• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Bei MS gammeln tonnenweise IPs im Keller, die sie alle reanimieren können.
Von Freelancer, Kameo, Fable, Alan Wake bis zu Crimson Skies, Starlancer, Age of Empires und was weiß ich nicht alles.
Aber dafür muss halt Geld in die Hand genommen werden.

Wir werden ja sehen, ob MS seine Lektion gelernt hat.

Age of Empires kommt ja wieder. Selbst Spencer erwähnte mal Crimson Skies und das er gerne dazu was machen würde. Alan Wake 2 wurde wieder realistischer da QB mehr als gefailed hat.

Den Rest kann man wohl als ded bezeichnen.

Bei MS gammeln tonnenweise IPs im Keller, die sie alle reanimieren können.
Von Freelancer, Kameo, Fable, Alan Wake bis zu Crimson Skies, Starlancer, Age of Empires und was weiß ich nicht alles.
Aber dafür muss halt Geld in die Hand genommen werden.

Wir werden ja sehen, ob MS seine Lektion gelernt hat.

naja das meiste was du da aufzählst sind ja PC IPs bei denen ich nicht glaube dass wir sie jemals auf Konsole sehen werden (das neue AoE ist ja auch PC only). Auf Freelancer 2 hätte ich aber auch Bock.

Wenn MS es mit der Xbox ernst meint, gehört AoE aber auf die Box^^

Und bevor jemand sagt, solche Spiele gehören nicht auf Konsole:
Ich hab Command and Conquer 1996 wie blöd auf dem Saturn gezockt und da gabs nichtmal Analogsteuerung :goodwork:

Ich hab Command and Conquer 1996 wie blöd auf dem Saturn gezockt und da gabs nichtmal Analogsteuerung :goodwork:

Und dann haben wir eine Halo wars 3 mit Römer Skins. Nein DANKE!
Ich hab Starcraft auf dem n64 gezockt und wollte sterben. :hmm:

allein pokemon reicht da schon aus. allein das kriegt mehr hype als alle sony+ms games 2018 zusammen.
zumind., wenn es ein richtiges pokemon ist und nich sowas wie stadium oder ähnlichen crap.
dazu kommt noch metroid, und nintendo kündigt neue games immer paar monate vorher an. ich wette es kommt noch ein donkey kong nächstes jahr. yoshi und kirby werden nix reißen, die titel sind dann einfach da. zudem gibts noch genug wii u titel zu remastern :v:
muss man aber mal abwarten was 2018 bringt

Pokemon könnte mehr Hype generieren als die vergangenen Ableger weil es auf dem TV auftaucht, aber ansonsten glaube ich nicht, dass der Hype im Internet bei RDR2 kleiner sein wird. Pokemon wird auf lange Sicht mehr verkaufen, aber das tut Fifa auch.

Bei Metroid glaube ich nicht, dass es schon nächstes Jahr kommt.

AoE gehört egal auf welcher Plattform gezockt. Für diese IP werd ich immer MS Fan sein.

Schöner Beitrag Alu und das ist genau der gleiche Punkt, den Lance gerade angesprochen hat. Zu aggressiv oder destruktiv empfinde ich die Diskussion über MS im Moment (oder überhaupt der letzten Zeit) Daher ziehen sich viele Grüne wie ich ein wenig raus.

Klar kann ich verstehen das viele MS und der Marke Xbox nicht so zugetan sind, aber so negativ wie einige das tun muss man die ganze Geschichte imo nicht bewerten. Klar ist nicht alles Gold was glänzt aber MS hat wirklich viele Schritte und Maßnahmen unternommen um Spieler wieder zurückzugewinnen und Xbox als Plattform und Service zu stärken, ähnlich wie Sony nach dem Launch der PS3. Ein wichtiger Aspekt der in dieser Hinsicht aber noch ausgebaut und gepflegt werden muss, ist das Schaffen neuer (exklusiver) Spielerfahrung, obgleich die Pflege einiger bestehender Spiele auf der Plattform schon sehr löblich

MS gibt schon Gas und ist sehr bemüht um den Gaming-Sektor, schade das viele das nicht so sehen oder ausblenden

Schöner Beitrag Alu und das ist genau der gleiche Punkt, den Lance gerade angesprochen hat. Zu aggressiv oder destruktiv empfinde ich die Diskussion über MS im Moment (oder überhaupt der letzten Zeit) Daher ziehen sich viele Grüne wie ich ein wenig raus.

