• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ruhig mit den wilden Pferden, die Pro ist grad mal ein Jahr auf dem Markt, eine PS5 in 2018 ist das letzte was die Pro Käufer jetzt hören wollen. Frühestens 2019 wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.

Vielleicht kommt vorher eine PS4 to Go oder eine Vita 2 mit abnehmbaren Controllern.^ ...eher unwahrscheinlich.

Gibt ja auch noch genug Futter. Unter anderem:

Detroit: Become Human 2018
God of War 2018
Shadow of the Colossus 2018
Ni No Kuni 2 2018
Iron Harvest 2018
Shenmue 3 2019
God of War Atreus Teen DLC 2019
Jak & Dakter 2020
Crash Team Racing mit allen DLCs und Fahrern 2021
Final Fantasy 8 Remaster 2021
Final Fantasy 7 Remake Part One 2025
...

:brit:

Naja, die PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot, wozu also ein Nachfolger? Spieleversorgung könnte nicht besser sein.

Und die PRO darf gerne floppen (sorry). Dieser Upgrade Mist war von Anfang an eine Schnapsidee.

Ne Vita 2? Früher wollte ich mal eine, aber die PS4 hat mich verdorben. Gibt nichts Schöneres als am TV zu daddeln. Deswegen kostet mich auch die Switch ne Überwindung, weil die Grafik eher meh ist und ich mir immer einreden müsste: "Aber der Charme..." :enton:

Es muss grafisch nicht immer top sein, aber mich stört ja schon ab und an das Aliasing in Bloodborne. Da ist die Switch dann eher ... meh.

Ne Vita 2? Früher wollte ich mal eine, aber die PS4 hat mich verdorben. Gibt nichts Schöneres als am TV zu daddeln. Deswegen kostet mich auch die Switch ne Überwindung, weil die Grafik eher meh ist und ich mir immer einreden müsste: "Aber der Charme..." :enton:

Es muss grafisch nicht immer top sein, aber mich stört ja schon ab und an das Aliasing in Bloodborne. Da ist die Switch dann eher ... meh.

Bei guten Spielen muss man sich nichts einreden. :)

Also wenn man eine Standard PS4 hat wird man von der Switch Grafik keinen Shock erleiden. Und als Xbox One User wird man kaum einen Unterschied sehen :tinglewine:

Also wenn man eine Standard PS4 hat wird man von der Switch Grafik keinen Shock erleiden. Und als Xbox One User wird man kaum einen Unterschied sehen :tinglewine:

Bitte hör auf. Die ps 4 fährt grafisch schlitten mit der switch. Man sieht also keinen Unterschied zwischen hzd, u4, infamous, the order vs mario, zelda, splatoon? xD man bekommt keinen schock, sondern Herzinfarkt.

Auch gegen die xbox hat die switch keine chance ( grafik)

Experte sicher: Auf die PlayStation 5 dürfen wir lange warten

http://www.chip.de/news/Experte-sicher-Auf-die-PlayStation-5-duerfen-wir-lange-warten_118254933.html

thumb-up-64x64.png

find ich gut
nach ubisoft nich mehr weiter gelesen :v:

Gibt ja auch noch genug Futter. Unter anderem:

Detroit: Become Human 2018
God of War 2018
Shadow of the Colossus 2018
Ni No Kuni 2 2018
Iron Harvest 2018
Shenmue 3 2019
God of War Atreus Teen DLC 2019
Jak & Dakter 2020
Crash Team Racing mit allen DLCs und Fahrern 2021
Final Fantasy 8 Remaster 2021
Final Fantasy 7 Remake Part One 2025
...

:brit:

FF7 dann auf 4 Blurays und der Pro Patch ist 500GB groß. xD Nein DB hat recht, die Pro darf gerne floppen. Nicht das ich sie gänzlich verteufel, sie bringt mir als PS4 Besitzer nur keinen Mehrwert, hätte ich noch keine PS4 würde ich zwar zur Pro greifen, aber so ist es abz... vergebene Liebesmüh.

Bitte hör auf. Die ps 4 fährt grafisch schlitten mit der switch. Man sieht also keinen Unterschied zwischen hzd, u4, infamous, the order vs mario, zelda, splatoon? xD man bekommt keinen schock, sondern Herzinfarkt.

Auch gegen die xbox hat die switch keine chance ( grafik)

Ja aber so Ultra krass ist der Unterschied nicht. Und beide bzw alle drei liefern 30fps Spiele.

ND wurde schon was Zaubern können aus der Switch.

Versteh das rumgeflenne sowieso nicht. Ich tu mich bei einigen 3DS Spielen mittlerweile schwer, hab das Teil in letzter Zeit kaum noch angerührt, aber was soll an Switch Grafik schlecht sein, die meisten guten Indie Spiele die ich in letzter Zeit gezockt habe würden ohne Probleme auf einer PS3 laufen. Notfalls setzt man sich etwas weiter weg oder die Brille ab, dann sieht das schon gut aus.

Wenn gute Spiele erscheinen dann Kauf ich sie, notfalls auch auf dem Handy. Alles eine Frage der Einstellung.

Uncharted 4 oder hzd wäre auf der switch nicht möglich.

...und vom Gameplay auch nicht erwünscht. :ugly:

Uncahrted 4 war schon sehr gut und Horizon, davon erzählt mir mein Kumpel immer, er wollte mir das Spiel schon längst mitbringen, bei der Gelegenheit kann er mir gleich Resi7 zurück geben.

Wir driften jetzt aber nicht in eine, 'das schafft die Switch auf keinen Fall' Diskussion ab, das hat beim letzen mal böse geendet. Ich zieh gutes Gameplay immer vor, soll aber nicht heißen das Grafik und Performance unwichtig sind.

...und vom Gameplay auch nicht erwünscht. :ugly:

Uncahrted 4 war schon sehr gut und Horizon, davon erzählt mir mein Kumpel immer, er wollte mir das Spiel schon längst mitbringen, bei der Gelegenheit kann er mir gleich Resi7 zurück geben.

Wir driften jetzt aber nicht in eine, 'das schafft die Switch auf keinen Fall' Diskussion ab, das hat beim letzen mal böse geendet. Ich zieh gutes Gameplay immer vor, soll aber nicht heißen das Grafik und Performance unwichtig sind.

Switch spiele haben gutes gameplay, aber von der hardware ist die nin konsole weit hinter den anderen beiden konsolen, trotzdem hat die switch ein mario, das mit allen anderen games schlitten fährt ( gameplay) ?

Switch spiele haben gutes gameplay, aber von der hardware ist die nin konsole weit hinter den anderen beiden konsolen, trotzdem hat die switch ein mario, das mit allen anderen games schlitten fährt ( gameplay) ?

Sie ist meilenweit hinter der Pro und hinter Tick-Tack-Toe sowieso. Lead Platform sind dank der hohen Verbreitung aber die Vorgängermodelle. Deswegen funktionieren Spiele wie Doom auf der Switch. Exklusivspiele sind ein etwas anderes Thema, die werden auf Deubel komm raus auf eine individuelle Plattform optimiert. Schwer zu sagen ob Uncharted auf der Switch laufen würde, ich glaube eher nicht.

Mario ist schon wieder so ein Knaller Game, genau wie vor ein paar Monaten Zelda. Ich freu mich immer über solche Games, da muss ich nicht jede Woche ein neues Kaufen, die Spielzeiten haben doch arg unter dem Grafikwahn gelitten, gibt natürlich viele Titel die eine längere Spielzeit haben und top aussehen, aber es ist nicht mehr so einfach wie früher.

Sie ist meilenweit hinter der Pro und hinter Tick-Tack-Toe sowieso. Lead Platform sind dank der hohen Verbreitung aber die Vorgängermodelle. Deswegen funktionieren Spiele wie Doom auf der Switch. Exklusivspiele sind ein etwas anderes Thema, die werden auf Deubel komm raus auf eine individuelle Plattform optimiert. Schwer zu sagen ob Uncharted auf der Switch laufen würde, ich glaube eher nicht.

Mario ist schon wieder so ein Knaller Game, genau wie vor ein paar Monaten Zelda. Ich freu mich immer über solche Games, da muss ich nicht jede Woche ein neues Kaufen, die Spielzeiten haben doch arg unter dem Grafikwahn gelitten, gibt natürlich viele Titel die eine längere Spielzeit haben und top aussehen, aber es ist nicht mehr so einfach wie früher.

Mario und zelda sind top. Aber was will nin 2018 grosses bringen? Mir kommt es so vor als ob nin sein ganzes pulver dieses jahr verschossen hat.

Mario und zelda sind top. Aber was will nin 2018 grosses bringen? Mir kommt es so vor als ob nin sein ganzes pulver dieses jahr verschossen hat.

allein pokemon reicht da schon aus. allein das kriegt mehr hype als alle sony+ms games 2018 zusammen.
zumind., wenn es ein richtiges pokemon ist und nich sowas wie stadium oder ähnlichen crap.
dazu kommt noch metroid, und nintendo kündigt neue games immer paar monate vorher an. ich wette es kommt noch ein donkey kong nächstes jahr. yoshi und kirby werden nix reißen, die titel sind dann einfach da. zudem gibts noch genug wii u titel zu remastern :v:
muss man aber mal abwarten was 2018 bringt

FF7 dann auf 4 Blurays und der Pro Patch ist 500GB groß. xD Nein DB hat recht, die Pro darf gerne floppen. Nicht das ich sie gänzlich verteufel, sie bringt mir als PS4 Besitzer nur keinen Mehrwert, hätte ich noch keine PS4 würde ich zwar zur Pro greifen, aber so ist es abz... vergebene Liebesmüh.

müssen nur drauf hoffen das für sony "jede 5. ps4 ist eine pro" flop genug ist :tinglewine:

Ihr feiert es das die PS4 noch mind. 2 Jahre an Bord ist, aber wollt die Pro floppen sehen ? Wie passt das zusammen? Die Pro generiert weitere Verkäufe. Das sind Millionen Kunden, die nun doch bleiben. Was wäre denn die Konsequenz einer floppenden Pro? Eine schneller erscheinende PS5. :kruemel:
Inwiefern schaden euch die Upgradekonsolen? Früher war es normal
Das man sich die PS1/2/3 nochmals gekauft hat nur damit man die aktuellste SLIM-Version hat, ganz ohne irgendwelche Vorteile. Da ist die Pro doch eindeutig ein besserer Schritt für mich als Kunden. Ich werde wohl nie verstehen warum man sich hier floppende Produkte wünscht nur weil man in seiner eigenen Beschränktheit einen Stillstand wünscht.

Ich bin immer wieder erstaunt über die User hier. xD

Zum Thema MS nochmal:

Ist es nicht Sony, die seit PS3 Zeiten bei vielen Titeln mit Microtransaktionen für Kostüme und Waffen ein „erschleichen“ dieser Praktik erst ermöglicht haben? Wenn sich MS und Nintendo dem anpassen, warum sollten die beiden Hersteller Ursache des Problems sein oder überhaupt zu verteufeln zu sein, wenn es jahrelang schon akzeptiert wird bei Sony?
Wir alle fallen darauf rein weil wir alle diese Dinge schonmal unterstützt haben. Ganz gleich ob es Collectors Editionen, Day 1 Story Season Paas oder Microtransaktionen sind. Was uns hier auf CW von der Masse unterscheidet ist wohl das wir unsere Investionen in Videospiele auf mehr Titel verteilen als viele der Kevins und Chantals des Mainstreams und damit sind wir wohl fast alle auch ein „Problem“. Schließlich verteufeln wir hier solche Praktiken aber haben erst erlaubt das diese Praktiken eine gewisse Akzeptanz finden. Dass die Publisher nun mehr draus machen,und möglicherweise Erfolg damit haben werden unsere Spielerfahrung noch weiter zu splitten ist somit genauso unser Verdienst.

gen wechsel kann direkt kommen wenn die neuen cpu's da sind :v:
upgrade konsolen schaden meiner geldbörse :P

was soll da nich zusammen passen? :ugly: nur weil es jetzt gerade nicht nach schaden aussieht, solls für immer so bleiben? glaubst doch selbst nicht.
irgendwann kommen dann doch pro exklusive spiele. das volle potential wird sonst eh nie genutzt. irgendeiner von denen wird wieder arrogant genug um scheiß entscheidungen zu treffen. schritt für schritt wirds mit den jahren dann beschissener. mit den überteuerten DLCs und loot boxen übertreibt man es mittlerweile auch maßlos. früher hätte man sowas auch nich erwartet :sorry:

oder die hauptkonsole wird bewusst nicht mit den bestmöglichen ressourcen zu dem zeitpunkt rausgebracht, damit man den pro vorteil deutlicher hervor heben kann.
ne, muss nich sein sowas. einfach 1 konsole pro gen, fertig. reicht.

dir wärs ja wohl sogar egal wenn jedes jahr ein upgrade rauskommt. weil stillstand bla bla bla :kruemel:

leute warten auf GOTY editions von games, leute werden auch auf eine pro konsole warten. seh da nix positives

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom