Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Ich sehe keinen Schaden darin, wenn ich ein verbessertes Spielerlebnis bekomme. Nintendo hat mit seinen Upgrade-Handhelds schon bewiesen das es nur für Ports und Remakes genutzt wird, denn wer würde ernsthaft seine AAA Spiele exclusive für eine Basis von 5mio. Leuten bringen? Das wäre wirtschaftlich dämlich und da diese Konzerne immernoch auf unser Geld aus sind, sind sie nicht derart dumm. Ich halte zumindest Sony für ebenso klug den Nintendoweg dort zu wählen. Ist es nicht sogar so das Sony den Thirds vorschreibt das die Spiele für die Base-PS4 laufen müssen? Den schlimmsten "Schaden" (wenn auch nicht in meinen Augen) wäre das es keine klaren Generationen mehr gibt sondern fließende Übergänge und wo man dort einsteigt kann jeder Gamer für sich entscheiden.
Bzgl. DLC und Microtransaktionen: Doch, das war klar oder was hast du erwartet was passiert wenn die Publisher sehen das die selbsternannte Coregemeinde zugreift? Dass der Massenmarkt es dann akzeptiert ist dreimal klar. Genauso ist es mit den Microtransaktionen. Hier war seit Jahren der Tenor "Stört mich bei Uncharted und The Last of Us nicht. Soll machen wer will" und das haben die Leute dann auch so gehandhabt und die Publisher ihr Geld gemacht. Ist nur logisch das diese Praktik dann ausgebaut und flächendeckend angeboten wird. Bei DLC war es auch erst kosmetischer Natur und dann kam der DLC für unser Spielerlebnis. Genauso verhält es sich hier doch auch. Das sind einfach Probleme, die wir selbst erschaffen haben und nicht die Masse.
Bzgl. DLC und Microtransaktionen: Doch, das war klar oder was hast du erwartet was passiert wenn die Publisher sehen das die selbsternannte Coregemeinde zugreift? Dass der Massenmarkt es dann akzeptiert ist dreimal klar. Genauso ist es mit den Microtransaktionen. Hier war seit Jahren der Tenor "Stört mich bei Uncharted und The Last of Us nicht. Soll machen wer will" und das haben die Leute dann auch so gehandhabt und die Publisher ihr Geld gemacht. Ist nur logisch das diese Praktik dann ausgebaut und flächendeckend angeboten wird. Bei DLC war es auch erst kosmetischer Natur und dann kam der DLC für unser Spielerlebnis. Genauso verhält es sich hier doch auch. Das sind einfach Probleme, die wir selbst erschaffen haben und nicht die Masse.