Klar kann ich verstehen das viele MS und der Marke Xbox nicht so zugetan sind, aber so negativ wie einige das tun muss man die ganze Geschichte imo nicht bewerten. Klar ist nicht alles Gold was glänzt aber MS hat wirklich viele Schritte und Maßnahmen unternommen um Spieler wieder zurückzugewinnen und Xbox als Plattform und Service zu stärken, ähnlich wie Sony nach dem Launch der PS3. Ein wichtiger Aspekt der in dieser Hinsicht aber noch ausgebaut und gepflegt werden muss, ist das Schaffen neuer (exklusiver) Spielerfahrung, obgleich die Pflege einiger bestehender Spiele auf der Plattform schon sehr löblich

MS gibt schon Gas und ist sehr bemüht um den Gaming-Sektor, schade das viele das nicht so sehen oder ausblenden

Wie stehst du dazu dass Games as a Service cool sind und Single Player Games kompliziert?

Mann muss MS nicht mögen aber sie haben auch mehr entwickelt und herausgebracht als Gears, Forza, Halo, aber natürlich ist es ok sie darauf zu reduzieren und woanders alle Krümmel zusammenzukratzen und schönzureden.

Immerhin beweisen sie mit Sea of Thieves Kreativität und Ambitionen, die Nintendo bisher noch nie gezeigt hat. Das Spiel muss eben nur Früchte tragen.

Wenn man "bemüht" in einem Zeugnis schreibt, heißt das nichts gutes aber bemüht um den Gaming-Sektor? :lol:

Mich sprechen zwar ihre Games nicht an außer Cuphead und Sea of Thieves aber....bemüht? Klar immer wieder nur Halo und Forza (nur 2 IP's wohlgemerkt) ist schon eine Kunst.
Bemüht darin Scalebound zu cancel weil man zu viel wollte um den Entwickler in den Ruin zu treiben.
Bemüht darin Lionhead zu schließen.
Bemüht darin Rare in die Bedeutungslosigkeit zu treiben.
Bemüht darin sinnloses Konsolen aufrüsten zu bewerben. "Stärkste-Konsolen-Bullshit"
usw. und sofort...

Das einzige was die Xbox ist: Eine weitere Konsole neben der PS4 mit den gleichen Multi-Games + Halo

Naja. Der Mangel an exklusiven IPs bzw. neuen IPs ist nun mal ein Riesenproblem der Xbox.
Und das geht ja schon viele Jahre so. Microsofts Bemühungen in Sachen AK sind sehr löblich und wesentlich kundenfreundlicher als Sonys Remasterei. Aber das ersetzt nunmal keinen Support an neuer Software.
MS MUSS in neue IPs investieren oder alte IPs wiederbeleben, ansonsten können sie nur scheitern.
Ein Halo Wars 2 oder ein Recore sind gut, aber zu wenig und qualitativ nicht ausreichend.

Was das Gehate Einiger hier angeht, bist du wirklich nicht allein^^ Ich als Blauer krieg auf die Schnauze, die Gelben ebenso.
Halte dich einfach an die User, die dir gefallen. Wenns dir zu bunt wird, kannst du ja auch die Ignore Funktion nutzen.
Lass dich hier bloß nicht vertreiben, gilt auch für die anderen Boxler^^

Wie stehst du dazu dass Games as a Service cool sind und Single Player Games kompliziert?

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber was soll ich dazu sagen? GaaS ist ein Konzept, das richtig genutzt ein großes Potential und tolle Benefits besitzt, genauso wie ich der Aussage von Loftis zustimme, das es heutzutage etwas "komplizierter" ist klassische Singleplayer-Erfahrung zu finanzieren und mit Studios in gewisser Qualität zu stemmen. (Darum ging es ihr nämlich, nicht darum das die Entwicklung oder Erfahrung selbst kompliziert ist, wie auch immer xD)

Sie sind weiterhin extrem wichtig für das Line-Up und machen einen riesigen Teil aus, den viele Spieler bevorzugen. Daher muss auch weiter in hochwertige, tolle Spielerfahrung investiert werden und das wünsche ich mir auch (wie die meisten aus diesem Forum fühle ich mich diesen ja auch primär zugetan) und ich denke das MS das auch tun wird, obgleich sie sicherlich auch versuchen das Potential für GaaS in dieser Hinsicht auszuloten. Spannend!

Oder was wolltest du jetzt von mir als MS-Fanboy hören? ^^

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber was soll ich dazu sagen? GaaS ist ein Konzept, das richtig genutzt ein großes Potential und tolle Benefits besitzt, genauso wie ich der Aussage von Loftis zustimme, das es heutzutage etwas "komplizierter" ist klassische Singleplayer-Erfahrung zu finanzieren und mit Studios in gewisser Qualität zu stemmen. (Darum ging es ihr nämlich, nicht darum das die Entwicklung oder Erfahrung selbst kompliziert ist, wie auch immer xD)

Sie sind weiterhin extrem wichtig für das Line-Up und machen einen riesigen Teil aus, den viele Spieler bevorzugen. Daher muss auch weiter in hochwertige, tolle Spielerfahrung investiert werden und das wünsche ich mir auch (wie die meisten aus diesem Forum fühle ich mich diesen ja auch primär zugetan) und ich denke das MS das auch tun wird, obgleich sie sicherlich auch versuchen das Potential für GaaS in dieser Hinsicht auszuloten. Spannend!

Oder was wolltest du jetzt von mir als MS-Fanboy hören? ^^

Ne ich wollte einfach deine Meinung hören da ich dich als User schätze und aus der aggressiven Xbox Community wirklich positiv hervor stichst. Passt also, alles gut ;)

Ach ich wäre auch mit der normalen Box zufrieden .
Ne neue Box hätte nicht gebraucht.
Mir fehlen einfach die exklusiv Spiele die mich interessieren.
Da gefällt mir kein einziges bisher .
Konsole schön und gut.Aber die müssen mehr bringen als ne neue Konsole .
Switch Hardware ist ja auch sehr bescheiden. Die Spiele machen es aus.
Aber ich bin eh kein Box/PC Fan.Hab ich noch nie gemocht .

Wenn man "bemüht" in einem Zeugnis schreibt, heißt das nichts gutes aber bemüht um den Gaming-Sektor? :lol:

Mich sprechen zwar ihre Games nicht an außer Cuphead und Sea of Thieves aber....bemüht? Klar immer wieder nur Halo und Forza (nur 2 IP's wohlgemerkt) ist schon eine Kunst.
Bemüht darin Scalebound zu cancel weil man zu viel wollte um den Entwickler in den Ruin zu treiben.
Bemüht darin Lionhead zu schließen.
Bemüht darin Rare in die Bedeutungslosigkeit zu treiben.
Bemüht darin sinnloses Konsolen aufrüsten zu bewerben. "Stärkste-Konsolen-Bullshit"
usw. und sofort...

Das einzige was die Xbox ist: Eine weitere Konsole neben der PS4 mit den gleichen Multi-Games + Halo

Joa, wie ich sagte, es ist bei weitem nicht alles positiv zu bewerten. Gibt viel wo man MS Dinge vorwerfen kann etc. Aber seit dem Launch der Xbox One (der wie wir alle wissen alles andere als optimal gelaufen ist ^^) war MS bemüht die Plattform zu vergessen und zu stärken,

Neue Hardware (S und X), Softwareupdates und das System zu pflegen und zu verbessern (monatlich), Feedback und Preview-Programme, EA Access, Game Pass, weitere Bemühungen um Fans mit Fanfest, Design-Lab, Elite Controller, AK(!), Software Pflege (bspw. Gears und Halo), Creators Program, ID@Xbox, Devs zurückholen usw.
Gibt bestimmt noch Punkte

Bei Games und Studios ist noch Luft und ich hoffe das man da auch weiter anzieht. Spencer und co. Machen das schon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom