• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, sachlich über Unsinn diskutieren ist schwer. Sony würde nicht Millionen für Werbedeals zahlen wenn Microsoft bzw. XBox keine Konkurrenz wäre. Der Gedanke das die One X aber an den Kräfteverhältnissen etwas ändert ist aber genauso unsinnig.

Ich behaupte genau das Umgekehrte und meine, dass Sony dann noch viel mehr für Werbung investieren müsste um überhaupt ihr Markt für Videospielkonsolen zu halten.

Naja, sachlich über Unsinn diskutieren ist schwer. Sony würde nicht Millionen für Werbedeals zahlen wenn Microsoft bzw. XBox keine Konkurrenz wäre. Der Gedanke das die One X aber an den Kräfteverhältnissen etwas ändert ist aber genauso unsinnig.

Nein, am Kräfteverhältnis wird sich diese gen zwischen ms und Sony nichts ändern. Dafür hat MS in ihrer PR Arbeit viel zu oft ins Klo gegriffen und genauso siehts ja bei den Exclusives auch aus.

Aber schön zu sehen, dass MS doch nicht ganz kampflos aufgibt. Ich hoffe, die x wird gut ankommen. Bis jetzt lese ich weitestgehend positive Berichte von X Besitzern.

Ich weiß, hier wünschen sich viele den "Gamingtod" von MS. Ich hoffe es nicht!

Dass MS kein Konkurrent ist hat man ja zur 360 Zeit gesehen. :v:

Natürlich ist MS Konkurrenz. Ob jetzt starke oder schwache, da kann sich jeder ne Meinung zu bilden.

Der eine User, der meint ms wäre keine Konkurrenz, versucht seitdem er wieder schreiben darf, nur die MS Leute zu triggern. Einfach ignorieren. ;-)

Nein, am Kräfteverhältnis wird sich diese gen zwischen ms und Sony nichts ändern. Dafür hat MS in ihrer PR Arbeit viel zu oft ins Klo gegriffen und genauso siehts ja bei den Exclusives auch aus.

Aber schön zu sehen, dass MS doch nicht ganz kampflos aufgibt. Ich hoffe, die x wird gut ankommen. Bis jetzt lese ich weitestgehend positive Berichte von X Besitzern.

Das sind nur Trolle, die sowas behaupten. MS ist wichtig für die Gamingerfahrung. Nun nicht primär wegen ihrer Spiele sondern weil sie die Systeme immer weiterbringen. In der Hinsicht sind sie nun schon mehr Pionier als Sony in über 20 Jahren. Vor allem wäre es für die Publisher ein enormer Verlust. Nintendo kann Japan und japanische Spiele auffangen aber westliche AAA Studios? Nein. Sony gewinnt diese Kunden auch nicht automatisch. Die können zur ungenannten Plattform wechseln oder Gaming ganz aufgeben.

MS ist und bleibt wichtig für alle, auch wenn ich persönlich sehr wenig mit ihren Spielen anfangen kann.

Was machen sie denn außer sinnlose Hardwareupdates? Ihr Spieleoutput ist armseliger als jemals zuvor. So einem Konzept wünsche ich ganz sicher keinen Erfolg, das wäre ein ganz schlechtes Signal für die Branche.

m$ kann sich gerne verabschieden. momentan schaden sie mehr als das sie irgendwelche neuen impulse bringen und mit der xbone x haben sie es geschafft, dass sie selbst mit der stärksten konsole im rennen wie witzfiguren aussehen.

Was machen sie denn außer sinnlose Hardwareupdates? Ihr Spieleoutput ist armseliger als jemals zuvor. So einem Konzept wünsche ich ganz sicher keinen Erfolg, das wäre ein ganz schlechtes Signal für die Branche.

Die haben die AK gut in Schwung gebracht, versuchen neue Wege zu gehen(gamepass, ob es schlecht oder gut ist muss jeder für sich entscheiden).

Klar haperts schon länger an Exclusives. Da mecker ich doch auch oft genug darüber. Aber dass sie nichts außer "sinnlose" Hardwareupdates bringen, ist vollkommener Quatsch.

Fragen wir uns doch einfach mal was passieren würde, wenn MS beschließt keine Konsole nach der One X mehr zu bringen. Was bedeutet es für den Markt? Splitten sich die Kunden dann auf und gehen zu Switch und PS4? Genügen diese beiden Systeme oder wäre dies die Möglichkeit für andere Unternehmen in die Branche einzusteigen?

MS diese Nichtstuer. :mad:

Gerade mal 50 Games sind bisher enhanced worden, die AK Liste steigt weiter und ihr Exclusives genießen guten Support. Das widert mich an! :mad:

Fragen wir uns doch einfach mal was passieren würde, wenn MS beschließt keine Konsole nach der One X mehr zu bringen. Was bedeutet es für den Markt? Splitten sich die Kunden dann auf und gehen zu Switch und PS4? Genügen diese beiden Systeme oder wäre dies die Möglichkeit für andere Unternehmen in die Branche einzusteigen?
Sony senkt die Preise und treibt den technischen Fortschritt kräftig voran, was man halt so macht wenn keine weiterer starker Konkurrent am Markt ist.

Weißt du warum du positives liest? Weil 90% der One X Besitzer solche Hardcore Bobbies wie Krawalli und Co.

Ansonsten... ja, wäre toll wenn MS endlich aus der Konsolenwelt aussteigen würde. Danke fürs online Gaming und den Achievments. Dort ist die Tür. :)

Natürlich ist MS Konkurrenz. Ob jetzt starke oder schwache, da kann sich jeder ne Meinung zu bilden.

Der eine User, der meint ms wäre keine Konkurrenz, versucht seitdem er wieder schreiben darf, nur die MS Leute zu triggern. Einfach ignorieren. ;-)

Genau so ist es,lass uns lieber im Chat uns feiern und/oder den Mixerchat vom Fabio zum glühen bringen...bis er singt :)

Nur ein kompletter Narr wünscht sich ein Konsolenmonopol.
Und das Rumgehacke auf MS ist eh affig.
Archievements/Trophys, bester Controller (360), Home-Button, Onlinesystem, Festplatten. Alles von MS.
Die PS4 hat sogar das Kachelsystem der 360 übernommen :goodwork:

Für all die Träumer möchte ich auf die Anfänge der PS3 verweisen, die voller Arroganz waren, genährt durch die fetten PS2 Jahre. Nur Konkurrenz kann Trägheit verhindern und deswegen wird auch MS gebraucht.

Ja, heute sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst, aber das kann ja noch werden. Was MS braucht, sind neue IPs. Und zwar ne Menge.

reset hat wie immer Recht

Genau so ist es,lass uns lieber im Chat uns feiern und/oder den Mixerchat vom Fabio zum glühen bringen...bis er singt :)

Cool ich komm auch dazu. :)

@ Dragonborn

Niemand wünscht ein Monopol was faktisch auch nicht möglich ist, da Nintendo bald die Nummer zwei ist und MS zu dritten Mal wieder ganz unten auf dem Treppchen sitzt.

Nein, man hofft einfach dass MS Platz macht für einen neuen dritten im Bunde der das Gaming voran bringt und nicht geißelt mit DLC, Season Pass, Lootboxen, Games as a Service, always on, Forza/Halo/Gears, Kinect und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Also MS ist nicht gerade in einer guten Situation, aber bei ca. 30 Millionen verkauften Xbox One und einer schicken Hardware mit der One X. Bieten Sie doch eine solide Spieleplattform.

Ist halt nur das Problem, dass im Exklusivlineup MS seit Jahren Probleme hat. Wenn man sich anschaut was Sony razsbringt und in der Pipeline hat, dann wird MS noch einige Zeit brauchen um dieses Niveau zuerreichen. Alles natürlich imo.

Da Sony und Nintendo zu verschiedene Konzepte verfolgen, wäre es ohne MS schlecht. Allerdings kegeln sie sich ja selber weiterhin etwas raus, ich glaube daher nicht, das sie nochmals wieder zu Sony aufschließen werden... aber zumindest im Rückspiegel präsent sein, um Sony zu zeigen, das sie nicht bremsen sollten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom