)

Edit: Oh sorry für den Doppelpost, bei meinem Smartphone ist das gerade bissl fummelig xD
 
Warum sollte GaaS per se etwas schlechtes sein? :ugly:

Per se? Nichts. Allerdings sieht man sich bei GaaS verstärkt Modellen ausgesetzt, die man ungern sieht. Zurecht wie ich meine.
Weiters wird niemand dafür kritisiert mal ein GaaS-Game zu bringen. Was man auch im Fall von MS kritisch sieht, sind der komplette Fokus darauf, der nun vermehrt gesetzt wird. Bei MS kommt erschwerend hinzu, dass man sich nicht nur so positioniert, sondern gleichzeitig verkündet, dass kaum noch Platz für SP-Games am AAA-Markt ist.

Gerade Letzteres werden einige überhaupt nicht unterschreiben, noch irgendwie positiv aufnehmen. Ich selbst finde es banal gesagt auch noch saudeppert. Ich glaube auch, dass man mit dieser einseitigen Strategie keinen Erfolg haben wird. Die großen Publisher jagen im GaaS-Bereich Hits und zwar alle. Es wird aber nur eine begrenzte Anzahl an Hits geben.

Und dem eigenen Image der Marke Xbox scheint die aktuelle Ausrichtung sowieso eher zu schaden...für mich ist MS da auf dem Holzweg - außer man schafft es wirklich mehrere Hits in dem Bereich pro Gen zu liefern. Da fehlt mir aber der Glaube.
 
Warum sollte GaaS per se etwas schlechtes sein? :ugly:

weil der wirtschaftliche ansatz auf den suchtfaktor zielt?

das ist zwar nicht neu und machen andere genauso, aber es ist natürlich auch die facebookisierung der branche

(mir persönlich btw ziemlich egal, wenn der kunde das will, will er es halt und soll es bekommen)
 
Bei Games und Studios ist noch Luft und ich hoffe das man da auch weiter anzieht. Spencer und co. Machen das schon


sehr unwahrscheinlich

bis sony die wws so zu ihrer aktuellen stärke aufbauen konnte vergingen rund 10 jahre

den atem hat MS nicht wie die vergangenheit vieler gescheiterter projekte beweist

microsoft wird wohl in zukunft nix anderes als valve werden, nur das sie für die verbreitung ihres distributionskanals für fremdsoftware noch eigene hardware absetzen müssen
 
Wenn man "bemüht" in einem Zeugnis schreibt, heißt das nichts gutes aber bemüht um den Gaming-Sektor? :lol:

Mich sprechen zwar ihre Games nicht an außer Cuphead und Sea of Thieves aber....bemüht? Klar immer wieder nur Halo und Forza (nur 2 IP's wohlgemerkt) ist schon eine Kunst.
Bemüht darin Scalebound zu cancel weil man zu viel wollte um den Entwickler in den Ruin zu treiben.
Bemüht darin Lionhead zu schließen.
Bemüht darin Rare in die Bedeutungslosigkeit zu treiben.
Bemüht darin sinnloses Konsolen aufrüsten zu bewerben. "Stärkste-Konsolen-Bullshit"
usw. und sofort...

Das einzige was die Xbox ist: Eine weitere Konsole neben der PS4 mit den gleichen Multi-Games + Halo

Sony und Nintendo haben ebenfalls Spiele gecancelt, Studios geschlossen, 3rds overhyped (no mans sky) und Sony selbst hat den "stärkste Konsole ever" bullshit erfunden. So what?
 
Per se? Nichts. Allerdings sieht man sich bei GaaS verstärkt Modellen ausgesetzt, die man ungern sieht. Zurecht wie ich meine.
Weiters wird niemand dafür kritisiert mal ein GaaS-Game zu bringen. Was man auch im Fall von MS kritisch sieht, sind der komplette Fokus darauf, der nun vermehrt gesetzt wird. Bei MS kommt erschwerend hinzu, dass man sich nicht nur so positioniert, sondern gleichzeitig verkündet, dass kaum noch Platz für SP-Games am AAA-Markt ist.

Gerade Letzteres werden einige überhaupt nicht unterschreiben, noch irgendwie positiv aufnehmen. Ich selbst finde es banal gesagt auch noch saudeppert. Ich glaube auch, dass man mit dieser einseitigen Strategie keinen Erfolg haben wird. Die großen Publisher jagen im GaaS-Bereich Hits und zwar alle. Es wird aber nur eine begrenzte Anzahl an Hits geben.

Und dem eigenen Image der Marke Xbox scheint die aktuelle Ausrichtung sowieso eher zu schaden...für mich ist MS da auf dem Holzweg - außer man schafft es wirklich mehrere Hits in dem Bereich pro Gen zu liefern. Da fehlt mir aber der Glaube.

Einzelne Leute müssen den Fokus auf die MP Games nicht mögen. Letztendlich ist der MP-Markt heute aber um Welten größer als derjenige für SP-Games und jeder Publisher tut gut daran, diesen Markt zu bedienen. MP Games haben heute nicht nur die größere Community, sie sind auch deutlich langlebiger und generieren durch die Monetarisierung deutlich mehr Geld.

Derzeit versuchen einige Publisher noch, in SP-Games ähnliche Monetarisierungsmöglichkeiten wie in MP-Games zu etablieren, um die aufklaffende Lücke zu schließen. Sollte sich das nicht durchsetzen, können wohl die meisten Leute ahnen, wohin die Reise geht.
 
Einzelne Leute müssen den Fokus auf die MP Games nicht mögen. Letztendlich ist der MP-Markt heute aber um Welten größer als derjenige für SP-Games und jeder Publisher tut gut daran, diesen Markt zu bedienen. MP Games haben heute nicht nur die größere Community, sie sind auch deutlich langlebiger und generieren durch die Monetarisierung deutlich mehr Geld.

Derzeit versuchen einige Publisher noch, in SP-Games ähnliche Monetarisierungsmöglichkeiten wie in MP-Games zu etablieren, um die aufklaffende Lücke zu schließen. Sollte sich das nicht durchsetzen, können wohl die meisten Leute ahnen, wohin die Reise geht.

Genau das ist aber der Punkt: Alle tun es. Jeder jagt diesen Markt. Jeder will die Kuh melken so gut es geht. Deswegen sehe ich einen Hersteller, der nicht nur auch Schritte in die Richtung geht (ist ja nicht so als hätten Sony und Nintendo hier überhaupt kein Bein im Spiel), sonder sich komplett auch darauf stürzen will, ziemlich kritisch. MS will Dinge bieten, die jeder andere Publisher ebenso anbietet. Als Hersteller sollte es aber auch eine der wichtigsten Aufgaben sein die Plattform in die Breite zu stärken, auch wenn man damit mit den einzelnen Titeln nicht die Mega-Gewinne einfährt. Bei MS hatte man schon immer das Gefühl, dass man genau das nicht verstanden hat: Wenn ein Studio keinen Mega-Hit lieferte, dann geht die Tür zu.

Ganz andere Nummer bei Sony: Viele Titel, die mehr unterschiedliche Leute ansprechen und damit steigt insgesamt die Attraktivität der Plattform.

Ich meine...das Problem an der MS-Strategie ist offensichtlich wenn man mich fragt: Sie bringen sowieso schon weniger Games als Sony und Nintendo und dann wollen sie sich jetzt auch nochmal einseitiger positionieren als eh schon der Fall. Was ist die logische Konsequenz? Man streitet sich am GaaS-Markt mit jedem Publisher dieser Welt um Whales, während man auf der anderen Seite die Fans von SP-Games und Co. überhaupt nicht mehr abholt. Die verliert man.

Ich sehe zumindest nicht wie man ohne komplette Volltreffer die Plattform im Vergleich zu Sony und Nin irgendwie attraktiv hält.
 
Konsolenpower war schon immer Teil des Marketings. Das hat Sony wohl kaum erfunden.

[video=youtube;1mVmFq4sc4k]http://www.youtube.com/watch?v=1mVmFq4sc4k[/video]


now youre playing with power...superpower

xD xD


naja, nach dem cube war dann hw halt nicht mehr bedeutend für little N^^



btw ist das paul rudd? lol
 
Konsolenpower war schon immer Teil des Marketings. Das hat Sony wohl kaum erfunden.

[video=youtube;1mVmFq4sc4k]http://www.youtube.com/watch?v=1mVmFq4sc4k[/video]

Ich schrieb von Aufrüsten... aber vorbeilesen könnt ihr gut :uglyclap:


@reset Ja Sony und Nintendo haben auch studios geschlossen. Aber sie haben nicht Lionhead geschlossen, dass Studio was mich immer an die 360 fesselte.
 
MS muss schon Rare schließen um mit Sonys größtem Verbrechen mithalten zu können. Psygonis fast komplett auszulöschen...die Krone nimmt ihnen von den Herstellern so schnell keiner.
 
Wenn MS es mit der Xbox ernst meint, gehört AoE aber auf die Box^^

dürfen die ja gerne irgendwann auf Konsole Portieren. Aber erstmal bitte als reinen PC only Titeln entwickeln und danach das Spiel für Gamepadsteuerung versimpeln und auf Xbox bringen. Da habe ich absolut nichts gegen solange die PC Version nicht irgendwie auf Gamepad getrimmt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom