• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Danke Dragonborn. So sehe ich das auch. Es gibt Gott sei dank noch genug User hier, die differenzieren können.

Klar kann man auch gerne mal einen Bash ablassen, sind ja auch im War. Aber wenn nix anderes außer Bashes kommen, werde ich solche User/Trolle nie ernst nehmen können.

Fragen wir uns doch einfach mal was passieren würde, wenn MS beschließt keine Konsole nach der One X mehr zu bringen. Was bedeutet es für den Markt? Splitten sich die Kunden dann auf und gehen zu Switch und PS4? Genügen diese beiden Systeme oder wäre dies die Möglichkeit für andere Unternehmen in die Branche einzusteigen?

Da Sony und Nintendo verschiedene Bereiche abdecken und dadurch keine direkten Konkurrenten sind (Hardwarepower, Mobilaspekt), würde es zur Monopolstellung Sonys führen.

Die haben wir zwar de facto jetzt auch schon, allerdings sind 35 Millionen verkaufte Xboxen auch eine Hausnummer.
Sony kann sich momentan zwar entspannt zurücklehnen, wird aber immer ein Auge auf MS haben.

Das zeigt ja schon das neue PS4 Angebot pünktlich zum Launch der X.

Danke Dragonborn. So sehe ich das auch. Es gibt Gott sei dank noch genug User hier, die differenzieren können.

Klar kann man auch gerne mal einen Bash ablassen, sind ja auch im War. Aber wenn nix anderes außer Bashes kommen, werde ich solche User/Trolle nie ernst nehmen können.

Seh ich auch so, bin auch froh dass der ein oder andere dieser Trolle nur in den News Bereich rumgeistert und uns hier im Forum in Ruhe lässt.

Ich freue mich, dass wieder mehr Boxler im WAR sind^^

Ich als Blaumeise muss mir hier auch genug von gewissen Leuten anhören, aber so ist das hier halt^^

Seh ich auch so, bin auch froh dass der ein oder andere dieser Trolle nur in den News Bereich rumgeistert und uns hier im Forum in Ruhe lässt.

:v: Du bist mir schon Einer.

Fragen wir uns doch einfach mal was passieren würde, wenn MS beschließt keine Konsole nach der One X mehr zu bringen. Was bedeutet es für den Markt? Splitten sich die Kunden dann auf und gehen zu Switch und PS4? Genügen diese beiden Systeme oder wäre dies die Möglichkeit für andere Unternehmen in die Branche einzusteigen?

Es würde sich so gut wie gar nichts ändern, Microsoft würde die Marke Xbox als Service weiterleben lassen. ist ja eigentlich jetzt schon so, wenn man die Xbox X wie ich als ne Art Microsoft Steambox betrachtet :v: Eventuell würde Nin wieder ne stärkere Heimkonsole veröffentlichen, wenn neben Sony Platz gemacht wird, das wars aber auch schon. Denke nicht, dass es in den nächsten Jahren Neueinsteiger geben wird.

Es würde sich so gut wie gar nichts ändern, Microsoft würde die Marke Xbox als Service weiterleben lassen. ist ja eigentlich jetzt schon so, wenn man die Xbox X wie ich als ne Art Microsoft Steambox betrachtet :v: Eventuell würde Nin wieder ne stärkere Heimkonsole veröffentlichen, wenn neben Sony Platz gemacht wird, das wars aber auch schon. Denke nicht, dass es in den nächsten Jahren Neueinsteiger geben wird.

Eigentlich ist es auch ganz witzig so. ;)

Nur ein kompletter Narr wünscht sich ein Konsolenmonopol.
Und das Rumgehacke auf MS ist eh affig.
Archievements/Trophys, bester Controller (360), Home-Button, Onlinesystem, Festplatten. Alles von MS.
Die PS4 hat sogar das Kachelsystem der 360 übernommen :goodwork:

Für all die Träumer möchte ich auf die Anfänge der PS3 verweisen, die voller Arroganz waren, genährt durch die fetten PS2 Jahre. Nur Konkurrenz kann Trägheit verhindern und deswegen wird auch MS gebraucht.

Ja, heute sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst, aber das kann ja noch werden. Was MS braucht, sind neue IPs. Und zwar ne Menge.

reset hat wie immer Recht

Dragonborn hat ebenfalls wie immer Recht

Also MS ist nicht gerade in einer guten Situation, aber bei ca. 30 Millionen verkauften Xbox One und einer schicken Hardware mit der One X. Bieten Sie doch eine solide Spieleplattform.

Ist halt nur das Problem, dass im Exklusivlineup MS seit Jahren Probleme hat. Wenn man sich anschaut was Sony razsbringt und in der Pipeline hat, dann wird MS noch einige Zeit brauchen um dieses Niveau zuerreichen. Alles natürlich imo.

Cohen hat auch Recht

microsoft hatte damals den west support auch für sonys playstation deutlich erhöht

entwickler die im konsolenmarkt weniger aktiv waren, kamen plötzlich rein und führten zur heutigen full support situation

dafür muss man ms dankbar sein und ein dauerhafter 2.platz ist doch auch was feines

die frage ist eh dem eigenen geschmack geschuldet und auf wen man am ehesten selber verzichten könnte

mir fällt da ms nicht sofort ein

microsoft hatte damals den west support auch für sonys playstation deutlich erhöht

entwickler die im konsolenmarkt weniger aktiv waren, kamen plötzlich rein und führten zur heutigen full support situation

dafür muss man ms dankbar sein und ein dauerhafter 2.platz ist doch auch was feines

die frage ist eh dem eigenen geschmack geschuldet und auf wen man am ehesten selber verzichten könnte

mir fällt da ms nicht sofort ein

Mir schon. So gewaltig ist die Performanceverbesserung der X nicht, dass man sie der PS4 bei Multis unbedingt vorziehen müsste und mit switch und Ps4 hat man im wesentlichen alle relevanten Games abgedeckt.

Mir schon. So gewaltig ist die Performanceverbesserung der X nicht, dass man sie der PS4 bei Multis unbedingt vorziehen müsste und mit switch und Ps4 hat man im wesentlichen alle relevanten Games abgedeckt.

Ich würde nicht auf MS verzichten wollen, alleine wegen Gears, Halo und dem Controller der dazu führt dass ich die Multis auf der One spiele.

wie gesagt, ne frage des eigenen geschmacks

ich seh das eher pragmatisch und als vorteil für sony wenn ms drin bleibt

wie gesagt waren einige westentwickler vor der xbox gar nicht recht an bord, ps1 und auch noch ps2 waren japanlastiger

ist gut wenn ne amikonsole dabei ist, dann gibts auch alle westentwickler auf konsole und davon profitiert die marke playstation enorm

sony hat sich zwar enorm etabliert im westen, bleibt aber im kern ein japaner

ohne ms als quasi zulieferer wäre es ein wenig schwerer für sie
solange ms aber dabei ist, fliegt ihnen der westsupport fast automatisch auch mit zu

Experte sicher: Auf die PlayStation 5 dürfen wir lange warten

http://www.chip.de/news/Experte-sicher-Auf-die-PlayStation-5-duerfen-wir-lange-warten_118254933.html

thumb-up-64x64.png

find ich gut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom